Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 206 · 185786

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies

    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Kannst du die mal mit der Dawn of the Dead :bd: vergleichen bitte :biggrin: dann kann ich das etwas besser einordnen...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Tja, wenn ich die :bd: von "Dawn of the Dead" hätte, würde ich das tun :D  ;) .

        Ah, OK, ich dachte du hattest die mal gekauft :D


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Mmmmmmmh, ich liebe ja den Film, aber ich denke dann werde ich das Upgrade sein lassen - trotz Beamer. Vielleicht mal für 6-8 € oder so...



          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            :bd:

            Apocalypto  :8.5:
            Ich würde wirklich die 9 zücken, wenn er ein bisschen kürzer wäre. Besonders im letzten Drittel hätte man einiges straffen können. Dennoch: ein super Film.
            Zur BD:
            - Bild: :9.5: die neue Referenz für mich im Spielfilmbereich. Was hier geboten wird ist der pure Wahnsinn. Sattes grün in den Regenwäldern und knalliges Blau und Rot in den Tempeln. Eine gnadenlose Schärfe von Anfang bis Ende und während den Tempelszenen in konstanter WOW-Qualität, die schon beinahe an Baraka herankommt um das Ausmaß mal zu verdeutlichen. Wären nicht GANZ vereinzelte Szenen, die nicht 100% scharf sind bzw. einen ganz geringen Grain aufweisen, würde ich die Höchstnote zücken.
            - Ton:   :9: ebenfalls wuchtig. Satter Bass, klasse Surroundauslastung, kristallklare Sounds.
            - Fazit: ein absolutes Muss in der Sammlung, super Film und grenzgeniale technische Umsetzung - klare Upgrade Empfehlung für jeden!!!

            :arrow: absolute Pflichtvorstellung!!!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies

              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ganz einfach: den Film gibts doch eh nur in Maya ;)

                Hat dann halt keine deutschen UT, sondern nur engl. aber ma ehrlich: das ist dann auch voll scheißegal...

                edit: ist noch nicht weg, aber vermutlich bekommt sie der Hägar für n Bier :D bekommt man schon irgendwie los. Ist aber ja eh nimmer SOOOO viel wert (3 € sind fair denke ich)...
                « Letzte Änderung: 11. September 2009, 13:38:00 von EvilEd84 »


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies

                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Drei mal absolute Empfehlung von mir:

                    3 mal Oberklasse  :bd:

                    UK :bd:
                    Storm Warning  :8:
                    Warum die uncut beschlagnamt wurde verstehe ich nicht. Einzelne Szenen sind natürlich sehr hart (Hundeszene oder MacGyver Gedächtnisszene ;) ), aber unterm Strich war es vermutlich die Kombination mit dem kruden Redneck Charme, der den Ausschlag gegeben hat. Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und auch wenn es für die meisten ein Graus sein wird - der üble Aussie Dialekt macht mir eben doch noch nen halben Bonuspunkt aus ;)
                    Zur BD:
                    Das Bild war absolute super. Ich hätte ja nie blind zugegriffen, weil ich wegen des doch sicher eher geringen Budgets keine großartige Schärfe erwartet hätte - Test haben aber ein anderes Bild gezeichnet und das kann ich nur unterschreiben: keinerlei Rauschen in (den vielen) dunklen Szene, KEIN Grain und eine durchwegs astreine Schärfe :arrow: 8-8,5/10 und klare Upgrade Empfehlung auch für LCD Besitzer :!: Einzig gewarnt sei man, dass es keine UT (auch keine englischen) auf der UK BD gibt, was bei dem üblem Aussie-Redneck-Slang für einige zum Problem werden dürfte. Der Ton hat auch überzeugt, gute Surroundauslasung, klarer Klang: 8/10.


                    UK :bd:
                    The Good The Bad The Weird  :8.5: - :9:
                    WOW, ich habge lange überlegt, ob ich zugreifen soll oder nicht - nicht zu letzt auch wegen Sukiyaki Western, der alles andere als meinen Geschmack getroffen habe. Und was bekomme ich!? Einen absolut nicht albernen, und wenn vereinzelt dann trotzdem witzigen, lupenreinen Western der gekonnt eine gelungene Brücke zum klassischen Abenteuer Film der 80er schlägt - inkl. dem hinterherhetzen von unzähligen verschiedenen Formationen hinter einem sagenumwobenen Schatz. Ganz großes Kino. Die Musik war ein Traum, weniger Westernlastig als vielmehr einfach toll zum sehr gelungenen Genremix passend. Die Schauspieler, klar hin und wieder overacting (aber im Rahmen), gehen auch OK und die Inszenierung ist großartig: super Action Szenen (alleine die 15minütige Zusammenkunft aller "Parteien" in der Steinwüste - als Herscharen hinter dem Motorradgespann herjagen und sich gegenseitig bekriegen ist einmalig (u.a. auch vom Bodycount ;) ). Ebenso genial die Inszenierung der Locations, die vor Details und Abwechslungsreichtum nur so strotzen. Eine rundum überwältigende Überraschung also der Film. Und für Leute die an Sukiyaki Western vorbeigelebt haben ebenso empfehlenswert wie für klassische Westernliebhaber, die einer Frischekur ihres Genres nicht abgeneigt sind, wie auch Abenteuer Fans empfohlen.
                    Zur BD:
                    WAHNSINN. Nach Baraka und Apocalypto an Stelle 3 meiner Realfilmcharts in Sachen Bildqualität. Eine sagenhafte Schärfe in JEDER Szene, kein Grain, kein Rauschen nur WOW Momente und sagenhafte Farben am Fließband. Eine lupenreine 9,5/10 und der Sound ist ebenso toll gelungen - dafür eine 8,5-9/10. Somit in Kombination mit dem klasse Film eine hundertprozentige Kaufempfehlung.



                    UK :bd:
                    Eastern Promises  :8.5: - :9:  
                    Zum zweiten Mal gesehen und für noch besser empfunden. Mortenson und Cassel (mit leichten Abstrichen) performen um die Wette und man müsste lügen, wenn man die beiden nicht für lupenreine Mobster-Russen halten würde. Der Plot ist spannend auch beim zweiten Sehen und man fühlt sich mittendrin in der Londoner Russenmafia-Welt. Die Badhaus Szene ist natürlich legendär, aber den Film immer wieder nur darauf zu beschränken ist nicht fair - der hat weit mehr als die Szene zu bieten.
                    Zur BD:
                    Super zum dritten: Bild bekommt auch eine 8,5/10 - kein Rauschen, kein Grain - durchgehende Schärfe, eine klare (Upgrade-) Empfehlung von mir!


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Übrigens: ich hab gestern als ich in HH in nem MM Prospekt in der U-Bahn geblättert habe gesehen, dass es dort den LG BD-350 (oder so) für sagenhafte 99 € gab :shock:

                      Das Ding kann noch so mittelmässig sein (mal nachforschen) das Preis-Leistungsverhältnis wird definitiv stimmen - gar als zweitplayer die absolute Bombe. Wollte ja immer noch ne PS3, aber den dreifachen Preis ist es mir dann doch nicht wert...

                      Mal sehen, ob ich was dazu finden kann...Tobi sucht doch aktuell auch was.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Jetzt beginnt eine neue Ära für mich!  8)

                        Habe mir gerade meinen ersten Bluray-Player bestellt :love:

                        Ist ein Teil von SONY inklusive 4 BDs...

                        Freue mich wie Sau :!:

                        Das heisst also - demnächst gibt es wohl wieder einiges von mir zu kaufen - bei gewissen Filmen werde ich sicher auf BD umsteigen ;)

                         :bd:  :bd:  :bd:  :bd:  :bd:

                         :biggrin:

                        Gratulation - das wird teuer :D


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Kein Plan, wir haben hier ja fast alle die PS3 und die updatet natürlich aus diversen Gründen regelmäßig!

                          Joa, würde mal sagen: machs einfach, sollte kein großer Act sein - ständig nach Updates checken halte ich allerdings nur was für Freaks ;)

                          Hat der nicht BD live!? Als 2.0 - dann müsste er ja auch online gehen können - u.U. kann er sich dann auch selber übers Netzwerk updaten, schau mal in die Bedienungsanleitung.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Hatte ich nen guten Tacken besser in Erinnerung, so ne :7: oder so - aber kann auch die alte Beamer Geschichte sein ;)


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Leute, BD Player kann man sehr viele für DVDs freischalten - meinen LG 370 u.a. auch. Muss ich noch machen - nur codefree für BDs geht eben nicht, da Hardware gesteuert und somit Umbau nötig.

                              Einfach vorher googeln, dann weiß man es auch.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Aber zum Austauschen ist so ein Forum doch auch hauptsächlich da, Matze ;)

                                Oder fühlst du deinen geliebten BD-Fred beschmutzt?

                                :D wollts nur mal wieder betonen ;)

                                @Gert: da stehts ja: bei PC Laufwerken mag es anders aussehen. Aber ehrlich: irgendwie ists mir egal (bei DVDs weniger, weil ich einfach schon so viele RC1 und co. habe).


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Hört sich nach nem klassischen End-Neunziger von der Quali an. Gut, aber einfach schon zu alt um den WOW Effekt bringen zu können.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Lohnt auf jeden Fall. Stellenweise Grain, aber ist ja nicht per se schlimm!


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      CRANK 2  :bd:

                                      Das Bild ist eine Wucht! Superklar, knallige Farben, geiler Kontrast - das ist eine  :10: !!! Wobei man sagen muss, dass durch die wackelige Kamerarbeit die Augen echt angestrengt werden!

                                      Auch der Ton rummst gewaltig, und ist rundum gelungen - auch hier würde ich eine  :10: anlegen. Super Blu-Ray, das nenne ich Maßarbeit!

                                      ABSOLUT :!: :!:

                                      Mich hats VÖLLIGST weggeblasen, wie geil die BD geworden ist.

                                      Da sieht man JEDE Hauptpore und das konsistent durch den gesamten Film hinweg. Eine Wahnsinnsscheibe!


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Mmh, also hässlich-schlecht finde ich die Covers jetzt wirklich nicht.


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Also Teil 1 ist wirklich nur bessere DVD Qali, zum Rest kann ich nix sagen - kenne ich nicht.


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Da ich den noch net habe isses mir ziemlich egal wie die Quali ist - wäre keine DVD oder BD Entscheidung in dem Fall!


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Ah, OK - Test hat sich ja auch gut angehört, wobei ich auf die Reviews bei Bluray-disc.de nicht viel gebe normal...


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Ah ha, ah ha...

                                                Iiiiiinteressant. Wobei ich den Film nach wie vor saugerne auf deutsch anschaue, da die Synchro wirklich sehr stimmig ist.


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Also komm schon, das stimmt einfach nicht. Das meiste kann man sich bedenkenlos auf dt. anschauen - einiges ist mMn sogar besser! Das liegt daran, dass durch professionelle Synchro eine schlechte oder unterdurchschnittliche Schauspielleistung in vielen Fällen kaschiert werden kann.

                                                  Von Cassel war ich bspw. in Black Swan im O-Ton enttäuscht - auf dt. war er gewohnt gut. Nur eins von vielen Beispielen.