Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 185709

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hat hier jemand die Sin City  :bd: und kann mal kurz was zur Bildqualität sagen ?



    Jepp. Am WE guck ich ihn - oder mal zumindest rein - und sag dann bscheid. :)



    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ganz kurz zur Deutschen Oldboy  :bd:


      Zitat von: Flight
      ...Die im Net überall geschundene Deutsche BD ist übrigens gar nicht so schlimm. Sicherlich eine der schwächeren und dennoch mindestens auf (sehr) gutem DVD Niveau. Für 7,-EUR hab ich da alles richtig gemacht...

      Wer ihn noch nicht hat sollte da def. zuschlagen. Die BD is ja für sehr kleines Geld zu bekommen und lohnt daher schon. ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Achja, ganz verjessen :D

        007 - QUANTUM OF SOLACE  :bd:
        Was soll man da sagen. Bild und Ton fast in Perfektion! Glasklares und scharfes Bild, super Kontraste, satte Farben - Rauschen ist fast garkeins auszumachen in ganz wenigen Szenen. :10:
        Der Ton rummst ordentlichst, so dass ich die Anlage runterdrehen musste. Das is rundherum was geboten!  :10:

        IL DIVO - DER GÖTTLICHE  :bd:
        Kommt zwar erst am 15. Oktober raus, aber die Presse  :bd: liegt mir vor. Film ist super, für Leute die auf Polit-Thriller stehen!
        Bild ist auch hier richtig Top geworden! Hätte ich bei so einem Film NIE erwartet! Das Körnige was man in manchen Szenen sieht, führe ich eher auf das eben da verwendete  Material zurück - sonst alles super  :9:
        Ton auch hier runum gelungen. In allen Bereichen ist ordentlich was los  :9:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          KILL THEORY  :bd:

          Das Bild ist durchweg als gut zu bezeichnen. Die Farben und der Kontrast sind gut, und ansonsten definitiv nen Blick wert. In ganz dunklen Szenen macht sich zwar ein geringfügiges Rauschen breit - aber das ist nicht oft zu vernehmen und insgesamt würde ich sagen  :7.5:

          Der Ton könnte etwas präsenter sein! Es ist zwar aus allen Boxen was zu vernehmen, aber doch insgesamt etwas verhalten, finde ich.  :6:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Drei mal absolute Empfehlung von mir:

            3 mal Oberklasse  :bd:

            UK :bd:
            Storm Warning  :8:
            Warum die uncut beschlagnamt wurde verstehe ich nicht. Einzelne Szenen sind natürlich sehr hart (Hundeszene oder MacGyver Gedächtnisszene ;) ), aber unterm Strich war es vermutlich die Kombination mit dem kruden Redneck Charme, der den Ausschlag gegeben hat. Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und auch wenn es für die meisten ein Graus sein wird - der üble Aussie Dialekt macht mir eben doch noch nen halben Bonuspunkt aus ;)
            Zur BD:
            Das Bild war absolute super. Ich hätte ja nie blind zugegriffen, weil ich wegen des doch sicher eher geringen Budgets keine großartige Schärfe erwartet hätte - Test haben aber ein anderes Bild gezeichnet und das kann ich nur unterschreiben: keinerlei Rauschen in (den vielen) dunklen Szene, KEIN Grain und eine durchwegs astreine Schärfe :arrow: 8-8,5/10 und klare Upgrade Empfehlung auch für LCD Besitzer :!: Einzig gewarnt sei man, dass es keine UT (auch keine englischen) auf der UK BD gibt, was bei dem üblem Aussie-Redneck-Slang für einige zum Problem werden dürfte. Der Ton hat auch überzeugt, gute Surroundauslasung, klarer Klang: 8/10.


