Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 185676

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Da kannste nix falsch machen ;)


    daher mal die Frage an die DB-Feaks...  :D

    Ach ich weiß net, 3 Jahre pendeln nach Stuttgart haben da meine kindliche Euphorie sehr gebremst. Die Verspätungen gehen noch, aber alle paar Wochen Komplettausfälle. Ich weiß nicht...
    Muhahahahahaha Du Arsch :!:  :uglylol:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Gestern mal ULTRAVIOLET geschaut.

      Fazit:
      Zum Film sage ich mal nur soviel - ich kannte ihn bisher nicht, und bin mir sicher, dass die Version die es ursprünglich mal werden sollte, sicher enorm viel besser gewesen wäre. So ist es lediflich eine Aneinanderreihung von Actionsequenzen ohne jegliche Logik - mit einem Ende, was mehr Fragen offen lässt als es beantwortet. Dennoch, weil ich knapp über 80 Minuten gut unterhalten wurde, vergebe ich durchschnittliche 5/10.

      BILD:
      Also eines muss man sagen - allein wegen dem Bild lohnt die Blu-Ray schon! Das war aber irgendwie schon vorher klar - und daher habe ich mir den auch zugelegt :D. Das Bild ist absolut spitze! Super Kontrast, super Farbgebung, keinerlei Rauschen (bis auf eine kleine Szene) was mir aufgefallen wäre - der gewollte Effekt, die Gesichter plastischer aussehen zu lassen, bleibt natürlich aussen vor! Der Rest is so gut wie eh nur animiert - was die Bildquali zudem erklärt ;)
      Ich würde sagen das ist eine absolute 9/10 wert

      TON:
      Da war durch die Bank was los - gute Auslastung aller Boxen inklusive des Bass. Wobei ich mir etwas mehr Druck von diesem gewünscht hätte - alles in allem aber für so einen Film würdig. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
      Ich sage mal 8/10

      Abzüglich des Films :D bleiben unterm Strich also noch 7/10 für die BR
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Habe mir mal die Planet Erde Box als Blu-Ray Ausgabe gegönnt.
        Da wird soviel Lob darüber verschüttet und ich bin sowieso ein sehr großer Natur/Doku Fan.

        Hat die eigentlich jemand?
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Habe mir mal die Planet Erde Box als Blu-Ray Ausgabe gegönnt.
          Da wird soviel Lob darüber verschüttet und ich bin sowieso ein sehr großer Natur/Doku Fan.

          Hat die eigentlich jemand?

          Hab nur die erste Episode auf DVD gesehen. War super.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Habe mir mal die Planet Erde Box als Blu-Ray Ausgabe gegönnt.
            Da wird soviel Lob darüber verschüttet und ich bin sowieso ein sehr großer Natur/Doku Fan.

            Hat die eigentlich jemand?

            solange die soviel kostet :-/
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              solange die soviel kostet :-/

              Also für gute 11 Stunden Filmmaterial finde ich das gar nicht so teuer.
              Da ist jede andere BD um Meilen teurer.

              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                ja das is schon wahr - aber die wird auch noch günstiger ;) :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Also inhaltlich würde mich das auch SUPER interessieren, aber ist mir auch zu teuer. N Kumpel hat die auf BD seiner Mutter aufgeschwatzt :lol: der meinte Quali sei gut, vllt. sogar sehr gut, aber bei der Bildgewalt könnte man auch noch einiges mehr erwarten.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Habe mir mal die Planet Erde Box als Blu-Ray Ausgabe gegönnt.
                    Da wird soviel Lob darüber verschüttet und ich bin sowieso ein sehr großer Natur/Doku Fan.

                    Hat die eigentlich jemand?
                    DAS wird meine erste BD (Box)!!!!! Was haste gelatzt, Alex? Die ist leider teuer wie sau - vor Allem wenn man bedenkt, das man die DVD Box für 30,-EUR (sogar darunter) bekommt...


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      DAS wird meine erste BD (Box)!!!!! Was haste gelatzt, Alex? Die ist leider teuer wie sau - vor Allem wenn man bedenkt, das man die DVD Box für 30,-EUR (sogar darunter) bekommt...
                      Die DVD Fassung ist aber in jeder Folge um 5 Minuten cut.  ;)
                      Habe 74€ gezahlt.

                      Aber wie schon gesagt für über 11 Stunden Filmmaterial finde ich das gar nicht teuer.
                      Da ist wirklich jede andere Blu-Ray teurer im Vergleich.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ich denke wenn ich meine Thesis dann mal fertig bekommen habe, leihe ich mir das Monumental Werkauch mal aus...


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          DAS wird meine erste BD (Box)!!!!! Was haste gelatzt, Alex? Die ist leider teuer wie sau - vor Allem wenn man bedenkt, das man die DVD Box für 30,-EUR (sogar darunter) bekommt...
                          Die DVD Fassung ist aber in jeder Folge um 5 Minuten cut.  ;)
                          Habe 74€ gezahlt.
                          :shock: Au das wusste ich nicht! Dann um so mehr die BDs demnächst irgendwann mal :!:
                          « Letzte Änderung: 27. Mai 2008, 10:24:28 von Flightcrank »


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Gestern habe ich mir die erste Folge der Planet Erde Box angeschaut.

                            Bin jetzt schon wirklich restlos begeistert.
                            Hauptsächlich von den Aufnahmen ansich. Die Bildqualität finde ich auch außerordentlich gut, aber mangels wirklicher Vergleichsmöglichkeiten
                            bewerte ich die mal nicht. (Testgerät: Loewe Concept LCD in 720p) Sieht wahrscheinlich in voller Auflösung noch besser aus, aber ich bin so schon schwer beeindruckt.


                            Zitat von: Havoc
                            Meine Fresse was sind das für geile Aufnahmen.       
                            Ich finde die Bildqualität wirklich saugut, kann die jetzt aber nur schwer bewerten da meine einzigen HD-Vergleiche die GT-R Videos von GranTurismo und ein Anime auf Blu-Ray sind. Daher halte ich mich hier mangels Vergleichmöglichkeit mal zurück.
                            Aber die Aufnahmen ansich sind wirklich der absolute Wahnsinn. Ich saß wirklich mehrfach mit offenem Mund (ernsthaft  ) vor dem TV.
                            Solche Luftaufnahmen hat man bisher noch nicht gesehen. Aus großer Entfernung werden komplette, minutenlange Jagdszenen von Wölfen auf Karibus und Hyänen auf Antilopen gezeigt.
                            Die ganze Zeit ist man mitten im Geschehen und ist beeindruckt von der wirklich ausgeklügelten Jagdtaktik der Hyänen.
                            Auch die Aufnahmen eines Weisen Hais der Jagd auf Robben macht hat man in der Präzision noch nicht gesehen.
                            Bei der Hai Szene musst ich sofort an den Necro denken. Das würdest du lieben.  

                            Bisher bin ich schon fast restlos begeistert und bereue es keineswegs mir die Box gekauft zu haben.
                            Bewertung kommt wenn ich mehr davon gesehen habe.
                            « Letzte Änderung: 29. Mai 2008, 08:22:58 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das bestärkt mich darin, mir das Ding nach dem Urlaub dringend zuzulgen!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                @Alex: Ich musste mir im anderen Fred schon den Sabber vom Kinn wischen. Hört sich wirklich berauschend an :!:



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  eigentlich ja schön aber irgendwie finde ichs auch öde dass die ganze Maschinerie sich jetzt wieder in Gang setzt und alle alten (und neuen) Kamellen jetzt wieder released werden.

                                  Bei der VHS zur DVD war das ja noch schön und neu aber hier...

                                  naja, klar sind viele Filme dabei wo sich ne Bluray lohnt - darum gehts mir auch weniger. Ich meine vielmehr allgemein dass der ganze Kreislauf jetzt von vorn beginnt.
                                  Fänds viel cooler wenn nur neue Filme auf Bluray erscheinen würden mit Ausnahme von Blockbustern wie HdR, SW, Indy etc...
                                  « Letzte Änderung: 29. Mai 2008, 16:42:49 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Mussts ja net kaufen ;) wie gesagt, bei vielem sehe ich es auch als unnötig an, aber daher zu sagen, die Studios sollten es sein lassen (was für viele sicher auch Scheiße wäre, die sich vllt. teils drauf freuen und es auch kaufen) ist ja auch keine Lösung. Von demher: einfach aus der Masse, das herausfischen, was interessant für einen ist und da zählt Herr der Ringe natürlich ganz oben dazu!!


