Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 185512

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Das erklärt aber nicht, dass es in 1080i ist, das geht so einfach nicht :!: die plausibelste Erklärung wäre es dennoch.

    Auf so nen Shit kannste echt verzichten:

    a) Qualität scheiße, was das erste und oberste BD Kriterium ist
    b) keinerlei BD Features wie Pop Up Menü, was absolut obligatorisch ist
    c)...


    Nene, wenns so weitergeht, dann werde ich da ohne Scheiß mal die Bullen durch die Börse hetzen :? was da gebootlegged wird ist eine Frechheit, wir sind hier doch net in Eger aufm Tschechenmarkt - die Verhältnisse sind aber bald ohne Scheiß die gleichen :?

    Ich geh jetzt auch bald nimmer auf de Börse, denn solche Händler will ich nicht unterstützt haben :!:


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Das erklärt aber nicht, dass es in 1080i ist, das geht so einfach nicht :!: die plausibelste Erklärung wäre es dennoch.

      Alles klar, jetzt hab ichs verstanden: Coververarsche auch noch und dann nur 576p auf der Scheibe. Also lang dauerts nimmer, ohne Scheiß :evil:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Naja, Angebot und Nachfrage.....
        Schuld sind ja nicht die Händler - sondern die Hersteller.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          DAS sehe ich anders. Das ist sicher keine einseitige Schuldfrage, aber wer sein Geld mit dem Filmgeschäft verdient (und das tun die Händler ja wohl) und dann das Bootleggen unterstützt, der gehört wirklich fett verknackt!!! Die verkaufen die shice ja bewußt und das wurmt einfach...

          Davon abgesehen ist der Handel nunmal der Mittler zum kunden und somit genauso Teil der Maschinerie!!

          Ich glaub ich geh echt nimmer auf die Börse, sonst zettel ich nur irgendwann mal nen Streit an :? und auf sowas springen die Händler mit Sicherheit sofort an, da bin ich mir sicher :?
          « Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 11:31:58 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Troja DC Blu-ray :arrow: 8/10
            Jau, der DC hat genau den Schmackes, der damals im Kino sehr stark vermisst wurde von mir. Hab den als eher öde und viel zu stark auf die Romanze ausgelegt in Erinnerung. Surprise Surprise, der DC ist da ne ganz andere Ecke. Denke mal ähnlich wie bei Alexander (kann ich nicht sagen, hab direkt den DC gesehen, der gut Schmackes hatte) ist das ein ganz anderer Film. Yes, die Sorte Film scheint mir irgendwie durch die Bank zu gefallen, könnte es ruhig öfters geben - tolle Aufbereitung historischer Stoffe ist immer sehr interessant und bildend zugleich.

            Zur Blu-ray:
            Bild :arrow: 7,5-8/10
            Sicher die schlechteste der großen Drei (Alexander, KdH), aber immer noch auf sehr gutem Niveau. Moderates, schwaches und kaum störendes Rauschen im Hintergrund, welches aber die ganz großen HD-WOW Momente verhindert, die Alexander zu Hauf und KdH in großer Zahl bieten. Dennoch absolute Upgrade-Empfehlung!

            Ton :arrow: 8/10
            Etwas mehr Wumms hätte einen Ton daraus gemacht, so ist er eben sehr gut. Klar, sauber den Surround genutzt (hätte aber gerne auch mehr sein dürfen). :thumb:




            The Departed Blu-ay :arrow: 8,5/10
            Super Film, tolles Remake, das sehr frei in eine andere Situation eingebettet wurde. Wahlberg und Baldwin rocken alles weg. Warum aber jeder bei DiCaprio (fand ich noch gut), der irgendwie zu cool und abgefuckt fürs Leben ist (einfach zu eindimensional: in ALLEN Szenen total hysterisch, paranoid und abgefuckt, auch wenn es keinen Sinn macht) und Damon :eh: (total behindert, die Rolle des übersmarten Playboys mit Connections zur Mafia kauft ihm doch KEIN Schwein ab) so abspritzt kann ich absolut nicht (Damon) bzw. nicht sonderlich (DiCaprio) verstehen. Nicholson dagegen ist wieder routiniert gut.
            Super Film, super hart und sehr schwarz (leider kommt das Ende wesentlich weniger schwarz rüber als es eigentlich ist).

            Zur Blu-ray
            Bild :arrow: 7/10
            Routiniert gutes Bild, das allerdings wenig bestechendes zu bieten hat. Schärfe ist für einen so neuen Film dagegen an manchen Stellen beinahe enttäuschend auf sehr hohem Niveau. Wer den Film noch nicht hat: BD, das Upgrade lohnt eher für Beamerbesitzer.

            Ton :arrow: 7/10
            Was soll man groß sagen: wenn es zur Sache geht, zeigt der Ton auch dass er was kann, ansonsten ja eher dialoglastig und daher zwar wenig spektaktulär aber durchaus sehr gelungen.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Phantom Kommando Blu-ray :arrow: 8,5/10
              Der 80er Klassiker für mich schlechthin. Da braucht man echt nix mehr zu schreiben, daher nur ein paar Worte zur BD

              Bild :arrow: 4,5/10
              Super Bild - für ne DVD ;) was ich sagen will: besser als die DVD von PK, einige Stellen sogar sehr sehr gut, aber es bleibt eben ein leicht krieseliger Eindruck. Alles in allem absolut gute Wahl für den Beamer, ein upgescaltes LCD Bild sollte zwar nicht ganz heranreichen, aber wohl ausreichen.

              Ton :arrow: 8/10
              Super fetter Sound. Surroundauslastung sehr gut, sauber abgetrennt und der Bass wummert perfekt. Wenn man über die leicht stumpfe Sprachwiedergabe hinwegsieht (alter Film eben) kann man von einem Top Sound sprechen.

              Alles in allem also eine gute BD, die man sich kaufen kann, wenn man den Film noch nicht hat (und auf den DC verzichten kann :? ) oder einen Beamer besitzt.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                HELLBOY DC als Blu-Ray

                Film auf jeden Falll 8/10 - hatte den damals nicht als so gut empfunden! Macht einfach Laune, wird nie langweilig - ich freue mich schon wie Sau auf Teil 2.

                Bild:
                Das war doch mal absolut eine 8/10 würde ich sagen. Gestochen scharf mit satten Farben, klare Bilder - so soll das sein! Hintergrundrauschen wieder in bekannten Szenen mit Rauch und Nebel - bzw. bei Nahaufnahmen von Gesichtern im Hintergrund - aber das habe ich ja irgendwie bei fast jeder BR beobachtet. Fällt auch nicht weiter ins Gewicht, weil es im Ganzen einfach stimmt. Also definitiv als gut zu bezeichnen! Die fehlenden Wow-Momente die Matze meinte fehlen hier ganz klar - weil das Setting einfach solche Bilder nicht hergibt würde ich sagen ;) das lasse ich hier ausser Acht

                Ton:
                Ja HOSSA! Der hat von Anfang bis Ende gerockt!!! Da is endlich mal richtiger Bums drin - alle Lautsprecher werden genutzt, und vor allem werden die Rears endlich mal ausgiebig eingesetzt! So soll das aussehen - dann klappts auch (nicht) mit den Nachbarn :D Ich musste sogar von meinen gewohnten -21 am Receiver auf -27 ausweichen, und den Bass auch nach unten korrigieren. Da vergebe ich mal 9/10, weil ich erst noch eine Referenz finden muss. Kann aber gut sein, dass das noch nach oben gehoben wird.

                Alles in allem, auch dank vieler Extras, sage ich mal ist die Scheibe schon eine 8,5/10 wert für mich.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Wie gesagt:

                    Zitat
                    Weiterhin zeigt die Studie auf, dass die Verkäufe der Blu-ray Disc Titel in 2008 sich mehr als vervierfachen werde auf einen weltweiten Umsatz von 1,5 Milliarden Dollar, um im kommenden Jahr um 184% auf 4,1 Milliarden und 2010 um weitere 94% auf 8 Millarden US-Dollar anzuwachsen. Im gleichen Prognosezeitraum nehmen die Verkäufe an Standard DVDs von 32,2 Milliarden in 2008 auf 26.2 Milliarden Dollar Umsatz in 2010 ab. Einige wirtschaftlich für den Home Entertainment Bereich interessante und umsatzstarke Territorien, wie Italien und Deutschland in Europa, sowie Australien werden 10% mehr Umsatz in diesem Jahr generieren.

                    Noch mehr infos: http://www.bluray-disc.de/news/allgemein/1852-gfk-sagt-starkes-wachstum-im-globalen-blu-ray-markt-voraus


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sorry, aber das is jawohl der Abschuß. Naja es gibt wieder genug Honks, die das Teil kaufen, weil sie denken die BRs dann auf VHS kopieren zu können.... (was ja dank Kopierschutz nicht gehen sollte!?)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            So ich habe mich jetzt endgültig entschieden :!:

                            Nachdem ich die letzten Tage/Wochen gründlich überlegt habe, mir z.B. die neuen DVDs von Beowulf (SE), I Am Legend (SE) oder das nagelneue schicke Cloverfield Steelbook zu kaufen oder gleich die BDs zu kaufen, werde ich letzteres jetzt auch machen. Nach meinem Urlaub im September werden die ersten BDs in meine Sammlung wandern und ein Player wird gekauft. Ob PS3 oder Stand Alone (Sony BDP-S500 soll neue Referenz in der Preisklasse ~400,-EUR sein) werde ich mir noch überlegen. Fakt ist, ich steige im September auf BD um, weil ich zumindest die neuen Knaller in der besten Bildquali haben möchte!  :biggrin:

                            Kann mir bitte jemand eine sehr gute Seite nennen, wo BDs besprochen werden? Am besten wo es Noten oder Prozentzahlen für die einzelnen Kategorien wie Bild- und Tonquali gibt.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Kann mir bitte jemand eine sehr gute Seite nennen, wo BDs besprochen werden? Am besten wo es Noten oder Prozentzahlen für die einzelnen Kategorien wie Bild- und Tonquali gibt.

                              hoffe Du entscheidest Dich für die PS3, denn nur dort wirst Du die Möglichkeit haben per Softwareupdate neue Funktionen freizuschalten ohne ein neues Gerät kaufen zu müssen!

                              Links:

                              http://www.area-dvd.de/dvd_reviews/dvdreviewindex/dvdreviews.shtml

                              http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/dvdreview.asp
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                bei dvd-forum.at werden auch besprochen - und das auch relativ gut. Deckt sich mit meinen "Tests" zumindest :D

                                Im cinefacts is im BD Bereich auch immer sachliches zu finden...
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Kann mir bitte jemand eine sehr gute Seite nennen, wo BDs besprochen werden? Am besten wo es Noten oder Prozentzahlen für die einzelnen Kategorien wie Bild- und Tonquali gibt.

                                  hoffe Du entscheidest Dich für die PS3, denn nur dort wirst Du die Möglichkeit haben per Softwareupdate neue Funktionen freizuschalten ohne ein neues Gerät kaufen zu müssen!

                                  Links:

                                  http://www.area-dvd.de/dvd_reviews/dvdreviewindex/dvdreviews.shtml

                                  http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/dvdreview.asp

                                  Danke für die Links, Greg!  :)

                                  Mit der PS3 kann ich mich immer noch nicht so ganz anfreunden, weil ich eben 100% nicht zocken werde. Einfach keine Zeit dafür. Meine Zockerzeiten sind vorbei, egal as für sensationell geile Spiele es auf dem Ding gibt. Die Updates sind natürlich ein gewichtiger Punkt...aber die Diskussion PS3 vs. Stand Alone BD Player hatten wir ja schon mal...


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Bei MM gibts BR-Player ab 299€, zumindest habe ich im MM/Neuss einen gesehen gehabt.



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Bei MM gibts BR-Player ab 299€, zumindest habe ich im MM/Neuss einen gesehen gehabt.

                                      bei Quelle.de auch

                                      gibts auch grad nen 15€ Gutschein.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ob die dann was taugen ist die zweite Sache ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ob die dann was taugen ist die zweite Sache ;)

                                          ähm ja... SONY

                                          http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=300459&AAID=200002387335&ProductID=qp_200003475255&PromoShopID=50000240&Linktype=M

                                          gibt sogar 6 Blu Rays dazu.
                                          Ganz nettes Angebot. Leider steht nicht dabei, welche BDs man dazubekommt. Zudem wäre mir der Player wohl doch etwas zu "schlecht" und überteuert. Wenn dann würde ich mir den Nachfolger BDP-S500 kaufen. Den gibts im Net schon für knapp über 300,-EUR.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            @Greg: Was ist denn im Moment der beste Stand Alone Player um die 400,-EUR? Du hast doch sicher 1000 von Seiten wo Du nachsehen kannst. Area DVD und sicher unzählige mehr. Was würdest Du sagen?


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Das is was ich meinte Greg ;) Markus will das beste Preis-Leistungs-Verhältnis - und ich denke nich, dass es da bei einem Player für 299 inkl. 6 BRs hat
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs