Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 185533

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Der Begriff Vanilla ist eher bei Software gebräuchlich und bezeichnet eben eine völlig unveränderte und schlichte Version ab Werk. Bei DVDs ist es mir jetzt auch neu, aber Sinn machen tuts.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Also mir ist der Begriff auch schon länger geläufig.
        Dito. Ganz geläufiger Begriff im DVD Bereich mMn...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Sagt mal, hat den 300 jemand auf BD? Kann der qualitativ was? Ich find den ja supergeil und hab die DVD Helm LE aber wenn die BD von Bild und Ton noch mal ordentlich was draufsetzt, würd ich sie mir kaufen. Gibts ja mit TPG schon für 13,- bis 15,-EUR.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ich sags mal so: über Beamer - definitives ja :!: Alerdings könnte man enttäuscht sein, da er sehr (!) körnig gedreht wurde und das natürlich und in der BD der Fall ist. Sprich: man könnte es für ein Hintergrundrauschen halten,letzten Endes isses aber ein Stilmittel und ändert nichts an der Tatsache, dass die eigentliche Qualität super scharf daherkommt. Für meinen Beamer war das ein absolutes Muss, denke mal wenn du ihn über den Beamer anschauen willst wird die BD nochmal ne sehr gute Schippe auf die DVD drauflegen. Für mich gabs da keine Alternative zur BD!!


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              also ich hab meine 300 BD wieder verkauft.

              Klar sie ist zwangsweise besser als die DVD, aber der WOW Effekt ist minimal durch die Körnung und das wars mir zum damaligen Preis nicht wert. Wer den Film noch garnicht hat oder als Fan unbedingt alle Fassungen haben muss der kann bei dem Preis zugreifen. Ansonsten reicht mir da auch die DVD.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Na ja, warum Greg seine BD verkauft hat und nicht seine DVD erschließt sich mir auch nicht wirklich ;) denn ob meilen besser oder eben "nur" sichtbar - die BD ist der DVD unumstritten überlegen (meiner Meinung nach trotz körnung immer noch deutlich, in jedem Fall aber sichtbar) und nur wegen dem Minihelmchen auf die BD und ihre Features verzichten, ich weiß net...
                  « Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 11:55:29 von EvilEd84 »


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ach ja und ich rede hier von ner 720p Ausnutzung von der BD ;) du zählst ja zu dem elitären Kreis der 1080p Beamer Nutzer und da sollte die DVD eigentlichen nicht den leisesten Hauch einer Chance gegen die BD haben ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ach ja und ich rede hier von ner 720p Ausnutzung von der BD ;) du zählst ja zu dem elitären Kreis der 1080p Beamer Nutzer und da sollte die DVD eigentlichen nicht den leisesten Hauch einer Chance gegen die BD haben ;)
                      Matze, ich bin echt ganz schwer am überlegen. Gerade is das Ding über die TPG wieder für 15,-EUR zu bekommen...  :confused:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ach ja und ich rede hier von ner 720p Ausnutzung von der BD ;) du zählst ja zu dem elitären Kreis der 1080p Beamer Nutzer und da sollte die DVD eigentlichen nicht den leisesten Hauch einer Chance gegen die BD haben ;)
                        Matze, ich bin echt ganz schwer am überlegen. Gerade is das Ding über die TPG wieder für 15,-EUR zu bekommen...  :confused:
                        Hol dir die BD.

                        Ich hab sie auch und sie ist eine meiner liebsten. Der Film ist körnig gedreht, ja, aber das ist ein gewolltes Stilmittel und macht die BD nicht schlechter imo. Knackscharf ist sie.
                        Auch Wow-Momente gibt es hier reichlich, gerade auch in dem comichaften Film. Kamerafahrten über Dächer, bei denen du jeden einzelnen Ziegel messerscharf erblickst, oder Aufnahmen der Felder und Landschaften, also ich find die BD wundervoll. Hier ist jedes Bild ein Kunstwerk und gerade bei einem 1080p Gerät hat die DVD hiergegen nicht den Hauch einer Chance.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Wie sieht es mit James Bond - Casino Royale [Blu-ray] aus? Lohnt der? Fehlt mir noch ganz dringend in der Sammlung. Geiler Film :!:


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Lohnt ;) da gibts net viel zu sagen ;)

                            Anfangs eine handvoll WOW Momente, aber ab Venedig dann echt ne Pracht...sicher nicht DIE beste BD, aber ganz sicher EINE der Besten!


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Na ja, warum Greg seine BD verkauft hat und nicht seine DVD erschließt sich mir auch nicht wirklich ;)

                              hab ich oben schon geschrieben, der Mehrpreis war imo unverhältnismässig damals.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Aber für die DVD haste doch 50 bezahlt!?!?! Daher die Verwirrung ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Hab' mir heute den Hellboy über Amazon und TPG bestellt, nachdem Matze und Marco schrieben der kann was.


                                  Bei play.com gibts übrigens 'ne buy 3 for 2 BD Aktion:


                                   :arrow: http://www.play.com/DVD/Blu-ray/3-/155223/2-/Promo.html?ob=alpha&cpage=1


                                  Mal sehen was ich mir da schnapp... :)  8)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Musst halt mal gucken, welche BDs deutsch mit an Bord haben ;) im facts is ne Liste die ziemlich alle drin haben sollte.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Musst halt mal gucken, welche BDs deutsch mit an Bord haben ;) im facts is ne Liste die ziemlich alle drin haben sollte.
                                      Kannste die Liste mal bitte hier Posten?  :) Deutscher Ton muss schon sein...


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        So aktuell is die doch nicht, aber das umfangreichste was es im Netz gibt laut google

                                        US Blu-Rays mit Deutschen Ton:

                                        - 2001
                                        - Clockwork Orange
                                        - A Few Good Man (Eine frage der Ehre)
                                        - Eyes Wide Shut
                                        - Full Metal Jacket [Deluxe Version]
                                        - Secret Window (Das Geheime Fenster)
                                        - Hellboy
                                        - Identity (Identität)
                                        - Harry Potter and the Chamber of Secrets (Teil 2)
                                        - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (Teil 3)
                                        - Harry Potter and the Goblet of Fire (Teil 4)
                                        - Harry Potter and the Order of the Phoenix (Teil 5)
                                        - Africa: The Serengeti (IMAX)
                                        - Alaska: Spirit of the Wild (IMAX)
                                        - Antarctica: An Adventure of a different Nature (IMAX)
                                        - Australia: Land beyond Time (IMAX)
                                        - The Omega Man (US)
                                        - Ocean's 11 und Ocean's 12 aus dem Box Set. Ocean's 13 leider nicht.
                                        - Lives of Others (ACHTUNG HAT CODE A!!)
                                        - Lola Rennt



                                        UK Blu-Rays mit Deutschem Ton:

                                        - 28 Weeks Later
                                        - Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (Teil 1)
                                        - Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (Teil 2)
                                        - Shooter
                                        - Sunshine
                                        - Abba - The Movie (Hat keinen deutschen Ton, aber dafür deutsche Untertitel)
                                        - the big hit
                                        - Harry Potter and the Philosopher's Stone (Teil 1)
                                        - Harry Potter and the Order of the Phoenix (Teil 5)
                                        - The Island (Die Insel)
                                        - The Prestige
                                        - Superman Returns
                                        - Last Samurai
                                        - Goodfellas
                                        - The Pursuit Of Happyness (Das streben nach Glück)
                                        - Chicken Little
                                        - Scary Movie 4
                                        - Sky High
                                        - Nur noch 60 Sekunden
                                        - 300
                                        - No Reservations (Rezept zum Verlieben)
                                        - Mad Max 2
                                        - Lola Rennt

                                        (weis nicht ob HP2,3 und 4 (UK) dann auch dt ton haben,da ich die us versionen bekomme)



                                        AU Blu-Rays mit Deutschen Ton:

                                        - Shooter
                                        - Pursuit of Happiness (Das Streben nach Glück)
                                        - Scary Movie 4



                                        FR Blu-Rays mit Deutschen Ton:

                                        - The Day After Tomorrow
                                        - Independence Day
                                        - Planet der Affen - Tim Burton
                                        - Broken Arrow
                                        - Rocky Balboa
                                        - Predator
                                        - Phantom Kommando
                                        - Robocop
                                        - The Hills have Eyes
                                        - Phone game
                                        - Harry Potter and the Philosopher's Stone (Teil 1)



                                        NL Blu-Rays mit Deutschen Ton:

                                        - Harry Potter and the Order of the Phoenix (Teil 5)
                                        - The Guardian
                                        - Music and Lyrics
                                        - Alien vs Predator [Extended Edition]
                                        - Behind enemy lines
                                        - Broken Arrow
                                        - Chain reaction
                                        - Chicken Little
                                        - Courage under fire
                                        - Enemy of the state
                                        - Eight below
                                        - Dreamgirls
                                        - Eragon
                                        - Flags of our Fathers
                                        - Flight of the Phoenix
                                        - Hart's war
                                        - Hellboy
                                        - Gone in 60 seconds
                                        - Identity
                                        - The Last Samurai
                                        - Kingdom of heaven [Director's Cut]
                                        - The Omen (2006)
                                        - World trade center
                                        - The League of Extraordinary gentlemen
                                        - Men of honor
                                        - Mad Max 2: The Road Warrior
                                        - Phone Booth
                                        - Planet of the apes (2001)
                                        - The Prestige
                                        - Rocky
                                        - Rocky Balboa
                                        - Rumor has it …
                                        - Secret window
                                        - Speed
                                        - Superman - The movie [expanded edition]
                                        - Windtalkers
                                        - X-men - The Last Stand
                                        - The Wild
                                        - Tallageda Nights (Ricky Bobby-der Rennfahrer)
                                        - Immortal Beloved (Ludwig van B.)
                                        - The Hills Have Eyes (unrated)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ok hier ne längere - mehr geht echt net :D wenn was nich stimmt nagel mich nich, ich habs nur rausgesucht
                                          UK Blu-Rays mit Deutschem Ton:

                                              * 27 Dresses
                                              * 28 Weeks Later
                                              * Abba - The Movie (keinen dtscher Ton, aber dtsch. Untertitel)
                                              * Batman Begins
                                              * Batman - The Movie
                                              * Beetlejuice
                                              * Black Rain
                                              * Chain Reaction
                                              * Courage under Fire
                                              * Eraser
                                              * Goodfellas
                                              * Hancock
                                              * Harry Potter & The Chamber of Secrets (entspricht der US Version)
                                              * Harry Potter & The Goblet Of Fire (entspricht der US Version)
                                              * Harry Potter & The Order of the Phoenix (entspricht der US Version)
                                              * Harry Potter & The Prisoner of Azkaban (entspricht der US Version)
                                              * Hart's War
                                              * How the Wild West was Won
                                              * I am Legend
                                              * I, Robot
                                              * Juno
                                              * L.A.Confidential
                                              * Last Samurai
                                              * Love Vegas
                                              * Men in Black
                                              * Nacho Libre
                                              * Night at the Museum
                                              * Outbreak
                                              * Phone Booth
                                              * Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (Teil 2)
                                              * Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (Teil 1)
                                              * Planet of the Apes (2001)
                                              * Rambo 1- 3
                                              * Rising Sun
                                              * Rocky
                                              * Run Lola Run
                                              * Shooter (neuere Versionen ohne deutsche Tonspur)
                                              * Species
                                              * Street Kings
                                              * Sunshine
                                              * Superman Returns
                                              * Sweeney Todd
                                              * The Big Hit
                                              * The Fog
                                              * The Getaway (FSK18!)
                                              * The Guardian
                                              * The Hills have Eyes 2
                                              * The Island (Die Insel)
                                              * The Omen
                                              * The Prestige
                                              * The Pursuit Of Happyness (Das Streben nach Glück)
                                              * The Secret Window (Das geheime Fenster)
                                              * Transformers
                                              * Total Recall (UK)
                                              * Windtalkers
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Und die Sachen bei play.com sind alle uk/pal?
                                              Bei den BDs gibbet kein RC soweit ich weiß. UK Scheiben laufen jedenfalls alle bei uns...


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Mmh, schade dass diese Aktion nicht für alle BDs gilt, hätte mir gerne TheThing besorgt. :neutral: