Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 185728

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Hellraiser :bd:

    Film :arrow:  :9.5:
    Viel braucht man nicht zu sagen. Ein Klassiker, der auch noch heute vollends überzeugen kann.

    Bild :arrow:  :7:
    Für das Alter des Filmes, ist das Bild unglaublich gut geworden. Die Farben sind wunderbar und die Schärfe ist grösstenteils sehr gut. Natürlich erreicht die :bd: von Anchor Bay niemals ein Bild von aktuellen Filmen, aber im Vergleich zur :dvd: sieht man eine mehr als nur deutliche Verbesserung.

    Ton :arrow:  :6:
    Auch hier gilt: Für das Alter des Filmes ist der Ton wirklich sehr gut. Im Vergleich: Solide ohne nennenswerte Stärken oder Schwächen.

    Fazit
    Qualitativ ist die :bd: - dem Alter des Filmes entsprechend - wirklich sehr gut geworden. Ein Upgrade ist also wärmstens zu empfehlen.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Kannst du die mal mit der Dawn of the Dead :bd: vergleichen bitte :biggrin: dann kann ich das etwas besser einordnen...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Tja, wenn ich die :bd: von "Dawn of the Dead" hätte, würde ich das tun :D  ;) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also hier rein der Vollständigkeit auch nochmal...

          VAN HELSING  :bd:  würd ich insgesamt eine 6,5/10 geben. Das Bild ist ganz klar besser als das der DVD, aber eben nicht durchweg. Teilweise unschärfen bzw. Rauschen trüben das Gesamtbild - und auch sonst ist nie ein wirkliches WOW Erlebnis dabei. Aber dennoch durchweg solide.

          Beim Ton sieht es anders aus! Der ist ständig am wummern und machen - die Musik kommt schön wuchtig rüber. Die hinteren Bosxen und der Sub haben schon einiges zu tun!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Tja, wenn ich die :bd: von "Dawn of the Dead" hätte, würde ich das tun :D  ;) .

            Ah, OK, ich dachte du hattest die mal gekauft :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Chocolate :bd:

              Die Scheibe bietet saftige Farben und in hellen Szenen ordentliche Schärfe und Plastizität. Also durchaus gut. Nur bei dunklen Szenen gibt es im Hintergrund etwas Rauschen (teils sogar ziemlich stark). Unterm Strich ist die BD keine Referenz, aber doch brauchbar. Zum Sound kann ich nicht viel zu sagen, da ich über TV schaue, aber den teils angenehm druckvollen Bass spürt man auch so.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                THE CORPSE BRIDE  :bd:

                Das Bild war wie zu erwarten super! Was anderes würde ich bei nem Animatiosnfilm auch nicht erwarten. Trotz der ständigen Dunkelheit die die Szenerie beherrscht absolut immer rauschfrei - guter Kontrast (ausser in den gewollten nebelhaften Bildern) und satte Farben.  :9:  würd ich mal geben!

                Der Ton war eher spärlich. Was nicht heißen soll er sei schlecht, aber es gibt nunmal nicht sonderlich viel Arbeit im Bassbereich und auch sonst ist nicht soviel los. Alles in allem würd ich sagen Durchschnitt  :5:

                Da dieses Teil aber einen GANZ klaren Vorteil gegenüber jeder DVD bietet gibt es insgesamt ne  :8: ! In den Making Ofs sieht man deutlich den Unterschied zur DVD - und der ist einfach immens!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  GOODFELLAS  :bd:

                  Puh ich weiß nicht was ich sagen soll. Die Reviews im Netz sprechen von einer guten Bildquali fürs Alter des Films/Materials - von guten Kontrastwerten und satten Farben. Ich persönlich sehe das gänzlich anders! Der Film hat Szenen, in denen ganz klar heraussticht, dass es sich hier um eine BD handelt - er hat aber überwiegend einfach zu wenig Kontrast, zu wenig Schärfe! Das ist das was ich sehe - größtenteils ist das Teil auf gutem DVD Niveau würde ich sagen - mehr nicht. Was sich bei einem Beamer natürlich schnell relativiert! Das ist klar. Zudem kommen einige Verschmutzungen die das Bild in einzelnen Szenen trüben (ca. 3-4 mal im Film). Also summasummarum bleibe ich bei einer  :5: und somit nur für Beamerbesitzer interessant bzw. für mich, der die DVD nicht hatte. Ein lohnenswertes Upgrade ist es für die DVD nicht wirklich finde ich.

                  Der Ton reiht sich mit ein, denn er ist auf Deutsch nach wie vor nur in 2.0 zu haben. Da sind die Stimmen und auch sonst alles klar und deutlich gut agbemischt - aber auch der englische 5.1 Ton wäre nicht nötig gewesen, denn es ist weder bassmässig noch aus den Rears was los im Film. Also auch hier mal eine  :5:

                  Und somit ergibt sich eine satte  :5:  und somit die Durchschnittswertung die für den Normalseher kein Upgrade bietet.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Mmmmmmmh, ich liebe ja den Film, aber ich denke dann werde ich das Upgrade sein lassen - trotz Beamer. Vielleicht mal für 6-8 € oder so...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Würde ich auch lassen wenn Du die DVD hast ;) die Reviews im Netz der :bd: sind für mich NULL nachvollziehbar
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich hab die DVD und bleib auch dabei. Klingt echt schwach was Marco schreibt... :/


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          DIE INSEL :bd:

                          Nachdem Matzes Tipp ja bei mir gefruchtet hat, hab ich mir das Teilchen gestern mal zu Gemüte geführt. Mir gefiel der Film damals ja nicht so, was verwunderlich ist, bei meinem Fable für Bruckheimer-Hochglanz-Kabumm. Nun denn, er gefiel mir wider erwarten doch richtig gut! Und WIE! Das auch dank der super  :bd: !!! Endlich mal wieder ein blaues Scheibchen was den Namen regelrecht verdient!

                          Das Bild ist nahzu super! Die prallen und überzeichneten Farben sind satt und strahlen nahezu! Der Kontrast ist spitze und auch sonst kann man keinerlei flimmern oder merklich schlechte Anzeichen von Störungen ausmachen! So will ich eine BD sehen, so macht das Spaß! Die grellen Farben tun ihr Übriges zum runden Gesamtbild - die wirken fast so wie bei Ultravoilet.

                          Auch der Ton macht richtig Laune! Es ist oftmals von hinten was zu hören, der Bass wummert schön mit - super gemacht!

                          Für beides daher  :9: ein absolut lohendes Upgrade!!!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Dange :D ich hätts echt nich gedacht, weil die Revs im Web irgendwie anders klingen... von wegen grobkörnig... was ich garnicht feststellen konnte.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                :bd:

                                Apocalypto  :8.5:
                                Ich würde wirklich die 9 zücken, wenn er ein bisschen kürzer wäre. Besonders im letzten Drittel hätte man einiges straffen können. Dennoch: ein super Film.
                                Zur BD:
                                - Bild: :9.5: die neue Referenz für mich im Spielfilmbereich. Was hier geboten wird ist der pure Wahnsinn. Sattes grün in den Regenwäldern und knalliges Blau und Rot in den Tempeln. Eine gnadenlose Schärfe von Anfang bis Ende und während den Tempelszenen in konstanter WOW-Qualität, die schon beinahe an Baraka herankommt um das Ausmaß mal zu verdeutlichen. Wären nicht GANZ vereinzelte Szenen, die nicht 100% scharf sind bzw. einen ganz geringen Grain aufweisen, würde ich die Höchstnote zücken.
                                - Ton:   :9: ebenfalls wuchtig. Satter Bass, klasse Surroundauslastung, kristallklare Sounds.
                                - Fazit: ein absolutes Muss in der Sammlung, super Film und grenzgeniale technische Umsetzung - klare Upgrade Empfehlung für jeden!!!

                                :arrow: absolute Pflichtvorstellung!!!


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das klingt irgendwie danach, als müsste ich mir da mal ein Upgrade leisten!!! LEck mich fett!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed

                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Hat die UK/US BD deutschen Ton? Riecht nach Update:!: Allerdings muss dann die DVD weg und das wird nicht einfach weil eBay flach fällt. Haste Deine schon losbekommen, Matze?


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ganz einfach: den Film gibts doch eh nur in Maya ;)

                                        Hat dann halt keine deutschen UT, sondern nur engl. aber ma ehrlich: das ist dann auch voll scheißegal...

                                        edit: ist noch nicht weg, aber vermutlich bekommt sie der Hägar für n Bier :D bekommt man schon irgendwie los. Ist aber ja eh nimmer SOOOO viel wert (3 € sind fair denke ich)...
                                        « Letzte Änderung: 11. September 2009, 13:38:00 von EvilEd84 »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            TAKEN aka 96 HOURS  :bd:

                                            Zuersteinmall hat die UK ein viel hübscheres Cover :D aber is ja auch irgendwo egal. Die Discs selber sind hier und in den UK gleich.

                                            Das Bild ist absolut als gut zu bezeichnen. Kaum Rauschen, fast durchgehend gut scharf und ein schöner Kontrast! Referenz ist es keiner, aber mir persönlich eine   :8:  wert.

                                            Beim Ton sieht es da anders aus. DER ROCKT!!! Es ist in allen Bereichen was los, der Bass rumpelt teils mal richtig derb! In den Actionszenen ein aboluter Bomber möchte ich sagen - für mich  :10pink:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed

                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                TAKEN aka 96 HOURS  :bd:
                                                Zuersteinmall hat die UK ein viel hübscheres Cover :D
                                                Ich find sowohl das Cover, als auch den deutschen Titel totale Grütze eh... Das UK-Cover sieht dermaßen Badass aus.

                                                Der Film rockt so was von.


                                                Hat hier jemand die Sin City  :bd: und kann mal kurz was zur Bildqualität sagen ?