Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 183796

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Zitat
    Das Ding aus einer anderen Welt :bd:  :arrow: 10/10

    Der Film ist und bleibt für mich ein Meisterwerk und mein absoluter Lieblingsfilm.
    Spannung, Atmo, Effekte, Schauspieler, Musik - da passt einfach ALLES :!:

    Übrigens möchte ich noch mal das Bild der  :bd: erwähnen. Ich schreib ja eigentlich nie was zur Technik aber das Bild is für mich ebenfalls 'ne 10/10. Sensationell was da aus einem Film von '82 rausgeholt wurde. Die  :bd: kann locker mit neuen Scheiben mithalten - echt Wahnsinn! Ich hab' mal gegen meinen DVD verglichen und konnte es fast nicht glauben... :staun:

    Der Wertung für das Bild kann ich nicht ganz zustimmen. Die Innenaufnahmen sind zwar schön scharf und sehen aus wie neu, aber bei den Aussenaufnahmen lässt es deutlich nach. Schneelandschaften, Wolken...das graint und rauscht gehörig und ist ein harter Kontrast zu dem tadellosen Bild der Interiorshots. Ich nehme aber (alleins schon wegen der ansonsten sehr guten Quali) an, dass das Ausgangsmaterial nicht mehr her gab.

    Was anderes:



    Ende des Jahres kommt die Trilogie endlich auf :bd: ...was ja eigentlich...toll ist...würde man nicht bloß die Kinofassungen veröffentlichen, denn die können die den Hasen geben. Die Langfassungen kommen angeblich erst 2012, wenn der Hobbit in die Kinos kommen soll. Noch drei Jahre warten...die ticken doch nicht mehr ganz rund... :schimpf:



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Leck mich fett. Das wird boykottiert - Kinofassung? Ne, dann lieber gar nicht.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Schwanzlutschende Arschgesichter! Ich kaufe doch nicht die Kinofassung. Die können mich mal :!:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ein typischer BD-Release also, sind ja nicht die einzige Filme, wo das so ist. :?



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Naja, jetzt hält das Geschäftsmodell von George Lucas bei allen großen Veröffentlichungen Einzug.  :neutral:

            Hoffentlich bleiben sie auf Unmengen von dem Scheiss sitzen.
            Wird von mir auch boykottiert.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Herr der Ringe auf  :bd: MUSS früher oder später ganz klar sein aber...die Kinofassungen... :lol:  :lol:  :lol: ...was denken die Spacken sich eigentlich :?:  :!:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Oh Mann, HdR sind natürlich triple-A Titel für einen BD Release und dann die Kinocuts!? Nein danke :?


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Zitat
                  Das Ding aus einer anderen Welt :bd:  :arrow: 10/10

                  Der Film ist und bleibt für mich ein Meisterwerk und mein absoluter Lieblingsfilm.
                  Spannung, Atmo, Effekte, Schauspieler, Musik - da passt einfach ALLES :!:

                  Übrigens möchte ich noch mal das Bild der  :bd: erwähnen. Ich schreib ja eigentlich nie was zur Technik aber das Bild is für mich ebenfalls 'ne 10/10. Sensationell was da aus einem Film von '82 rausgeholt wurde. Die  :bd: kann locker mit neuen Scheiben mithalten - echt Wahnsinn! Ich hab' mal gegen meinen DVD verglichen und konnte es fast nicht glauben... :staun:

                  Der Wertung für das Bild kann ich nicht ganz zustimmen. Die Innenaufnahmen sind zwar schön scharf und sehen aus wie neu, aber bei den Aussenaufnahmen lässt es deutlich nach. Schneelandschaften, Wolken...das graint und rauscht gehörig und ist ein harter Kontrast zu dem tadellosen Bild der Interiorshots.

                  Muss meine Meinung hier leicht revidieren:

                  Ich hatte Andis Einstellungsempfehlungen für den TV übernommen, und in einem Punkt war das nicht gut:
                  3D-Color Management. Diese Option ist gelinde gesagt Scheisse. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass DAS Schuld an dem Blockrauschen bei einfarbigen Flächen (Wände, Himmel, Wolken etc.) war. Ist die Einstellung deaktiviert, sind auch die Blöcke weg, einfarbige Flächen sind nun gleichmäßiger. Somit sind die Aussenaufnahmen zwar immer noch grainig, aber ansonsten sichtbar besser, als bisher angenommen.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Zitat
                    Das Ding aus einer anderen Welt :bd:  :arrow: 10/10

                    Der Film ist und bleibt für mich ein Meisterwerk und mein absoluter Lieblingsfilm.
                    Spannung, Atmo, Effekte, Schauspieler, Musik - da passt einfach ALLES :!:

                    Übrigens möchte ich noch mal das Bild der  :bd: erwähnen. Ich schreib ja eigentlich nie was zur Technik aber das Bild is für mich ebenfalls 'ne 10/10. Sensationell was da aus einem Film von '82 rausgeholt wurde. Die  :bd: kann locker mit neuen Scheiben mithalten - echt Wahnsinn! Ich hab' mal gegen meinen DVD verglichen und konnte es fast nicht glauben... :staun:

                    Der Wertung für das Bild kann ich nicht ganz zustimmen. Die Innenaufnahmen sind zwar schön scharf und sehen aus wie neu, aber bei den Aussenaufnahmen lässt es deutlich nach. Schneelandschaften, Wolken...das graint und rauscht gehörig und ist ein harter Kontrast zu dem tadellosen Bild der Interiorshots.

                    Muss meine Meinung hier leicht revidieren:

                    Ich hatte Andis Einstellungsempfehlungen für den TV übernommen, und in einem Punkt war das nicht gut:
                    3D-Color Management. Diese Option ist gelinde gesagt Scheisse. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass DAS Schuld an dem Blockrauschen bei einfarbigen Flächen (Wände, Himmel, Wolken etc.) war. Ist die Einstellung deaktiviert, sind auch die Blöcke weg, einfarbige Flächen sind nun gleichmäßiger. Somit sind die Aussenaufnahmen zwar immer noch grainig, aber ansonsten sichtbar besser, als bisher angenommen.
                    :D



                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ist aber trotzdem keine 10.  :P
                      In Anbetracht dessen, dass der Film von '82 und zudem mein Lieblingsfilm is, is die  :bd: für mich technisch (Bild) eine  :10pink: !

                       :syda:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Danke für den Tipp! Das wird heute mal getestet!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Danke für den Tipp! Das wird heute mal getestet!

                          Das mit der TV-Einstellung? Gib dann mal bitte bescheid, würde mich mal interessieren.
                          Schau dir auch mal diverse DVDs an, vor allem mit bewölktem Himmel an Bord. Und die Hintergründe.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich hab gestern mal zwei BDs getestet (Sleepy Hollow und Der Patriot) - und eine DVD (PS ich liebe Dich) - und da war bei mir keinerlei Unterschied zu bemerken in denselben Szenen.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Sonderbar. Na ja, kann vielleicht modellbedingt kleinere Unterschiede geben, k.A.
                                Sag ich doch - du hast ein viel neueres, anderes Modell und ein anderes Panel - ist doch klar dass die Einstellungen dann nich mehr 1:1 die gleichen sind ;)


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Hach ja, ich weiß noch als ich so Schoten gerissen hab wie: "Ich bleib der DVD so lange treu wie es geht... Ich werde in naher Zukunft nie im Leben umsteigen... Ich mach's erst, wenn die BD die DVD komplett abgelöst hat."

                                  Zu blöd nur, dass man am liebsten nie wieder was anderes in den Player schieben möchte, wenn man einmal ne vernüftige BD drin hatte. Natürlich kaufe ich noch weiterhin DVDs; und das auch noch hauptsächlich, aber die richtigen Blockbuster und Lieblingsfilme müssen inzwischen einfach auf BD her. Darum sind's inzwischen auch schon 47. Stück. Gott, wer hätte das gedacht...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Sonderbar. Na ja, kann vielleicht modellbedingt kleinere Unterschiede geben, k.A.
                                    Sag ich doch - du hast ein viel neueres, anderes Modell und ein anderes Panel -
                                    Panel Panel Panel LOL


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Hach ja, ich weiß noch als ich so Schoten gerissen hab wie: "Ich bleib der DVD so lange treu wie es geht... Ich werde in naher Zukunft nie im Leben umsteigen... Ich mach's erst, wenn die BD die DVD komplett abgelöst hat."

                                      Zu blöd nur, dass man am liebsten nie wieder was anderes in den Player schieben möchte, wenn man einmal ne vernüftige BD drin hatte. Natürlich kaufe ich noch weiterhin DVDs; und das auch noch hauptsächlich, aber die richtigen Blockbuster und Lieblingsfilme müssen inzwischen einfach auf BD her. Darum sind's inzwischen auch schon 47. Stück. Gott, wer hätte das gedacht...

                                      Das war übrigens keine Antwort auf irgendwas. Nicht dass ihr mich noch für bekloppt haltet oder so. Das wollte ich nur so mal los werden :biggrin:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Sonderbar. Na ja, kann vielleicht modellbedingt kleinere Unterschiede geben, k.A.
                                          Sag ich doch - du hast ein viel neueres, anderes Modell und ein anderes Panel -
                                          Panel Panel Panel LOL

                                          :uglylol: :uglylol:  :uglylol:


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Haha, zu geil, bin echt nur ein Jahr weg und werde von so gut wie jedem überholt :lol: als ich gegangen bin war ich ja noch weit vorn mit meinen knapp 50 BDs und jetzt steht der BTA an mich zu überholen, der noch keine einzige BD hatte damals :D


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Was solln ich sagen! Ich hab grade mal 25 oder so - wieviel hast Du denn schon Maggus? Wer hat hier am meissten?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs