NOSFERATU - VAMPIRISCHE LEIDENSCHAFT: Vergessene Perle des Vampirfilms

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Ich hatte den Film vor Jahren auf Video gesehen (er ist auch nur auf Video in Deutschland erschienen), aber jetzt ist mir die US unrated Fassung in die Finger geraten - und was soll ich sagen? Im Subgenre des erotischen Vampirfilms ist dieser Streifen eine kleine Perle. Alyssa Milano spielt hier, im Jahre 1995, eine ihrer freizügigsten Rollen und präsentiert sich so, wie man sie als zauberhafte Hexe in der TV-Serie "Charmed" nie zu sehen bekommen wird - in all ihrer nackten Schönheit nämlich.

Die Story unterscheidet sich kaum von anderen Vampirfilmen, aber sie ist mit sehr viel Poesie und Erotik angereichert: Ein uralter Blutsauger hat genau drei Tage Zeit, um seine alte Liebe aus dem Mittelalter wiederzufinden und ihr den Vampirkuss zu geben, sonst fällt er in ewigen Schlaf. Nach ewig langer Suche findet er an einer amerikanischen Universität die ehemalige Klosterschülerin Charlotte, in der die Seele seiner einstigen Geliebten, einer Prinzessin aus dem Mittelalter, schlummert. Zudem ist Charlotte noch Jungfrau und spart sich bis zu ihrem 18. Geburtstag für ihren Freund Chris auf, der sie an diesem besonderen Tag zur Frau machen und ihre Liebe besiegeln soll. Das aber will der Blutgraf verhindern, denn er ist es, der Charlotte an ihrem Geburtstag entjungern und ihr Blut trinken will - denn nur so kann er weitere Jahrhunderte überstehen. Und so schürt er Zwietracht zwischen Charlotte und Chris und führt das Mädchen durch eine psychische Hölle aus Sex und Leidenschaft. Immer mehr entfernt sich Charlotte von den moralischen Werten, die ihr in der Klosterschule vermittelt wurden, und von ihrem Freund Chris. Schließlich geht der Vampirgraf auf Nummer Sicher - als Chris sich gefrustet von Charlottes Verhalten in einer Kneipe vergnügt, lässt ihn der Vampir durch eine seiner Gespielinnen verführen... und Charlotte ist bereits auf dem Weg zum Versteck des Blutsaugers, um sich ihm hinzugeben. Ist ihr Schicksal besiegelt und wird sie für alle Ewigkeit dem Blutgrafen verfallen - oder ist ihre Liebe zu Chris stark genug, dieses grausige Schicksal von ihr abzuwenden?

Das alles hört sich ziemlich zahm an und ist es eigentlich auch. Vampir- und Splattereffekte gibt es keine. Dafür knistert der Film vor erotischer Spannung. Die Szenen mit der Milano sind sowas von ästhetisch gefilmt, dass einem schon beim Zuschauen das Blut etwas heißer durch die Adern rinnt. Alyssa Milano ist eine Augenweide in diesem Vampirstreifen, und auch wenn die Macht des Blutsaugers fast ausschließlich auf psychischer Ebene abläuft, so kommt doch keine Langeweile auf. Ich stelle diesen Vampirfilm in eine Reihe mit Hammer-Produktionen wie "Vampire Lovers" oder "Lust for a Vampire" aus den 70ern und meine, dass es in neuerer Zeit kaum einen erotischeren Blutsauger-Streifen gegeben hat. Wer auf schöne Frauen in einer mysteriösen Story steht, wird hier garantiert nicht enttäuscht.

Der Lonewolf Pete

 


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Milano is schon ein Schnuckelsche :D den werd ich mal antesten
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        und jetzt oop!
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul