Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Aha, dann bin ich also ein Ektomorhp :lol:
    Morgen Abend is ja Training angesagt, mal schauen ob ich dann am Donnerstag wieder laufen geh (dieses WE komme ich eh net dazu)...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Aha, dann bin ich also ein Ektomorhp :lol:

      ich leider auch - bis ich was auf die Rippen bekomme...  :neutral:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Heute nen kleinen Templauf gemacht.
        Am Anfang die ersten 2 Kilometer in 8:30 leider etwas überzogen. Das habe ich dann auf der restlichen
        Strecke bezahlen müssen. 10km in 49:41 Minuten und die 11,5 km(Ende) in 58:47 Minuten.
        Aber trotzdem ganz ordentlich da ich ab der Hälfte noch Power für Wettkampfbedingungen übrig hatte.

        Also die 47 Minuten dürften in Reichweite liegen.

        Ich wette beim nächsten 10km Tempolauf wirst du die 47 schaffen, vorrausgesetzt du hast keinen schlechten Tag!!

        Ektomorph und Endomorph hab ich ja auch noch nie gehört..
        Wollte gestern eigentlich die 10 Km laufen, was aber zeitlich wegen eines Zahnarzt Termines unmöglich war.
        Somit bin ich die kurze Strecke von 6,7 Km mit Hanteln gelaufen. (1 Kilo; Laufzeit: 30 Minuten)
        Nach ca. 3 Kilometern werden die Dinger auch verdammt schwer..   :lol:

        Edit: Bin wohl auch eher Ektomorph..  :neutral:
        « Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 21:33:34 von Freddyo0 »
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



        Offline schlecki

          • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
            • Show only replies by schlecki
          Also ich brauch meine Mucke 8)

          Muß ich Alex zustimmen. Beim Laufen kann ich Musik auch nicht gebrauchen. Lenkt irgendwie ab vom inneren Gleichgewicht und was der Hauptausschlagspunkt bei mir ist. ist das ich dann die Natur nicht mehr intensiv wahrnehmen kann. Den Wind, die Vögel, die Bäume, eben Geräusche und Landschaften. Sonst gerne, z.B. wenn ich mit dem ZUg fahre, aber beim joggen nicht...aber jeder is anders
          Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


          Offline schlecki

            • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
              • Show only replies by schlecki
            @ Alex : nochmal zum Thema essen. Ich peile es irgendwie net, wie man nur Teile zitiert. Bin wohl zu blöd oder ungeduldig dazu. Kann mir mal einer nen Crashcurs geben?

            Ist ja Ansichtssache. Bei mir ist es: Wenn ich Sport mache dann esse ich im Grunde was ich will, da ich Kalorien ja wieder verbrenne und somit nicht zunehme oder sogar abnehme. Mache ich keinen Sport (Krankheit oder es ist mir einfach zu kalt) dann achte ich auch sehr darauf was ich esse. Dann gibt es keine Süßigkeiten. Nur habe ich gemerkt, wenn ich komplett darauf verzichte (z.B. ne Woche lang) dann bekomme ich so einen Heißhunger und stopfe mich dann an einem Tag richtig voll. Also lieber immer ein bisschen. Sagen übrigens auch die meisten Abnehmberater
            Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Ums Essen mache ich mir nicht viele Gedanken!
              Ich treibe eigentlich so viel Sport, dass ich gar nicht dick werden können sollte. (logischer satz  :roll: )

              Das mit der Musik ist so eine Sache!
              Gemütlich Joggen und die Natur begutachten und einfach die frische Luft genießen -> keine Musik
              Tempoläufe und ähnliches, wobei ich es fast immer darauf abgesehen habe, so gut wie möglich abzuschneiden -> MUSIK!!!
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                @ Alex : nochmal zum Thema essen. Ich peile es irgendwie net, wie man nur Teile zitiert. Bin wohl zu blöd oder ungeduldig dazu. Kann mir mal einer nen Crashcurs geben?

                Ist ja Ansichtssache. Bei mir ist es: Wenn ich Sport mache dann esse ich im Grunde was ich will, da ich Kalorien ja wieder verbrenne und somit nicht zunehme oder sogar abnehme. Mache ich keinen Sport (Krankheit oder es ist mir einfach zu kalt) dann achte ich auch sehr darauf was ich esse. Dann gibt es keine Süßigkeiten. Nur habe ich gemerkt, wenn ich komplett darauf verzichte (z.B. ne Woche lang) dann bekomme ich so einen Heißhunger und stopfe mich dann an einem Tag richtig voll. Also lieber immer ein bisschen. Sagen übrigens auch die meisten Abnehmberater

                keine Süßigkeiten ne Woche lang ist sicher der falsche Weg.

                Es geht vielmehr darum darauf zu achten was man ist und wieviel davon. Komplett auf Kohlenhydrate (Zucker) zu verzichten ist sicher nicht die optimale Lösung da der Körper daraus seine Energie bezieht (es sei denn man macht spezielle Bodybuilding Diäten). Es gibt eben 3 Hauptlieferanten - Kohelnhydrate, Fette und Proteine. Hier gilt es einen Einklang zu finden. Der Läufer benötigt viele Kohlenhydrate und Protein. Fette sollten in Form von gesunden (mehrfach ungesättigten Fettsäuren) eingenommen werden. puh, da könnte man jetzt Romane schreiben  :)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  @ Alex : nochmal zum Thema essen. Ich peile es irgendwie net, wie man nur Teile zitiert. Bin wohl zu blöd oder ungeduldig dazu. Kann mir mal einer nen Crashcurs geben?

                  Bei mir ist es: Wenn ich Sport mache dann esse ich im Grunde was ich will, da ich Kalorien ja wieder verbrenne und somit nicht zunehme oder sogar abnehme.
                  Bei mir ist es nicht nicht anders. Ich habe eigentlich keine wirkliche Umstellung gemacht. Versuche nur nicht zuviel Junk-Food zu essen.
                  Sonst das worauf ich Hunger habe. Ich denke der Körper hat über die Jahre eine eigene Intelligenz entwickelt.
                  Und wenn er heute halt etwas Salziges will, warum sollte ich es ihm dann verwehren? Wenn ich was anderes esse will es der Körper danach immer noch.
                  Ich bin dann nicht glücklich und der Körper auch nicht. :D

                  Im Moment versuche ich aber etwas weniger zu essen. (Nur minimal weniger)
                  Würde gerne vor dem nächsten Wettkampf noch ein Kilo verlieren.
                  Momentan schwanke ich so zwischen 67-69 Kilos. (je nach Trainingsintensität und Ess-Verhalten unter der Woche.)


                  Da ich aber keinen zwingenden Grund habe, hier etwas unbedingt zu verändern, sehe ich das alles nicht zu eng.  ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    puh, da könnte man jetzt Romane schreiben  :)
                    :D
                    Das ist genau das Problem! Das Thema ist alles andere als trivial.
                    Vor allem da es mehr als eine allgemeingültige Meinung gibt.

                    Ich denke eine gesunde Mischung machts. Und wenn man merkt, dass etwas einem selbst gut tut, dann sollte man nicht
                    darauf verzichten, nur weil irgend ein Ratgeber was anderes sagt.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Also ich verzichte jetzt seit genau 10 Tagen komplett auf Süßkram. Ist schon sauschwer aber ich bleibe dizipliniert. 84 Kilo bei 177cm war mir def. zu viel gewesen und an dem Punkt habe ich vor 10 Tagen die Notbremse gezogen. Ich will jetzt schnell auf 80 Kilo runterkommen und das könnte am WE so weit sein. 82 hab' ich momentan drauf. Dann, wenn ich die 80 habe, werde ich die "Hardcorediät" umstellen, richtig ins Training (Joggen, Liegestütze, bissel Hanteln) einsteigen und versuchen weiter runter auf mein Wunschgewicht von 77 Kilo zu kommen. Mal sehen ob der Masterplan aufgeht...  8)


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Der komplette Verzicht geht meistens nach Hinten los.
                        Ist meine Erfahrung. Irgendwann hat man einen solchen Heißhunger darauf, dass man dann teilweise unkontrolliert nachgibt.
                        Außerdem fühlt man sich nicht gut dabei.


                        Einfache Formel:
                        Kalorien Verbrauch (Bewegung) > Kalorien Zunahme (Essen) = Gewichtsverlust
                        Kalorien Verbrauch (Bewegung) < Kalorien Zunahme (Essen) = Gewichtszunahme

                        Wenn es dir nur ums Gewicht ansich geht.

                        Durch Muskelzuwachs nimmst du vorerst mal zu (Muskelmasse schwerer als Fett), aber langfristig erhöht eine
                        größere Muskelmasse den allgemeinen Stoffwechselverbrauch.

                        Deshalb ist meiner Meinung nach ein gemischtes Training zwischen Kraft und Ausdauer am sinnvollsten.

                        Ob man seinen Schwerpunkt dann in der Kraft oder in der Ausdauer sucht, bleibt jedem selbst überlassen.
                        Man sollte nur nicht die andere Trainingsform komplett ignorieren.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline schlecki

                          • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                            • Show only replies by schlecki
                          So habe gerade wieder so nen Süßigkeiten-Anfall hinter mir. Nach dem Mittagessen schon 5 Duplo in 2 Minuten verpuzzt. Mmmmhhh, war das lecker. Deswegen geht es jetzt sofort, bevor es anfängt zu pissen, auf die Joggingbahn...
                          Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Der komplette Verzicht geht meistens nach Hinten los.
                            Ja das is klar. Ich werde das auch echt nur bis zu den 80 Kilo durchziehen und dann wird sich das langsam wieder normalisieren. Hin und wieder mal was Süßes sollte dann schon drin sein. Was ganz wichtig - und sau hart für mich ist - ist folgendes: Ich trinke unter der Woche kein Bier mehr. Auch kein Tee oder Kaffee mit unmengen von Zucker. Nur noch Wasser und Pepsi Light. Gerade das  drecks Bier setzt nämlich ganz schön an den Hüften links und rechts an - bei mir perfekt zu sehen...  :roll:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Kein Bier mehr? Das wär nix für mich :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                So habe gerade wieder so nen Süßigkeiten-Anfall hinter mir. Nach dem Mittagessen schon 5 Duplo in 2 Minuten verpuzzt. Mmmmhhh, war das lecker. Deswegen geht es jetzt sofort, bevor es anfängt zu pissen, auf die Joggingbahn...
                                Das passiert mir im Moment echt nicht. Auf der Arbeit fressen die Kollegen an meinem Tisch rund um die Uhr Süßkram - ich bleib eisern. Zu Hause auf der Couch haut sich meine Freundin auch regelmäßig irgend son Zeuch zwischen die Backen - ich bleib hart. *stolzsei' :)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Kein Bier mehr? Das wär nix für mich :D
                                  Alter ich sag Dir ,das is auch sau hart - ohne Witz. Bier is quasi mein Lieblingsgetränk...  8)


