Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Servus Jungs!
    Ihr seit immer noch fleißig am Laufen was ich gelesen hab :)
    Vor allem Havoc, deine Laufstrecken sehen immer super aus, dort würd ich auch gerne laufen!!
    Bei mir ist alles Flach und überschaubar.. ist oft deprimierend, wenn man genau weiß, wie weit man noch zu laufen hat...

    Bin heute dann auch mal wieder meine Standart 7km Strecke gelaufen und habe dazu 28 Minuten benötigt.
    An sich keine schlechte Zeit, aber da ich die Strecke vor gut einem Jahr innerhalb unter 26 Minuten gelaufen bin, bin ich nicht zufrieden.

    Ich habe dieses Jahr eine schwere Fußballsaison vor mir, da ich mich in unserer ersten Mannschaft behaupten muss!
    Ich bin erst 18 und hätte letztes Jahr noch für die Jugend spielen dürfen, aber bin auch schon Stammspieler in der Ersten gewesen.
    Jetz haben wir ein paar Neuzugänge, und ich glaube ich muss ziemlich "beißen" um nicht aus dem Kader zu fliegen..
    Und das würde ich nicht verkraften ;)

    Vor allem ist mein Körpergewicht bei den Senioren ein Problem, da ich letzte Saison nur knapp 60 Kilo auf die Wage gebracht habe...
    Über diesen Winter habe ich mehr gegessen und zuhause Krafttraining gemacht. Hat mir auch mein Fußballtrainer empfohlen.
    Jetzt habe ich schon fast 4 Kilo zugelegt! Auf 2-3 Monate ist das bei mir eigentlich ein gutes Ergebnis für mich würde ich sagen.
    Dadurch habe ich aber das Laufen ein bischen vernachlässigt, aber ich glaube wenn ich jetzt wieder alle 2 Tage laufe, und
    dazu noch Krafttraining mache, dürfte ich in 2 Monaten, wenn es draußen wieder los geht, fit sein!

    Kann es auch sein, dass es sich bei dieser Kälte härter läuft als bei warmer Luft?  :shock:
    Hatte die letzten Kilometer auch unangenehmes Seitenstechen... lag aber wohl am BigMac und den mc nuggets mittags..  :roll:

    MfG
    Freddy
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Vor allem ist mein Körpergewicht bei den Senioren ein Problem, da ich letzte Saison nur knapp 60 Kilo auf die Wage gebracht habe...

       :shock:
      Wenn es dich beruhigt kann ich dir sagen, dass sich dieses Problem mit dem Alter von alleine erledigt und sich in ein gegenteiliges Problem verwandelt.  :D

      (Da ist man froh es mit seinen gerade 1,70m nun recht stabil auf 67-69 kg geschafft zu haben und dann sowas.  :D )

      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Heute endlich mal wieder Laufen gewesen.
        Durch diverse Erkältungen über Silvester und eine weitere die letzten 2 Wochen war ich dieses Jahr bisher nur 3 mal Laufen. Nach über 2 Wochen Komplettpause heute endlich mal wieder eine kleine Runde.
        7km in 44:15  :neutral:  Naja war auch schon mal bedeutend besser für einen normalen Lauf.
        Bin doch ein wenig aus der Übung.

        Hoffen wir einmal auf den Memory Effekt, damit ich naächste Woche wieder ein halbwegs normales Training aufnehmen kann.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          War gerade auf einer Suche nach einem Trainingsplan für meinen nächsten Halbmarathon.
          Da bin ich über die Seiten der "Laufsportfreunde Münster" gestolpert die auch kostenlose Trainingspläne anbieten.
          Auf den ersten Blick fand ich die auch recht interessant, da sie denen von Herbert Steffny zu ähneln schienen.
          Aber nur vom Aufbau und nicht vom Umfang teilweise auch von der Intensität.  :confused:  :shock:

          Hier mal ein Ausschnitt aus dem Plan für eine HM Zeit von 1:55  :staun:



          Nicht nur, dass es wirklich jede Woche >60 Wochenkilometer zu bewältigen gibt.
          Nein da sind auch noch so derbe Dinge drin wie Woche 6 und 8.

          Freitags 24km und davon 21km in 5:40
          und gleich Sontags drauf noch langsame 27km

          Ich meine, die 5:40 durchgehend auf 21km ist gerade mal 6 Sekunden langsamer als mein bisheriges (Bestzeit) Renntempo auf der HM Strecke. :staun:
          Für einen Trainingslauf finde ich das ziemlich assig. Wenn es nur einer in der ganzen Vorbereitung zur "momentanen Standortbestimmung" wäre, würde ich ja gar nix sagen aber solche "Bomben" sind da ja in jeder 2ten Woche versteckt, von den Gesamtkilometern mal ganz abgesehen.

          Ich will Richtung 1:55 laufen und das müsste ich ja schon vorher können um den Plan hier überhaupt durchzuhalten.  :D
          Zumindest habe ich den Eindruck.
          Die "langen, langsamen Läufe" sind ja alle noch im Rahmen, aber die Tempoeinheiten sind echt zu lang meiner Meinung nach.

          Ich suche mal weiter nach einem anderen Plan, bzw. ich verkürze hier die Tempoeinheiten nach eigenem Gutdünken ein wenig.

          Habt ihr (Andi, Gregor) eigentlich bei euren Läufen nach einem Trainingsplan trainiert?
          « Letzte Änderung: 27. Januar 2009, 10:46:47 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Habt ihr (Andi, Gregor) eigentlich bei euren Läufen nach einem Trainingsplan trainiert?
              :lol:
              Ok  ;)
              Hatte ich bisher ja auch nicht wirklich. Hatte nur hier und da mal ein paar gelesen und versucht mein Training etwas abwechslungsreich zu gestallten nach der Formel:
              "kurz und schnell" + "normal" + "lang und langsam" ergibt im HM dann "lang und schnell" (mit etwas Schwund  ;) )
              Hatte eigentlich auch funktioniert, aber ich wollte diesmal die "strukturierte" Variante testen.

              Wie emfindest du denn die Vorgaben aus dem Plan den ich da gepostet habe.
              Auch ziemlich derb für eine 1:55 oder sehe ich das völlig falsch.

              (je mehr man sich in diese Trainingspläne einliest, umso unsicherer wird man  :D )
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hatte ich bisher ja auch nicht wirklich. Hatte nur hier und da mal ein paar gelesen und versucht mein Training etwas abwechslungsreich zu gestallten nach der Formel:
                "kurz und schnell" + "normal" + "lang und langsam" ergibt im HM dann "lang und schnell" (mit etwas Schwund  ;) )
                Hatte eigentlich auch funktioniert, aber ich wollte diesmal die "strukturierte" Variante testen.
                So ungefähr bin ich ja auch vorgegangen. Einfach im Training nicht zu schnell (aber dennoch langsam die Geschwindigkeit etwas steigern), und dafür die Streckenlänge immer schön weiter erhöhen. Und dann im HM einfach Vollgas und gegeben was ich hatte so lange ich konnte :D
                Hat bei mir auch ganz gut funktioniert und dabei werde ich dann wohl daher auch bleiben ;)

                Wie emfindest du denn die Vorgaben aus dem Plan den ich da gepostet habe.
                Auch ziemlich derb für eine 1:55 oder sehe ich das völlig falsch.
                Ich halte den wirklich für sehr hart, also ich würde den niemals auch nur ansatzweise durchhalten. Aber gut, das Ziel ist sowieso auch absolut ausserhalb meiner Reichweite, würde ich sagen ;) Aber dennoch, ich denke dein Ziel sollte hier doch um einiges einfacher zu erreichen sein...


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  @Alex

                  auch wenn ich momentan garnicht laufe  :( ...

                  Trainingsplan ist nix für mich. Ich laufe eher so aus Spaß und ohne "Zwang" oder Plan. Diese lockere Vorgehensweise ist mir da lieber. Ich strebe allerdings auch nicht nach großen Fortschritten, ich möchte eigentlich nur bei den 10km +- bleiben, einfach um Herz und Kreislauf fit zu halten und nicht fett zu werden.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ich halte den wirklich für sehr hart, also ich würde den niemals auch nur ansatzweise durchhalten.
                    Danke für die Einschätzung. Ich dachte schon ich wäre völlig neben der Spur. Hatte auch Bedenken ob ich dieses Pensum durchhalte.

                    auch wenn ich momentan garnicht laufe  :( ...

