Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Wie heute beim Laufen besprochen:

    Hier die Anleitung zur sogenannten Marathon-/Fersenhaltschnürung.
    http://www.lauftipps.ch/optimale-laufausruestung/laufschuhe/marathonschnuerung-laufschuhe/

    Wenn man das Gefühl hat leicht nach Vorne zu rutschen fixiert das den hinteren Teil des Fußes besser.
    Einfach mal ausprobieren.
    Die muss man gar nicht so besonders fest ziehen.
    Super, vielen dank Alex. Werde ich direkt die Tage ausprobieren! :biggrin:

    Übrigens super Lauf heute. Glatte 15km mit ordentlich Höhenmetern bei traumhaftem Wetter! :thumb:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      @Markus

      Dummerweise wurde ich gestern von meiner Cousine zu ihrer Konfirmation am 06.04. eingeladen.
      Die Kirchenzeremonie werde ich wohl verpassen da ich da noch nicht im Ziel bin, aber zur Feier danach auf der Burg in Weinheim, könnte ich es bei guter Zeit schaffen.  :)

      Musst dich also beeilen, kann nicht allzu lange im Ziel warten. :D
      Ohje, also muss mich meine 2:00:00 doch packen! :D

      Ich werde heute noch mal eine Runde drehen, nachdem ich zuletzt mit dir am Samstag unterwegs war. Den Lauf habe ich gut verkraftet was Muskeln und Sehnen angeht! :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        @Flightcrank

        Wie sieht es denn Samstag/Sonntag mit einem letzten langen Lauf aus?
        Oder auch zwei Läufe.

        Irgendwas über die 17km hinaus sollten wir schon noch reinpacken.
        Sonntag ist bei mir fest eingeplant! Gegen 13 Uhr?



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Klingt super!
          Halten wir dann einfach mal so fest. :)
          Wetter soll ja gut werden. Ist heute ja schon klasse. Ich bin halt am Samstag wieder den ganzen Tag in Mainz beim Fußball aber Sonntag habe ich mir extra für unseren letzten "Long Walk"  :D reserviert.

          Bin die letzten Tage leider wenig gelaufen. Zum einen weil ich einiges um die Ohren habe - nach der Arbeit am Abend - und zum anderen weil ich auch nicht 100% motiviert bin. Muss ich ehrlich eingestehen. Heidelberg werde ich aber auf keinen Fall canceln sondern wie schon gesagt locker angehen, ohne Zeitdruck. Du kannst daher auch, wenn du im Ziel bist, direkt auf die Familienfeier abzwitschern. Ich möchte absolut nicht ausschließen erst nach 2:10 oder 2:15 ins Ziel zu kommen. Von der 2:00 habe ich mich lange verabschiedet. Dafür war die Vorbereitung VIEL zu schlecht.

          Zuletzt war ich am Dienstag unterwegs. Ziemliche Quälerei um das Tempo einigermaßen zu halten. 11.01 km in 01:01:45 mit 05.36 Pace. ohne Höhenmeter...
          « Letzte Änderung: 28. März 2014, 08:51:57 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :shock: Sehr geil, Alex! Vielen Dank für die Mühe!!! :thumb:

            Den Plan werde ich Violetta die Tage mal präsentieren... :)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Keine Ursache.
              Wollen wir die Startunterlagen schon am Samstag abholen, oder am Sonntag Morgen?
              Ich werde vermutlich am Samstag - dem einzigen Tag seit Wochen an dem ich richtig FREI und nichts geplant habe - mit meiner Frau einen Ausflug machen. Wenn das Wetter gut ist werde ich dann eh in Heidelberg (Bootsfahrt auf dem Nackar ist angedacht) sein. Oder ich fahr mit ihr zur Thingstätte weil die mich echt beeindruckt hat. Mal sehen. Muss mich gleich mal nach dem Wetter fürs komende Wochenende erkundigen....


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Hab mich grad für den B2Run angemeldet :D Werde zwar nicht mitjoggen - aber in der Läufergruppe mitlaufen. Für den Rest hier zwar ein Joke - aber ich wäre froh die 6,2km in unter einer Stunde zu schaffen.
                Top, Sascha! :thumb:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Nach dem Lauf ist vor dem Lauf ;) Hab mich eben für 5km Walken beim Lauf für mehr Zeit zugunsten der AIDS Hilfe im September angemeldet.
                  toll!  :thumb:

                  Edit:
                  September? Aber denk an unseren Kurztrip nach London, es geht am 29. September los. ;)
                  « Letzte Änderung: 05. Juli 2017, 15:13:18 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Edit:
                    September? Aber denk an unseren Kurztrip nach London, es geht am 29. September los. ;)

                    No worries ;) Der Lauf ist am 10. September. Hab schon auf den Trip geachtet ;)
                    :biggrin: :thumb: