Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread

Ed · 859 · 185481

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Weiß zufällig Jemand, ob nicht mal ne BD von Postman ansteht? Ich hätte den soo gerne auf BD. :(



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Uh, den hätte ich auch gerne auf BD. Finde den Film auch ganz, ganz groß.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Musse morgen früh net raus oder machste wegen den Oskars nun wirklich durch? :p



        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Doch, muss raus, durch mach ich auch nich, werd jetzt gleich pennen :D Wollte bloß reinsehen. Eigentlich guck ich die Oscars jedes Jahr, grrr


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Uh, den hätte ich auch gerne auf BD. Finde den Film auch ganz, ganz groß.

          Jo, ich auch....
























          GANZ grosse Scheisse nämlich :uglylol:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Bilder der kommenden Extended Edition von Herr der Ringe




            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              *edit*


              memo an mich selbst : mal wach werden und die Fragen beantworten sich von selbst !
              « Letzte Änderung: 16. März 2011, 08:43:51 von Nation-on-Fire »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jetz will ich aber auch wissen was die Fragen waren :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Jetz will ich aber auch wissen was die Fragen waren :D

                  Ich tippe mal darauf, dass er gefragt hat ob das nun auch endlich die Extended Editions sind. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Ich war verwirrt, da ich parallel bei Amazon nach ner VÖ geschaut habe. Und da stand auf der Box "Limited Edition" ( nach dem ersten flüchtigen Blick von mir ), weil die da noch nen Cockring für so Hupfdohlen wie Euch mit reinpacken.  :D

                    Dann aber sah meine entzündeten Augen das magische Wort "extended", und so waren meine lyrisch niedergeschriebenen Worte obsolet.


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Größte Enttäuschung und das ausgerechnet bei der von mir am sehnsüchtigsten erwarteten BD :cry:

                      Ich hoffe die House of fyling Daggers US BD wird mich entschädigen...

                      Hero Blu-ray :arrow: 9/10, eigentlich 10/10

                      Verdammt, die BD hat mir den Film echt gestört, man war einfach zu abgelenkt auf die sauschlechte Quali zu achten, so dass der Film wirklich an intensität verloren hat :? aber dennoch: immer noch ein Meisterwerk, zu dem ich ENDLICH mal meine kleine Herzensangelegenheit verfassen muss: will da schon lange mal etwas ausführliches fundiertes zur Farbsymbolik verfassen, da der Film dsbzgl. absolute Meisterklasse ist.


                      Zur Blu-ray:

                      Bild: 2/10

                      Holy shit, ich war vorgewarnt, doch so ein Desaster habe ich nicht ansatzweise erwartet. Das Bild ist derart verrauscht das teilweise sogar der Vordergrund und nicht nur der Hintergrund mit einem Filter des Rauschens überlegt ist. Das Bild ist nicht nur verrauscht, nein, es ist auch noch derart unscharf, dass man meinen könnte, wenn man es nicht besser wüßte, dass der Kameramann eine Sehschwäche hatte. Wirklich symbolhaft für die Quali steht, dass der Film sogar Masterfehler enthält wie Kratzer oder Staubkörner, die nicht ausgebessert wurden, was bei der DVD nicht der Fall war, was mich zu einem Schluß kommen lässt, dass es wohl ein besseres Ergebnis gebracht hätte, hätte man die DVD einfach auf 1080p hochgerechnet und nicht nochmal neu abgetastet, dann wäre das Bild wenigstens sauber gewesen. Ausserdem eine Katastrophe: der Bildstand, der derart unruhig ist, dass einem fast schelcht wird. Das Bild wackelt und wankelt, dass man es besonders bei ablaufender Schrift aber sogar während des bewegten Bildes bemerkt. Neben der Schrift in einer Szene (weiß leider nicht mehr welche) derart heftig, dass es einen aus dem Film reißt.
                      Das Tüpfelchen auf dem i zur schlechtesten Blu-ray aller Zeiten: sie besitzt noch nicht einmal ein Pop-Up Menü :shock: das ist wirklich ein Witz, sorry, aber ich dermassen ungehalten darüber, dass ausgerechnet DIESER Film eine SOLCH schlechte High-Def Ausgabe bekommen hat, dass ich kurz vor einer Beschwerde bei Constantin/Highlight bin.


                      Ton: 8/10

                      Wenigstens der Ton war toll, aber wie gesagt, das war auch der dts Ton auf der DVD. Der dts HD Track ist toll, dass es ihn gibt, jedoch kann ich leider dazu wegen fehlendem Equipment nichts sagen, ich vermute aber mal stark bei den Anstrengungen die man sich hier gegeben hat, dass es auch keinen unterschied zum normalen dts geben wird. Das Klangbild ist schön plastisch und der imaginäre Kanal der beiden Surrround Boxen ist hervorragend gelungen, so dass man immer das Gefühl hat das Klangbild wandert "smooth" von links hinten, hinter dem Kopf entlang nach hinten rechts und umgekehrt.


                      Die UK BD scheint ein wirklich sehr guter Transfer gewesen zu sein. Ist auch für kleines Geld zu haben. Denke, ich nehm die zu meiner deutschen DVD-Highlight-Perfect Collection (oder wie die hieß) demnächst noch dazu:

                      http://www.amazon.co.uk/Hero-Blu-ray-Jet-Li/dp/B002IAIBXS/ref=cm_cr_pr_product_top


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ah ha, ah ha...

                        Iiiiiinteressant. Wobei ich den Film nach wie vor saugerne auf deutsch anschaue, da die Synchro wirklich sehr stimmig ist.


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Ah ha, ah ha...

                          Iiiiiinteressant. Wobei ich den Film nach wie vor saugerne auf deutsch anschaue, da die Synchro wirklich sehr stimmig ist.

                          Dito. Ist auch der einzige Punkt, der mich stört. Wobei ein Australier schrieb, dass die englische Synchro auch sehr gut geworden ist (ist ja nicht unbedingt selbstverständlich). Werde die deutsche DVD auf jeden Fall auch behalten.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Aha, die UK ist also anschaubar?! Super, gleich auf den Wunschzettel damit.


                            Iiiiiinteressant. Wobei ich den Film nach wie vor saugerne auf deutsch anschaue, da die Synchro wirklich sehr stimmig ist.
                            Dito. Ist auch der einzige Punkt, der mich stört. Wobei ein Australier schrieb, dass die englische Synchro auch sehr gut geworden ist (ist ja nicht unbedingt selbstverständlich).

                            Ach Jungs, dieses Meisterwerk kann man doch nicht synchronisiert schauen :bawling:
                            « Letzte Änderung: 21. März 2011, 21:27:12 von Bloodsurfer »


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Allerdings kann man auch nicht abstreiten, dass Untertitel lesen hier durchaus vom Bildgenuss ablenkt. ;)


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung



                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Der Film ist ein Meisterwerk :!:

                                Und Bloody langsam der neue M. Strauch. "Oh gott oh gott wie könnt ihr nur. Filme kann man doch nur in der OF ansehen." :D :lol:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Und Bloody langsam der neue M. Strauch. "Oh gott oh gott wie könnt ihr nur. Filme kann man doch nur in der OF ansehen." :D :lol:

                                  Was heißt hier "langsam"? Ich war schon immer so, ist dir früher nur nie aufgefallen :uglylol:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Und Bloody langsam der neue M. Strauch. "Oh gott oh gott wie könnt ihr nur. Filme kann man doch nur in der OF ansehen." :D :lol:

                                    Was heißt hier "langsam"? Ich war schon immer so, ist dir früher nur nie aufgefallen :uglylol:
                                    Naja schon aber Du lässt es immer mehr raushängen. Und Du weisst ja was mit Marcel passiert is... :D

                                    Wobei, Du bist der Admin...hm... :uglylol:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Exakt, wenn man mich rausekelt hat das schwerwiegende Konsequenzen ihr Säcke :D

                                      Ne, Quatsch. Ab und zu muss ich's einfach mal raushängen lassen. Also die Sache mit dem O-Ton, nicht den Admin :uglylol:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Naja, ich sage ja mittlerweile selbst, die OF ist (fast) immer besser. Ich bin nur einfach zu faul mir alles in der OF anzusehen. 70-90% verstehen ist halt nicht 100%. ;)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Naja, ich sage ja mittlerweile selbst, die OF ist (fast) immer besser. Ich bin nur einfach zu faul mir alles in der OF anzusehen. 70-90% verstehen ist halt nicht 100%. ;)

                                          Aller Anfang ist halt schwer. Je länger man es durchzieht, umso näher kommt man den 100%.

                                          Der Kauderwelsch, den mein deutsch-amerikanischer Kollege auf der Arbeit meistens von sich gibt, ist deutlich schwerer zu verstehen :D


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Also komm schon, das stimmt einfach nicht. Das meiste kann man sich bedenkenlos auf dt. anschauen - einiges ist mMn sogar besser! Das liegt daran, dass durch professionelle Synchro eine schlechte oder unterdurchschnittliche Schauspielleistung in vielen Fällen kaschiert werden kann.

                                            Von Cassel war ich bspw. in Black Swan im O-Ton enttäuscht - auf dt. war er gewohnt gut. Nur eins von vielen Beispielen.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Am 25. August erscheint auf BD:



                                              Da die bereits erschienene französische BD eine deutsche Tonspur hat, dürfte die VÖ identisch sein.



                                              Ein Bildvergleich DVD vs. BD:

                                              http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=stand_by_me

                                              Auch beim Ton scheint sich einiges getan zu haben. Verfügte die DVD nur über Mono, scheint man hier brauchbares Ausgangsmaterial der damaligen Synchro aufgetrieben zu haben, um einen HD-Mix erstellen zu können. Wenn dem so ist, dass ist das 'ne geile Nachricht!
                                              « Letzte Änderung: 03. Juli 2011, 22:50:49 von nemesis »