Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 14 · 185722

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der Typ der auf der Bühne gesungen hat... über den könnt ich mich heute noch beömmeln!
      Das war Kyle "KG" Gass von Tenacious D ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Matze, kommst irgendwie an 2001 auf BR ran? Das wäre das einzige, wo mich die Technik und deine Beurteilung interessieren würde ;) Unbedingt direkt berichten, wenn geguggt hast :) Die haben finde ich für nen film von 1968 auf der DVD schon Wunder bewirkt. Schwer vorstellbar, dass das noch zu toppen ist.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Möhö, als ich ihn mir geholt habe hats wieder keinen interessiert ;)

          Das liegt möglicherweise daran, dass der eigentliche Film in lauter Bewertungsorgien von Blu-Ray Bild, Blu-Ray Ton, Blu Ray Verpackung, Blu-Ray-Geruch, Blu-Ray Untersetzer-tauglichkeit,.... einfach untergeht.  ;)  :D
          *duckundweg*
          :lol: ich les hier wenn ich ehrlich bin auch nur die Beiträge, die nicht von Matze sind. Die Bewertungen sind mir einfach viel zu anstrengend :D

          *mitwegduck*


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ok, ich gebe zu, ich lese den Teil wo es um den Film geht. Das Technik-Blabla überspring ich dann aber gerne mal :D



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Der Begriff Vanilla ist eher bei Software gebräuchlich und bezeichnet eben eine völlig unveränderte und schlichte Version ab Werk. Bei DVDs ist es mir jetzt auch neu, aber Sinn machen tuts.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Argh, raus dem Thread hier ;) das ist Nerd-freie Zone :D will hier nix von euren Programmierkürzeln lesen :!:
                Genau! Zieht Leine! Das hier ist Geek-Bereich!


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Und Geeks haben kein Stile? :D Wo lebst du, alter? Etwa auf der anderen Seite der Welt?? :lol:


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Matze, mit deiner Filmsammlung und schon allein die Investitionen in dein Heimkino und deren Ausstattung, Gemälde von Filmfiguren an der Wand, nen PS3 Zocker, SEGA-Fanboy bist du mindestens so geekig wie jeder Cosplayer, WoW-Zocker oder Herman Töpfer Fan ;) Manchmal denk ich, du bist der größte von uns allen :lol: Ich weiss nicht, was du dir unter einem Geek vorstellst, aber der Typ mit der zusammengeklebten Hornbrille wars vielleicht vor 40 Jahren

                    heute sehen sie so aus ;)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Mal um auch was zum Topic zu sagen: :lol:
                      Gibts irgendwo ne zuverlässige Quelle, wo man sich über die Qualität von BDs informieren kann?
                      2001, Dune und Master&Commander wären ganz heiße Kandidaten, aber nirgends wird wirklich auf die Bild- und Tonqualität eingegangen.
                      Hat vielleicht einer hier Eirfahrungen sammeln können mit einem dieser Streifen?


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Oder eben auch so:



                        :uglylol: sorry, den konnt ich mir jetzt net verkneifen :D
                        Völlig falsch, das ist ein Nerd :roll: :p

                        Und Kompetenz in MMOs sprech ich dir erst zu, wenn du selber über ne gute Weile welche gezockt hast ;)

                        Aber jetzt back to topich, sonst muss ich mich aufregen und lauf blau an :D
                        Ich war schon längst wieder beim Teppich und wo bist du? :p Hättest dein schier unerschöpfliches Wissen wenigstens sinnvoll Nutzen können und meine Frage beantworten :p


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Mein schier unerschöpfliches Wissen sagt dir:

                          www.blurayreviews.ch

                          und

                          www.bluray-disc.de


                          wobei zweiteres einer unverkennbar enthusiastischere Fangemeinte ist - was das für Bewertungen zu bedeuten hat, muss jeder für sich entscheiden. Einfach mal persönliche Einschätzungen mit ein paar Reviews abgleichen, dann wirst auch das als gute Quelle einschätzen können.
                          Ich schau auch oft bei dvdforum.at ;)
                          SÄNKS!!


                          @ Akos
                          Geeks und Nerds mit dem gleichzusetzen was wir machen halte ich für absolut überzogen ;) wir sammeln Filme - schön, wir zocken Games... aber da wir auch noch ein Privatleben ausser dem haben (zumindest Leute wie Matze und ich sag ich mal), schließt das Leute wie WoW Zocker mal VOLLKOMMEN aus - da kannst auch noch CS hintersetzen.
                          Na wenn ihr meint :p Ich bin mir nicht sicher, ob unbeteiligte das genauso sehn ;)


                          :syda:  :syda:  :syda:  8)
                          Ja, Jade ist schon Prachtweib :)
                          « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 10:07:16 von der Dude »