Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 185487

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    SL 4.0 möcht ich lieber als DC denn als BR ;) aber danke dennoch

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      SL 4.0 möcht ich lieber als DC denn als BR ;) aber danke dennoch

      Wobei der DC nicht soviel mehr enthält. Ein bisschen mehr Blut und ein paar Mal "Motherfucker".


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        ja deswegen ja :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Sehr cool, jeweils 15 € bei Saturn Gelsenkirchen (über TPG nutzbar)

          Nachts im Museum [Blu-ray]
          Die Simpsons - Der Film [Blu-ray]
          Independence Day [Blu-ray]
          28 Weeks Later [KJ] [Blu-ray]
          Stirb Langsam 4.0 [Blu-ray]
          The Hills Have Eyes [KJ] [Blu-ray]
          Sunshine [Blu-ray]
          Pathfinder - Fährte des Kriegers (Extended Edt.) [KJ] [Blu-ray]
          Königreich der Himmel (Director's Cut) [Blu-ray]
          Alien vs. Predator [Blu-ray]
          Windtalkers [KJ] [Blu-ray]
          Planet der Affen [Blu-ray]
          Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter [Blu-ray]


          Besonders The Hills Have Eyes, KdH, Sunshine, 28 weeks, Simpsons, und und und sind sehr cool.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die scheiss 18er Gebühr regt mich wieder auf, sonst wär 28 was für mich - ach und ID4
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Na gut, wenn du THHE oder so noch mitnimmst, dann lohnt sichs vielleicht !?


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich hab bisher nich vor BRs zu kaufen von denen ich die DVD scho hab - säts de problem :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Boah - THHE, 28WL, AvP und SS würd ich direkt nehmen wenns Geld net so knapp wäre - fuck...
                  Naja, die werden auch noch billiger, was solls :D


                  Offline Exquisitor

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Exquisitor
                    So, grad mal mit Sunshine meine erste Bluray bestellt, mal schaun wie das so is. :D


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Meine beiden ersten BDs werden "30 Days of Night" und "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" sein. Bestellt habe ich bei Amazon und da die deutsche Mehrwertsteuer für mich wegfällt, sind sie (natürlich DVDs und BDs generell) sehr viel günstiger als bei uns. Allerdings werden die Scheiben erst Ende Mai eintrudeln, da ich noch zwei andere Filme bestellt habe, die erst noch erscheinen.
                      « Letzte Änderung: 01. April 2008, 22:44:00 von Hellseeker »
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        So, grad mal mit Sunshine meine erste Bluray bestellt, mal schaun wie das so is. :D

                        Super geile Szenen drin, allerdings auch in einigen Szenen Rauschen. Insgesamt dennoch eine sehr lohnenswerte Scheibe!


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Yeah, wie erhofft / erwartet:

                          Zitat
                          Nach "Rocky" hauchte Sylvester Stallone kürzlich auch seinem zweiten großen Charakter neues Leben ein und drehte mit "John Rambo" den vierten Teil der Actionfilm-Reihe. Während der Film in den deutschen Kinos nur gekürzt zu sehen war, gab Warner Home Video bekannt, dass die Blu-ray ungeschnitten sein wird. Diese wird eine JK-Freigabe tragen und am 29. Juni 2008 in den Handel kommen. Weitere Details zur Ausstattung liegen derzeit noch nicht vor.

                          Die ist sowas von mein :D


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Hellboy Blu-ray :arrow: 7/10
                            Nach dem FFF Besuch das erste mal. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, jedoch finde ich ihn einfach zu lang. Die Effekte sind cool geworden und del Torro arbeitet noch verhältnismässig viel mit Maske und Kostüm, was einfach honoriert werden muss.
                            Bild :arrow: 7,5-8/10
                            durchgängig super scharf, kein/kaum Rauschen, toller Schwarzwert. Lediglich die echten Wow Momente haben mir gefehlt
                            Ton :arrow: 9/10
                            Hell yeah, der hat die Wände zum Wackeln gebracht. Absolut standesgemäßer Sound für den Film :!:
                            Sehr gut geworden, Marco - danke nochmal, hab es doch noch nutzen müssen, nachdem ich so Lust bekommen habe nach dem HB2 Trailer :biggrin:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ganz kurz nur was zur BR von 30 DAYS...

                              Film is eh klar ne 9/10 - noch gefestigter als beim Ersten Mal - und die Zeitsprünge haben mich garnicht mehr so arg gestört. Dreimal wird ne Zeit eingeblendet und es wachsen ja immerhin auch die Bärte der Protagonisten in der Zeit :D ;)

                              Bild is ne 7,5/10 würd ich sagen - es ist zwar stellenweise - besonders am Anfang - knackscharf - aber wenn es dann eben dunkel ist kann man schon öfter im Hintergrund Rauschen vernehmen, und da einfach zuviel zu dunkel gehalten wird bin ich sogar der Meinung, dass man da nicht enorm viel Unterschied zu einer sehr guten DVD sehen würde! Aber alles in allem heben sich manche Dinge einfach auf durch schick aussehende Momente und ich bleibe bei 7,5/10

                              Ton: Der hingegen ist einfach super gelungen - viel Sourround Effekte - gute Bassspur - einfach gelungen. Ich rede von der DTS Spur - die 5.1 unkomprimiert teste ich nextes Mal. Extras sind zudem auch ein paar interessante drauf.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Also wenns ne 7,5 wird, dann ists für mich deutlich über DVD Niveau mit dem Beamer. Ist so oder so gekauft ;)


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ach ja, dass der Film mit Rauschen zu kämpfen haben wird, das war klar durch die Konzeption des Filmes und auch wenn man es normal nicht tun sollte (Qualität am Trailer ablesen), war es schon im Trailer erkennbar in einem Ausmaß, dass eigentlich noch OK war. Rauschfrei ist aber eben nicht alles, wenn der Rest stimmt isses immer noch ne Topscheibe.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Neue Amazon 3 für 2 Aktion :!: :!: :!:

                                    http://www.amazon.com/gp/feature.html?ie=UTF8&plgroup=1&docId=1000214241&plpage=1

                                    U.a. alle Masters of Horror BDs, Dawn / Day of the Dead, Evil Dead II und noch einiges mehr...

                                    bei 3 mal 20$ plus 12$ Versand kommt man aktuell auf ca. 34 € plus Zoll (kommt immer drauf: ca. 11-12 €).


                                    Marco, sag mal an, ob du auch was willst, schulde dir ja eh noch was...


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ach ja, die angeblich hervorragende Blade Runner Ausgabe ist auch dabei: 5 BD Edition :!: (allerdings 28$, was ja auch super wäre ;) )


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wie gesagt is da nix dringendes dabei :-/ sorry.

                                        Der 30 is für Dich sicher was ;) Das Rauschen bewegt sich wie gesagt eher nur im Hintergrund
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Aber logan, den werde ich mich noch 100 pro krallen, lass mir aber vorerst mal Zeit, ist immer etwas schwieriger, da kJ!


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Hier gibts btw ne ganz nette Liste, wo man rauslesen kann auf welchen ausländischen BDs eine deutsche Tonspur ist (habe ich schon lange gesucht):

                                            http://www.blu-rayler.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=609


                                            Überrascht war ich von Oceans Eleven und Twelve!! Unter den Umständen kann ich da auch mal billig zuschlagen.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Gestern mal TRIPPLE X reingetan. Film sollte ja bekannt sein ;) und ich war angenehmer überrascht als damals im Kino muss ich sagen. Wenn man weiss, was einen für ein Schwachfug erwartet taugt der schon ziemlich. Dumme Sprüche, coole Mucke und es kracht die ganze Zeit. UND man kann die olle Asia hier sogar anschauen :D

                                              BILD
                                              Da war ich richtig enttäuscht muss ich sagen. Der Film leidet in dunklen Szenen (vor allem im Club) und bei einigen Nahaufnahmen an ziemlichem Hintergrundrauschen! Kurioserweise sind zwischendrin fabulöse Aufnahmen von Landschaften, Gebäuden ect. die knackscharf sind - was das ganze wieder etwas relativiert - im Gesamtbild ist dies aber eine der schlechtesten BRs die ich bisher sehen durfte. Die Tagaufnahmen sind ok - die Aufnahmen nachts im Hintergrund echt nix. Alles in allem, weil wirklich zwischendurch Szenen sind, bei denen man denkt es is ne andere BR -> Wertung 6/10 - immer noch klar besser als ne normale DVD ;)

                                              TON:
                                              Also der rockt! Von Anfang an werden alle Speaker schön ausgenutzt - und das wird bis zum Ende beibehalten. Bass is auch ok - zum Ende hin hätte ich mir etwas mehr gewünscht - es machte den Eindruch, als ob das nicht durchgehend gleich war. Dadurch, dass immer was los ist haben die Speaker immer zu tun und es macht einfach Spaß diesem gut gelungenen Ton zuzuhören!
                                              Ich würde mal sagen 8/10 weil noch mehr gehen würde!
                                              Das gilt im Übrigen für die 5.1 Spur normal - die PCM hatte ich kurz an und da überkam mich der Gedanke ob alles in 2.0 is!? Da muss ich nochmal nachsehen - das is nicht normal gewesen. Zumal alles immens viel leiser war und ich den Receiver von -21 (so schau ich jeden Film :D) auf -10 drehen müsste, dass alles normal laut klingt.

                                              Alles in allem dank dem eher durchwachsenen Bild gebe ich der kompletten BR mal 6/10 - denn Extras gibt es ausser 3 Trailer leider auch keine.

                                              Eines noch: STEALTH, der mich als BR gereizt hätte fällt völlig raus! Der hatte vom Trailer her leider ein ähnliches Bild wie XXX - der krasse Gegensatz kam dann direkt hinterher - beim ULTRAVIOLET Trailer, der sieht einfach BOMBE aus, weshalb ich den ja auch gekauft hab :D und am WE denke ich schauen werd.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Sehr schön, danke - wenn der Ton gut rockert, dann werde ich da bei Gelegenheit und bei günstigem Preis mal zugreifen.

                                                Bild :arrow: 5,5-6/10
                                                Joa, war schon besser als die DVD, auch offensichtlich sichtbar besser, aber dennoch auf Grund der Vorlage einfach kein wirklicher Genuß: Filmkorn ist natürlich Stilmittel und daher unantastbar, aber dazu noch ein beständiges Hintergrundrauschen lässt es nicht sonderlich gut aussehen. Einen direkten Vergleich habe ich wie gesagt gemacht und da schneidet sie gut ab, mehr aber nicht. Einige sehr gute Szenen können das Gesamtbild nochmal merklich nach oben anheben.

                                                Sound :arrow: 7/10
                                                Hätte manchmal etwas mehr Druck vertragen können, aber im Gesamtbild absolut gut.

                                                Das Upgrade für den Preis (!!) (11,99 €) lohnt sich also durchaus wenn man den Film mindestens sehr gut findet, größere Beträge sollte man allerdings nicht ausgeben.


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Auch vergessen:

                                                  Die Insel Blu-ray :arrow: 8/10
                                                  Joa, der war durchaus super :!: Zwar habe ich die Story schnell vorausgesehen und auch dann sehr schnell die restlichen Details mir zusammengereimt, aber dennoch wartet die erste Hälfte mit einem super spannenden und interessanten Plot auf, den ich so nicht erwartet hätte. Die zweite Hälfte aber auch mindestens genauso zu gefallen, lediglich Kleinigkeiten stoßen manchmal etwas sauer auf: die arge Dümmlichkeit der
                                                  (click to show/hide)
                                                  ist zwar absolut sinnvoll, jedoch wird sie für meinen Geschmack für zu breite Lacher missbraucht. Ebenso die Sci-Fi Darstellung wirkte an manchen Stellen doch etwas zu breit aufgetragen, aber dennoch vollkommen OK. Insgesamt zu Beginn Equilibrium, dann noch einen guten Schwung an
                                                  (click to show/hide)
                                                  um schließlich optisch wie Actionmäßig in die Kerbe von Minority Report zu schlagen. Auch wenn die Story, vermutlich auf Grund der mainstream-Ausrichtung, gerne etwas weniger oberflächlich bzw. überdeutlich (etwas subtiler wäre mehr gewesen) sein hätte können, bin ich sehr froh über den Kauf, denn der Film sticht def. aus der Maße an Bay-Actionern heraus.

                                                  Zur Blu-ray

                                                  Bild :arrow: 8/10
                                                  Hat zwar meistens mit einem (allerdings wirklich sehr sehr geringen) Hintergrundrauschen zu kämpfen, weiß aber mit wirklich einigen (!!) waschechten Wow Momenten vollkommen zu überzeugen. Der teils sehr harte KOntrast lässt das Bild in einigen Szenen etwas farbarm erscheinen, was aber absolut am Master liegt - der Transfer ist als sehr sehr gut zu bewerten.

                                                  Ton :arrow: 8/10
                                                  In der ersten Hälfte etwas zu frontlastig, aber dennoch satt genug um zu gefallen. Die zwiete Hälfte überzeugt dann vollkommen: satter Bass, gute Surroundauslastung - was will man mehr :biggrin: !?