            UK :bd:
            The Good The Bad The Weird  :8.5: - :9:
            WOW, ich habge lange überlegt, ob ich zugreifen soll oder nicht - nicht zu letzt auch wegen Sukiyaki Western, der alles andere als meinen Geschmack getroffen habe. Und was bekomme ich!? Einen absolut nicht albernen, und wenn vereinzelt dann trotzdem witzigen, lupenreinen Western der gekonnt eine gelungene Brücke zum klassischen Abenteuer Film der 80er schlägt - inkl. dem hinterherhetzen von unzähligen verschiedenen Formationen hinter einem sagenumwobenen Schatz. Ganz großes Kino. Die Musik war ein Traum, weniger Westernlastig als vielmehr einfach toll zum sehr gelungenen Genremix passend. Die Schauspieler, klar hin und wieder overacting (aber im Rahmen), gehen auch OK und die Inszenierung ist großartig: super Action Szenen (alleine die 15minütige Zusammenkunft aller "Parteien" in der Steinwüste - als Herscharen hinter dem Motorradgespann herjagen und sich gegenseitig bekriegen ist einmalig (u.a. auch vom Bodycount ;) ). Ebenso genial die Inszenierung der Locations, die vor Details und Abwechslungsreichtum nur so strotzen. Eine rundum überwältigende Überraschung also der Film. Und für Leute die an Sukiyaki Western vorbeigelebt haben ebenso empfehlenswert wie für klassische Westernliebhaber, die einer Frischekur ihres Genres nicht abgeneigt sind, wie auch Abenteuer Fans empfohlen.
            Zur BD:
            WAHNSINN. Nach Baraka und Apocalypto an Stelle 3 meiner Realfilmcharts in Sachen Bildqualität. Eine sagenhafte Schärfe in JEDER Szene, kein Grain, kein Rauschen nur WOW Momente und sagenhafte Farben am Fließband. Eine lupenreine 9,5/10 und der Sound ist ebenso toll gelungen - dafür eine 8,5-9/10. Somit in Kombination mit dem klasse Film eine hundertprozentige Kaufempfehlung.



            UK :bd:
            Eastern Promises  :8.5: - :9:  
            Zum zweiten Mal gesehen und für noch besser empfunden. Mortenson und Cassel (mit leichten Abstrichen) performen um die Wette und man müsste lügen, wenn man die beiden nicht für lupenreine Mobster-Russen halten würde. Der Plot ist spannend auch beim zweiten Sehen und man fühlt sich mittendrin in der Londoner Russenmafia-Welt. Die Badhaus Szene ist natürlich legendär, aber den Film immer wieder nur darauf zu beschränken ist nicht fair - der hat weit mehr als die Szene zu bieten.
            Zur BD:
            Super zum dritten: Bild bekommt auch eine 8,5/10 - kein Rauschen, kein Grain - durchgehende Schärfe, eine klare (Upgrade-) Empfehlung von mir!



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nope, sagt mir nix - schau halt ma nach Testberichten auf Area DVD oder so!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Der sagt mir jetzt auch nix.
                Bei AreaDVD haben sie nur die teuren Phillips Modelle getestet.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hmmm okay ...
                ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, mir nen BD-Player zuzulegen, nur sollte er nicht mehr als 150 Euro kosten.

                Vielleicht warte ich doch noch bis Weihnachten rum in der Hoffnung, dass die Preise weiter purzeln.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das werden sie hundertpro ;) und wenn nicht, dann kurz danach. Wart einfach noch bissel, is gescheiter
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Hier gibt es jetzt die erste echte Ausgabe des BluLife Magazins.
                    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-magazin

                    Ist als kostenlose PDF Download dort zu haben.
                    Insgesammt 92 Seiten lang, mit  :bd:  Infos,  :bd: -Tests, und natürlich auch Player-Tests.

                    Schaut ganz ordentlich aus, habe es aber auch nur kurz überflogen bisher.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jo sieht nicht schlecht aus. Ich hatte zweimal ne BD Zeitung, die war aber echt beschissen aufgebaut und die Tests waren bullshit!

                      LEG DICH NICHT MIT ZOHAN AN :bd:

                      Bild ist durchweg eigentlich scharf und gut im Kontrast. Lediglich manchmal kam es mir etwas blass vor. Das mag aber daran liegen, dass die meißten Szenen wirklich knallbunt daherkommen. 8/10

                      Der Ton hätte etwas mehr Bumms vertragen können, geht aber absolut ok mit 7/10
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        HELLRAISER :bd:

                        Über den Film selbst muss man ja keine Worte mehr verlieren. Über die BD schon. Die UK-Scheibe ist, wie man nach dem Einlegen an der FBI-Warnung sieht, identisch mit der US. Und ist man beim Menü noch voller Ungewissheit, ob sich der Kauf gelohnt hat (bei nicht mal 6 Pfund eigentlich fast egal...), darf man sich nach dem Start erst mal die gestochen scharfen Credits ansehen. Wundervoll ruhiger Bildstand, blitzeblank sauberes Master. Und wenn man sich vor Augen hält, dass der Film nun schon 22 Jahre alt ist, eine Indipendent-Produktion und nicht mal eine lumpige Million gekostet hat, haut einen der Transfer fast um.

                        Ich vergebe da keine Punkte, weil die Wahrnehmung doch sehr subjektiv ist. Das Bild hat ein dezentes Filmkorn, was wirklich kaum ins Gewicht fällt. Die Farben sind satt und natürlich, die Schärfe zwischen gut und knackscharf. Vor allen bei Nah- und Detailaufnahmen kommt das blendend zur Geltung. Aber auch in den Totalen kann der Transfer punkten. So z.B. in der Szene, als Larry sich gerade die Hand am Nagel aufgerissen hat und zu Julia ins leere Zimmer kommt. Der schäbige Raum voller Texturen, mittendrin die beiden. Sehr schön. Oder als Frank nach seinem ersten Opfer zu Julia aus dem Schatten heraus ins Licht tritt, in all seiner zerfallenen, glibberigen Pracht. Rauschen ist für den Transfer ein Fremdwort, er geht bei dunklen Szenen (und die gibt es häufiger) nicht in die Knie. Ausgewogenes, für eine Produktion dieser Güte ausgezeichnetes Bild. Nur bei einigen Aufnahmen fällt die Schärfe etwas ab, vor allem bei Julia, was jedoch beabsichtigt ist, da der Kameramann laut Barker gerne Frauen filmt... und so wohl zu deren Vorteil etwas weichzeichnert :D .

                        Zum Dolby TrueHD 5.1. Ton kann ich wenig sagen, da ich über TV schaue (höre), aber da scheint alles im grünen Bereich zu sein. Test zufolge soll die Front zwar etwas schwach auf der Brust sein, der Score und die Effekte aber ordentlich und kräftig von der Rears aus schön räumlich auf die Schulter klopfen.

                        Dazu gibt es noch ordentlich Interviews, eine Doku, einen AK, Stills und Trailer, was mich freut, da ich bisher noch keine Version mit nennenswerten Extras hatte.

                        Unterm Strich hat sich das Upgrade definitiv gelohnt. Wer den Film mag, sollte zugreifen!
                        « Letzte Änderung: 15. Oktober 2009, 18:13:06 von nemesis »


                        Klingt so, als führt da kein Weg dran vorbei - besonders bei dem Preis :P


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Übrigens: ich hab gestern als ich in HH in nem MM Prospekt in der U-Bahn geblättert habe gesehen, dass es dort den LG BD-350 (oder so) für sagenhafte 99 € gab :shock:

                          Das Ding kann noch so mittelmässig sein (mal nachforschen) das Preis-Leistungsverhältnis wird definitiv stimmen - gar als zweitplayer die absolute Bombe. Wollte ja immer noch ne PS3, aber den dreifachen Preis ist es mir dann doch nicht wert...

                          Mal sehen, ob ich was dazu finden kann...Tobi sucht doch aktuell auch was.


                          Hat hier jemand die Sin City  :bd: und kann mal kurz was zur Bildqualität sagen ?



                          Jepp. Am WE guck ich ihn - oder mal zumindest rein - und sag dann bscheid. :)
                          *raufhol*

                          @Markus: mittlerweile schon mal nen Blick riskiert ? ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Hat hier jemand die Sin City  :bd: und kann mal kurz was zur Bildqualität sagen ?



                            Jepp. Am WE guck ich ihn - oder mal zumindest rein - und sag dann bscheid. :)
                            *raufhol*

                            @Markus: mittlerweile schon mal nen Blick riskiert ? ;)


                            Sorry ich hab im Moment kaum zeit Filme zu gucken und wenn dann zieh ich erst mal andere Streifen vor. Wenn ich es schaffe, guck ich am WE mal rein. Allerdings sollte Dir das BD-Review unter http://www.blurayreviews.ch/reviews/reviews-main_frame.htm reichen...

                                
                            Das Bild:
                            Video Auflösung / Codierung: 1080p / AVC MPEG-4
                            Aspect Ratio: 1.85:1 (16:9)

                            Schärfe:    
                               95%
                            Kontrast:    
                               100%
                            Detailzeichnung:    
                               95%
                            3-D / HD-Effekt:    
                               95%
                            Kompression:    
                               0%


                            Bild-Kurzbewertung:
                            + Positiv:    
                            -    Durchgehend hervorragende Bildqualität auf Referenz-Niveau!
                            -    Praktisch durchgehend gestochen scharf und sehr detailliert.
                            -    Ausgewogener, praktisch perfekter, Kontrast mit sattem Schwarzwert.
                            -    Farb-Akzente wirken sehr kräftig und stabil (kein Schmieren etc.).
                            -    Allgemein sehr plastisch / drei-dimensional wirkendes Bild.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              STRANGE DAYS  :bd:

                              Nuja was will man sagen. Das Bild ist auf jeden Fall besser als ne DVD - aber es ist kein Brecher! Das rührt aber auch daher, weil der Film eigentlich nur im dunkeln spielt, ausserdem an verrauchten oder nebeligen Orten. Ich würde also mal ne   :5: zücken, was aber für Beamerbesitzer sicher nicht negativ ist! In manchen Szenen hat man durchaus nen recht guten Kontrast und ne Schärfe die ok geht.

                              Der Ton hingegen hat mich überrascht! Er is in Deutsch und Englisch True HD drauf - und der rockt!!! Es ist ständig was geboten, vor allem sind hier die Rears endlich mal richtig im Einsatz - der Bass rummst ordentlich und auch sonst bin ich rund um zufrieden! Da gibts ne lockere  :8:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Jetzt beginnt eine neue Ära für mich!  8)

                              Habe mir gerade meinen ersten Bluray-Player bestellt :love:

                              Ist ein Teil von SONY inklusive 4 BDs...

                              Freue mich wie Sau :!:

                              Das heisst also - demnächst gibt es wohl wieder einiges von mir zu kaufen - bei gewissen Filmen werde ich sicher auf BD umsteigen ;)

                               :bd:  :bd:  :bd:  :bd:  :bd:
                              « Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 15:55:21 von Crash_Kid_One »



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Scheiße, der Tobi meldet bald Privatinsolvenz an :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Jetzt beginnt eine neue Ära für mich!  8)

                                    Habe mir gerade meinen ersten Bluray-Player bestellt :love:

                                    Ist ein Teil von SONY inklusive 4 BDs...

                                    Freue mich wie Sau :!:

                                    Das heisst also - demnächst gibt es wohl wieder einiges von mir zu kaufen - bei gewissen Filmen werde ich sicher auf BD umsteigen ;)

                                     :bd:  :bd:  :bd:  :bd:  :bd:

                                     :biggrin:

                                    Gratulation - das wird teuer :D