                                    Offline Exquisitor

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Exquisitor
                                      Herr der Ringe wäre grad deswegen interessant, weil ich dann net mitten im Film die DVD wechseln müsste (wie bei der Extended, die ich hab :rolleyes: ).
                                      « Letzte Änderung: 29. Mai 2008, 17:37:01 von Exquisitor »


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ein weiterer Bonuspunkt, der absolut nicht zu unterschätzen ist wie ich finde.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Hell yeah, endlich kommt Transformers! Also der wird sofort gekauft, da bin ich ja schon sowas von heiß drauf... Und LOTR wird natürlich auch geholt, das muss einfach sein :D


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Yep, "The Lord of the Rings" ist ein Pflichtkauf... übrigens: Heute sind endlich meine beiden ersten Blurays eingetrudelt: "30 Days of Night" und "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" :biggrin: .
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              @Greg
                                              Naja ich denke es werden doch auch fast nur Blockbuster kommen - natürlich auch ältere ;) (die "Ich weiss was Du..." Teile waren ja immerhin Kinofilme) - solche Dinge wie KARATE TIGER oder DAS GESETZ BIN ICH werden auf BR sicher nich kommen - sowie diverse 4:3 Filme :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Also SO wird das vermutlich auch nicht kommen. Ich sags mal so, in Kurzform:

                                                Die These:

                                                VHS-DVD 20 Jahre
                                                DVD-BD 10 Jahre
                                                BD-XX noch weniger!?


                                                Ist Quark und total kurzgedacht. DENN: warum gabs die DVD!? Zwei Kurzargumente:

                                                - analoge Technik Verlust- und Abnutzbdeacht
                                                - nur halbe PAL Auflösung ( :!: )


                                                Warum kam dann die DVD:

                                                - digitale Technik
                                                - volle PAL Auflösung


                                                Ergo, Technik voll ausgenutzt, kein neuer Bedarf an neuem Trägermedium.

                                                Dann: LCD und Plasma Technik, die erste neue Technologie nach dem Röhrenfernseher, der immerhin sagen wir einfach mal 60 Jahre auf dem Buckel hat (und hinsichtlich Trägermedien erst durch die DVD voll ausgenutzt wurde), ergo neues Potential wurde freigesetzt :arrow: Bedarf nach neuer Trägermediengeneration: die HD Medien.


                                                So, das war ein Kurzabriß und jetzt kann sich ja jeder selber die KOnsequenzen daraus denken:

                                                DENN im Gegensatz zur VHS nutzt die BD schon jetzt die aktuelle Fernsehgeneration zu 100% in allen Features und Qualität aus.

                                                :arrow: zur Etablierung eines neuen Trägermediums ist die Etablierung einer erneuten neuen Fernsehnorm nötig und DAS wird dauern ;) denn die Hardwaredurchdringung ist langsam ;) zumal: selbst wenn bessere Qualität irgendwann mal kommt (sicher nicht in den nächsten 10 Jahren, das kann man ja ablesen), dann muss sich diese nicht zwangsweise (auf jeden Fall aber nicht schnell) durchsetzen, DA immerhin 80% der Käufer in etwa sich einen LCD bisher nur wegen Optik gekauft haben, sprich: Technik zweitrangig.


                                                Ich machs kurz: die BD wird wesentlich beständiger sein als die DVD zeitlich gesehen ;)


                                                Schlußfolgerung daraus: irgendwann wirds auch Karate Tiger auf BD geben, nämlich dann, wenn die DVDs weg sind und neue gemacht werden müssen (nachdem sich die BD durchgesetzt hat) wird man wohl eher die paar Euro Fuffzig investieren und ne BD daraus machen.


                                                Ergo: in absehbarer Zeit nein, langrfristig (~10 Jahre) auf jeden Fall!!


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Das würde ich so unterschreiben, so siehts realistisch betrachtet aus.