Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 20 · 185493

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Moin Gemeinde, folgendes Anliegen:

    Ich würde mir die Tage gerne meine erste Bluray zulegen. Jetzt frag ich mich zum einen nur, ob es sich überhaubt lohnt ne teure Bluray zu kaufen, wenn man eh nur einen Röhrenfernseher hat (Die PS3 Spiele zumindest sehen ja trotzdem atemberaubend aus).

    Und zum anderen würde ich gerne wissen, welche Bluray die mögliche Qualität immoment am besten widerspiegelt. Ich hab hier schon haufenweise Schwärmereien über Sunshine gehört, aber den hab ich schon auf DVD ;)
    Ich hätte evtl. an Beowulf gedacht. Aber ich lass mich gerne noch beeinflussen.

    Gruß Flo


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Na gut, dann warte ich lieber bis das entsprechende Equipment bereit steht. Hatte eh vor mir in naher Zukunft ne Full-HD Glotze zu gönnen, mal sehen... dann brauch ich sicher nochmal ne Beratung ;)

      Dank Dir ;)


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hatte eh vor mir in naher Zukunft ne Full-HD Glotze zu gönnen, mal sehen... dann brauch ich sicher nochmal ne Beratung ;)
        Toshiba 42 X3030 :D Im Forum schon des öfteren bekannt, vertreten und beliebt :D

        Tatsache :shock:? Den hatte ich auch schonmal auf'm "Wunschzettel", haha! WIRKLICH zu empfehlen? Ist das Teil 100% kompatibel mit der PS3? Also keine Schleifen, Verzögerungen, Bewegungsunschärfe usw. (hab da schon einiges gehört)?


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Stark, dann werd ich den mal im Auge behalten und vllt. schon früher hier stehen haben als geplant. uuuh, danke!

          Nur könnte er noch ein bisschen größer sein, aber das ist nach kurzer Zeit bei jedem Gerät der Fall, egal wie groß es ist :D ;)
          Haha, ich glaub aber auch. Liegt nur am inzwischen (zu) verwöhnten Auge ;)


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Nur nochmal zur Kontrolle:
              Dieser hier, gell?
              Exakt, genau der. Und ich hab noch 200 Öcken mehr geblecht damals :bawling:

              Jetzt bin ich wieder verunsichert :neutral: :arrow:  http://www.plasma-lcd-fakten.de/home/
              Besonders diesen Bildvergleich hier unten :arrow: http://www.plasma-lcd-fakten.de/myths/response/ finde ich krass. Bei Spielen wirds ja dann eig. noch übler, weil ständig schnelle Bewegungen usw...

              Was sagen die Toshiba-Besitzer?


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich hab mir heute meine ersten BDs zugelegt :D Bin fast weggeflogen, als ich das Bild gesehen habe. Endgeil :!:

                BDs:
                30 Days Of Night
                Beowulf

                8) :biggrin:


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hach ja, ich weiß noch als ich so Schoten gerissen hab wie: "Ich bleib der DVD so lange treu wie es geht... Ich werde in naher Zukunft nie im Leben umsteigen... Ich mach's erst, wenn die BD die DVD komplett abgelöst hat."

                  Zu blöd nur, dass man am liebsten nie wieder was anderes in den Player schieben möchte, wenn man einmal ne vernüftige BD drin hatte. Natürlich kaufe ich noch weiterhin DVDs; und das auch noch hauptsächlich, aber die richtigen Blockbuster und Lieblingsfilme müssen inzwischen einfach auf BD her. Darum sind's inzwischen auch schon 47. Stück. Gott, wer hätte das gedacht...


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hach ja, ich weiß noch als ich so Schoten gerissen hab wie: "Ich bleib der DVD so lange treu wie es geht... Ich werde in naher Zukunft nie im Leben umsteigen... Ich mach's erst, wenn die BD die DVD komplett abgelöst hat."

                    Zu blöd nur, dass man am liebsten nie wieder was anderes in den Player schieben möchte, wenn man einmal ne vernüftige BD drin hatte. Natürlich kaufe ich noch weiterhin DVDs; und das auch noch hauptsächlich, aber die richtigen Blockbuster und Lieblingsfilme müssen inzwischen einfach auf BD her. Darum sind's inzwischen auch schon 47. Stück. Gott, wer hätte das gedacht...

                    Das war übrigens keine Antwort auf irgendwas. Nicht dass ihr mich noch für bekloppt haltet oder so. Das wollte ich nur so mal los werden :biggrin:



                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Leute, jetzt packt mal eure Schwänze wieder ein, ich wollte doch nur meine Geschichte zur BD los werden :D


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Leute, jetzt packt mal eure Schwänze wieder ein, ich wollte doch nur meine Geschichte zur BD los werden :D
                        Mitgefangen, mitgehangen.

                        Also, Tatsachen auf den Tisch! :D

                        Hob i do :D

                        Hach ja, ich weiß noch als ich so Schoten gerissen hab wie: "Ich bleib der DVD so lange treu wie es geht... Ich werde in naher Zukunft nie im Leben umsteigen... Ich mach's erst, wenn die BD die DVD komplett abgelöst hat."

                        Zu blöd nur, dass man am liebsten nie wieder was anderes in den Player schieben möchte, wenn man einmal ne vernüftige BD drin hatte. Natürlich kaufe ich noch weiterhin DVDs; und das auch noch hauptsächlich, aber die richtigen Blockbuster und Lieblingsfilme müssen inzwischen einfach auf BD her. Darum sind's inzwischen auch schon 47. Stück. Gott, wer hätte das gedacht...


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hau mal lieber rein das Teil und berichte vom 3D Effekt im Heimkino. Da bin ich echt mal gespannt :twisted:


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Besitzt eigentlich jemand von euch die  :bd:  von Fight Club ?

                            Lohnt sich ein Update, wenn man sowieso nur die Single Disc besitzt?
                            Also eigentlich wollte ich den schon wegen den Extras updaten, außer es spricht jetzt irgendetwas ganz gezielt dagegen.
                            Pierre hat sie. Also ich fand das Bild recht schwach für eine BD als er sie letztens bei mir dabei hatte. Der Film is halt teils sehr grobkörnig. Ich liebe ihn ja auch aber nachdem was ich gesehen habe werde ich nicht updaten.
                            Kann ich bestätigen. Das Bild ist für ne BD nicht wirklich das Wahre. Allerdings ist das Design des Steelbooks ein Traum :D


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              TAKEN aka 96 HOURS  :bd:
                              Zuersteinmall hat die UK ein viel hübscheres Cover :D
                              Ich find sowohl das Cover, als auch den deutschen Titel totale Grütze eh... Das UK-Cover sieht dermaßen Badass aus.

                              Der Film rockt so was von.


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Lohnt sich Pans Labyrinth auf BD? Ich hab nämlich schon die edle Lederbuch-Edition, würde ihn aber gerne auch in HD sehen/haben. Anyone?


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Yay, danke euch, dann wird die standard-BD mal geholt. Wird ja nicht mehr allzu viel kosten.


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Uh, den hätte ich auch gerne auf BD. Finde den Film auch ganz, ganz groß.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Doch, muss raus, durch mach ich auch nich, werd jetzt gleich pennen :D Wollte bloß reinsehen. Eigentlich guck ich die Oscars jedes Jahr, grrr