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ich trinke unter der Woche kein Bier mehr. Auch kein Tee oder Kaffee mit unmengen von Zucker. Nur noch Wasser und Pepsi Light. Gerade das  drecks Bier setzt nämlich ganz schön an den Hüften links und rechts an - bei mir perfekt zu sehen...  :roll:

                                    Naja, also ich trinke eigentlich jeden Tag mein Bierchen. (alkoholfreies Weizen) Dazu tagsüber gute 2 Liter schwarzen Tee.
                                    Das was beim Bier ansetzt ist der Alkohol, nicht das Bier ansich.
                                    Alkoholfreies Bier hat weniger Kalorien als irgendwelche Apfelsäfte. (Nur mal so nebenbei)
                                    Bier enthält außerdem viele gute B-Vitamine.  ;)

                                    Gerade so sachen wie Cola/Pepsi Light finde ich eher schrecklich. Oder gar Coke Zero. Da ist ja wirklich gar ncihts mehr drin.  :staun:
                                    Nicht mal mehr irgendwelche Mineralstoffe. Dann lieber normales Wasser.
                                    Ab und zu trinke ich es aber auch....  :redface:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Kein Bier mehr? Das wär nix für mich :D
                                      Alter ich sag Dir ,das is auch sau hart - ohne Witz. Bier is quasi mein Lieblingsgetränk...  8)

                                      Eben deswegen :D aber ich regulier das durch meine Abneigung gegen Süsskram und Chips ect. in jeder Form ;) da kann neben mir wasweissich stehen ich fass es nicht an.

                                      Alkoholfreies Bier brauch ich nich - da fehlt der Sinn des Ganzen :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Alter ich sag Dir ,das is auch sau hart - ohne Witz. Bier is quasi mein Lieblingsgetränk...  8)
                                        Ohne Witz!
                                        Probier es mal mit nem alkoholfreien Bierchen.
                                        Wollte es am Anfang auch nicht wahrhaben, dass sowas schmeckt. (ok, Clausthaler schmeckt immer noch nicht.)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ich trinke unter der Woche kein Bier mehr. Auch kein Tee oder Kaffee mit unmengen von Zucker. Nur noch Wasser und Pepsi Light. Gerade das  drecks Bier setzt nämlich ganz schön an den Hüften links und rechts an - bei mir perfekt zu sehen...  :roll:

                                          Naja, also ich trinke eigentlich jeden Tag mein Bierchen. (alkoholfreies Weizen) Dazu tagsüber gute 2 Liter schwarzen Tee.
                                          Das was beim Bier ansetzt ist der Alkohol, nicht das Bier ansich.
                                          Alkoholfreies Bier hat weniger Kalorien als irgendwelche Apfelsäfte. (Nur mal so nebenbei)
                                          Bier enthält außerdem viele gute B-Vitamine.  ;)

                                          Gerade so sachen wie Cola/Pepsi Light finde ich eher schrecklich. Oder gar Coke Zero. Da ist ja wirklich gar ncihts mehr drin.  :staun:
                                          Nicht mal mehr irgendwelche Mineralstoffe. Dann lieber normales Wasser.
                                          Ab und zu trinke ich es aber auch....  :redface:
                                          Is klar am Bier setzt der Allehol an. Aber Alex, eines geht bei mir üüüüberhaupt nicht:


                                          Alkoholfreies Bier  :uglylol:  :onan:  :naughty:  :oak:


                                          Ohne Mist, dann kann ich auch Wasser tinken.  8)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Da haben sich die Posts eben überschnitten. Bier ohne Alkohol geht nicht bei mir...ganz sicher!  8)


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Da haben sich die Posts eben überschnitten. Bier ohne Alkohol geht nicht bei mir...ganz sicher!  8)
                                              Wie du meinst!
                                              Ich dachte das auch immer. Jetzt kann ich mir ein längeres Training ohne mein alkoholfreies Bierchen gar nicht mehr vorstellen.
                                              Normales Bier trinke ich trotzdem noch.  :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ab und an trink ich ma ein Alkfreies Hefe - aber der Bringer is das nich finde ich - und ich habe schon einige probiert ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Krombacher Pils und Franziskaner Weizen fand ich bisher vom Geschmak am überzeugendsten.
                                                  Klar schmecken die nicht gleich.  ;)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”