Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 185430

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ich bekomme von 2008 noch 120 € Nebenkosten (alte Wohnung) zurück.
Samstag kam überraschend das Schreiben dazu ;) Ist net die Welt an Kohle, aber die wird in meinen lang ersehnten BD-Player investiert.


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hey Glückwunsch, Tobi. Und wieder hat es einen von uns erwischt!  :D


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Dange dange :) :)

    Lang lang hat's gedauert :D

    Sagt mal - wie sinnig bzw. empfehlenswert ist es eigentlich, Firmware-Updates durchzuführen?

    Bei meiner ersten BluRay lag so ein nettes Zettelchen bei, das durch Updates auch bessere Bildqualität erreicht werden kann, sollte die BD nach dem Player selbst produziert worden sein (und damit ggf. auf einem "neueren technischen Stand"?)

    Was sagt ihr? Erfahrungswerte?
    « Letzte Änderung: 16. Dezember 2009, 16:08:08 von Crash_Kid_One »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Kein Plan, wir haben hier ja fast alle die PS3 und die updatet natürlich aus diversen Gründen regelmäßig!

      Joa, würde mal sagen: machs einfach, sollte kein großer Act sein - ständig nach Updates checken halte ich allerdings nur was für Freaks ;)

      Hat der nicht BD live!? Als 2.0 - dann müsste er ja auch online gehen können - u.U. kann er sich dann auch selber übers Netzwerk updaten, schau mal in die Bedienungsanleitung.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        SPEED  :bd:
        Also ich muss sagen, dass ich das Bild echt als ok empfand. Es wird ja doch öfter bemeängelt im Netz. Es ist zwar keine WOW-BD, aber das Bild ist ziemlich durchweg scharf und bietet oft auch einiges an Details. Auf jeden Fall enorm besser als die DVD würde ich sagen. Klar hat man in einzelnen Szenen auch durchaus etwas grieselige Hintergründe - aber das eher am Anfang in dem Bürogebäude. Später, draussen, ist das weg. Etwas mehr Farbe hätte man teils schon nutzen können.
        Ich sage mal  :6: wobei ich immer wieder betonen will, dass es sich auch bei ner  :5: noch um keine schlechte :bd: handelt ;)

        Der Ton war ebenso ok. Der Bass hat zwar lediglich bei den drei oder vier Explosionen was zu tun, dafür werden aber die Rears doch ab und an mal gut bedient. Alles in allem fand ich ihn viel zu leise abgemischt, und ich musste beträchtlich lauter stellen als bei anderen BDs - aber auch hier würde ich sagen  :6:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Hatte ich nen guten Tacken besser in Erinnerung, so ne :7: oder so - aber kann auch die alte Beamer Geschichte sein ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Davon gehe ich FEST aus - habs beim Anschauen auch zu meiner Freundin noch gesagt gehabt. Der war stellenweise wirklich richtig gut - dann wieder ne Szene die verbockt wurde.... aber wie gesgat meine Wertung ist definitiv GUT gemeint!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            HELLRAISER :bd:

            Über den Film selbst muss man ja keine Worte mehr verlieren. Über die BD schon. Die UK-Scheibe ist, wie man nach dem Einlegen an der FBI-Warnung sieht, identisch mit der US. Und ist man beim Menü noch voller Ungewissheit, ob sich der Kauf gelohnt hat (bei nicht mal 6 Pfund eigentlich fast egal...), darf man sich nach dem Start erst mal die gestochen scharfen Credits ansehen. Wundervoll ruhiger Bildstand, blitzeblank sauberes Master. Und wenn man sich vor Augen hält, dass der Film nun schon 22 Jahre alt ist, eine Indipendent-Produktion und nicht mal eine lumpige Million gekostet hat, haut einen der Transfer fast um.

            Ich vergebe da keine Punkte, weil die Wahrnehmung doch sehr subjektiv ist. Das Bild hat ein dezentes Filmkorn, was wirklich kaum ins Gewicht fällt. Die Farben sind satt und natürlich, die Schärfe zwischen gut und knackscharf. Vor allen bei Nah- und Detailaufnahmen kommt das blendend zur Geltung. Aber auch in den Totalen kann der Transfer punkten. So z.B. in der Szene, als Larry sich gerade die Hand am Nagel aufgerissen hat und zu Julia ins leere Zimmer kommt. Der schäbige Raum voller Texturen, mittendrin die beiden. Sehr schön. Oder als Frank nach seinem ersten Opfer zu Julia aus dem Schatten heraus ins Licht tritt, in all seiner zerfallenen, glibberigen Pracht. Rauschen ist für den Transfer ein Fremdwort, er geht bei dunklen Szenen (und die gibt es häufiger) nicht in die Knie. Ausgewogenes, für eine Produktion dieser Güte ausgezeichnetes Bild. Nur bei einigen Aufnahmen fällt die Schärfe etwas ab, vor allem bei Julia, was jedoch beabsichtigt ist, da der Kameramann laut Barker gerne Frauen filmt... und so wohl zu deren Vorteil etwas weichzeichnert :D .

            Zum Dolby TrueHD 5.1. Ton kann ich wenig sagen, da ich über TV schaue (höre), aber da scheint alles im grünen Bereich zu sein. Test zufolge soll die Front zwar etwas schwach auf der Brust sein, der Score und die Effekte aber ordentlich und kräftig von der Rears aus schön räumlich auf die Schulter klopfen.

            Dazu gibt es noch ordentlich Interviews, eine Doku, einen AK, Stills und Trailer, was mich freut, da ich bisher noch keine Version mit nennenswerten Extras hatte.

            Unterm Strich hat sich das Upgrade definitiv gelohnt. Wer den Film mag, sollte zugreifen!

            Ah cool...ich wollte grad mal anfragen, ob jemand was zur BD sagen kann :)
            Überlege auch schon, mir sie zu klicken ... ich würd deutschen Ton bevorzugen, aber ich kenn den Streifen und die Handlung ja ;) Würde grundsätzlich klar gehen...


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Böööh, hammergeil  :shock:  :shock:

            Kennt ihr noch den Trickfilm "Feuer und Eis" ??

            Da ist jetzt ne BD-Edition von CAPELIGHT draussen:

            http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002KC93BI/schnittberich-21

            Preislich ist mir das noch etwas zuviel ... vielleicht geht der noch runter, muss ich haben :!:
            « Letzte Änderung: 22. Dezember 2009, 12:10:55 von Crash_Kid_One »



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Solange die Dinger nich codefrei werden, brauch ich sie nich :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Scheiss auf Codefree, wofür brauch ich dat?

              Wenn ich BDs oder DVDs im Ausland order, dann bei UK und die sind ja RC2.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich würde den ja dann auch für DVDs nutzen ;) und da hab ich einfach noch zuviele US Scheiben, die da nich laufen würden.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ach so, okay...
                US Scheiben hab ich so garnicht, wie gesagt wenn dann nur UKs.

                Ich kann zu dem LG Player so nix sagen, aber der Preis ist doch schon hammer.


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Für mich wird ein BD-Player auch bald interessant, würde ihn aber auch für DVDs nutzen wollen. Und dann geht die gleiche RC-Beschränkung von einst von vorn los, das Affentheater! Echt ärgerlich. Im Moment hab ich 2 DVD-Player deswegen. Einen 2000 gekauft, ein teuerer Toshiba, lässt sich nicht codefrei schalten. Dann einen Yamakawa 2004 gekauft, der ließ sich codefrei schalten. Jetzt habe ich beide dran hängen. Aber keiner davon liest Divx..es ist einfach nur zum kotzen.
                  Ich hab viele RC3 und RC1, daher ist die Code-Beschränkung durchaus ein Problem für mich. Auch wenn man sich US-BD z. B. später mal kauft. Der Codefree-BD-Player wird doch kommen, oder?


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Wenn dein Codefree-Player es noch weiterhin tut geht es doch auch.

                  Ich hab auch nen BD Player und nen DVD-Player angeschlossen, allein schon weil mein BD kein DivX abspielt.


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Ja, aber BD mit anderem RC kann der DVD-Player ja dann nicht abspielen.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Wenn dein Codefree-Player es noch weiterhin tut geht es doch auch.

                      Ich hab auch nen BD Player und nen DVD-Player angeschlossen, allein schon weil mein BD kein DivX abspielt.

                      Dito. Versteh das Problem auch nicht. DVD's und AVI's schaue ich mit meinem DVD-Player und BD's mit meinem BD-Player


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ja, aber BD mit anderem RC kann der DVD-Player ja dann nicht abspielen.

                      Kapiere ich jetzt net :lol:
                      Wie meinst das Gert?
                      Logo kann ein DVD Player keine BD abspielen *g*


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Hm, BD haben doch auch RC, oder wie ist das? Kenn mich da noch nicht so aus...

                        Meinte, wenn ich mir JETZT nen BD-Player kaufe, der auch wieder wie damals die DVD-Player diese Beschränkungen hat, dann bin ich beim internationalen BD-Kauf ja auch wieder eingeschränkt. BDs aus USA, aus Asien usw.

                        Erleucht mich mal.. :lol:


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Das ist ne gute Frage, die ich dir leider net beantworten kann :P

                        Ich hab bisher nur BDs aus Deutschland und UK, dabei wirds wohl auch bleiben.

                        Und Actiongülle/Asia-Insider-Filme etc. werden wohl eher "wenig" auf BD veröffentlicht ;)
                        Da kann man also immer noch auf die DVD zurückgreifen.

                        Notfalls nochmal so nen billigen DVD Player kaufen und codefree schalten als Ersatz...


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich hab bisher nur BDs aus Deutschland und UK, dabei wirds wohl auch bleiben.

                          Dito. Ggf. muss man halt schauen ob die BD codefrei ist. Bisher habe ich aber noch keinen Film gesehen der nur in US mit einem entsprechenden RC veröffentlicht wurde.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Also ich habe die Ultimate Collector's Edition von "I Am legend" aus den Staaten, sonst fast alles aus UK (21 BDs) und nur 9 BDs aus Deutschland, alle mit dt. Ton versteht sich, verzichte da nicht drauf. Ok in der Rambo-Box fehlt im vierten Teil der dt. Ton aber da wird ja eh nicht viel geredet.



                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Also ich habe die Ultimate Collector's Edition von "I Am legend" aus den Staaten
                              Und die ist codefree?


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel


                                Und Actiongülle/Asia-Insider-Filme etc. werden wohl eher "wenig" auf BD veröffentlicht ;)
                                Da kann man also immer noch auf die DVD zurückgreifen.


                                Gut, das ist jetzt auch wieder wahr...mal gucken, sobald ich wegen nem Job was weiß und dann endlich ne eigene Wohnung und Platz habe...


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung