Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 185803

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Yeah, neue Amazon.com Blu-ray Aktion: 3 für 2...macht bei 3 20 Dollar Blu-rays mit Porto ca. 35 € (plus Steuern, die sie einem noch anknüpfen, waren bei mir das letzte mal ca. 10 €, weil amazon den vollen originalen Preis draufgeschrieben hat als Value)...

    http://www.amazon.com/gp/feature.html?ie=UTF8&plgroup=1&docId=1000196201

    Sind einige Hämmer dabei:

    Ganz oben steht

    Alexander: Revisited als Empfehlung...

    Mich reizt das Classic Horror Trio

    Dawn of the Dead
    Day of the Dead
    Evil Dead II


    Aber 2001 gibts ja auch noch...mmhhh...ich glaub da hätte ich lieber den dt. Ton.

    Nochmal genau durchschaun...
    « Letzte Änderung: 12. Februar 2008, 18:00:41 von EvilEd84 »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      ARGH Alexander rezit mich auch wie Sau! Aber heut kommen erstmal die letzten beiden an :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Schlag zu, der lohnt ;)

        Ohhh, was mir eben erst so einfällt, sollen wir einfach zusammenschmeißen!?

        Dann nehm ich noch 2 von den 3 Horrorclassics (muss mich mal über die Quali erkundigen)...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          ARGH Alexander rezit mich auch wie Sau! Aber heut kommen erstmal die letzten beiden an :D

          Ich denke Dawn of the Dead nehm ich, der soll sich lohnen, Day soll etwas schlechter sein und ED II eher schlecht.

          Vielleicht würde ich dann noch 2001 dazu nehmen, wenn du Alexander mitbestellst, Marco!?

          Oder will noch wer was? Dann würde ich nur Dawn bestellen...

          Wären wir gesagt dann mit Steuern (kommen sicher drauf, da Amazon es immer drauf schreibt) ca. 16 € für die BD mit Porto und Steuern.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich schau schnell mal was ich nehm und sags Dir gleich Matze ;) ich nehm sicher eine - ich schau mich nur mal um - sowas wie ALEXANDER hätt ich nämlich gern auf germanisch

            MATZEEEEE laut cinefacts hat die US von 2001 deutschen Ton an Bord!!!
            « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 13:26:22 von JasonXtreme »
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich würd HELLBOY nehmen, den hab ich noch nich und der geht preislich, kannst mitordern
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Alright, dann nehme ich Dawn of the Dead und 2001, wenn der dt. Ton hat, gibts da nix :)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  HELLBOY hat den auch :D und da meine Freundin den eh wiedermal sehen wollte bin ich ja quasi zur BR gezwungen worden MUAHUAHUA
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    bin ich ja quasi zur BR gezwungen worden MUAHUAHUA
                    "Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr."
                     - Demosthenes

                     :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Alright, ist geordert, war mir eine Ehre mit dir Geschäfte zu machen :D

                      Einmal 2001 und Dawn of the Dead für mich

                      und einmal Hellboy für den Herren mit dem Sack über dem Kopf!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Dickste Empfehlung meinerseits (aus dem Cinefacts):

                        www.axelmusic.com


                        Super geile Preise, BDs ab ca. 15 € (und weniger bei Angeboten) und das beste: nur 1,50 € Porto, wenn man auch nur eine bestellt, das lohnt saumässig, dann kommt man unter dem Zoll durch und ist nicht immer gleich zu mehreren gezwungen.

                        Mein Superschnapp werde ich gleich machen:


                        Teh Devils Rejects 11,99 € :D plus 1,49 € Porto, macht 13,49 € :D


                        Oh Mann, da gibts noch so vieles, das ich brauche: Old Boy, The Descent, und und und...ist mir jetzt nach dem Amazon Schnapp aber zu viel auf einmal...
                        « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 13:46:06 von EvilEd84 »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Danke, wird vorgemerkt :D da ich ja auch ketz infiziert bin

                          @Alex
                          Recht hat er, der gute Mann ;D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Hat einer 'ne Ahnung, wie lange das Amazon-Angebot hält? Würde gerne erst Ende des Monats da zuschlagen ;)



                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Also ist immer sehr unterschiedlich, war auch schon so, dass da halt gewisse Kontingente dafür da waren (war bei der 2:1 Aktion so). Also Ende des Monats wird nicht hinhauen, denke ich. Hab lieber schnell zugeschlagen, ein paar Tage gilt es ja auch schon...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                :D da ich ja auch ketz infiziert bin

                                Ach ja und DAS wollte ich hören :D
                                « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 17:48:24 von EvilEd84 »


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  gestern aus der Leihe

                                  Die Fremde in Dir

                                  Vermutlich ist der Film einfach kein HD-Highlight ansich. Klar das Bild war knackscharf und besonders in detailreichen Szenen deutlich "gut". Würde der BR jetzt mal 7/10 Bildpunkten geben. Hätte mir jetzt aber auch auf DVD gereicht.

