Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 185713

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Möhö, als ich ihn mir geholt habe hats wieder keinen interessiert ;)

    Das liegt möglicherweise daran, dass der eigentliche Film in lauter Bewertungsorgien von Blu-Ray Bild, Blu-Ray Ton, Blu Ray Verpackung, Blu-Ray-Geruch, Blu-Ray Untersetzer-tauglichkeit,.... einfach untergeht.  ;)  :D
    *duckundweg*
    :lol: ich les hier wenn ich ehrlich bin auch nur die Beiträge, die nicht von Matze sind. Die Bewertungen sind mir einfach viel zu anstrengend :D

    *mitwegduck*


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich les sie gern
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Also ich les sie gern

        Danke, was die Arschgrampen nicht lesen ist mir pups, von Dingen von denen ich keine Ahnung habe und die mich nicht betreffen halte ich mich auch immer fern 8)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Warum bischn dan hier? :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ok, ich gebe zu, ich lese den Teil wo es um den Film geht. Das Technik-Blabla überspring ich dann aber gerne mal :D


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Moin Gemeinde, folgendes Anliegen:

              Ich würde mir die Tage gerne meine erste Bluray zulegen. Jetzt frag ich mich zum einen nur, ob es sich überhaubt lohnt ne teure Bluray zu kaufen, wenn man eh nur einen Röhrenfernseher hat (Die PS3 Spiele zumindest sehen ja trotzdem atemberaubend aus).

              Und zum anderen würde ich gerne wissen, welche Bluray die mögliche Qualität immoment am besten widerspiegelt. Ich hab hier schon haufenweise Schwärmereien über Sunshine gehört, aber den hab ich schon auf DVD ;)
              Ich hätte evtl. an Beowulf gedacht. Aber ich lass mich gerne noch beeinflussen.

              Gruß Flo


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Wegen dem Röhrenfernseher: Nein, lass es lieber bleiben. Da die PS ja dann die Auflösung auf PAL runterrechnen muss, wird dadurch die Qualität eher schlechter. Ohne HD Fernseher lohnt es nicht, BDs zu kaufen.
                Beowulf ansich sollte aber eine gute Wahl sein - solche animierten Filme sehen ja immer klasse aus.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Na gut, dann warte ich lieber bis das entsprechende Equipment bereit steht. Hatte eh vor mir in naher Zukunft ne Full-HD Glotze zu gönnen, mal sehen... dann brauch ich sicher nochmal ne Beratung ;)

                  Dank Dir ;)


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Hatte eh vor mir in naher Zukunft ne Full-HD Glotze zu gönnen, mal sehen... dann brauch ich sicher nochmal ne Beratung ;)
                    Toshiba 42 X3030 :D Im Forum schon des öfteren bekannt, vertreten und beliebt :D

                    Dank Dir ;)
                    Bitte ;)
                    « Letzte Änderung: 21. März 2008, 00:47:58 von Bloodsurfer »


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Hatte eh vor mir in naher Zukunft ne Full-HD Glotze zu gönnen, mal sehen... dann brauch ich sicher nochmal ne Beratung ;)
                      Toshiba 42 X3030 :D Im Forum schon des öfteren bekannt, vertreten und beliebt :D

                      Tatsache :shock:? Den hatte ich auch schonmal auf'm "Wunschzettel", haha! WIRKLICH zu empfehlen? Ist das Teil 100% kompatibel mit der PS3? Also keine Schleifen, Verzögerungen, Bewegungsunschärfe usw. (hab da schon einiges gehört)?


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Also erstens hab ich den selber, kann also nur positives berichten, und zweitens haben den neben mir noch Jason, Necro (ok, der hat den kleinen Bruder, kommt aber aufs selbe raus), und ich glaub Ed hatte auch einen für seine Freundin gekauft - also wenn ein Gerät schon so oft hier vertreten ist soll das schon was heissen :D

                        Ich hab ihn jetzt seit... ja, wie lang eigentlich, seit Mai oder Juni letzten Jahres, und bin bisher noch vollkommen zufrieden. Nur könnte er noch ein bisschen größer sein, aber das ist nach kurzer Zeit bei jedem Gerät der Fall, egal wie groß es ist :D ;)


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Stark, dann werd ich den mal im Auge behalten und vllt. schon früher hier stehen haben als geplant. uuuh, danke!

                          Nur könnte er noch ein bisschen größer sein, aber das ist nach kurzer Zeit bei jedem Gerät der Fall, egal wie groß es ist :D ;)
                          Haha, ich glaub aber auch. Liegt nur am inzwischen (zu) verwöhnten Auge ;)


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum

                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Nur nochmal zur Kontrolle:
                              Dieser hier, gell?
                              Exakt, genau der. Und ich hab noch 200 Öcken mehr geblecht damals :bawling:


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Nur nochmal zur Kontrolle:
                                Dieser hier, gell?
                                Exakt, genau der. Und ich hab noch 200 Öcken mehr geblecht damals :bawling:

                                Jetzt bin ich wieder verunsichert :neutral: :arrow:  http://www.plasma-lcd-fakten.de/home/
                                Besonders diesen Bildvergleich hier unten :arrow: http://www.plasma-lcd-fakten.de/myths/response/ finde ich krass. Bei Spielen wirds ja dann eig. noch übler, weil ständig schnelle Bewegungen usw...

                                Was sagen die Toshiba-Besitzer?



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  DER PATRIOT endlich mal geschaut.

                                  Story sollte ja bekannt sein - und mir gefällt der Film trotz des Hurra-Patriotismus ;) der Film ansich bekommt von mir im Extended Cut immer noch eine 8/10 - und die zusätzlichen Szenen habe ich beim Sehen ansich garnicht bemerkt.

                                  Bild:
                                  Ich muss ganz ehrlich sagen das Bild ist saugut! Satte und natürliche Farben - eine Schärfe die ihresgleichen sucht! Die Naturbilder von denen es ja hier zu Hauf gibt sind einfach wahnsinnig detailreich - man kann fast die Ähren der Kornfelder zählen - sowohl Nah- als auch Fernaufnahmen sind super geworden. Ebenso Nacht- und Tagaufnahmen - ich sage mal bisher die beste BR vom Bild her! Keinerlei Unschärfen oder Störungen... 9/10, da ich nach oben noch offen lassen möchte.

                                  Ton:
                                  Der ist in 5.1 drauf und in 5.1 unkomprimiert - Letzeren habe ich genutzt. Er ist im großen und ganzen gut - hätte etwas mehr Druck machen können in machen Szenen - etwas weniger in anderen, da teils ein leichtes Dröhnen aufkam. Alles in allem aber gut und 7,5/10 wert.

                                  Ich bin überrascht über die Quali und gebe insgesamt eine 8,5/10

                                  Matze, allein wegen dem Bild müsstes Du Dir die holen! Das ist teils fast schon plastisch - und doch immer natürlich
                                  « Letzte Änderung: 25. März 2008, 09:10:37 von JasonXtreme »
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Ok, ich gebe zu, ich lese den Teil wo es um den Film geht. Das Technik-Blabla überspring ich dann aber gerne mal :D

                                    Das findste auch im zuletzt gesehene Filme und jetzt raus hier  :snooty:


                                    Moin Gemeinde, folgendes Anliegen:

                                    Ich würde mir die Tage gerne meine erste Bluray zulegen. Jetzt frag ich mich zum einen nur, ob es sich überhaubt lohnt ne teure Bluray zu kaufen, wenn man eh nur einen Röhrenfernseher hat (Die PS3 Spiele zumindest sehen ja trotzdem atemberaubend aus).

                                    Und zum anderen würde ich gerne wissen, welche Bluray die mögliche Qualität immoment am besten widerspiegelt. Ich hab hier schon haufenweise Schwärmereien über Sunshine gehört, aber den hab ich schon auf DVD ;)
                                    Ich hätte evtl. an Beowulf gedacht. Aber ich lass mich gerne noch beeinflussen.

                                    Gruß Flo

                                    Macht keinen Sinn, denn die DVD nutzt die Auflösung von Röhren TVs bereits zu 100% aus. Alle anderen Features habe ich mittlerweile sehr lieb gewonnen, aber es sind und bleiben keine Killer Applicationen.
                                    Wegen Referenz: schau mal in den ersten Post, da hab ich einige meiner Bewertungen reinkopiert:

                                    Ice Age 2 und Jagdfieber aus dem CG Segment und Alexander aus dem Realfilmsegment (ausserdem sehr empfehlenswert: Königreich der Himmel, The Hills Have Eyes)
                                    « Letzte Änderung: 25. März 2008, 09:52:22 von EvilEd84 »


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Stark, dann werd ich den mal im Auge behalten und vllt. schon früher hier stehen haben als geplant. uuuh, danke!

                                      Nur könnte er noch ein bisschen größer sein, aber das ist nach kurzer Zeit bei jedem Gerät der Fall, egal wie groß es ist :D ;)
                                      Haha, ich glaub aber auch. Liegt nur am inzwischen (zu) verwöhnten Auge ;)

                                      Nein, tut es nicht ;) glaub mir, selbst ein 47er wäre dir bald zu klein (mein Bruder kann ein Lied davon singen) aber dann noch weiter aufwärts gehste am besten mit nem Beamer (die FullHDs habe ich entzückt festgestellt gibts schon für gut unter 2000 €...das ist wirklich realistisch so langsam).

                                      Nur nochmal zur Kontrolle:
                                      Dieser hier, gell?
                                      Exakt, genau der. Und ich hab noch 200 Öcken mehr geblecht damals :bawling:

                                      *g und der meiner Freundin war sogar noch billiger: 1100 genau bei amazon plus 2 x 10 € Gutscheine für mich, da ich mit meiner KK bezahlt habe :D
                                      « Letzte Änderung: 25. März 2008, 09:55:24 von EvilEd84 »


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        DER PATRIOT endlich mal geschaut.

                                        Story sollte ja bekannt sein - und mir gefällt der Film trotz des Hurra-Patriotismus ;) der Film ansich bekommt von mir im Extended Cut immer noch eine 8/10 - und die zusätzlichen Szenen habe ich beim Sehen ansich garnicht bemerkt.

                                        Bild:
                                        Ich muss ganz ehrlich sagen das Bild ist saugut! Satte und natürliche Farben - eine Schärfe die ihresgleichen sucht! Die Naturbilder von denen es ja hier zu Hauf gibt sind einfach wahnsinnig detailreich - man kann fast die Ähren der Kornfelder zählen - sowohl Nah- als auch Fernaufnahmen sind super geworden. Ebenso Nacht- und Tagaufnahmen - ich sage mal bisher die beste BR vom Bild her! Keinerlei Unschärfen oder Störungen... 9/10, da ich nach oben noch offen lassen möchte.

                                        Ton:
                                        Der ist in 5.1 drauf und in 5.1 unkomprimiert - Letzeren habe ich genutzt. Er ist im großen und ganzen gut - hätte etwas mehr Druck machen können in machen Szenen - etwas weniger in anderen, da teils ein leichtes Dröhnen aufkam. Alles in allem aber gut und 7,5/10 wert.

                                        Ich bin überrascht über die Quali und gebe insgesamt eine 8,5/10

                                        Matze, allein wegen dem Bild müsstes Du Dir die holen! Das ist teils fast schon plastisch - und doch immer natürlich

                                        Ui, und das trotz des Alters :eh: !?!?

                                        Ich bin mir sicher, der kann gar nicht besser als KdH oder Alexander sein, aber super ist er dann auf jeden Fall. Werde ich dann auf jeden Fall zuschlagen, hatte nur Bedenken wegen des Alters.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Der ist definitiv besser als KdH ;) ich hab ja beide daliegen. Selbst meine Freundin war begeistert von dem Bild! Bedenkenlos empfehlenswert mein Bester!

                                          Der X3030 42er kostet btw. bei redcoon nur noch 999,-!!!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Der ist definitiv besser als KdH ;) ich hab ja beide daliegen. Selbst meine Freundin war begeistert von dem Bild! Bedenkenlos empfehlenswert mein Bester!

                                            Der X3030 42er kostet btw. bei redcoon nur noch 999,-!!!

                                            +50 € Porto halt ;) aber dennoch...


                                            Mmh, na dann werde ich mal den Vergleich-o-mat anstellen. KdH fandst du ja auch nur "sehr gut" während ich den nach wie vor "super" von der Qualität her finde. Mal abwarten.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also DP is an super schon verdammt nah dran!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Yipieh:

                                                Zitat
                                                JPC.de: e-m-s Blu-rays - je 19,99€

                                                  Running Scared [Blu-ray]

                                                jpc.de: 19,99€
                                                 
                                                 
                                                 Lady Vengeance [Blu-ray]

                                                jpc.de: 19,99€
                                                 
                                                 
                                                 The Machinist [Blu-ray]

                                                jpc.de: 19,99€
                                                 
                                                 
                                                 Monster [Blu-ray]

                                                jpc.de: 19,99€
                                                 
                                                 
                                                 Revenge Of The Warrior [Blu-ray]

                                                jpc.de: 19,99€
                                                 
                                                 
                                                 The Contract [Blu-ray]

                                                jpc.de: 19,99€
                                                 
                                                 
                                                 Sky Fighters [Blu-ray]

                                                jpc.de: 19,99€

                                                Gar nicht mitbekommen, dass die jetzt schon auf blau gibt (habe immer neidisch die roten Fassungen angeschaut ;) ). Besonders Running Scared und Machinist sowie Lady Vengeance sind natürlich groß. Da e-m-s allerdings sehr klein ist, würden mich hierzu wirklich Meinungen interessieren.

                                                Ich meine TYG wäre natürlich auch ein Brecher, aber da war doch was von wegen Soundcuts, oder? Also das Rascheln mit der Chipstüte bei den Fights gehört einfach dazu :D
                                                « Letzte Änderung: 25. März 2008, 11:12:10 von EvilEd84 »


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  3 für 2 Aktion bei amazon UK: für mich nix dabei, das ist unbedingt jetzt haben müsste
                                                  http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html?ie=UTF8&plgroup=1&docId=1000159903&plpage=1

                                                  Wenn Starship Troopers dt. Ton hätte, wäre das ne Überlegung gewesen, aber afaik hat er nicht (steht zumindest nicht dabei).

                                                  edit: ui, neben Ennglisch ist noch Frz., Span drauf. Schade. Hab den Backcoverscan bei axelmusic genutzt.