Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 206 · 185734

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Na ja, Akosito, da gibts schon noch Unterschiede ;) ich bewege mich zum Beispiel nicht in den Welten von Geeks, das ist ein großer Unterschied. Und mit Wow war ein schlechter Vergleich - in virtuellen Welten sich zu bewegen halte ich nach wie vor noch ne etwas andere Liga. Und bevor es hier jetzt ausartet, Schluß, ich schreib grad ne kleinere Arbeit über Online Game Addiction, bin also rel. gut informiert über den aktuellen Stand der Wissenschaft und will nicht schon wieder nachgesagt bekommen ich verteile ungefragte Nachhilfestunden in irgendwas ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Matze, mit deiner Filmsammlung und schon allein die Investitionen in dein Heimkino und deren Ausstattung, Gemälde von Filmfiguren an der Wand, nen PS3 Zocker, SEGA-Fanboy bist du mindestens so geekig wie jeder Cosplayer, WoW-Zocker oder Herman Töpfer Fan ;) Manchmal denk ich, du bist der größte von uns allen :lol: Ich weiss nicht, was du dir unter einem Geek vorstellst, aber der Typ mit der zusammengeklebten Hornbrille wars vielleicht vor 40 Jahren

      heute sehen sie so aus ;)



      Oder eben auch so:



      :uglylol: sorry, den konnt ich mir jetzt net verkneifen :D

      Aber jetzt back to topich, sonst muss ich mich aufregen und lauf blau an :D
      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 00:59:37 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Mein schier unerschöpfliches Wissen sagt dir:

        www.blurayreviews.ch

        und

        www.bluray-disc.de


        wobei zweiteres einer unverkennbar enthusiastischere Fangemeinte ist - was das für Bewertungen zu bedeuten hat, muss jeder für sich entscheiden. Einfach mal persönliche Einschätzungen mit ein paar Reviews abgleichen, dann wirst auch das als gute Quelle einschätzen können.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies

          Nö, seit Markus auf unserer Seite ist, haben wir den Stil gepachtet :uglylol: :D
          :confused:  :schimpf:

          Alter, das war mein ernst, trotz der dummen Smileys ;) seit du dich endlich aufraffen hast können hats dem ganzen nochmal nen guten Schub hier verpasst...

          ach ja@Marco: danke, so sehe ich das dann wohl auch :biggrin:


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Dawn of the Dead sieht zur Hälfte, besonders in den Closeups atemberaubend für das Alter aus!!! Die andere Hälfte ist sehr schlecht. Die 6/10 gehen glasklar mit dem Alter einher - für nen 2008er Film wären das sicher keine 6/10 gewesen ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Vor allem für Leute mit nem Beamer sicherlich eh noch mehr!

              Darum gehts bei mir eben sehr oft ;) mir wird ja vorgehalten jeden Dreck auf BD haben zu wollen, aber es ist nunmal fakt, dass meine Leinwand für DVDs zu groß ist und da kommen auch BDs zur Geltung, die man auf nem LCD für scheinbar kaum der DDV überlegen halten würde!!!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Wie geil ist das denn:

                Fear and Loathing in Las Vegas - Directors Cut
                http://www.bluray-disc.de/filme/drama/1894-fear-and-loathing-in-las-vegas

                Und dann auch noch ein DC!?!?!? Ist ja schon ne Weile erhältlich in Amerika, das wußte ich ja net mal :shock: das wird einer meiner ersten Käufe, wenn ich wieder daheim bin - das Bild soll ja wirklich extrem gut geworden sein :!:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Was für n Markus:

                  Zitat
                  20th Century Fox hat für den 26. Juni 2009 John Carpenters Actionfilm "Big Trouble in Little China" mit Kurt Russell in der Hauptrolle auf Blu-ray angekündigt. Diese wird mit umfangreichen Extras, darunter ein Audiokommentar, eine isolierte Filmmusik-Tonspur, entfallene Szenen, ein Interview sowie Dokumentationen, ausgestattet sein. Wie von Fox gewohnt besitzt die Blu-ray eine englische DTS HD Master Audio-Tonspur, alle weiteren Sprachen einschließlich Deutsch liegen in DTS vor.

                  Auch wenn das Cover wohl eher nicht auf Freudentränen schließen lässt ;)



                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Oh Mann, HdR sind natürlich triple-A Titel für einen BD Release und dann die Kinocuts!? Nein danke :?


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Haha, zu geil, bin echt nur ein Jahr weg und werde von so gut wie jedem überholt :lol: als ich gegangen bin war ich ja noch weit vorn mit meinen knapp 50 BDs und jetzt steht der BTA an mich zu überholen, der noch keine einzige BD hatte damals :D


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies

                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          OK, alles klar, die hatte ich auch schon als UK Scheiben im Einkaufskorb und den Finger am Abzug. Denke dann werde ich zuschlagen...


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Hat hier eigentlich wer die UK Box von Planet Erde!?

                            Hat die deutschen Ton? Laut TPG Blog und so ja nicht (zumindest steht sie nicht in der Liste drin)...

                            Gibts ja mittlerweile für etwa 30 €, da ich den aber dann mit Freundin anschauen wöllte, wäre dt. Ton schon ein Muss!


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Shit, das ist sehr schade, den Preis in D brauche ich wohl erst gar nicht checken :roll:

                              @King Kong: das war doch immer DIE Vorzeige HD-DVD, da sie vermutlich den selben Transfer dann logischerweise benutzt haben werden, sollte die Top sein. Witzig, bin auch erst gester oder vorgestern über das Ding gestolpert. Wußte gar nicht, dass die jetzt draußen ist. Joa, kann man sich sicher mal kaufen ;) besonders da ich ihn eh noch nicht hab...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Allerdings, die Fear and Loathing :bd: ist ein absoluter Pflichtkauf...so oder so!!!!


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Jup, die ist nicht wirklich hochkarätig. Upgrade eher nein, Neukauf sollte aber schon lohnen.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies

                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Baraka die Tage schonmal schnell reingehaun und die Bali Bilder angeschaut und weggesprengt worden. Wahnsinn, vor allem, wenn man noch vor kurzem vor Ort war an all den Stellen...

                                      Das wird garantiert filmisch und qualitativ ne :10:


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Sehr gut, dann warte ich. Bonusmaterial brauche ich nicht noch mehr, hab damals tatsächlich alles angeschaut.

                                        Aber in HD muss es schon die Langfassung sein.


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Jup, das war Pierre's Tenor und auch ich als Oberliebhaber werde nicht upgraden, den Hero Fehler mache ich nicht nochmal. Ich warte auf ein internationales hochwertiges Master, auch wenn es schmerzt.

                                          Für solche Fragen ist auch immer: www.blurayreviews.ch empfehlenswert, die haben zumindest 720p Bilder bei vielen Reviews oben, dann kann man sich selber live einen guten Eindruck vermitteln was taugt und was nicht.


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Unschärfe war aber keines der Stilmittel ;) ne, das meinte ich nicht, Stilmittel gehören narürlich (!) dazu und diese zu entfernen wäre erst recht ein Grund für Kaufverweigerung. Aber ganz allgemein sahen die Bilder einfach nicht gut aus.


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              :bd:
                                              Running Scared 7,95 € bei amazon.de
                                              Dito  :D

                                              So, eben den DIREKTEN Vergleich gemacht:

                                              :bd: ist solide-gut auf dem Beamer in jedem Falle besser, sichtbar besser als die DVD.

                                              Auf nem LCD könnte der Unterschied weniger stark ausfallen, das ist klar.

                                              Aber hey: bei nem kostenlosen Upgrade würde ja auch das vollkommen OK gehen ;)

                                              Und wer nicht upgraden kann, weil er den Film noch gar nicht hat, der wäre sowieso doof bei 6,95 € nicht endlich zuzuschlagen.

                                              Vorläufiges Fazit: auf jeden Fall den Kauf wert...


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Wuss!?

                                                Na dann greif zu...schlechter als die :dvd: kann sie ja wohl net sein - das hat nur HERO geschafft :roll:


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Kann man so sehen, Marco, auf nem Beamer läufts aber wirklich anders. Da sieht man auch bei den schlechten BDs noch nen klaren Vorteil in der Regel.

                                                  Vielleicht kauf ich sie mir ja, meine RC3 Korea LE läuft eh nicht auf der PS3...mmmmh....


                                                  Offline Ed

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Hero hat es geschafft, wie gesagt!

                                                    Aber das ist die Überausnahme. Bei nem Beamer, wo man einfach die schiere Auflösung braucht, weil die Diagonale derart überdimensioniert ist, kann das eigentlich nicht passieren. Alleine schon, weil das Bild dadurch weniger schwammig wird (durch die höhere Auflösung).

                                                    Wenn du die Scheibe noch net hast: greif zu!