                                  Heute Abend schaue ich mal in Ratatouille, da geht bestimmt was. Pixar und HD...
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Berichte mal, Ratatouille ist sicher ein Wow >Erlebnis wert.

                                    Vorhin:

                                    Pathfinder Blu-ray :arrow: 6-6,5/10

                                    So gerne ich auch würde, aber ich kann dem Film nicht mehr geben. Den tollen Sets und dem genialen dämonisch angehauchten Design der Wikinger, sowie der absolut genialen Optik steht einfach eine Story gegenüber, die zwischen der 15 min, der Flucht und der 75 min, dem Überqueren des Sees sowie des Bergmassivs, einfach keine stringenten Linie zeigt. Das Ganze ist ein Wechselspiel zwischen Flucht und Kämpfen, das die Story nicht weiterbringt. Dennoch: visuell harter, aber leider nicht psychisch harter, toll abgefilmter Streifen, den man sich gerne mal reinziehen kann.

                                    Zur Blu-ray:

                                    Bild: 5,5-6/10
                                    knappe 6 leider. Das Bild schockiert zu Anfangs mit heftigem Rauschen, was sich allerdings als Stilmittel herausstellt, wenn nach 5 min, die Rückblende aufhört. Allerdings kann die BD auch dann nicht voll überzeugen. Das Rauschen ist weiterhin moderat vorhanden, teils auch heftiger. Stilmittel hin oder her, eine BD kann so nicht glänzen. Was die mässige Wertung bestätigt sind die verwaschenen Totalen der tollen Landschaft, die einfach nur unscharf sind.HD Wow Momente sind eigentlich keine vorhanden, nur gegen Ende am Bergmassiv in den näheren Aufnahmen zeigt die BD etwas ihre Muskeln. Alles in allem zu wenig - wer den Film noch nicht hat, kann dennoch zugreifen, ein Update ist wegen des doch eher durchschnittlichen Filmes (wer das anders sieht kann gerne upgraden ;) ) eher unnötig.

                                    Ton: 5/10
                                    Enttäuschend, die Surroundauslastung ist eher zurückhalten, der dts Sound (das liegt auch an der Konzeption des Soundes, was es aber nicht unbedingt passender macht) eher schwach auf der Brust. Auch hier kann der Schluß mit den Lawinen, etc. nur bedingt entschädigen.

                                    Alles in allem eine durchschnittliche BD, gut über DVD Niveau, als Neukauf OK, als Upgrade jedoch kein Muss!
                                    « Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 13:27:36 von EvilEd84 »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also nochmal hier rein, weils hier hin gehört :)
                                      Bei

                                      http://www.dvd-shop.ch/

                                      gibts 30 Days of Night und Death Sentence für umgerechnet je knapp 20 € zum Vorbestellen. Versand nach Deutschland ist bei Einzel und Doppeldiscs kostenlos.

                                      Bei anderen Shops kosten die Filme mehr oder man muss Versandkosten bzw. 18er-Versandkosten bezahlen, sodass man dann wieder teurer ist.


                                      Gestern KINGDOM OF HEAVEN angesehen:
                                      Die Story sollte ja jedermann bekannt sein, daher verliere ich darüber mal keine Worte. Auf Blu-Ray liegt der Director's Cut des Films vor, der 45 Minuten länger ist als der alte Kinocut - den ich ebenfalls vorher nicht kannte. Anhand des sb kann ich aber sagen, dass mir der DC erheblich lieber ist - auch wenn er durch eine SPielzeit von insgesamt 194 Minuten nicht gerade für Zwischendurch gedacht ist ;) Bloom hat mir richtig gut gefallen und auch der Rest der Darsteller ist super - bis auf Eva Green, sorry, aber die geht garnicht (mochte sie auch im Bond nicht sonderlich).

                                      BILD sage ich mal 8/10
                                      Gerade in Schlachtszenen oder auch einfach in Jerusalem am Tag bzw. in der Wüste ist das Bild enorm scharf und beitet statte Farben. In den Nachtszenen bzw. jenen welche im Morgengrauen spielen war ich teils nicht wirklich sicher - denn hier wie auch in einigen Innenaufnahmen welche nah an Gesichtern waren kam es mir so vor, als wäre das Bild entweder unschärfer - oder es wurde absichtlich eine Art Schleier darüber gelegt. Wie dem auch sei - insgesamt ist das Bild gegenüber der DVD absolut als gelungen zu bezeichnen. (Direktvergleich kenne ich aus der Leihe, da läuft auf einem LCD ein Vergleichsbild bei genau diesem Film - rechts BR, links DVD - und da kann man teils eine enorme Steigerung ausmachen, gerade was Szenen mit Weitsicht angeht).

                                      TON pendelt sich bei 6,5/10 ein
                                      Anfangs war ich etwas enttäuscht, da mir irgendwie mehr Bass gefehlt hat. Später ab dem Zeitpunkt als Jerusalem erreicht wurde nimmt das aber zu, und ist bis zum Schluss ohne Probleme. Stimmen kommen sehr klar rüber - auch der rückwertige Bereich wird zufriedenstellend genutzt - insgesamt mehr als Durchschnitt, aber für mich hätte es ruhig noch ein wenig basslastiger sein dürfen in einigen Szenen bzw. hätte man teils mehr räumliche Effekte nutzen können/sollen.

                                      Alles in allem sage ich mal wohl eine 7,5/10 - gegenüber der DVD würde ich sogar 8/10 sagen - mehr gebe ich nicht, da bis au den Trailer keine Extras drauf sind
                                      « Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 08:40:56 von JasonXtreme »
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        News:

                                        • Dungeon Siege - Schwerter des Königs
                                        • Traffic - Die Macht des Kartells
                                        • Gangs of New York
                                        • Bloodrayne
                                        • Severance

                                        Zitat
                                        Splendid hat ihren Einstieg in die High Definition-Welt bekannt gegeben. Angekündigt wurden fünf Filme auf Blu-ray. Mit "Schwerter des Königs - Dungeon Siege" befindet sich darunter auch bereits ein Titel, der zeitgleich zur DVD am 25. April 2008 in den Handel kommen soll. Das Bonusmaterial ist dabei identisch zur Special Edition DVD.

                                        Die vier verbleibenden Blu-rays wurden ebenfalls alle als Special Edition angekündigt. Dabei erscheinen mit Martin Scorseses "Gangs of New York" und Steven Soderberghs "Traffic - Macht des Kartells" zwei stargespickte Blockbuster, sowie mit "Bloodrayne" und der britischen Horrorkomödie "Severance" zwei Kult-Favoriten. Alle vier Discs werden mit umfangreichem Bonusmaterial ausgestattet sein, Veröffentlichungstermine stehen jedoch derzeit noch nicht fest.

                                        Während als deutsche Tonspuren bei allen fünf Filmen DTS HD 7.1 und DTS 5.1 keinerlei Wünsche offen lassen, müssen Anhänger der Originalsprache mit regulärem DTS 5.1 auskommen. DTS HD-Tonspuren in Englisch sucht man auf allen Blu-rays vergebens.

                                        Verfasser: Carsten Tudisch


                                        Gangs of New York könnte sehr interessant werden. Mich freuts mit Splendid einen neuen im BD Lager zu sehen :) die Welle der kleineren Anbieter kommt in Schwung :)


                                        • Coyote Ugly

                                        Zitat
                                        Touchstone hat für den 17. April 2008 den Film "Coyote Ugly" auf Blu-ray angekündigt.  Die Disc wird mit den für den Publisher Walt Disney Studios üblichen Tonspuren ausgestattet sein, darunter u.a. Dolby Digital und DTS in Deutsch sowie Dolby Digital und PCM 5.1 in Englisch. Das Bonusmaterial umfasst u.a. Audiokommentare, zusätzliche Szenen sowie mehrere Featurettes und ist weitestgehend identisch zur Special Edition DVD.
                                        Verfasser: Carsten Tudisch




                                        Universal goes Blu

                                        Zitat
                                        Nachdem Toshiba gestern die Aufgabe des HD DVD-Formats bekannt gab (siehe Newsmeldung) erscheint es nur logisch, dass die beiden Studios, die bislang exklusiv im HD DVD-Camp waren, einen Wechsel zur Blu-ray vorbereiten.

                                        Universal hat nun bereits erstmals diesen Schritt bestätigt. Wie Craig Kornblau, Vorsitzender von Universal Studios Home Entertainment, gegenüber dem US-Fachmagazin Home Media erklärte, hält man es nun für an der Zeit nach den Fokus auf die Veröffentlichung neuer und älterer Filme auf Blu-ray zu setzen.

                                        Ein konkreter Zeitplan oder Titel wurden bislang nicht genannt. Eine entsprechende Pressemitteilung dürfte nun aber in nicht mehr allzu ferner Zukunft liegen. Somit bleibt Paramount derzeit das einzige Studio, das noch keine Unterstützung für die blaue Disc angekündigt hat.

                                        Verfasser: Carsten Tudisch




                                        • Gone Baby Gone
                                        • Starsky & Hutch

                                        Zitat
                                        Miramax hat die technischen Details zu ihren beiden Blu-ray-Neuheiten im April 2008 bekannt gegeben. Ben Afflecks "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" (siehe Ankündigung) wird auf dem HD-Medium mit einem Audiokommentar, zwei Featurettes sowie zusätzlichen Szenen ausgestattet sein, während die Actionkomödie "Starsky & Hutch" (siehe Ankündigung) u.a. einen Audiokommentar, mehrere Featurettes, zusätzliche Szenen sowie ein Gagreel enthalten wird.

                                        Beide Filme sind mit einem breiten Angebot an Sprachen und Tonspuren ausgestattet. So werden beide Filme u.a. über englische Tonspuren in PCM 5.1 und Dolby Digital sowie deutsche Tonspuren in DTS und Dolby Digital verfügen.

                                        Verfasser: Carsten Tudisch


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Wenn alles klappt zwei Neuzugänge:

                                          28 Days Later
                                          28 Weeks Later


                                          :D


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Wenn alles klappt bei mir CON AIR und THE ROCK :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Ahhhh ha, 28 Days ist ja für D noch nirgends drin :confused: war der net angekündigt!? Na ja, dann stehe ich da eben schon auf der Warteliste ;)


                                              Offline AndreMASTER

                                              • FSK-Heinz
                                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                                Du weißt aber schon, dass die Bildqualität von Days alles andere als Bluray-würdig ist, oder? Der Film wurde mit einer Auflösung von 720x576 auf digitalem Material gedreht und es kann somit keine richtige HD-Abtastung geben. Das Bild der Bluray ist dem der DVD, wenn man sie hochskaliert, dementsprechend sehr ähnlich.

                                                http://bluray.highdefdigest.com/1085/28dayslater.html



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Also diesen auf Video gedrehten Film bräuchte ich auch nich auf BR ;)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Ed

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Du weißt aber schon, dass die Bildqualität von Days alles andere als Bluray-würdig ist, oder? Der Film wurde mit einer Auflösung von 720x576 auf digitalem Material gedreht und es kann somit keine richtige HD-Abtastung geben. Das Bild der Bluray ist dem der DVD, wenn man sie hochskaliert, dementsprechend sehr ähnlich.

                                                    http://bluray.highdefdigest.com/1085/28dayslater.html

                                                    Dass er digital gedreht wurde weiß ich, aber biste 100% sicher, dass er in der Auflösung gedreht wurde?

                                                    Selbst wenn: der Film ist so ein Alltime Favourite von mir, den würde ich auch so kaufen. Davon abgesehen: Andre, es macht bei mir auf der Leinwand einen himmelweiten Unterschied zwischen einer hochskalierten DVD und einer nativ 1080p abspielenden Quelle, selbst wenn das Material das gleiche war. Die Leinwand braucht die schiere Quantität an Pixeln, das hat mit Qualität noch net mal was zu tun.

                                                    Davon abgesehen: nem geschenkten Gaul und so gell ;)


                                                    Ist übrigens angekommen, 28 weeks als BD und Days eben als DVD ;) auch egal, hatte bisher die UK DVD; jetzt hab ich halt noch den deutschen Ton ;)