Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 185526

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Sieht echt geil aus das Ding. Als ich das Bild gesehen hab, wollt ich schon gar nich mehr wissen was es kostet.  :lol:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Herr der Ringe auf  :bd: MUSS früher oder später ganz klar sein aber...die Kinofassungen... :lol:  :lol:  :lol: ...was denken die Spacken sich eigentlich :?:  :!:

      Nun scheinen die Langfassungen wohl doch früher zu kommen. Auf der Comic Con in den Staaten wurde bekannt gegeben, dass sie schon 2010 kommen. Zudem mit neuem Bonusmaterial.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ich freue mich - auch wenn ich kein neues Bonusmaterial mehr brauche..............
        Aber die Extended's auf BD sind en Muss.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Nun scheinen die Langfassungen wohl doch früher zu kommen. Auf der Comic Con in den Staaten wurde bekannt gegeben, dass sie schon 2010 kommen. Zudem mit neuem Bonusmaterial.
          Na immerhin.
          Das hat ja auch in so ziemlich jedem Forum in den weiten des Internets Wellen der Entrüstung geschlagen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Sehr gut, dann warte ich. Bonusmaterial brauche ich nicht noch mehr, hab damals tatsächlich alles angeschaut.

            Aber in HD muss es schon die Langfassung sein.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Besitzt eigentlich jemand von euch die  :bd:  von Fight Club ?

              Lohnt sich ein Update, wenn man sowieso nur die Single Disc besitzt?
              Also eigentlich wollte ich den schon wegen den Extras updaten, außer es spricht jetzt irgendetwas ganz gezielt dagegen.
              « Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 12:15:42 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Besitzt eigentlich jemand von euch die  :bd:  von Fight Club ?

                Lohnt sich ein Update, wenn man sowieso nur die Single Disc besitzt?
                Also eigentlich wollte ich den schon wegen den Extras updaten, außer es spricht jetzt irgendetwas ganz gezielt dagegen.
                Pierre hat sie. Also ich fand das Bild recht schwach für eine BD als er sie letztens bei mir dabei hatte. Der Film is halt teils sehr grobkörnig. Ich liebe ihn ja auch aber nachdem was ich gesehen habe werde ich nicht updaten.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Besitzt eigentlich jemand von euch die  :bd:  von Fight Club ?

                  Lohnt sich ein Update, wenn man sowieso nur die Single Disc besitzt?
                  Also eigentlich wollte ich den schon wegen den Extras updaten, außer es spricht jetzt irgendetwas ganz gezielt dagegen.
                  Pierre hat sie. Also ich fand das Bild recht schwach für eine BD als er sie letztens bei mir dabei hatte. Der Film is halt teils sehr grobkörnig. Ich liebe ihn ja auch aber nachdem was ich gesehen habe werde ich nicht updaten.
                  Kann ich bestätigen. Das Bild ist für ne BD nicht wirklich das Wahre. Allerdings ist das Design des Steelbooks ein Traum :D


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Jup, das war Pierre's Tenor und auch ich als Oberliebhaber werde nicht upgraden, den Hero Fehler mache ich nicht nochmal. Ich warte auf ein internationales hochwertiges Master, auch wenn es schmerzt.

                    Für solche Fragen ist auch immer: www.blurayreviews.ch empfehlenswert, die haben zumindest 720p Bilder bei vielen Reviews oben, dann kann man sich selber live einen guten Eindruck vermitteln was taugt und was nicht.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Jup, das war Pierre's Tenor und auch ich als Oberliebhaber werde nicht upgraden, den Hero Fehler mache ich nicht nochmal. Ich warte auf ein internationales hochwertiges Master, auch wenn es schmerzt.
                      Ja aber das mit dem Master ist doch das eigentliche Problem bei dem Film. Viele Verschmutzungen und körnigen Bilder sind doch gewolt und Stilmittel. Gibt es da überhaupt ein Master ohne diese "Verfremdungen"?  :confused:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Für solche Fragen ist auch immer: www.blurayreviews.ch empfehlenswert, die haben zumindest 720p Bilder bei vielen Reviews oben, dann kann man sich selber live einen guten Eindruck vermitteln was taugt und was nicht.

                        Bedankt :P
                        Den Link kannte ich noch nicht. Werde ich mir gleich mal anschauen, die Seite ;)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Unschärfe war aber keines der Stilmittel ;) ne, das meinte ich nicht, Stilmittel gehören narürlich (!) dazu und diese zu entfernen wäre erst recht ein Grund für Kaufverweigerung. Aber ganz allgemein sahen die Bilder einfach nicht gut aus.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            :bd:
                            Running Scared 7,95 € bei amazon.de
                            Dito  :D

                            So, eben den DIREKTEN Vergleich gemacht:

                            :bd: ist solide-gut auf dem Beamer in jedem Falle besser, sichtbar besser als die DVD.

                            Auf nem LCD könnte der Unterschied weniger stark ausfallen, das ist klar.

                            Aber hey: bei nem kostenlosen Upgrade würde ja auch das vollkommen OK gehen ;)

                            Und wer nicht upgraden kann, weil er den Film noch gar nicht hat, der wäre sowieso doof bei 6,95 € nicht endlich zuzuschlagen.

                            Vorläufiges Fazit: auf jeden Fall den Kauf wert...


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              :bd:
                              Running Scared 7,95 € bei amazon.de
                              Dito  :D

                              So, eben den DIREKTEN Vergleich gemacht:

                              :bd: ist solide-gut auf dem Beamer in jedem Falle besser, sichtbar besser als die DVD.

                              Auf nem LCD könnte der Unterschied weniger stark ausfallen, das ist klar.

                              Aber hey: bei nem kostenlosen Upgrade würde ja auch das vollkommen OK gehen ;)

                              Und wer nicht upgraden kann, weil er den Film noch gar nicht hat, der wäre sowieso doof bei 6,95 € nicht endlich zuzuschlagen.

                              Vorläufiges Fazit: auf jeden Fall den Kauf wert...
                              Ok, super. :)


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Oldboy
                                http://www.amazon.de/Oldboy-Blu-ray-Yu-Ji-tae/dp/B001AVZNGY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1250711503&sr=8-2
                                Ach Fuck mann. :neutral: Wenn die BD nicht ÜBERALL so schlecht wegkommen würde, würde ich ja zuschlagen. Vor Allem weil ich den Film noch nicht in der Sammlung habe. Fand ihn damals ja nicht soooo pralle, könnte mir aber durchaus sehr gut vorstellen, dass er mir mittlerweile deutlich besser gefällt. Die Frage ist halt, ob die DVD nicht sogar das bessere Bild hat, wenn ich mir die vernichtenden Kritiken der BD so durchlese...  :neutral:

                                Hat keiner von uns die Old Boy  :bd: am Start? Bin echt am überlegen weil ich den noch nicht hab.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Wuss!?

                                  Na dann greif zu...schlechter als die :dvd: kann sie ja wohl net sein - das hat nur HERO geschafft :roll:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Wuss!?

                                    Na dann greif zu...schlechter als die :dvd: kann sie ja wohl net sein - das hat nur HERO geschafft :roll:
                                    Ohne Mist, ich bin mir da nicht so sicher. Hab jetzt 3 Tests durchgelesen und alle sprechen von einer gnadenlos schwachen BD...  :neutral:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Dann lass doch einfach die Finger davon ;) lieber ne brauchbare DVD als ne miese BD! Da ärgert man sich doch bei jedem Sehen darüber, wie man nen neuen Film so verhunzen kann auf nem Medium, aus dem so viel rauszuholen ist.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Dann lass doch einfach die Finger davon ;) lieber ne brauchbare DVD als ne miese BD! Da ärgert man sich doch bei jedem Sehen darüber, wie man nen neuen Film so verhunzen kann auf nem Medium, aus dem so viel rauszuholen ist.
                                        Das is ja meine Rede. Hätte doch sonst schon längst geklickt...


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Kann man so sehen, Marco, auf nem Beamer läufts aber wirklich anders. Da sieht man auch bei den schlechten BDs noch nen klaren Vorteil in der Regel.

                                          Vielleicht kauf ich sie mir ja, meine RC3 Korea LE läuft eh nicht auf der PS3...mmmmh....


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            'ne höhere Auflösung ist 'ne höhere Auflösung. Selbst bei einem lieblosen Transfer kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas überhaupt schlechter als DVD aussehen kann.


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Hero hat es geschafft, wie gesagt!

                                              Aber das ist die Überausnahme. Bei nem Beamer, wo man einfach die schiere Auflösung braucht, weil die Diagonale derart überdimensioniert ist, kann das eigentlich nicht passieren. Alleine schon, weil das Bild dadurch weniger schwammig wird (durch die höhere Auflösung).

                                              Wenn du die Scheibe noch net hast: greif zu!


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Ach scheiß drauf, ich hab sie mir jetzt einfach mal geklickt. Bei 6,95 EUR kann man so viel nicht falsch machen... ;)


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed

                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank