Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 206 · 185485

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    "unter VHS Niveau" halte ich mal, ohne die BD von dem Film zu kennen, für maßlos übertrieben. Kann mir (auch wenn Warner gerne mal Böcke schießt) nicht vorstellen, dass sie überhaupt schlechter als die DVD ist. Bei dem Preis sowieso nicht. Zumal viele im HD-Zeitalter Makel am Film auffallen, die man zuvor nicht so extrem bemerkt hat. Wenn ich schon lese, wie viele sagen "Filmkorn hat bei HD nichts mehr zu suchen!", kann ich nur den Kopf schütteln. Korn entsteht durch chemische Prozesse und ist natürlicher Bestandteil des Filmmaterials.

    Einziges Manko der BD ist wohl das Bildformat, das nicht mehr - wie von Kubrick eigentlich gewollt - 4:3 ist.

    Amen! Die einzigen BDs, die ich hatte, die nachweislich unter dem Niveau der DVD war, war HERO (ausgerechnet der *heul).
    Kampf der Titanen das Original war noch verheerender, aber da weiß ich nicht, wie die DVD aussah - vermutlich auch nicht besser.

    VHS halte ich mal wieder für maßlos ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Über Weihnachten die alten Star Wars durchgekloppt.

      Teils unglaubliche Qualität - kann sich locker neben aktuelle Filme stellen: jede Hautpore von Han Solo, jedes Härchen auf Jodas Kopf und jeder Fett-Fingerabrduck auf Vaders Helm!

      Ein absolutes MUSS!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Das ist lächerlich.
        Die Box ist sehr wertig produziert ;)

        Davon abgesehen: WTF? Das Ding kostet ca. 130 € im Laden und beinhaltet 22 Blu-rays!!!! Und davon wurden jede Menge neu abgetastet und sind erstmals auf BD verfügbar...
        Da wäre der Preis von ca. 5,90 € / BD selbst noch ein Schnapp, wenn die Dinger in ner Mülltüte ausgeliefert werden würde.

        Was ich so hasse sind Kommentare wie "da erwartet man das Edelste vom Edlen". Ja, genau das wird immer erwartet, aber bezahlen will das dann auch wieder keiner, wenn man solche Kommentare wie den 25 € Witz liest.
        Klar, wenn es Leute noch kaufen würden, dann könnten man schnell eine 500 € Deluxe Version rausbringen (-> das Edelste vom Edlen halt) :roll:
        « Letzte Änderung: 26. September 2012, 10:40:48 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Wie auch immer: das Ding ist definitiv wertig produziert und die Bücher in denen die BDs stecken (über die Art der Halterung kann man sich streiten, nicht aber über deren Qualität und Umsetzung) sind echt schick und wertig aufgemacht...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies

            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Das meinte ich ja - nur weil 3D drauff steht muss das nix offizielles sein.
              Da Bond eigentlich so gut wie alles global ist und es das Ding nirgends gibt würde ich sagen 99,9% Bootleg.

              Ne offizielle Konvertierung ist schweineteuer und geht teils weit in die Millionen (Star Wars, Titanic).