Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 80 · 186253

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Weiß einer ob die BD von King Kong wat taugt? Die gibts im Expert für 14,90
    Da bin ich auch als am überlegen. Hab ja das schicke  :dvd: Steel aber bei dem Film muss ich eigentlich die  :bd: haben :!:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Hat hier eigentlich wer die UK Box von Planet Erde!?

      Hat die deutschen Ton? Laut TPG Blog und so ja nicht (zumindest steht sie nicht in der Liste drin)...

      Gibts ja mittlerweile für etwa 30 €, da ich den aber dann mit Freundin anschauen wöllte, wäre dt. Ton schon ein Muss!

      hat sie nicht

      Doppelt hält besser:

      hat sie tatsächlich nicht.  :D
      Und dreifach hält noch besser.

      Nö, hat sie nicht...



       :D


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        @Matze: Weisste was Du unbedingt noch brauchst und was bei mir schon seit paar Monaten im Regal steht?

        Die  :bd: von Fear And Loathing - und zwar der DC. :D  ;)



        Btw...ich hab gestern die  :bd: von I, Robot gesehen :arrow: HAMMER Bild und sehr guter Ton :!:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich hätte da gerne mal ´ne Frage - Heute ist meine  :bd:  von My Bloody Valentine 3D gekommen - auf der Rückseite steht

          ASPECT RATIO
          2D - HD 1.85:1
          3D - HD 1:78.1

          Wieso unterscheidet sich denn das Format von 2D und 3D :confused:


          ALTER, wann kommste bei mir in Weinheim vorbei, um das Teil zu gucken?! Leinwand, Beamer, 3-D...und ab geht die Party!  :biggrin:


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Wie gesagt, ich fand den damals auch Blech - aber da hatte ich mich getäuscht. Der is schon ok so.
            Ich find den so schlecht auch nicht. Kein Knaller, kann man aber gucken.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich hatte damals nen reinen Actioner erwartet - und bis aufs Ende gibts da halt nix. Aber das hat für mich mit dem Wissen jetzt absolut gepasst
              Seh ich auch so, Bruder.  :biggrin: Müsste den mal wieder gucken.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Besitzt eigentlich jemand von euch die  :bd:  von Fight Club ?

                Lohnt sich ein Update, wenn man sowieso nur die Single Disc besitzt?
                Also eigentlich wollte ich den schon wegen den Extras updaten, außer es spricht jetzt irgendetwas ganz gezielt dagegen.
                Pierre hat sie. Also ich fand das Bild recht schwach für eine BD als er sie letztens bei mir dabei hatte. Der Film is halt teils sehr grobkörnig. Ich liebe ihn ja auch aber nachdem was ich gesehen habe werde ich nicht updaten.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  :bd:
                  Running Scared 7,95 € bei amazon.de
                  Dito  :D

                  So, eben den DIREKTEN Vergleich gemacht:

                  :bd: ist solide-gut auf dem Beamer in jedem Falle besser, sichtbar besser als die DVD.

                  Auf nem LCD könnte der Unterschied weniger stark ausfallen, das ist klar.

                  Aber hey: bei nem kostenlosen Upgrade würde ja auch das vollkommen OK gehen ;)

                  Und wer nicht upgraden kann, weil er den Film noch gar nicht hat, der wäre sowieso doof bei 6,95 € nicht endlich zuzuschlagen.

                  Vorläufiges Fazit: auf jeden Fall den Kauf wert...
                  Ok, super. :)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Oldboy
                    http://www.amazon.de/Oldboy-Blu-ray-Yu-Ji-tae/dp/B001AVZNGY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1250711503&sr=8-2
                    Ach Fuck mann. :neutral: Wenn die BD nicht ÜBERALL so schlecht wegkommen würde, würde ich ja zuschlagen. Vor Allem weil ich den Film noch nicht in der Sammlung habe. Fand ihn damals ja nicht soooo pralle, könnte mir aber durchaus sehr gut vorstellen, dass er mir mittlerweile deutlich besser gefällt. Die Frage ist halt, ob die DVD nicht sogar das bessere Bild hat, wenn ich mir die vernichtenden Kritiken der BD so durchlese...  :neutral:

                    Hat keiner von uns die Old Boy  :bd: am Start? Bin echt am überlegen weil ich den noch nicht hab.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Wuss!?

                      Na dann greif zu...schlechter als die :dvd: kann sie ja wohl net sein - das hat nur HERO geschafft :roll:
                      Ohne Mist, ich bin mir da nicht so sicher. Hab jetzt 3 Tests durchgelesen und alle sprechen von einer gnadenlos schwachen BD...  :neutral:


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Dann lass doch einfach die Finger davon ;) lieber ne brauchbare DVD als ne miese BD! Da ärgert man sich doch bei jedem Sehen darüber, wie man nen neuen Film so verhunzen kann auf nem Medium, aus dem so viel rauszuholen ist.
                        Das is ja meine Rede. Hätte doch sonst schon längst geklickt...


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Ach scheiß drauf, ich hab sie mir jetzt einfach mal geklickt. Bei 6,95 EUR kann man so viel nicht falsch machen... ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies

                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Ich hab die DVD und bleib auch dabei. Klingt echt schwach was Marco schreibt... :/


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies

                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Hat die UK/US BD deutschen Ton? Riecht nach Update:!: Allerdings muss dann die DVD weg und das wird nicht einfach weil eBay flach fällt. Haste Deine schon losbekommen, Matze?


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies

                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Hat hier jemand die Sin City  :bd: und kann mal kurz was zur Bildqualität sagen ?



                                      Jepp. Am WE guck ich ihn - oder mal zumindest rein - und sag dann bscheid. :)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ganz kurz zur Deutschen Oldboy  :bd:


                                        Zitat von: Flight
                                        ...Die im Net überall geschundene Deutsche BD ist übrigens gar nicht so schlimm. Sicherlich eine der schwächeren und dennoch mindestens auf (sehr) gutem DVD Niveau. Für 7,-EUR hab ich da alles richtig gemacht...

                                        Wer ihn noch nicht hat sollte da def. zuschlagen. Die BD is ja für sehr kleines Geld zu bekommen und lohnt daher schon. ;)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Hat hier jemand die Sin City  :bd: und kann mal kurz was zur Bildqualität sagen ?



                                          Jepp. Am WE guck ich ihn - oder mal zumindest rein - und sag dann bscheid. :)
                                          *raufhol*

                                          @Markus: mittlerweile schon mal nen Blick riskiert ? ;)


                                          Sorry ich hab im Moment kaum zeit Filme zu gucken und wenn dann zieh ich erst mal andere Streifen vor. Wenn ich es schaffe, guck ich am WE mal rein. Allerdings sollte Dir das BD-Review unter http://www.blurayreviews.ch/reviews/reviews-main_frame.htm reichen...

                                              
                                          Das Bild:
                                          Video Auflösung / Codierung: 1080p / AVC MPEG-4
                                          Aspect Ratio: 1.85:1 (16:9)

                                          Schärfe:    
                                             95%
                                          Kontrast:    
                                             100%
                                          Detailzeichnung:    
                                             95%
                                          3-D / HD-Effekt:    
                                             95%
                                          Kompression:    
                                             0%


                                          Bild-Kurzbewertung:
                                          + Positiv:    
                                          -    Durchgehend hervorragende Bildqualität auf Referenz-Niveau!
                                          -    Praktisch durchgehend gestochen scharf und sehr detailliert.
                                          -    Ausgewogener, praktisch perfekter, Kontrast mit sattem Schwarzwert.
                                          -    Farb-Akzente wirken sehr kräftig und stabil (kein Schmieren etc.).
                                          -    Allgemein sehr plastisch / drei-dimensional wirkendes Bild.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Hey Glückwunsch, Tobi. Und wieder hat es einen von uns erwischt!  :D


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Lohnt sich Pans Labyrinth auf BD? Ich hab nämlich schon die edle Lederbuch-Edition, würde ihn aber gerne auch in HD sehen/haben. Anyone?
                                              Ich hab ihn zwar aber die BD leider noch nicht angesehen. Hab die Schicke LE auch abgestoßen um mir die BD zu kaufen. ;) Denke bei dem geilen Film lohn das Upgrade. Matze sagte mal die wäre nicht schlecht, wenn auch kein Überhammer.

                                                  
                                              Das Bild:
                                              Video Auflösung / Codierung: 1080p / AVC MPEG-4
                                              Aspect Ratio: 1.85:1 (16:9)

                                              Schärfe:    95%
                                              Kontrast:    90%
                                              Detailzeichnung:    85%
                                              3-D / HD-Effekt:    80%
                                              Kompression:    0%

                                              Bild-Kurzbewertung:
                                              + Positiv:    
                                              -    Durchgehend sehr gelungene Bild-Qualität welche vorallem wegen des hervorrangenden Schärfewerts überzeugen kann.
                                              -    Kontrast & Detailszeichnung auf sehr hohem Niveau.
                                              -    Sehr plastisches Bild mit guter Tiefenwirkung.
                                              - Negativ:    
                                              -    Leicht übersaturierte Farben in wenigen Szenen was zu leicht unnatürlichen Hauttönen führt.
                                              -    Minimaler Detailverlust bei einigen dunklen Szenen.
                                              -    Eine handvoll Aufnahmen sehen etwas weich aus.


                                              Klingt gut für mich!
                                              « Letzte Änderung: 29. März 2010, 08:47:33 von Flightcrank »


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Brauch man die auf BD? Is 'ne Klasse Reihe und ich mag alle 3 aber da reichen mir die DVDs...


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Der Film ist ein Meisterwerk :!:

                                                  Und Bloody langsam der neue M. Strauch. "Oh gott oh gott wie könnt ihr nur. Filme kann man doch nur in der OF ansehen." :D :lol:


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Und Bloody langsam der neue M. Strauch. "Oh gott oh gott wie könnt ihr nur. Filme kann man doch nur in der OF ansehen." :D :lol:

                                                    Was heißt hier "langsam"? Ich war schon immer so, ist dir früher nur nie aufgefallen :uglylol:
                                                    Naja schon aber Du lässt es immer mehr raushängen. Und Du weisst ja was mit Marcel passiert is... :D

                                                    Wobei, Du bist der Admin...hm... :uglylol: