Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 4 · 185766

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies


    *GRÖÖÖÖHLLLLL*
     :uglylol2: :applaus:



    Sehr cool Nemesis :uglylol:
    Bin im Moment auch eher passiv, was Blu-Ray´s angeht!
    Lese aber auch gern Neuigkeiten über die Discs!
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Vertical Limit Blu-Ray

      Über den Film selber muss man wohl nicht mehr viel Worte verlieren.
      Zu keiner Zeit kommt langeweile auf und die Bergsteigeraction ist einfach nur super!

      Das Bild macht auf der BD so weit ich dass Bewerten kann eine sehr gute Figur und hat meiner Meinung nach nur wenige schwächen!
      Besonders die Einstellungen der Berglandschaften (Manchmal hätte ich gerne auf Standbild geschaltet  ;) ) sind verdammt gut gelungen!

      Tut mir leid Ed (wolltest ja von mir eine genauere Analyse), dass ich keine genaueren Angaben machen kann zur Bildquali..
      Ich hab einfach erst zu wenig davon gesehen. (Sunshine, Vertical Limit)
      Zum Ton kann ich mit meiner billigen Anlage (Wird sich zwischen März und April hoffentlich ändern) auch nicht wirklich was sagen.

      Mit dem Kauf der Vertical Limit BD für 20€ macht mann auf keinen Fall einen Fehler!
      Nein, ich würd den Film und damit die BD empfehlen :!:
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Der wichtigste Film des Jahres 2008 auf BD ??

        Blu-ray.com had the opportunity to talk with the people at THX about their certification program, home theater market and their plans for Blu-ray. During the Blu-ray chat they heard something interesting about the upcoming Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull.

            As we all know, Paramount's deal does not cover Steven Spielberg films, and so Indy 4 is being prepped for Blu-ray Disc for release sometime late this year. Apparently, Paramount is reluctant to pony up the additional cost for the disc to be certified, so it may take George Lucas to personally step in and make it happen.

        Source: Blu-ray.com

        Mich würds nicht groß stören  8)

        Mmh, kost glaub bei amazon starke 20 €, da ich noch 2 x 10 € Gutscheine habe, könnte das interessant sein.

        @Freddy: warum solltest du das nicht bewerten können ;) hast nen tollen 42" Full HD Toshi und ne PS3 als Zuspieler, da kannste net viel falsch machen ;) zum Sound ists mir net so wichtig, der wird schon ausreichend wummern, Bild ist für mich vorrangig.

        Hangel dich bei BD Rezensionen hinsichtlich des Bildes doch an den Punkten

        - Rauschen (Hintergrund)
        - Grain (Körnigkeit: Vorder- und Hintergrund)
        - Masterfehler (Staubkörner, Risse, ...)
        - Schärfe
        - Details (einfach etwas auf die Kleinigkeiten achten wie Gras, Haare, ... da erkennste sofort ob es scharf und detailliert ist oder ob geschlampt wurde)
        - evtl. Bildstand (wackelt das Bild vertikal? Hatte ich bisher nur bei der Hero BD, ansonsten ist das eigentlich schon seit der DVD unverzeihbar, wenn der Bildstand wackelt).


        Dann kannste eigentlich nix falsch machen.

        In allen von dir genannten Bereichen schläg sich die BD von Vertical Limit sehr gut!
        Ich konnte keinen größeren Fehler erkennen, dass Bild ist jederzeit scharf und man denkt man steht mitten im Gebirge. ;)
        Bewerte die BD mal vorsichtig mit  :arrow: 8,5/10 Punkten!
        Hau deine Gutscheine weiter Ed!!  8)
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN