Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy

    Nach 2 Jahren Training hab ich jetzt etwa 7 Kilo gesund zugenommen. Nicht der Burner aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.


    Man dier Probleme hätte ich auch mal gerne, wie ich 7 Kilo zunehmen könnte. Ich kämpfe jedes Jahr gegen die Kilos. Würde ich essen was ich wollte und auch kann, dann wäre ich schon ne fette runde Kugel.

    wohlgemerkt Muskelmasse, nicht Fett!  :D

    Das ist halt der etwas andere Ansatz beim Muskelaufbau, dort sind Kilos auf der Waage eher positiv zu sehen solange diese nicht von der Wampe herrühren was bei mir aber auch schonmal vorkommt. Da hilft eben die richtige Ernährung kombiniert mit Sport und schon sollte das kein Thema mehr sein. Wäre da nicht der Schweinehund... und Schokolade... und Burger... und ....  :D
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Nach 2 Jahren Training hab ich jetzt etwa 7 Kilo gesund zugenommen. Nicht der Burner aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

      Wenn du die 7 Kilo jetzt nur an aktiver Muskelmasse zugelegt hast, ist das doch gar nicht schlecht.

      Ich bin genau von der anderen Seite an die Tips herangegangen. Ich habe sinnvolle Kräftigungsübungen gesucht die mich beim Ausdauertraining unterstützen.
      Ich habe in dem letzten Jahr etwa 4 Kilo verloren, bzw. stark umverteilt. 2 Hosengrößen kleiner, dafür definiertere Muskeln. Vor allem die Waden.  :D

      Der Weg und die Philosophie die dort auf dieser Seite gelehrt wird, war für mich von Anfang an schlüssig und vor allem machte alles einen sehr fundierten Eindruck.
      Vor allem den Verzicht auf Extreme und die Suche nach einem ausgeglichenen Training gefiel mir.

      Es schadet meiner Meinung nach nicht, auch mal über den Tellerrand und im anderen "Lager" nach deren Trainingsmethoden zu schauen. ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Da hilft eben die richtige Ernährung kombiniert mit Sport und schon sollte das kein Thema mehr sein. Wäre da nicht der Schweinehund... und Schokolade... und Burger... und ....  :D

        Ein Vorteil ist doch, dass man sich nach dem ganzen Training auch mal die eine oder andere Sünde erlauben darf.  :D
        Drauf geschissen! Zum Weltklasse Athleten wird es bei mir nicht mehr reichen, also sollte man das auch nicht zu eng sehen.  ;)
        Schließlich will man auch Leben!  :biggrin:

        ....
        Trotzdem beneide ich Leute wie Faris-al-Sultan, die mal nebenbei den Ironman Hawaii gewinnen und davor und danach bei Burger King und Tacco Bell essen waren. :shock:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Nach 2 Jahren Training hab ich jetzt etwa 7 Kilo gesund zugenommen. Nicht der Burner aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

          Wenn du die 7 Kilo jetzt nur an aktiver Muskelmasse zugelegt hast, ist das doch gar nicht schlecht.

          Ich bin genau von der anderen Seite an die Tips herangegangen. Ich habe sinnvolle Kräftigungsübungen gesucht die mich beim Ausdauertraining unterstützen.
          Ich habe in dem letzten Jahr etwa 4 Kilo verloren, bzw. stark umverteilt. 2 Hosengrößen kleiner, dafür definiertere Muskeln. Vor allem die Waden.  :D


          bei mir sahs ähnlich aus.

          Hatte etwa 87kg und BW34, dann hab ich durch gewisse Umstände etwa 10kg Fett verloren (BW32). Mit 77kg hab ich dann angefangen zu trainieren und mich jetzt auf 83kg gearbeitet (bei gleicher Hosengröße)  :)

          Und den Burger udn schoki geb ich mir auch weiterhin mal, aber schon ewas mehr mit bedacht. Süßkram wird einfach keiner mehr eingekauft und wenn dann meist nur am Wochenende genossen.

          Tagsüber gibts Vollkornbrote, Obst, Magerquark, Proteinshakes und Mittags wenn möglich Fisch, Reis, Pute etc.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also bei der Ernährung wär mir das ein Grauß - das könnt ich so nich. Ich ess zwar auch quasi nix Süsses mehr seit Ewigkeiten - aber ein Stück Fleisch oder schö Käse überall drauf muss schon sein
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Fleisch ist doch OK ;) nur das richtige. Ich esse gar nicht ohne Fleisch.

              Wobei meine Ernährung seit Monaten für die Katz ist, das muss sich wieder ändern. März will ich wieder etwas angreifen.

              Bevor ich angefagen habe zu trainieren habe ich zwischen 69 und 71 kg gewogen, zu Bestzeiten war ich jetzt bei 85kg, im Moment bin ich bei etwa 83kg, allerdings mit schlechteren Werten als zu guten 83kg Zeiten.

              Wenn ich wieder im März / Ende Februar verstärkt Programme durchziehe, werde ich auch wieder meine Ernährung anpassen. Das ist gar nicht schlimm, denn: wenn ich alles fresse fühle ich mich schechter, also was bringt es letztendlich wenn der Genuß dadurch gestört wird!? Dann lieber korrekt ernähren und toll fühlen und dadurch motiviert sein. Das gibt einem deutlich mehr als Tacos sich jeden Abend reinziehen, wie im Moment :?
              « Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 13:21:37 von EvilEd84 »


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Also bei der Ernährung wär mir das ein Grauß - das könnt ich so nich. Ich ess zwar auch quasi nix Süsses mehr seit Ewigkeiten - aber ein Stück Fleisch oder schö Käse überall drauf muss schon sein

                wie gesagt, ich zieh das nicht so krass durch wies vll rüberkommt.

                Ich versuche halt mich grob dann zu halten - eben mal statt Schnitzel mit Pommes in der Kantine den Fisch mit Reis zu nehmen. Am Wochenende geh ich trotzdem noch zum King oder hole mirn Eis...

                Aber man kann sich einfach auch ein bisschen umstellen. z.B. trinke ich keine Cola, Eistee, Limo mehr tagsüber daheim sondern nurnoch pures Wasser. Spart auch noch Geld und man gewöhnt sich dran. Wenn mir ne Kollegin wie heute nen halbes Schokobrötchen anbietet sag ich auch nicht nein  :D
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Sehe es auch so wie Greg.

                  Hatte aber auch schon andere Phasen, das ist hart, aber sehr motivierend und vor allem erfüllend.
                  Letztes Jahr im März hatte ich das erste mal ne krasse Diät gemacht (sonst hab ich immer nur beim Zulegen drauf geachtet). Ne Low / Zero Carb Diät. hab da max. 30-40g Carbs am Tag gehabt (aber am WE leider nicht komplett durchgehalten beim Trinken, beim Essen schon). Das ist heftig, denn überall sind Kohlehydrate drin. 40g Carbs sind n Glas Cola.

                  Ansonsten achte ich nur darauf genügend und vor allem regelmässig/gleichmässig Protein zu mir zu nehmen und das bei möglichst wenig Fett (das ist aber sekundär), wobei ich das wie gesagt im Moment auch nicht durchziehe und schonmal auch ein paar Stunden nix esse :?

                  Aber wie gesagt, der Verzicht kann deutlich erfüllender sein als der kurzfristig verpasste Genuß bei essen - besonders wenn man Vorher-Nachher Bilder macht und den Fortschritt sieht ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ja dann geht das ja ;) hörte sich grad weng annersch an

                    Ich trink daheim auch nur Wasser oder mal gemischt mit Saft (aber ganz wenig) - Cola und so Zeug findest bei mir garnich - ausser für Besuch oder so. Ich ess auch nich NUR fettes Zeug - von daher geht das auch.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline schlecki

                      • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                        • Show only replies by schlecki
                      Also auf die Ernährung achte ich auch schon ein bisschen, d.h. ich schaue darauf, dass meine Kalorienaufnahme nicht über den täglichen Bedarf geht. Jedoch esse ich jeden Tag Süssigkeiten, ohne das könnte ich nicht leben. Das lasse ich mir nicht nehmen. Und manchmal hab ich so nen Fressanfall, dass ich innerhalb von 10 Minuten 2 Tafeln Schokolade verpuzze. Gehe dann lieber alle 2 Tage joggen und verbrenne dabei 800-1000 Kalorien. Dann geht die Rechnung wieder auf.
                      Ich trinke schon seit Jahren keine Cola, etc.. mehr. 1.schmeckt mir es eh nicht so gut und 2. fühlt ich mich danach nur schlecht. Trinke Wasser und Säfte.
                      Aber so extrem auf die Ernährung zu achten, v.a. ws ich esse, ist nicht mein Ding. Dafür esse und lebe ich zu gerne. Aber wenn man regelmäßig Sport treibt, ist das eh kein Problem
                      Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Es geht ja auch nicht darum hier asketisch zu leben.
                        Nur man muss ja auch nicht gleich jeder Sünde nachgeben. ;)

                        Ich habe hauptsächlich darauf geachtet, den Fleischgehalt ein wenig zu reduzieren bzw. durch Fisch zu ersetzen.
                        Trotzdem mache ich mir auch ab und an ein rießiges Steak. :D

                        Null Kohlenhydrate geht bei mir überhaupt nicht.
                        Sonst könnte ich jeden schnelleren Lauf bzw. Tempolauf gar nicht durchziehen.
                        Wenn ich nur auf "Fetten" laufe ist es mit dem Tempo natürlich dahin.
                        Aber ich trainiere dies auch ein wenig gezielt, damit der Körper die Energiegewinnung aus den Fetten verbessert und so
                        das Muskelglykogen schont. (Fettstoffwechseltraining)
                        Der Zeitpunkt wo die Läufer dann immer schmerzverzerrt oder weltentrückt im langsamen Tempo vorbeilaufen(stolpern)  :D

                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ich glaube Zero Carbs ist auch nix zum Laufen, das hat schon sehr geschlaucht vier Wochen lang zu verzichten!!

                          Aber hat auch gut reingehaun, ich habe eher 4 Bauchmuskeln als den klassischen Sixpack, aber da war ich so kurz wie nie davor ;) war das erste mal seit Jahren in sehr guter Form unter 80kg (79kg oder so)!!


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ich glaube Zero Carbs ist auch nix zum Laufen, das hat schon sehr geschlaucht vier Wochen lang zu verzichten!!
                            Das glaube ich gerne. Das ist beim Laufen bei mir so der Zeitpunkt nach 2 Stunden.
                            Da schwinden dann langsam aber sicher die restlichen Glykogenvorräte und man wird nach und nach langsamer.
                            Der Körper stellt dann vermehrt auf Fettverbrennung um und da dauert die Energiegewinnung länger.

                            Nach so einem langen Lauf kann ich immer gleich ne halbe Packung Nudeln in mich reinhauen.  :D
                            « Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 14:22:41 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Aber wie gesagt, der Verzicht kann deutlich erfüllender sein als der kurzfristig verpasste Genuß bei essen - besonders wenn man Vorher-Nachher Bilder macht und den Fortschritt sieht ;)

                              das ist wahr!

                              Machste auch Vorher- Nachher Bilder? Ist eigentlich auch ne prima Motivation, sonst sieht man selbst die Unterschiede so schwer - mach das auch so.  ;)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Lionel

                              • Gast
                              Alles Humbug :lol:

                              Hab ungelogen 13 kg abgenommen in meiner Zeit in Spanien (könnt etwas länger gewesen sein, das letzte Mal als ich mich eben gewogen hatte, aber irgendwas zwischen 3 und 5 Monaten) nur durch Glückshormone..die jetzt leider alle aufgebraucht sind..aber das is ne andere Geschichte...
                              Hab sehr unregelmäßig gegessen, aber wenn, dann nur fett und ungesund, dazu gesoffen wie ein Loch. Sport hab ich gar keinen gemacht. Bin von 84 auf 71 kg runter. Fragt mich nicht wie...

                              Jetzt mach ich wieder Sport und verlier bestimmt nicht so viel...sollte ich aber auch nicht. Will das Lauftraining zu Hause wieder etwas intensivieren und auch mal das Krafttraining durchhalte..ich hab so oft angefangen, was zu machen, und immer recht schnell die Lust verloren.


                              Heut war ich 65 Minuten, war wieder same Procedure..sehr durchwachsen zu Beginn, dann liefs deutlich besser.
                              « Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 15:15:37 von Lionel »


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                .ich hab so oft angefangen, was zu machen, und immer recht schnell die Lust verloren.

                                Genau das ist der Punkt wo man ansetzen muss.
                                Wenn man es schafft etwa 6 Monate bei der Sache zu bleiben wird man derartige Fortschritte machen (egal ob Laufen oder Krafttraining) dass plötzlich der Suchtfaktor anfängt zu wirken. Vorher hat man diese Gefühl das alles hätte keinen Sinn, aber dann...
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Lionel

                                • Gast
                                .ich hab so oft angefangen, was zu machen, und immer recht schnell die Lust verloren.

                                Genau das ist der Punkt wo man ansetzen muss.
                                Wenn man es schafft etwa 6 Monate bei der Sache zu bleiben wird man derartige Fortschritte machen (egal ob Laufen oder Krafttraining) dass plötzlich der Suchtfaktor anfängt zu wirken. Vorher hat man diese Gefühl das alles hätte keinen Sinn, aber dann...

                                Beim Laufen fällt mir das deutlich leichter.


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy

                                  Beim Laufen fällt mir das deutlich leichter.

                                  bei mir genau andersrum, aber ich bin halt schon angefixt.  :)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Das ist genau der Zeitpunkt wenn es von einer Aufgabe zur Hingabe wird.
                                    Ich kann momentan nicht mehr "ohne" Laufen.
                                    Für mich ist es im letzten Jahr ein fester Bestandteil meines Lebens geworden.

                                    Meine Zeit allein mit mir selbst, mein Ruhepunkt, meine Möglichkeit komplett abzuschalten.
                                    Seit Mitte letzten Jahres liegt mein kleiner mp3 Player auch nur noch in der Schublade. Früher fand ich es ganz angenehm von ein
                                    wenig Musik vom Laufen abgelenkt worden zu sein. Heute will ich genau das nicht mehr haben.
                                    Entweder unterhalte ich mich mit meinem Laufkumpel über Gott und die Welt, oder ich schwelge allein in meinen Gedanken.
                                    Sich stundenlang mit einem bedrückenden Problemem befassen und dann nur durch darüber Nachdenken Lösungen finden.
                                    Langsam durch die monotone Schrittfolge, etwas abgekapselt von der einen umgebenden Umwelt und doch mit ihr vereint.  :love:


                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Also ich brauch meine Mucke 8)
                                      Lenkt nur ab und bringt einem aus dem Takt ;)

                                      Ne als Motivationsarschtritt auf den letzten Metern manchmal ganz nett.
                                      Kinski ließt Gedichte im Nebel-verhangenen Wald ist auch ganz stimmig.  :staun:


                                      Geräusch der eigenen Atmung, der Beine, des Herzschlags, der Wind, die tausend Geräusche die die Umwelt verursacht...... achhh *träum*


                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Ich brauche die Mucke irgendwie...vielleicht bin ichs auch schon zu sehr gewohnt..


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Laufen war gestern wieder nicht :bawling:  aber die Kurzhantel kamen immerhin zum Einsatz - und Liegestütze hab' ich auch gemacht...  :)

                                        Liegestütze sind immer gut.  :biggrin:

                                        jap

                                        Liegestütze (alternativ Bankdrücken), Klimmzüge (ober oder untergriff), und Kreuzheben sind die absoluten Grundübungen womit man schon sämtliche Muskelgruppen bedient.

                                        Welche Übungen machst Du denn mit den Kurzhanteln?

                                        Ich würde Dir zu folgen raten: "Fliegende", "Schulterdrücken" und "Curls" (zum Schluß, da es sich um eine Isolationsübungen rein für den Bizeps handelt und allein nicht viel bringt).
                                        Welche Übungen? Hmmm, einfach Training für Bizeps und Trizeps. Bizeps: Vorn Spiegel stellen, leicht eingeknickt, links ne Hantel, rechts 'ne Hantel und dann loslegen. Immer schön eingedreht. Kenn mich da schon bissel aus. War ja mit 21/22 immerhin 2 Jahre in der Muckibude.  ;)

                                        Muss jedenfalls nicht viel machen bis die Mukis wachsen. Hab' da irgendwie 'ne Veranlagung...


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Aber nicht dass es dir das Hemd zerreißt Markusito :lol: im ernst: schätze dich glücklich, das sieht man dass du eher ein Mesomorph bist vom Körerbau (nennt man so). Ektomorphe (zu dünn) oder Endomorphe (leicht dick werdend) haben es da viel schwerer. Wenn dann liege ich auch irgendwie zwischen Meso- und Endomorph, zu dünn war ich nie gebaut, n kräftiger Brustkorb hilft einem da immer ;) nur mit den Armen hatte ich mehr zu kämpfen, die haben erst nach einiger Zeit angezogen.


                                          Aber wie gesagt, der Verzicht kann deutlich erfüllender sein als der kurzfristig verpasste Genuß bei essen - besonders wenn man Vorher-Nachher Bilder macht und den Fortschritt sieht ;)

                                          das ist wahr!

                                          Machste auch Vorher- Nachher Bilder? Ist eigentlich auch ne prima Motivation, sonst sieht man selbst die Unterschiede so schwer - mach das auch so.  ;)

                                          Eher nur Nachher Bilder :lol: im März hatte ich es verpasst, das letzte ist also bei mir von Winter 2006.

                                          Sind leider meist nur Handybilder, kann man also nur in Kleinansicht gut ansehen. In Originalgröße aufm PC sind die viel zu verschwommen.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Heute nen kleinen Templauf gemacht.
                                            Am Anfang die ersten 2 Kilometer in 8:30 leider etwas überzogen. Das habe ich dann auf der restlichen
                                            Strecke bezahlen müssen. 10km in 49:41 Minuten und die 11,5 km(Ende) in 58:47 Minuten.
                                            Aber trotzdem ganz ordentlich da ich ab der Hälfte noch Power für Wettkampfbedingungen übrig hatte.

                                            Also die 47 Minuten dürften in Reichweite liegen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”