Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 185656

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    INDY 4 BD

    Story dürfte klar sein ;)

    Zur BD selbst. Sie hat ganz klar ein gutes Bild - aber manchmal habe ich mir das Ganze noch einen Tacken besser vorgestellt. Rauschen habe ich keines bemerkt. Aber ein bisserl mehr Kontrast hätte ich mir manchmal gewünscht - ab und an sieht es einfach nicht knackig genug aus.. Dennoch aber ganz klar 8,5/10

    Beim Ton sehe ich das ein bisschen anders! Da hätte man ja wohl ruhig True HD Ton draufmachen können! Aber nein, der is nur in O-Ton dabei - deutsch normales 5.1 - und noch dazu eines, bei dem ich mich manchmal fragte, ob meine hinteren Boxen auch gehen! Für einen solchen Film geht da einfach viel zu wenig - und ich werde mal testen (bei Gelegenheit) wie sich das Ganze im O-Ton entfaltet! So bleiben für mich enttäuschte 6/10
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Hast du dir mal die Doku "Rückkehr einer Legende" angesehen?
      Da sind teilweise HD-Szenen der ersten 3 Teile zu sehen.
      Das lässt doch auf eine kommende Veröffentlichung schließen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hab in die Extras mal reingesehen jap - aber bei denen bleibe ich wohl bei meiner alten Box ;) allein aus dem Grund so wenig wie möglich nachzukaufen... sieht aber gut aus- ganz klar!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          RAMBO BD
          Inhalt sollte jeder kennen ;)
          Bild:
          Es ist ganz klar kein WOW-Bild, das war mir aber von vornherein klar. Dennoch muss ich sagen, ist es für einen Film diesen Alters recht gut gelungen. Das Problem hier ist lediglich, dass die Jagdszenen im Wald einfach in einer diesigen, teils nebligen Umgebung gedreht wurden. Damit schließt sich ein knackscharfes Bild natürlich leider aus. Die sonstigen Szenen hingegen, die frei von Nebel sind, bieten eine gute Schärfe und einen guten Kontrast. Szenen, die im Dunkeln spielen (als Rambo verschüttet wird oder am Ende) könnten etwas kontrastreicher sein und auch nen Tacken schärfer - sind aber dennoch der DVD noch klar überlegen. Alles in allem würde ich sagen 6/10 und besser als jede DVD! (wobei ich 6 Punkte wenig finde, denn Matze vergab die glaube ich für den deutlisch schlechter aussehenden DAWN OF THE DEAD vergeben)

          Ton:
          Endlich mal RAMBO in 5.1!!! Also eind eutlicher Vorteil gegenüber den DVDs mit deutschem Ton! Im Grunde ist hier actionmässig ja fast nie die Voraussetzung gegeben, es richtig krachen zu lassen! Aber dennoch finde ich den Ton durchaus noch gelungen. Es ist nur Schade, dass die Sprache aus dem Center etwas grell daherkommt - da wäre mehr Tiefe schöner gewesen. Basslastig ist der Film nicht wirklich - aber die restlichen Lautsprecher werden zufriedenstellend mit eingebunden (meisst durch die Musik). Auch hier klar keine Referenz - aber viel besser als ein alter deutscher Mono oder Stereo Ton. 5/10 Als Extra ist lediglich ein kurzes aber absolut interessantes Interview mit Stallone drauf (was aber auch auf der JOHN RAMBO sein dürfte, weil es zur Werbezeit dessen gemacht wurde)


          BEOWULF BD
          Bild:
          Keine Frage - ohne wenn und aber eine 10/10, was nicht anders zu erwarten war!

          Ton:
          Ebenso super geworden - da rumst es teils wie Hölle - ich bin fast völlig zufrieden. Hier und da hätte man die Rears mehr ansprechen sollen und können - daher 9/10. Im Grunde also eine Referenz BD! Und das noch garniert mit jeder Menge interessanter Extras!
          « Letzte Änderung: 10. November 2008, 09:37:37 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Dawn of the Dead sieht zur Hälfte, besonders in den Closeups atemberaubend für das Alter aus!!! Die andere Hälfte ist sehr schlecht. Die 6/10 gehen glasklar mit dem Alter einher - für nen 2008er Film wären das sicher keine 6/10 gewesen ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ok - für nen 2008er würde ich die 6/10 jetz auch net anstzen. Ich will nur sagen: Upgrade lohnt bei dem Teil einfach - und wenns wegen dem Ton is. Vor allem für Leute mit nem Beamer sicherlich eh noch mehr!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Vor allem für Leute mit nem Beamer sicherlich eh noch mehr!

                Darum gehts bei mir eben sehr oft ;) mir wird ja vorgehalten jeden Dreck auf BD haben zu wollen, aber es ist nunmal fakt, dass meine Leinwand für DVDs zu groß ist und da kommen auch BDs zur Geltung, die man auf nem LCD für scheinbar kaum der DDV überlegen halten würde!!!


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Wie geil ist das denn:

                  Fear and Loathing in Las Vegas - Directors Cut
                  http://www.bluray-disc.de/filme/drama/1894-fear-and-loathing-in-las-vegas

                  Und dann auch noch ein DC!?!?!? Ist ja schon ne Weile erhältlich in Amerika, das wußte ich ja net mal :shock: das wird einer meiner ersten Käufe, wenn ich wieder daheim bin - das Bild soll ja wirklich extrem gut geworden sein :!:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    ZODIAC Director's Cut
                    Bild:
                    Ich bin begeistert! Für mich (und ich muss die ja auch endlich mal für nen Realfilm geben) 10/10!
                    Kein Rauschen und keine Verschmutzungen trüben das Bild. Es ist knackscharf und kontrastreich - durch Finchers Einsatz von Gelb- und Orangfiltern teils verfremdet - aber das passt hier absolut super - und trübt nirgends auch nur eine Szene des Films!

                    Ton:
                    Ja hier ist halt das Manko dieser Art Filme - man hat eigentlich keine Chance, die Rears zu nutzen. Ich denke hier und da hätte man etwas Umgebungssound einbauen können, aber zu 99 % werden einfach nur die Frontspeaker genutzt, da es ja fast ausschließlich Dialoge gibt. Diese werden aber glasklar und gut wiedergegeben, so dass auch hier eine 8/10 bleibt. Dass der Sound stimmen würde, kriegt man in der Soundpassage zu hören, die in der KF nicht vorhanden war - Klingt super, hat guten Druck - wie gesagt leider nur eine Szene ;)

                    AUsstattung:
                    Hier haben wir mal RICHTIG gute Extras an Bord! Neben zwei Audiokommentaren, haben wir noch Storyboardszenenvergleich, eine abendfüllende Doku über den Killer und die Morde (mir Originalleuten, Tatortbildern...) und und und - sauinteressant, was ich bisher gesehen habe!

                    Insgesamt eine sehr lohnenswerte BD!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      RAMBO 2 - DER AUFTRAG

                      Kann man im Grunde getrost so schreiben wie zu Teil 1 auch ;)
                      Bild ist teils schön scharf, kontrastreich und hat knallige Farben. Nur hat man bei scharfen Gesichtern im Nahbereich im Hintergund dann Bildrauschen - stört mich nicht - und es ist klar besser als die alten DVDs - ich habs verglichen. Oft hat man halt auch Nebel oder durch einfallendes Licht Unschärfen - da ist klar kein Superbild da - aber das ist bei aktuellen Filmen ja nicht anders. Ich gebe mal 6/10 wie gehabt. Ein Upgrade zur DVD - gerade für Beamer-Besitzer ist es allemal! Durch die grelleren Farben kommt einem das Bild aber teils einen Tacken besser rüber als bei Teil 1.

                      Ton:
                      Hier ist ebenfalls 5.1 Ton an Bord - der zwar auch kein Reißer ist, aber durch die ständig präsente Musik schon etwas mehr zu tun hat. Gerade am Ende mit den Helis kommt das Ganze dann weitaus besser rüber als bei der Stereo DVD. Leider habe ich zwar alle Boxen ausgemacht beim Hören - die Bassbox hat sich aber keinmal gerührt. Also eher 5.0 :D

                      Die BDs sind hierzulande ja noch nicht erschienen, werden aber inhaltsgleich sein zu den UK BDs, die mir hier vorliegen. Das Kinowelt-Label ist jedenfalls zu Beginn schon zu sehen. Extras sind ausser dem Interview von Teil 1 und einem AK keine an Bord
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        KUNG FU PANDA

                        Bild ist ne klare 10/10 - Animationsfilm halt - war ja klar. Super Farben, klasse Kontrast - und auch in schnellen Szenen nichtmal ansatzweise ein 24p Ruckeln, was mich wunderte.

                        Ton ist ebenso gut gelungen, aber es könnte etwas mehr rumpeln im Karton! Daher nur 8/10
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Die TROJA (DC)  :bd: ist auch uneingeschränkt zu empfehlen. Hab ich am WE gesehen und das Bild war (für mich) SAUGUT :!:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Die BD muss ich endlich ma anschauen, hab sie ja schon ewig!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Die BD muss ich endlich ma anschauen, hab sie ja schon ewig!
                              Geht halt knapp über 3 Stunden. Da muss man sich richtig Zeit für nehmen.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Freilich ;) ich hatte die BD nur noch nich geschaut, weil ich die normale DVD kurz vorm Kauf gesehen hatte und nich gleich wieder wollt :D aber da ich den DC eh noch nich kenne, kommt der die Tage sowieso mal rein!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Zitat
                                  Das Ding aus einer anderen Welt :bd:  :arrow: 10/10

                                  Der Film ist und bleibt für mich ein Meisterwerk und mein absoluter Lieblingsfilm.
                                  Spannung, Atmo, Effekte, Schauspieler, Musik - da passt einfach ALLES :!:

                                  Übrigens möchte ich noch mal das Bild der  :bd: erwähnen. Ich schreib ja eigentlich nie was zur Technik aber das Bild is für mich ebenfalls 'ne 10/10. Sensationell was da aus einem Film von '82 rausgeholt wurde. Die  :bd: kann locker mit neuen Scheiben mithalten - echt Wahnsinn! Ich hab' mal gegen meinen DVD verglichen und konnte es fast nicht glauben... :staun:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    wie siehts denn mit dem Ton so aus?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      wie siehts denn mit dem Ton so aus?
                                      Den fand ich gut aber er wäre mir jetzt nicht "besonders" aufgefallen...


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Damit hier au wieder mal was steht :D

                                        CHRONICLES OF RIDDICK Blu-Ray - und zawar der DC. Das war auch der Grund für meinen Kauf - da ich den Film damals im Kino nicht so prall fand. Aber zum Einen find ich ihn jetzt echt sehr gelungen, und zum Anderen bietet der DC doch einige Gewaltspitzen mehr, was einfach zu Riddick ansich gehört!

                                        Das Bild ist hierbei mal richtig gut geworden! Klar, es sind ja auch enorm viele Effekte drin verbaut und Hintergründe, die am PC entstanden. Das Bild bietet satte Farben, eine gute Schärfe und hat so gut wie kein Bildrauschen - das ist lediglich ab und an ganz leicht im Hintergrund zu vermerken, wenn das Hauptaugenmerk gerade auf einer vorne im Bild stehenden Person liegt. Und da aber auch nicht oft und vor allem nicht störend. Alles in Allem würde ich sagen 8,5/10 fürs Bild.

                                        Der Ton ist hierbei ebenso richtig gut gelungen! Der bietet in allen Bereichen was für die Ohren - und der Bass wird schon gut rangenommen :D also hierfür vergebe ich mal glatte 8/10!

                                        Overall also eine lohnenswerte BD - mit zudem noch interessanten Extras!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Was für n Markus:

                                          Zitat
                                          20th Century Fox hat für den 26. Juni 2009 John Carpenters Actionfilm "Big Trouble in Little China" mit Kurt Russell in der Hauptrolle auf Blu-ray angekündigt. Diese wird mit umfangreichen Extras, darunter ein Audiokommentar, eine isolierte Filmmusik-Tonspur, entfallene Szenen, ein Interview sowie Dokumentationen, ausgestattet sein. Wie von Fox gewohnt besitzt die Blu-ray eine englische DTS HD Master Audio-Tonspur, alle weiteren Sprachen einschließlich Deutsch liegen in DTS vor.

                                          Auch wenn das Cover wohl eher nicht auf Freudentränen schließen lässt ;)



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Was für nen dämlichen Gesichtsausdruck Kurt Russell auf dem Cover hat... :uglylol:
                                            « Letzte Änderung: 21. März 2009, 04:59:36 von Ash »



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Was für nen dämlichen Gesichtsausdruck Kurt Russell auf dem Cover hat... :uglylol:

                                               :think:
                                              So schaut der doch eigentlich immer....
                                              Irgendwie sehe ich den Witz nicht.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis

                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Was für n Markus:

                                                  Zitat
                                                  20th Century Fox hat für den 26. Juni 2009 John Carpenters Actionfilm "Big Trouble in Little China" mit Kurt Russell in der Hauptrolle auf Blu-ray angekündigt. Diese wird mit umfangreichen Extras, darunter ein Audiokommentar, eine isolierte Filmmusik-Tonspur, entfallene Szenen, ein Interview sowie Dokumentationen, ausgestattet sein. Wie von Fox gewohnt besitzt die Blu-ray eine englische DTS HD Master Audio-Tonspur, alle weiteren Sprachen einschließlich Deutsch liegen in DTS vor.

                                                  Auch wenn das Cover wohl eher nicht auf Freudentränen schließen lässt ;)



                                                  Naja mal sehen was die Bild- und Tonquali gegenüber der DVD hergibt. Das Cover ist echt scheiße!