Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread  (Gelesen 79116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread
« am: 02. Januar 2008, 15:06:58 »
Das war überfällig, hier werde ich (vermutlich monologartig ;) ) alles zum Thema sammeln.

Neueste gekaufte BDs, BD Reviews, BD Schnäppchen oder neueste Erfolgsmeldungen gegenüber der HD-DVD ;)


edit: ich werde den ersten Post mit wichtigen News und Links weiterhin füttern.

Links


Das Bewertungssystem:

Bild
  • 0/10:
    Sammelpool für alles, das schon zu DVD Zeiten nur noch schlecht war
  • 1/10:
    unteres DVD Niveau
  • 2/10:
    mittleres / normales DVD Niveau
  • 3/10:
    "Sehr gutes" DVD Niveau
  • 4/10:
    DVD Referenz
  • 5/10:
    BD mit erhebliche Defiziten (Schwarzwert, Rauschen, Schärfe), aber noch gut über dem Niveau einer DVD.
  • 6/10:
    ordentliche BD mit Empfehlung, falls noch nicht auf DVD vorhanden, oder man Fan des Filmes ist. BD ist im Gesamtbild "gut" mit Defiziten. Die BD muss wenigstens vereinzelte HD WOW Momente bieten und sollte zumindest in 2 der 3 Kriterien (Schärfe, Schwarzwert, Rauschen) ordentlich aufgestellt sein. Sichtbar besser als die DVD
  • 7/10:
    durchgängig "gute" BD mit einigen HD WOW Momenten mit wenigen Macken (in Relation zum Alter!!!) und erheblich besser als die DVD. Kaufempfehlung. Die drei Kritieren sollten im Wesentlichen alle gute Ergebnisse haben und ohne völlige Ausfälle in Schwarzwert, Schärfe und Rauschen daherkommen
  • 8/10:
    sehr gute BD mit durchgängig sehr gutem Bild und maximal vereinzelten Störern. Schwarzwert muss mindestens in Ordnung bis gut sein. Der Film muss einige HD WOW Momente bieten und darf maximal Aufnahmetechnische Unschärfen bieten. Rauschen tritt nur in Nacht- oder extremen Panoramaaufnahmen auf.
  • 9/10:
    HD WOW Momente über den kompletten Film, kein Rauschen (sehr feines Rauschen in nachtaufnahmen Aufnahmetechnisch ausgenommen), guter Schwarzwert, mindestens stellenweise sehr hohe Plastizität, satte Farbaussteuerung und durchgehend scharfes Bild (durch Aufnahme bedingte Unschärfen ausgenommen). Referenz BD mit sehr kleinen Mängeln
  • 10/10:
    Referenz von Anfang bis Ende. HW WOW Momente über den kompletten Film, sowohl perfekter Schwarzwert als auch Null Rauschen bzw. durchgängige optimale Schärfe


Ich denke die Skala ist eigentlich sehr gut geworden, da eine max. 4/10 im Bild für eine DVD eine schon sehr gute Wertung ist und auch das Verältnis BD-DVD sehr gut widerspiegelt (Qualität schlecht quantifizierbar, aber mind. gefühlte 3 fache Verbesserung, daher kommt eine 4 als Maximum für die DVD eigentlich sehr gut hin).

Wäre super, wenn man sich bei Bewertungen an die Skala hält, dann ist es sehr gut vergleichbar, auch wenn die eigene Empfindung natürlich immer etwas mitspielt.

Muss meine bisherigen Bewertungen mal durchgehen, ob ich irgendwo grobe Fehler gemacht habe und eine Übersicht in den ersten Post reineditieren zum schnellen Zugriff.

Ton

Hier kann ich deutlich weniger objektive Meinungen loslassen, da es mir irgendwie für das Gespür fehlt, als auch das Equipment um die neuen HD Tracks auszugeben. Ausserdem ist der Sprung deutlich kleiner im Vergleich zum Bild. Weshalb ich DVD Referenz durchaus auch 8/10 geben würde.

Bewertung erfolgt daher ziemlich nach Geschmack, achte eigentlich hauptsächlich auf die Sätte des Basses, die korrekte Ansteuerung der Kanäle und die Klarheit des Klanges.

Wenn ein Action Film nicht wummst und sehr gut auf die Surroundkanäle verlegt ist, dann kann er max. 5-6/10 bekomme z.B.


Bewertungen bisher:
- Liste wird nicht mehr gepflegt, bitte im Thread nachschaun!!!


Alexander: Revisited US Blu-ray - codefree :arrow: 8/10
Bild :arrow: 9,5/10
Ton :arrow: 7/10

Flags of our Fathers Blu-ray :arrow: 8,5/10
Bild :arrow: 7/10
Ton :arrow: 8/10

Der Flug des Phoenix (2004) Blu-ray :arrow: 7/10
Bild :arrow: 8,5-9/10
Ton :arrow: 9/10

Hero Blu-ray :arrow: 9/10, eigentlich 10/10
Bild: 2/10
Ton: 8/10

House of Flying Daggers US Blu-ray :arrow: 8/10
Bild :arrow: 4,5/10
Ton :arrow: 8,5-9/10

Im Fadenkreuz - Behind enemy lines Blu-ray :arrow: 7,5/10
Bild :arrow: 7/10
Ton :arrow: 8,5/10

Jagdfieber Blu-ray :arrow: 7/10
Bild :arrow: 9,5/10
Ton :arrow: 7/10

Könige der Wellen Blu-ray :arrow: 7/10
Bild :arrow: 8/10
Ton :arrow: 6,5/10

Letters from Iwo Jima Blu-ray :arrow: 8/10
Bild :arrow: 6/10
Ton :arrow: 8,5/10

Pan's Labyrinth Blu-ray :arrow: 8,5/10
Bild :arrow: 7/10 (abgewertet nach neuer Skala)
Ton :arrow: 8,5/10

Pathfinder Blu-ray :arrow: 6-6,5/10
Bild :arrow: 5,5-6/10
Ton :arrow: 5/10

Rocky Balboa Blu-ray :arrow: 8-8,5/10
Bild :arrow: 6/10 (starkes Rauschen, ansonsten letztes Drittel: 9/10)
Ton :arrow: 7,5-8/10

Speed Blu-ray :arrow: 7,5/10
Bild :arrow: knapp 8/10
Ton :arrow: 6/10

Stirb Langsam 4.0 Blu-ray :arrow: 7,5/10
Bild :arrow: 8/10
Ton :arrow: 8/10

Tideland Blu-ray :arrow: 8/10
Bild :arrow: 7,5/10
Ton :arrow: 5/10 (sehr gut, aber unspektakulär)

Vertical Limit Blu-ray :arrow: 7,5/10
Bild :arrow: 7,5-8/10
Ton :arrow: 8,5/10
« Letzte Änderung: 22. Juni 2017, 21:03:38 von nemesis »

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #1 am: 02. Januar 2008, 15:09:22 »
Der Flug des Phoenix (2004) Blu-ray :arrow: 7/10

Zum Film: nettes Survival Remake eines 50s Classic. Irgendwie mag ich, auch wenn es lächerlich ist, diese McGyver Style Geschichten (wobei ich McGyver nie gesehen habe), wo aus einem Haufen Schrott durch Team Arbeit was gemacht wird. Die Atmo in der Wüste ist toll. Doch, kann man sich def. mal anschauen, der Film ansich ist ja scheinbar total untergangen, wenn es keine BD geben würde, hätte ich wohl nie was von erfahren ;)

Zur BD: HELL YEAH, ich war ja vorgewarnt, da die BD vom head of Pre Production überraschenderweise als eine der Besten mir empfohlen wurde. Rein in den Player und WOW. Die Wüste mit den Felsen, den Dünen ist derart plastisch und scharf: der Wahnsinn. Der Schweiß, der den Darstellern von der Stirn rinnt plastisch wie noch nie - ebenso das komplette Bild. Der Ton ein Hammer: man meint der Wüstensturm rast einem direkt durch das Wohnzimmer. Ein toles Teil, das ich sogar noch vor Königreich der Himmel und Casino Royale direkt hinter Ice Age 2 und somit als beste Realfilm BD platizieren.

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #2 am: 02. Januar 2008, 15:12:44 »
Rocky Balboa Blu-ray :arrow: 8-8,5/10

Nach wie vor ganz groß. Sehr emotional, weniger dramatisch als viel mehr auf eine schöne weise melancholisch mit einem gut aufgelegten Stallone in seiner wohl sympathischsten Rolle. Ich bin nach wie vor begeistert und auch zu Hause beim zweiten Sichten nach dem Kinobesuch vor nun fast einem Jahr hat er super gewirkt.

Zur Blu-ray:
Leider keine Offenbarung. Im Hintergrund spielen sich im Rauschen schon kleine Welten ab. Ich kann es mir nicht erklären, denn aber dem Kampf dreht der Film richtig auf und die Menschenmassen sind scharf wie nie dagewesen. Man kann wirklich jede Locke der Zuschauer im Publikum erkennen, der Schweiß wirkt noch näßer und das Blut noch röter. Was mich irritiert ist nämlich die Szene nach dem Kampf auf dem Friedhof in dem die Qualität nun so bleibt. Stilmittel!? Kann ich mir nicht vorstellen, anders kann ich es mir aber nicht erklären. So leider nur eine 6/10 im Schnitt für das Bild, das im Schlußdrittel eine lockere 9/10 bekommt. Der Ton ist wenig spektakulär, was allerdings an der Konzeption des Filmes liegt. Wenn es bumst, dann richtig. Daher ne knappe 8/10.

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #3 am: 02. Januar 2008, 15:14:02 »
The Hills Have Eyes Blu-ray :arrow: 8,5/10

Meine Herren, der ist immer noch asselig wie in Erinnerung. Hab ihn ja seit der FFF Sneak im Frühjahr 2006 nimmer gesehen und daher auch den DC (der doch nochmal ne Schippe drauf gelegt hat, aber im Endeffekt den Charakter der Filmes auch nicht weiters geprägt hat) noch nicht gekannt. Ansonsten muss man da ja nimmer viel dazu sagen.

Zur Blu-ray: Hui, da wurde mal wieder was richtig feines für die Fans abgeliefert. Das Bild ist derart gestochen scharf, eine wahre Pracht. Bis auf die Nachtszenen (in denen aber jeder Film damit zu kämpfen hat) gab es keinerlei grain, Rauschen oder sonstiges. Unschärfe ebenso in keiner Szene erkennbar. Ich war ja nach dem ersten kurzen Reinschauen geneigt dazu, die Wüste als kleine Enttäuschung abzutun, da Kingdom of Heaven das besser konnte, aber da habe ich mich schwerst getäuscht. Hab den 1080p Check gemacht und bin begeistert, das kann sogar noch fast mehr als KdH!!! Ein super geiles Teil und das durchgängig

Bild :arrow: 9/10

Der Sound war eine Pracht, extrem Surroundlastig ausgelegt durch die Konzeption wird es in vielen Szene super atmosphärisch, der Bass wummert durch die dröhnenden SoundFX ordentlich.

Ton :arrow: 9/10

Für mich eine der besten BDs bisher - zwar keine Referenz aber irgendwo im Dunstkreis der Referenztitel kann man THHE def. ansiedeln :!:

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #4 am: 02. Januar 2008, 15:20:15 »
Pan's Labyrinth Blu-ray :arrow: 8,5/10

Bei der Meinung zum Film bleibe ich: super Film und mMn sehr wohl Fantasyorientiert.

Zur Blu-ray: Etwas mehr Schärfe an ein paar Stellen, etwas mehr Schwarz in manchen Nachtszenen hätte ich mir gewünscht, aber das trübt das Gesamtbild eigentlich kaum. Tolles Bild, das ich allerdings auch noch den 1080p Test unterwerfen muss.

Bild :arrow: 8/10

Toller Sound, auch Deutsch in DTS-HD und unkomprimiertem PCM Sound - da geht was

Ton :arrow: 8,5/10

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #5 am: 02. Januar 2008, 15:21:05 »

Leider streikt die SuFu und spuckt mir meine Reviews nicht mehr heraus :?

Hätte gerne auch mal ein paar kritischere BDs hier gequotet a la Rocky o.ä. aber sehr bezeichnend ist auch, dass es mit der Suche "Blu-ray" mit Autor "EvilEd84" 0 Ergebnisse findet, DAS kann bei leibe nicht sein :uglylol:

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #6 am: 02. Januar 2008, 17:44:19 »
Stirb Langsam 4.0 Blu-ray :arrow: 7,5/10

Einen halben Punkt mehr konnte ich noch beim dritten Sichten geben. Die Jet Szene verzeihe ich sogar mittlerweile, da sie irgendwie noch in der Kontinuität der Reihe steht (aus dem Hochhaus springen, durch einen gefluteten Wasserkanal mit einem Fat Truck treiben lassen), aber was def. JEDES Mal nervt ist die Scheiß Computerkacke. Als ob jeder Hacker an jedem Computer ALLES kann ohne was zu installieren. Is klar, in nem Kraftwerk gibt es immer einen Hebel den man nur umlegen muss um den Anruf zurückzuverfolgen, die Webcam zu aktivieren und zu steuern :roll: nene, das geht gar nicht. Und die Interfaces nerven auch. Das ist SOOO fern der Realität, da ist die Jetszene noch hyperrealistisch dagegen. Nichtsdestortrotz konnte er abgesehen von den Punkten dieses mal sogar etwas Stirb Langsam Feeling aufbauen. Aber mit der 8er Wertung hat er seine natürlich Grenze erreicht, mehr geht nicht.

Die BD ist "gut bis sehr gut", bietet durchgehend detailliertes Bild ohne Rauschen und Grain jedoch auch wenige HD-WOW Bilder. Der Ton böllert ordentlich, aber alles weniger wäre wohl auch eine Enttäuschung gewesen. Daher Bild eine knappe 8/10 und Ton ebenfalls.

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #7 am: 02. Januar 2008, 17:44:44 »
Tideland Blu-ray :arrow: 8/10

Der neue Gilliams ist schon so ein Werk. Eigentlich asselig ohne Gnade, aber durch die Perspektive des Mädchens irgendwie in nur sehr wenigen Szenen eklig oder eben assozial und dies sind dann die Szenen in denen sexuelle Andeutungen wie das Küssen mit dem Schwerbehinderten gemacht werden oder gar gezeigt werden. Das istw irklich sehr schwer anzusehen. Ansonsten ist der Film ja wohl absolut mit Pan's Labyrinth zu vergleichen, denn auch dort handelt die Story von einem Mädchen das sich der graussamen Realität durch Tagträume entflieht. Da beide Filme ja wohl in etwa gleichzeitig gemacht wurden kann niemandem ein Plagiat nachgesagt werden, die Parallelen sind aber teils enorm: besonders Hasneloch unter dem Baum ist mit der Höhle des Märchenfrosches in Guillermo del Torros Werk erstaunlich ähnlich. Ansonsten: ein irgendwie schwerer Film, der sich allerdings erstaunlich leicht ansehen lässt und dem man seine 2h eigentlich kaum anmerkt. Kann ich empfehlen.

Zur Blu-ray: sie bietet einige tolle HD-WOW Momente und durchgehend detailliertes scharfes Bild in den Nahaufnahmen, lässt aber eine gewisse Schärfe in einigen Einstellungen vermissen. Rauschen und Grain sucht man vergebens. Die DVD wäre wohl eine Katastrophe auf der Leinwand gewesen durch die unzähligen feinen und komplexen hohen Gräsern, die eigentlich konstant im Bild sind. Eben genau von diesen hätte ich mir noch mehr WOW Momente erhofft, im Gesamtbild sind sie aber durchgängig toll gelungen. Der Schwarzwert (in eigentlich allen dunklen Szenen) und in ein paar wenigen Stellen auch der Kontrast (am Schluß beim Zug) waren allerdings nicht wirklich gut. Alles in allem hat die BD seine Höhen und Tiefen, dem Bild gebe ich eine gute 7/10, der Ton war eher unspektakulär, was aber auch an der Konzeption des Filmes wohl liegt, daher nur eine 5/10. Alles in allem also noch weit über der Kaufgrenze zur DVD!!!

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 72.965
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #8 am: 02. Januar 2008, 19:10:18 »
Ich les hier mit, keine Angst :D und sobald mir günstige BRs in die Hände fallen werd ich auch welche holen - war vor meinem neuen TV ja unnötig ;)
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.184
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #9 am: 02. Januar 2008, 19:39:07 »
Coole Idee Matze. Und keine Sorge, ganz allein stehste net da, wenn ich auch im Moment durch Geldmangel eher eine passive Rolle einnehme, aber lesen tu ich gern drüber :D

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #10 am: 03. Januar 2008, 13:18:01 »
Sehr gut - ah stimmt ja Marco :D das freut mich natürlich. Wie gesagt: beachte das amazon Angebot 2:1, da kommste dann mit Porto auf starke 20€ für 2 Blu-rays das sind Killerangebote ;)
Da gibts u.a. Troja D.C. und jede Menge anderes cooles noch. Die Fox Sachen waren ja für mich unnötig, daher ist vieles weggefallen, aber da gabs einiges wenn du dir mal das ein oder andere mal zum ins Regal stellen kaufen willst.

Aber auch so: für die House of Fyling Daggers BD habe ich 15,95 $ regulär bezahlt (wobei die auch schon bei so ner Aktion dabei war), das sind halt 10 € - wer da noch meckert, den kann ich absolut nicht mehr verstehen.

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #11 am: 03. Januar 2008, 14:20:51 »
:dance:

eben zugeschlagen:

Hero Blu-ray auf dem Market Place für 19,99 €, macht 22,99 € minus 10 € Gutschein (der hoffentlich abgezogen wird, auf meinem Konto war er jedenfalls, bei der Rechnung wurde er allerdings nicht direkt abgezogen :? ) macht 12,99 €!!!

Puh, ganz schön viele BDs im Moment ;)

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.012
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #12 am: 03. Januar 2008, 23:17:14 »

Offline Havoc

  • Vaginatarier
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.858
  • I can't stop raving
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #13 am: 04. Januar 2008, 13:29:36 »

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Freddy

  • aka Chris
  • In the mood
  • Beiträge: 2.584
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #14 am: 04. Januar 2008, 13:52:37 »


*GRÖÖÖÖHLLLLL*
 :uglylol2: :applaus:



Sehr cool Nemesis :uglylol:
Bin im Moment auch eher passiv, was Blu-Ray´s angeht!
Lese aber auch gern Neuigkeiten über die Discs!
BaZeEntertained - Youtube Kanal
Meine Sammlung

/ / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  / / /  NICOLAS WINDING REFN

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.184
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #15 am: 04. Januar 2008, 14:05:37 »
Ich hab eine Weile gebraucht, um den Joke völlig zu verstehen... :D

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #16 am: 04. Januar 2008, 15:14:43 »
Möhö, verschandelt mir ruhig meinen schönen Thread, ihr Banausen :fight2:

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.403
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #17 am: 04. Januar 2008, 17:14:21 »
wobei ray ja eher druff als blau war. also Hi-Ray :D

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.012
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #18 am: 04. Januar 2008, 18:04:10 »
Ich hab eine Weile gebraucht, um den Joke völlig zu verstehen... :D
War spät gestern, wie? ;)

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.184
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #19 am: 04. Januar 2008, 18:22:17 »
Ich hab eine Weile gebraucht, um den Joke völlig zu verstehen... :D
War spät gestern, wie? ;)
Och, im Vergleich zu den Tagen vorher wars früh :D Aber dafür war der Boden deutlich schlechter zu beschlafen als deine Couch, und der Weckdienst war um zehn erstens zu früh dran und zweitens zu unsanft für meinen Geschmack :D

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #20 am: 06. Januar 2008, 17:10:29 »
Back to topic: Quelle jeweils der tolle Cinefacts BD-Newsletter:

Zitat
Sonys Blu-ray-Highlight im März 2008 ist die US-Komödie "Superbad", die zeitgleich zur DVD erscheint. Ebenso wie diese wird auch die Blu-ray-Fassung zwei Discs umfassen. Dabei findet sich nahezu das gesamte Bonusmaterial der DVD auch auf den Blu-rays, lediglich der Trailer wurder für das HD-Medium nicht angekündigt. Mit dem "Superzähler" ist dafür jedoch ein Blu-ray-exklusives Feature enthalten. Der Ton wird in Dolby TrueHD, u.a. in Deutsch und Englisch vorliegen.

Des weiteren erscheinen im März 2008 zwei Backkatalog-Titel. Ebenfalls über Dolby TrueHD-Tonspuren verfügt die Musik-Komödie "Almost Famous - Fast Berühmt". Die Blu-ray enthält den Film in der Extended Version. Das Bonusmaterial wurde nur teilweise von der DVD übernommen und umfasst neben dem Trailer ein Interview sowie eine Featurette.

Auf noch mehr Extras muss bei dem kultigen Thriller "Snatch - Schweine und Diamanten" verzichtet werden. Einzig die entfallenen Szenen haben es auf die Blu-ray geschafft, das restliche Bonusmaterial der DVD-Editionen sucht man dagegen vergebens. Erfreulich ist dagegen die Auswahl an Tonformaten, denn neben Dolby Digital 5.1 stehen auch PCM 5.1-Tonspuren in Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Zitat
Nach "Superbad", "Snatch: Schweine und Diamanten" sowie "Almost Famous - Fast berühmt" (siehe Newsmeldung) hat Sony Pictures für den März 2008 zwei weitere Blu-ray-Neuheiten für den März 2008 angekündigt.

Die Komödie "Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp" wird zeitgleich zur DVD auf dem HD-Medium erscheinen.  Das Bonusmaterial umfasst den Trailer, ein interaktives Spiel sowie ein Making of und ist somit identisch zur DVD. Sowohl die deutsche als auch englische Sprache sind mit Dolby TrueHD-Tonspuren vertreten.

Ebenfalls mit Dolby TrueHD-Tonspuren wird der Backkatalog-Titel "Gattaca" ausgestattet sein. Der Science Fiction-Kultfilm wird als "Deluxe Edition" auf Blu-ray erscheinen und eine Reihe von Extras enthalten. Dazu zählen u.a. entfallene Szenen sowie mehrere Featurettes.

Hier finde ich mit Snatch und Almoust Famous (wäre doch was für den Marco ;) )  die alten Ankündigungen wesentlich interessanter.



Zitat
Senator Home Entertainment hat angekündigt, dass man in den kommenden Monaten fünf Filme zeitgleich zu den USA in Deutschland auf Blu-ray und HD DVD veröffentlichen wird. Dabei handelt es sich um die beiden "Grindhouse"-Filme "Death Proof - Todsicher" und "Planet Terror", der Stephen King-Thriller "Zimmer 1408", sowie "Halloween" und "Der Nebel".

Dies hat zur Folge, dass die genannten Titel nun nicht mehr zeitgleich zum deutschen DVD-Start in den Handel kommen werden. Unmittelbar betroffen sind daher "Death Proof - Todsicher", der ursprünglich im Januar 2008 erscheinen sollte, sowie "Zimmer 1408"; der im Februar 2008 in den Handel kommen sollte. Beide Titel wurden verschoben und werden nun erst zu einem späteren Zeitpunkt, dann gleichzeitig zum Release in den USA, erscheinen.

Derzeit gibt es noch keine endgültigen Termine für die genannten Titel.


OK, dass die beiden Grindhouse jetzt wieder auf den BD Listen stehen finde ich klasse, nachdem ich aber die Japan LE mit dem Double Feature bestellt habe fällt Death Proof (vorerst) mal weg - Planet Terror ist nach wie vor zusätzlich dazu als dt. BD absolute Pflicht für mich.

Wenn mit Halloween das Rob Zombie Remake gemeint ist (gehe davon aus), dann ist auch das ein heißer Kandidat!!!

Tolle News insgesamt...

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #21 am: 06. Januar 2008, 18:13:20 »
Weils so wichtig ist:

Gerade bei web.de gelesen:

Filmstudio Warner setzt auf Blu-ray als DVD-Nachfolger

Die Entscheidung steht für WB wohl endgültig fest. Auch Paramount wird ende des Jahres auf BR komplett umsteigen.

http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/5186644-Filmstudio-Warner-setzt-auf-Blu-ray-als-DVD-Nachfolger,cc=000007159700051866441toiOX.html

und meine 5 cents:

Paramount ... argh ... die sin soooo bleeeed ;)

dass ihre HD-DVD Entscheidung der Megaflop schlechthin war, dürfte ja jedem klar gewesen sein :roll:

Aber dass sie es tun, steht da nirgends in dem Artikel, nur dass sie es könnten - aber bei der Warner Entscheidung sollte das zur hypothetischen Frage werden ;) vllt. nicht direkt, man will ja nichts eingestehen, Fehler schon gar nicht, aber spätestens einige Monate später isses dann soweit.


Schöner Tag würde ich sagen :D
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 18:14:03 von EvilEd84 »

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.237
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #22 am: 06. Januar 2008, 20:18:49 »
Och, im Vergleich zu den Tagen vorher wars früh :D Aber dafür war der Boden deutlich schlechter zu beschlafen als deine Couch, und der Weckdienst war um zehn erstens zu früh dran und zweitens zu unsanft für meinen Geschmack :D
:uglylol: 8)

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.184
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #23 am: 06. Januar 2008, 20:23:08 »
Och, im Vergleich zu den Tagen vorher wars früh :D Aber dafür war der Boden deutlich schlechter zu beschlafen als deine Couch, und der Weckdienst war um zehn erstens zu früh dran und zweitens zu unsanft für meinen Geschmack :D
:uglylol: 8)
Ach ja, und wie erhofft mit deiner Freundin über Laymon reden konnte ich auch nicht :D
Da findet sich einmal jemand mit nem guten Geschmack...

:uglylol:

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Erlebt euer blaues Wunder - der Blu-ray Thread
« Antwort #24 am: 07. Januar 2008, 11:57:06 »
*räusper...btt*räusper

;)
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 11:58:19 von EvilEd84 »

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 24 Abfragen.