                    Trainingsplan ist nix für mich. Ich laufe eher so aus Spaß und ohne "Zwang" oder Plan. Diese lockere Vorgehensweise ist mir da lieber. Ich strebe allerdings auch nicht nach großen Fortschritten, ich möchte eigentlich nur bei den 10km +- bleiben, einfach um Herz und Kreislauf fit zu halten und nicht fett zu werden.
                    Warum denn nicht? Keine Mitläufer im Winter?  :neutral:

                    Ich hielt es bisher ja auch eher im Spass Level mit dem Laufen.
                    Aber mich würde wirklich interessieren ob ich mittels eines strukturierten Trainings schneller Fortschritte machen kann.
                    Ok die 1:55 ist jetzt nicht zuuuuu ambitioniert. Also auf jeden Fall im Bereich des Möglichen, aber doch eine Verbesserung.
                    Auf der Heidelberger Strecke habe ich eine 1:59:23 stehen.
                    Ziel ist klar:
                    die 1:59:23 soll unterboten werden.
                    wenn dazu noch die 1:57:28 aus Karlsruhe fällt, umso besser  :D
                    Deshalb die Ausrichtung auf einen 1:55 Plan.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Nach der ganzen Trainingspause durch Erkältungen nun langsam mal wieder die Umfänge steigern.
                      Vorhin lockere 11,5-12 km in ruhigen 1:12

                      Tempo lasse ich vorerst mal komplett sein, bis ich wieder richtig drin bin.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                         :whistle: 




                        :whistle:



                        :whistle:



                        :whistle:




                         :applaus:  :applaus:

                        Mein neues flinkes Baby  :D
                        Asics Gel-DS Trainer 14

                        Nach DVDs/BDs und Büchern, bin ich nun auch definitiv Laufschuhkauf süchtig.  :uglygrin:
                        « Letzte Änderung: 31. Januar 2009, 13:44:22 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Hoffnungslos! :uglylol:

                            Es sind doch nur 7 Paar.  :D



                            Und ein Paar hat auch schon eine Laufleistung von über 740 km.
                            Der wird irgendwann dieses Jahr bestimmt noch ausgemustert. Voraussichtlich zumindest. :lol:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Mit Kumpel wieder eine schöne Berg-Runde durch die Weinberge, Hirschburg, Schanzenköpfle, um den Branich rum und über den Blütenweg zurück nach Schriesheim.

                              11-12km in 1:08:57

                              Jep, die alte Form kommt wieder zurück. :biggrin:
                              « Letzte Änderung: 01. Februar 2009, 13:35:44 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Habe heute auch mal meine dreiwöchige, erkältungsbedingte Pause endlich beendet - ging noch ganz gut, war ein schöner Lauf, während der zweiten Runde gabs ein klein wenig Schnee, schöne Stimmung :biggrin:

                                15,4km in 1:43:25.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Die neuen Laufschuhe mal kurz eingeweiht.
                                  Schön leicht und fest, mit einem guten Abruck.
                                  Zwischendurch dann das Tempo angezogen.

                                  Etwas über 7km in 36:56
                                  Meine Zeiten bewegen sich langsam auch wieder in bekannten Regionen.  8)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    lockere 12km durchs Feld in 1:09:57
                                    Gegen Ende wieder in den schnelleren Schritt verfallen und etwas zu schnell unterwegs gewesen.
                                    Muss mir echt mal angewöhnen die lockeren und die langsamen Einheiten auch wirklich langsam zu laufen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Heute Nachmittag, gemütliche 7km durch den Regen ~41-42 Minuten
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        längeren, langsamen >2h Berglauf.
                                        War aber ziemlich platt am Ende und mir war tierisch schlecht.
                                        Feuchtfröhliches Geburtstagsfeiern, wenig Schlaf und lange Läufe vertragen sich halt doch nicht wirklich.  :redface:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Eben auch gelaufen: 15,4km in 1:41:12. Noch nicht wirklich gut, aber schon mal mein schnellster Lauf seit letztem September. Uiuiui, wenn ich mir meine Zeiten vom Juli angucke, frage ich mich wie ich das hinbekommen habe... Aber naja, so richtig in Form war ich ja heut auch nicht, zu wenig gegessen und getrunken, keine Kraft, Hunger und Durst in der zweiten Runde, aber irgendwie ging's noch.

                                          Heute war ich aber eindeutig zu gefühlsduselig zum Laufen. Mir geht dabei ja sowieso immer alles mögliche durch den Kopf, aber heute wars besonders schlimm (vielleicht, weil die Batterie meines MP3-Players mich im Stich gelassen hat)... Hab die ganze Zeit nur an Dinge gedacht, die ich besser vergessen sollte anstatt mir Gedanken darüber zu machen, am Ende war ich mal wieder völlig fertig emotional. Alles Scheiße, irgendwie. Ich weiß nicht, wie lange das noch so weitergehen soll mit mir...


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Hab die ganze Zeit nur an Dinge gedacht, die ich besser vergessen sollte anstatt mir Gedanken darüber zu machen, am Ende war ich mal wieder völlig fertig emotional. Alles Scheiße, irgendwie. Ich weiß nicht, wie lange das noch so weitergehen soll mit mir...
                                            Auch das passiert immer mal wieder.
                                            Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass unser Gehirn "nicht abschließend verarbeitete" Probleme immer wieder ans Tageslicht holt. Und dies bevorzugt in Situationen wo man sich dem stellen kann.
                                            Genau da liegt aber die Chance, da sich meiner Erfahrung nach, beim Laufen die Gedanken ziemlich gezielt steuern lassen.
                                            Ich beginne dann immer das Problem aus verschiedenen Perspektiven zu analysieren und mir bildlich zu machen. Dabei versuche ich alle negativen Empfindungen die ich damit assoziiere, einer objektiven Beurteilung zu unterziehen.
                                            Darauf aufbauend beginne ich mir eine Lösung für das Problem zu visualisieren. Und diese in einem möglichst positiven Sinn, sei er auch (augenscheinlich) noch so abwegig.
                                            Ich mache daraus eine Art von positiven Tagträumen während dem Laufen und erfreue mich an der Illusion.
                                            (Die häufig sogar weniger Unrealistisch ist, als man es zuerst annehmen möchte)

                                            Beispielsweise denke ich da an Situationen in denen ich alle Personen bei der Arbeit an einen Tisch bekomme und es endlich mal hinhaut, dass alle in die gleiche Richtung arbeiten und alle froh sind, dass es weitergeht und der Chef sich noch bei mir dafür bedankt.
                                            Oder wie ich tränenüberströmt die Ziellinie des Heidelberger Halbmarathons in 1:44:xx überlaufe.  :D
                                            Der Trick ist einfach, eine objektive Sicht auf die Problemstellung zu bekommen und dann zu beginnen sich eine möglichst positive Lösung zu erarbeiten und vor allem gedanklich zu visualisieren, zu träumen, zu erleben, um daraus Kraft und Motivation zu schöpfen.
                                            Das mag nicht gleich auf Anhieb hinhauen und auch nicht bei jedem Problem beim ersten Versuch, aber es wirkt.  :biggrin:

                                            In Kombination mit ein paar körpereigenen Hormonen führt dies zu beeindruckenden Ergebnissen. ;)

                                            Leichtathletik.de hatte da mal einen tollen Artikel drüber:
                                            http://www.leichtathletik.de/index.php?NavID=38&SiteID=394&NewsID=17552&Year=2008&IsArchive=1

                                            Zum Abschluss noch einen tollen Spruch den ich mal gelesen habe:

                                            War der Lauf nicht dein Freund, war er dein Lehrer.
                                            « Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 07:50:53 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              juhu, ich hab gestern meinen Arsch noch hoch bekommen.

                                              Bin in den Wald gefahren und wenigstens 25 Minuten alleine gelaufen. Problem war mal wieder die Lunge, da kam soviel Zeugs dass ich irgendwann aufhören musste. naja, 1-2 Läufe und ich bin das los.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Der aktuelle Achim Achilles und die Berlinale  :D  :lol:


                                                Kunstkino zum Weglaufen
                                                http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,606583,00.html

                                                [...]Der Cineast geht ab bei so was. Sektenmitglieder. Wie Marathon-Läufer. Je bescheuerter, desto besser. Hauptsache tut weh. In Wirklichkeit haben Cineasten von Kino so wenig Ahnung wie Hobby-Läufer von richtigem Sport.
                                                [...]

                                                Schade, dass George Clooney nicht durch den Tiergarten läuft. Ich hätte ihm gern eine reingehauen, einfach so. Nur mal gucken, ob er wirklich so ein toller Hecht ist und ein paar Hiebe ab kann.
                                                [...]


                                                 :uglylol:
                                                « Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 17:25:23 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  So einen kleinen Tempolauf durchs Feld hingelegt um die neuen flinken Laufschuhe mal richtig einzuweihen.
                                                  10 km in 51:29

                                                  Jepp, und nun ist auch mein Tempo wieder da.  :runner:
                                                  Die dauernden Erkältungen und die 2,5 Wochen komplett ohne Laufen haben mich also nicht zu weit zurückgeworfen.
                                                  Alles noch da.  :biggrin:
                                                  « Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 18:45:30 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Heute nur eine gemütliche 7km Runde in lockeren 43 Minuten gedreht um die Beine etwas zu lockern.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”