Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 80 · 186292

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Och, im Vergleich zu den Tagen vorher wars früh :D Aber dafür war der Boden deutlich schlechter zu beschlafen als deine Couch, und der Weckdienst war um zehn erstens zu früh dran und zweitens zu unsanft für meinen Geschmack :D
    :uglylol: 8)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      ich glaub ich bestell noch was :D MOTEL zum Beispiel würd mich jucken
      Ich fand den echt brauchbar (7/10). Andi fand ihn auch gut, Gert eher durchschnittlich...


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Maaaatze (oder jemand anderes), hast Du die 6er Planet Erde Box auf BD :?:


         :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=109099&vid=232253

         :arrow: http://www.amazon.de/Planet-Erde-komplette-Serie-Blu-ray/dp/B000XQ9MRI/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1HL3K33TMPZF9&colid=RMMSXSK99Y4W



        Meine Kaufabsichten für einen BD Player (PS3 oder Standalone) werden langsam konkreter (spätestens im Juni/Juli - vielleicht auch früher - wird mein Umstieg auf DB vollzogen) und meine erste BD wird dann def. diese genaile Box :!:



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Die Animationsfilme kommen ja auf BD erst so richtig schön zur Geltung und daher mal die Frage an die DB-Feaks...  :D


          Hat jemand den Beowulf schon auf BD gesehen?  ;)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Die Animationsfilme kommen ja auf BD erst so richtig schön zur Geltung und daher mal die Frage an die DB-Feaks...  :D


            Hat jemand den Beowulf schon auf BD gesehen?  ;)

            gesehen nicht, aber area-dvd gab der BR 95% fürs Bild!  :shock:
            Das wollte ich hören Greg!  :D


            Beowulf riecht (neben der Planet Erde Box) nach meiner ersten BD.  :)


            Im Juni sollte es dann endlich so weit sein... ;)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Da kannste nix falsch machen ;)


              daher mal die Frage an die DB-Feaks...  :D

              Ach ich weiß net, 3 Jahre pendeln nach Stuttgart haben da meine kindliche Euphorie sehr gebremst. Die Verspätungen gehen noch, aber alle paar Wochen Komplettausfälle. Ich weiß nicht...
              Muhahahahahaha Du Arsch :!:  :uglylol:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Habe mir mal die Planet Erde Box als Blu-Ray Ausgabe gegönnt.
                Da wird soviel Lob darüber verschüttet und ich bin sowieso ein sehr großer Natur/Doku Fan.

                Hat die eigentlich jemand?
                DAS wird meine erste BD (Box)!!!!! Was haste gelatzt, Alex? Die ist leider teuer wie sau - vor Allem wenn man bedenkt, das man die DVD Box für 30,-EUR (sogar darunter) bekommt...


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  DAS wird meine erste BD (Box)!!!!! Was haste gelatzt, Alex? Die ist leider teuer wie sau - vor Allem wenn man bedenkt, das man die DVD Box für 30,-EUR (sogar darunter) bekommt...
                  Die DVD Fassung ist aber in jeder Folge um 5 Minuten cut.  ;)
                  Habe 74€ gezahlt.
                  :shock: Au das wusste ich nicht! Dann um so mehr die BDs demnächst irgendwann mal :!:
                  « Letzte Änderung: 27. Mai 2008, 10:24:28 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    @Alex: Ich musste mir im anderen Fred schon den Sabber vom Kinn wischen. Hört sich wirklich berauschend an :!:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      So ich habe mich jetzt endgültig entschieden :!:

                      Nachdem ich die letzten Tage/Wochen gründlich überlegt habe, mir z.B. die neuen DVDs von Beowulf (SE), I Am Legend (SE) oder das nagelneue schicke Cloverfield Steelbook zu kaufen oder gleich die BDs zu kaufen, werde ich letzteres jetzt auch machen. Nach meinem Urlaub im September werden die ersten BDs in meine Sammlung wandern und ein Player wird gekauft. Ob PS3 oder Stand Alone (Sony BDP-S500 soll neue Referenz in der Preisklasse ~400,-EUR sein) werde ich mir noch überlegen. Fakt ist, ich steige im September auf BD um, weil ich zumindest die neuen Knaller in der besten Bildquali haben möchte!  :biggrin:

                      Kann mir bitte jemand eine sehr gute Seite nennen, wo BDs besprochen werden? Am besten wo es Noten oder Prozentzahlen für die einzelnen Kategorien wie Bild- und Tonquali gibt.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Kann mir bitte jemand eine sehr gute Seite nennen, wo BDs besprochen werden? Am besten wo es Noten oder Prozentzahlen für die einzelnen Kategorien wie Bild- und Tonquali gibt.

                        hoffe Du entscheidest Dich für die PS3, denn nur dort wirst Du die Möglichkeit haben per Softwareupdate neue Funktionen freizuschalten ohne ein neues Gerät kaufen zu müssen!

                        Links:

                        http://www.area-dvd.de/dvd_reviews/dvdreviewindex/dvdreviews.shtml

                        http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/dvdreview.asp

                        Danke für die Links, Greg!  :)

                        Mit der PS3 kann ich mich immer noch nicht so ganz anfreunden, weil ich eben 100% nicht zocken werde. Einfach keine Zeit dafür. Meine Zockerzeiten sind vorbei, egal as für sensationell geile Spiele es auf dem Ding gibt. Die Updates sind natürlich ein gewichtiger Punkt...aber die Diskussion PS3 vs. Stand Alone BD Player hatten wir ja schon mal...


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Ob die dann was taugen ist die zweite Sache ;)

                          ähm ja... SONY

                          http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=300459&AAID=200002387335&ProductID=qp_200003475255&PromoShopID=50000240&Linktype=M

                          gibt sogar 6 Blu Rays dazu.
                          Ganz nettes Angebot. Leider steht nicht dabei, welche BDs man dazubekommt. Zudem wäre mir der Player wohl doch etwas zu "schlecht" und überteuert. Wenn dann würde ich mir den Nachfolger BDP-S500 kaufen. Den gibts im Net schon für knapp über 300,-EUR.


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            @Greg: Was ist denn im Moment der beste Stand Alone Player um die 400,-EUR? Du hast doch sicher 1000 von Seiten wo Du nachsehen kannst. Area DVD und sicher unzählige mehr. Was würdest Du sagen?


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Das is was ich meinte Greg ;) Markus will das beste Preis-Leistungs-Verhältnis - und ich denke nich, dass es da bei einem Player für 299 inkl. 6 BRs hat
                              Ich möchte die beste Qualität für max. 400,-EUR. Nicht mehr und nicht weniger...und jetzt kommt mir nicht mit der PS3!  8) Ich rede jetzt erst mal nur über Stand-Alone Player...so gut die PS3 auch ist... :)


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Hä?! Haben denn nicht alle BD-Player eine Bluetooth FB? Ich dachte das wäre mittlerweile Standard.  :confused:

                                Das mit dem "booten" ist klar ein Vorteil der PS3 - sehe ich auch so - ist aber nicht ganz so wichtig für mich.

                                Lasst echt mal bitte kurz die PS3 weg. Ich find sie ja auch gut - keine Frage!!!

                                Greg, angenommen ich will einen Stand Alone Player bis max. 400,-EUR. Welcher ist im Moment Referenz was Bild (vor Allem Bild) und Ton angeht?


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ich schätze das wäre er im Moment aber mit 500,-EUR etwas zu teuer...


                                  Panasonic  DMP-BD50 (DMP-BD50EG-K)
                                  « Letzte Änderung: 28. August 2008, 11:27:42 von Flightcrank »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies


                                    Greg, angenommen ich will einen Stand Alone Player bis max. 400,-EUR. Welcher ist im Moment Referenz was Bild (vor Allem Bild) und Ton angeht?

                                    schau mal hier

                                    http://www.area-dvd.de/hardware/2008/bluray_picture_quality.shtml

                                    leider stehen da jetzt keine Preise dabei, müsste man rausangeln.
                                    Wow, super Link - Danke!!!


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Wollen wir das hier nich günstigerweise in dem richtigen Bereich auslagern!? Hier sollte es doch eher um die BDs selbst gehen
                                      Vielleicht kann Greg das in den PS3 vs Stand Alone Fred (http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10985.0) verschieben. Wäre echt passender.



                                      Ich hab' noch mal 'ne Frage. I know, die is sicher sau depp aber ich frag dennoch...

                                      BD-Player spielen doch auch DVDs, richtig?  :redface:

                                      Ich benötige dann meinen exellenten Yamaha DVD-S1700 wohl nicht mehr. Macht ja keinen Sinn den zu behalten wenn ich mit meinem neuen BD-Player auch DVDs spielen kann...richtig?  :redface:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ja das tun sie - nur nich codefree ;) und upscalen tun sie ebenso
                                        Ok, war mir eigentlich auch schon klar und eher eine rhetorische Frage. Steht auch in dem Test von Greg den ich mir eben mal durchgelesen habe. Was ich allerdings nicht bedacht hatte: Ich kann dann keine RC1 Scheiben mehr abspielen. Habe zwar nur 3 Stück aber die wollte ich schon behalten...  :neutral:


                                        Der Sony BDP-S500 gefällt mir super gut. Im Bild soll er spitzenklasse sein ABER:

                                        Kann zur Zeit kein DTS HD Master Audio
                                        Der Player kann leider das wichtigste Audioformat nicht per Bitstream an einen entsrechenden AV-Receiver weitergeben. Bei BlueRays, die das immer häufiger verwendete DTS HD Master Audio beinhalten, wird nur der DTS Core ausgelesen. Diese Qualität wird auch von DVD-Playern erreicht. Kein Fortschritt. Bei Anwendern, die Wert auf die neuen Tonformate legen, ist dieser Sony nicht das Produkt der ersten Wahl. Auch wenn denn Bildqualität gut ist. Deshalb nur ein Stern, da dies ein "tödlicher bug" ist.

                                        ....
                                        Wie mein Vorredner schon sagte ist es ein Unding, dass DTS HD Master nicht ausgelesen wird. OK, ist nicht für jeden wichtig, zumal DVD Sound ja auch recht gut ist, aber bei dem Preis da erwarte ich sowas schon. Zum
                                        ....
                                        Leider fehlt der Support für DTS-HD Master Audio, bei diesem HD-Tonformat gibt der Sony nur den DTS Core-Bistream weiter.


                                        Was sagst Du dazu Greg? Wichtig? Unwichtig? Einziger Makel, ansonsten scheint das Ding superb zu sein.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Danke, Andy. Das mit der  BD-Spezifikation ist natürlich nicht unwichtig.

                                          Noch mal eine saudumme Frage...  8)

                                          Wenn ich mir doch eine PS3 kaufe...wie werden die Updates - von denen Ihr permanent so schwärmt - gemacht? Automatisch oder muss ich da immer gucken was aktuell ist und was ich brauche. Bin da "etwas" planlos...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Wenn ich mir doch eine PS3 kaufe...wie werden die Updates - von denen Ihr permanent so schwärmt - gemacht? Automatisch oder muss ich da immer gucken was aktuell ist und was ich brauche. Bin da "etwas" planlos...
                                            Die ist (wahlweise über WLAN oder über Kabel) ja mit dem Internet verbunden. Wenn eine neue Firmwareversion verfügbar ist, kommt eine Meldung beim Start die dich darüber informiert. Selbst suchen musst du also nicht.
                                            Du musst dann nur einen Menüpunkt wählen und der Rest des Updates läuft dann mehr oder weniger automatisch durch (mehr als zwei oder dreimal bestätigen muss man nicht tun). Der Prozess dauert keine fünf Minuten (wenn der Download nicht gerade langsam ist wegen Netzüberlastung oder sowas, was bei Matze ja z.B. manchmal der Fall war, bei mir allerdings komischerweise nie).
                                            Aha, cool!

                                            Unterstützt die PS3 die schnelle W-Lan Variante? Ich habe zu Hause eine 16000 Leitung, mein Laptop kann aber z.B. nur bis max. 11MBit oder sowas in der Richtung. Nutzt die PS3 meine Leitung voll? Wahrscheinlich schon, oder?


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Okok, danke. Alle Fragen soweit geklärt. :)

                                              Leute, ich schätze ich kauf mir im September eine PS3. Ich halt jetzt aber erst mal den Ball flach. Nächste Woche hab' ich noch genug zu tun und es ist sowieso FFF, die Woche danach bin ich 7 Tage im Urlaub und danach dann - ab dem 15.09 - werde ich mir irgendwas zulegen. "Stand Alone" oder "PS3". Gerade im Moment (kann nächste Woche auch wieder anders aussehen) tendiere ich zur PS3...  8)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                IRON MAN BD

                                                Also ich muss sagen ich bin vollauf zufrieden!

                                                Das Bild war nahezu ohne irgendwelche Störungen! Gute Farben, klar, kein Rauschen.... ich sage mal 9/10! Noch dazu konnte ich bis auf einmal kein 24p Flimmern beobachten! (was ja bei den Toshis hier ein Problem ist ab und an)

                                                Der Ton rockt ebenfalls gewaltig! Auch hier sage ich mal 9/10 - gleich von Anfang an rummst es von allen Ecken - in den Actionszenen kommt aus jeder Richtung genau das, was man hören will - und auch der Bass wird zur Genüge beansprucht.

                                                Mehr solche BDs!!!
                                                Haste den schon ausgepackt? Meiner liegt noch zu Hause ungeöffnet. Ich warte imme erst bis die TPG von Amazon genehmigt wird. Sollte die mal abgelehnt werden (man kann ja nie wissen) dann geht das Teil ungeöffnet wieder zurück! ;)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Ne das is mir egal ;) 19,90 is ansich ein guter Preis, und ich hätte ihn eh geholt. Wenn ich die GS nich bekomm, dann krieg ich sie bei nem anderen wieder - wenns mehr gewesen wäre, hätt ich auch gewartet.
                                                  Achso okay. Ich hab mir geschworen keine BD über 15,-EUR zu kaufen. ;)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Also mir ist der Begriff auch schon länger geläufig.
                                                    Dito. Ganz geläufiger Begriff im DVD Bereich mMn...