Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 185738

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    OK, alles klar, die hatte ich auch schon als UK Scheiben im Einkaufskorb und den Finger am Abzug. Denke dann werde ich zuschlagen...


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich glaub ich guck mir meine beiden BDs am WE endlich mal an...  :biggrin:
      « Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 10:48:35 von Flightcrank »


      btw: Am 22.September soll der Original-Godzilla auf  :bd: in den USA erscheinen.

      Für mehr Infos hier klicken  :arrow: http://blog.affenheimtheater.de/2009/05/07/godzilla-gojira-blu-ray-disc-roar/
      « Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 16:41:14 von Desertrain »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hm, ich weiß net... Ein Film in s/w und von 1953 auf BD... Aber ok, Pierre wird den eh kaufen :D

          Mich interessiert das viel mehr: http://blog.affenheimtheater.de/2009/02/11/ghost-in-the-shell-2-0-us-blu-ray-disc-im-herbst-ghost-in-the-shell-2-0-us-blu-ray-disc-release-in-autumn/ :braue:
          Schöner Bildvergleich vor allem zwischen der 1.0 und 2.0 Version. Da sieht man dass der Film mit Liebe restauriert wurde... der ist eine Neuanschaffung dann allemal wert, denke ich.




          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hat hier eigentlich wer die UK Box von Planet Erde!?

            Hat die deutschen Ton? Laut TPG Blog und so ja nicht (zumindest steht sie nicht in der Liste drin)...

            Gibts ja mittlerweile für etwa 30 €, da ich den aber dann mit Freundin anschauen wöllte, wäre dt. Ton schon ein Muss!


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Hat hier eigentlich wer die UK Box von Planet Erde!?

              Hat die deutschen Ton? Laut TPG Blog und so ja nicht (zumindest steht sie nicht in der Liste drin)...

              Gibts ja mittlerweile für etwa 30 €, da ich den aber dann mit Freundin anschauen wöllte, wäre dt. Ton schon ein Muss!

              hat sie nicht
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Weiß einer ob die BD von King Kong wat taugt? Die gibts im Expert für 14,90
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Weiß einer ob die BD von King Kong wat taugt? Die gibts im Expert für 14,90
                  Da bin ich auch als am überlegen. Hab ja das schicke  :dvd: Steel aber bei dem Film muss ich eigentlich die  :bd: haben :!:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Hat hier eigentlich wer die UK Box von Planet Erde!?

                    Hat die deutschen Ton? Laut TPG Blog und so ja nicht (zumindest steht sie nicht in der Liste drin)...

                    Gibts ja mittlerweile für etwa 30 €, da ich den aber dann mit Freundin anschauen wöllte, wäre dt. Ton schon ein Muss!

                    hat sie nicht

                    Doppelt hält besser:

                    hat sie tatsächlich nicht.  :D


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Hat hier eigentlich wer die UK Box von Planet Erde!?

                      Hat die deutschen Ton? Laut TPG Blog und so ja nicht (zumindest steht sie nicht in der Liste drin)...

                      Gibts ja mittlerweile für etwa 30 €, da ich den aber dann mit Freundin anschauen wöllte, wäre dt. Ton schon ein Muss!

                      hat sie nicht

                      Doppelt hält besser:

                      hat sie tatsächlich nicht.  :D
                      Und dreifach hält noch besser.

                      Nö, hat sie nicht...



                       :D


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Shit, das ist sehr schade, den Preis in D brauche ich wohl erst gar nicht checken :roll:

                        @King Kong: das war doch immer DIE Vorzeige HD-DVD, da sie vermutlich den selben Transfer dann logischerweise benutzt haben werden, sollte die Top sein. Witzig, bin auch erst gester oder vorgestern über das Ding gestolpert. Wußte gar nicht, dass die jetzt draußen ist. Joa, kann man sich sicher mal kaufen ;) besonders da ich ihn eh noch nicht hab...


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          @Matze: Weisste was Du unbedingt noch brauchst und was bei mir schon seit paar Monaten im Regal steht?

                          Die  :bd: von Fear And Loathing - und zwar der DC. :D  ;)



                          Btw...ich hab gestern die  :bd: von I, Robot gesehen :arrow: HAMMER Bild und sehr guter Ton :!:


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Allerdings, die Fear and Loathing :bd: ist ein absoluter Pflichtkauf...so oder so!!!!


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Allright sänks - dann nehm ich den King Kong nextes Mal halt mal mit
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                WINDTALKERS hab ich mir gestern mal als BD gegeben. Ich muss sagen es ist eine gute BD, aber definitiv ohne Wow-Momente! Ich bereue den Kauf nicht, weil a) billig und b) ich die DVD nicht hatte. Aber wer diese hat kann getrost dabei bleiben. Das Bild ist oftmals stark verrauscht im Hintergrund und auch die Schärfe ansich ist zwar gut, aber kein Hammer. Die Nahaufnahmen sind richtig gut (von Gesichtern usw.) aber alles Andere ist leider eben nur gut - mehr nicht. Qualitativ ist der Ton hingegen super! Wenns knallt, dann rappelt es in den Boxen! Extras sind noch obendrein keine an Bord - also wie gesagt, ne hochskalierte DVD sollte es hier definitiv auch tun ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Jup, die ist nicht wirklich hochkarätig. Upgrade eher nein, Neukauf sollte aber schon lohnen.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    KING KONG geschaut.

                                    Was soll ich sagen. Ich muss ersteinmal meine Meinung zum Film revidieren!!! Damals fand ich den echt kacke und habe ihn als BD nur gekauft, weil es ne gute sein sollt. Nun habe ich den Film angesehen und fand ihn diesmal RICHTIG gut! Definitiv eine 8/10! Er ist handwerklich SPITZE gemacht, bietet null Leerlauf in 200 Minuten und ist darstellerisch wirklich gut besetzt. Auch wenn ich mich mit Black in der Rolle nicht wirklich anfreunden kann. Ich muss aber sagen, dass er doch irgendwo passt, weil auch die Rolle des Schauspielers Baxter überzogen dargestellt wird sowie einiges andere ;) Kretschmanns Synchro ist hundsbeschissen - aber der Rest regelt!

                                    Die BD: Das Bild ist mit das Beste was ich bisher auf dem Schirm hatte! Knackscharf, satte Farben, super Kontrast! Lediglich in einigen GANZ wenigen Szenen (eher gegen Ende hin in Nahaufnahmen) ist das Bild etwas zu weich - aber das stört den Gesamteindruck wahrlich nicht! Nach den Naturfilmen auf BD definitiv DIE BD für mich! Und zwar in seiner ganzen Pracht! HAMMER und mir eine  :10pink: wert! Sowas wie BARAKA vergleiche ich hier nicht ;) das sind Ausnahmefilme - wie auch Planet Erde - wenngleich KK auf demselben Niveau ist bildtechnisch!

                                    Der Ton ist ebenso eine Referenzklasse! Anfangs noch ruhig aber immer passend zum Geschehen - dreht er kurz vor Skull Island RICHTIG auf! Super Surround Gefühl, der Bass wummert wie Sau - auch hier sage ich  :10pink:

                                    Daher insgesamt - und ich kanns nicht oft genug sagen  :10pink:  :D das habe ich mir ganz ehrlich schon bei der ersten Kameraeinstellung gedacht! Wer eine geile BD will - zugreifen! Leider sind die Extras SAUmager - es is nix drin ausser ein Szeneneditor. Aber der Fan von Extras bin ich eh nicht so wirklich.

                                    ____________________________________________________________

                                    Danach die  :bd:  von WANTED geschaut.

                                    Und ich muss sagen ich war bildmässig enttäuscht! Zwar bietet die BD durchweg satte (wenngleich auch überdrehte) Farben und einen super Kontrast - aber das Bild ansich ist einfach fast durchgehend körnig! Das mag vielleicht gewollt sein, hat mir aber im direkten Vergleich zu KK etwas die BD vermiest. Natürlich ist sie ganz klar besser als die DVD und weit über Mittelmaß - aber das Bild bekommt bei MIR nur eine  :7.5:

                                    Beim Ton sieht es ganz anders aus! Da durfte ich die ANlage gut runterdrehen, sonst hätte meine Nachbarin mir die Bude angezündet! Da rockt und rumbelt es gewaltigst! Daher  :10pink:

                                    Alles in allem sage ich denn halt  :8: , weil ich mir von nem NEUEN UND AKTUELLEN Film etwas mehr erwarte vom Bild her
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Für Dich sowieso! Der regelt! Markus hat auch schon bestellt in UK :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                         :shock: whoa, ist der wirklich so gut ? Dann muss der schnellsten her...



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Sodala:

                                          AUSTRALIA gesehen. Film war eigentlich richtig gut muss ich sagen!
                                          Das Bild der  :bd:  bewegt sich auf sehr hohem Niveau! Wow-Bilder am laufenden Band und alles in allem wirklich Oberklasse. Zwischendurch hat man leider etwas Rauschen um Hintergrund (bei einigen wenigen Nahaufnahmen), aber das kann das Gesamtbild nicht trüben. Dank den genialen Aufnahmen vom Outback usw. wirklich eine  :9: !!!
                                          Der Ton ist ebenso super geworden! Immer was los, und super abgemischt! Hier ebenso eine  :9: !
                                          Absolut empfehlenswerte  :bd:

                                          STUCK von Stuart Gordon, den uns Crash ans Herz gelegt hat. Erfrischend anders, ziemlich fies und für Zwischendurch mal ok. (Kaufen würd ich ihn jetz nicht zwingend)
                                          Das Bild bewegt sich weitgehend leider auf Niveau einer DVD würde ich sagen. Man hat insgesamt nie das Gefühl gehabt ne BD zu sehen, daher rate ich mal ab. Der Ton ist ebenso nix besonderes, was aber eher daran liegt, dass nicht snderlich viel passiert, was einen Surround Ton verlangen würde ;) insgesamt sage ich mal  :4:  was die  :bd:  ansich angeht
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs