Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 185478

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Übrigens kommt am 5.11. eine Lethal Weapon Box auf BD raus. Allerdings nur mit den (ungekürzten) Kinofassungen...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Übrigens kommt am 5.11. eine Lethal Weapon Box auf BD raus. Allerdings nur mit den (ungekürzten) Kinofassungen...

      ich glaub da reicht mir die alte DVD-Box. Ich find die zwar cool - aber persönlich brauch ich die nicht auf BD


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Gerade mal kurz in Leben und Sterben in L.A. rein geschaut.
        Durchaus brauchbares Bild. Der Film hat zwar ein ordentliches Korn (was gerade bei einigen Etablishing Shots auffällt, die vielleicht Stock Footage waren, oder mit anderer Kamera/Filmmaterial gedreht wurden, wer weiß), aber vor allem in taghellen Szenen sieht man ordentlich Details. Die Farben sind satt, die Schärfe soweit okay. Gerade bei den Pre-Credits sieht man, dass sie gestochen scharf sind. Eventuelle Kritikpunkte kann einzig das Filmmaterial liefern. Kein HD-Wow, aber solide. Und sauberer Print.

        Auffällig ist der Ton. Die dt. Dialoge sind reichlich leise, die Musik und die Geräusche dafür ziemlich laut. Zudem fällt beim Tonspurwechsel auf, dass der dt. Ton tiefer ist. Ich habe fast den Verdacht, dass der DVD-Ton damals gepitched wurde (also Tonhöhenanpassung, um die 4% Beschleunigung bei PAL auszugleichen) und für die BD nun unverändert übernommen (und somit quasi automatisch um diese 4% verlangsamt) wurde. Zumindest klingt es so. Eigentlich dürfte es Tonhöhenunterschiede bei BDs nicht mehr geben, da sie (weltweit) in Kinogeschwindigkeit laufen.
        Fällt aber nur auf, wenn man den OST zum Film schon zig mal gehört hat und entsprechend kennt.
        « Letzte Änderung: 18. September 2010, 19:12:01 von nemesis »


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Der erste Teil ist ja schon länger draussen. Am 5.11. kommen nun auch die Sequels:





          Au danke Nemesis! Wollte heute den ersten Teil auf BD kaufen, hab aber gezögert. Doch nächstes Mal ist er fällig, und dann auch Part 2!!!!!!!!!!!!!! :)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            *ausbuddel*

            Hat eigentlich jemand von euch die  :bd: Box mit allen 6 Rocky Teilen?

            http://www.amazon.de/Rocky-1-6-Complete-Saga-Blu-ray/dp/B002NTFIXK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288949914&sr=8-2

            Es gibt halt einige Stimme, dass der Ton recht bescheiden und die Bildqualität der ersten 3 Teile auch nicht so prickelnd wäre.

            Andererseits sind 44,98€ für alle 6 Filme auf  :bd: ein nicht zu unterschätzendes Argument.
            Vor allem da ich bisher nur "Rocky Balboa" auf DVD besitze.
            « Letzte Änderung: 05. November 2010, 10:54:16 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nope, auch noch nix von gelesen - wenn ich das aber so höre... da würd ich bei der DVD-Box bleiben.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                wenn ich das aber so höre... da würd ich bei der DVD-Box bleiben.

                Nach dem Bericht hier
                http://audiovision.de/index.php?id=4547

                tendiere ich wohl auch nur zur DVD Version, die gibt e nämlich schon für 25-30€

                Schade.  :neutral:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das hört sich erschreckend mies an! Ne, da bleib ich echt bei den Silberlingen! Angesichts (wie dort auch geschrieben) der alten Bondfilme ist das hier fast ne Frechheit.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Also Teil 1 ist wirklich nur bessere DVD Qali, zum Rest kann ich nix sagen - kenne ich nicht.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      *ausbuddel*

                      Hat eigentlich jemand von euch die  :bd: Box mit allen 6 Rocky Teilen?

                      http://www.amazon.de/Rocky-1-6-Complete-Saga-Blu-ray/dp/B002NTFIXK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288949914&sr=8-2

                      Es gibt halt einige Stimme, dass der Ton recht bescheiden und die Bildqualität der ersten 3 Teile auch nicht so prickelnd wäre.

                      Andererseits sind 44,98€ für alle 6 Filme auf  :bd: ein nicht zu unterschätzendes Argument.
                      Vor allem da ich bisher nur "Rocky Balboa" auf DVD besitze.

                      Hab die heute im MM in Weiterstadt für 30 gesehen.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Hab die heute im MM in Weiterstadt für 30 gesehen.

                        Die  :bd: ?
                        Hm.... für 30€ könnte man schon wieder überlegen..... Ich fahr ja jeden Abend an Weiterstadt vorbei.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Hab die heute im MM in Weiterstadt für 30 gesehen.

                          Die  :bd: ?
                          Hm.... für 30€ könnte man schon wieder überlegen..... Ich fahr ja jeden Abend an Weiterstadt vorbei.

                          Klar die BD, deswegen hab ich dich ja gequotet.  ;)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Kann jemand auf die Schnelle etwas zur Bild-Qualität der "Silent Hill" BD sagen?

                          Wollte mir die aktuelle TV-Movie wohl heut noch holen. Kostet 5,99 €


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Kann jemand auf die Schnelle etwas zur Bild-Qualität der "Silent Hill" BD sagen?

                            Wollte mir die aktuelle TV-Movie wohl heut noch holen. Kostet 5,99 €

                            Guck mal hier: http://www.bluray-disc.de/blulife/blog/jason-x/3169-bluray-review-quotsilent-hillquot



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Da wär ich mal auf EURE Meinung gespannt. Dank des vorherrschenden Nebels kann ich mir keine gute Bildquali vorstellen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Da ich den noch net habe isses mir ziemlich egal wie die Quali ist - wäre keine DVD oder BD Entscheidung in dem Fall!


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ich hab das Steel, werds wohl auch behalten, weil es recht schick ist.
                                BD kommt dann für den Kurs zusätzlich ins Regal.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ah, OK - Test hat sich ja auch gut angehört, wobei ich auf die Reviews bei Bluray-disc.de nicht viel gebe normal...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Da wär ich mal auf EURE Meinung gespannt. Dank des vorherrschenden Nebels kann ich mir keine gute Bildquali vorstellen

                                    Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, da durch die höhere Auflösung nicht alles versuppt. Kann man z.B. auch schön bei Der Nebel (wo wir's grad vom Nebel haben) sehen, wo die DVD auf dem LCD leider nicht punkten kann, wenn es dunstig wird. Da tummeln sich die Klötzchen. Bei der BD sieht man es schön transparent wabern.

                                    Silent Hill bietet imo selbst bei Nebel oder Dunkelheit konstant knackige Schärfe (im Hintergrund, wo der Nebel sich verdichtet, natürlich nicht, is ja klar) und einen hohen Detailgrad. Egal, ob Rose im Auto aufwacht und durch den Dunst in die Stadt geht, oder ob sie nach den Sirenen in der Finsternis mit dem Feuerzeug durch die Gassen geht, es sieht mehr als solide aus. An dem Bild können echt nur Korinthenstuhler was aussetzen. Zumindest was die Original-BD angeht. Aber ich denke mal nicht, dass für die Heftbeilage was "runtergerechnet" wurde.

                                    Hat die Beilage O-Ton? Das wäre, neben dem BD-Case, ein Argument für die reguläre BD, die schon mehrfach für einen Zehner zu haben war. Extras hat sie allerdings auch nicht - weswegen ich die DVD-SE behalten habe.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Lt. Aufdruck hat die Beilage nur deutschen Ton. Aber reicht mir auch, da ich die DVD behalte.


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Hab gerade die :bd: von Halloween (Carpenter) im Player. Meine Herren, das Ding ist echt ne Bombe. Was die da aus nem 33 Jahre alten Film rausgeholt haben, ist schon mehr als beeindruckend. Knackscharf, als würde man in Glas schauen. Der Ton ist zwar nix, aber das war zu erwarten und ist nicht weiter schlimm.
                                        Das Mediabook der deutschen BD ist ok, weng enttäsuchend. Ein paar Seiten als integriertes Booklet und das wars - zudem ist die Hülle - wie gewohnt - viel zu schmal. Da gefallen mir die UK BDs sehr viel besser.


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Dann schau mal die erste James Bond :bd: das is abartig für nen Film mit DEM Alter. Man sieht also - es geht, wenn man nur will.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Dann schau mal die erste James Bond :bd: das is abartig für nen Film mit DEM Alter. Man sieht also - es geht, wenn man nur will.

                                            Mist!  :D

                                            Genau das wollte ich nicht hören und war eigentlich zufrieden mit meiner kompletten DVD Sammlung.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also die erste is echt der Wahnsinn! MAn denkt man schaut nen aktuellen Film. Die weiteren sind teils auch so gut, stellenweise marginal schlechter - aber für das Alter in meinen Augen immer noch saganhaft! :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs