uisge beatha (Wasser des Lebens) - Der Whisky Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Roggenwhisky und Weizenwhisky hab ich auf der Desta getestet gehabt, die waren echt nicht unlecker!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Was für eine Sorte "Food" ist bei dem Talisker denn dabei gewesen? :D

        Food? Gar nix :) Waren 4 Tasting-Gläser und ein kleines Rezept-Buch dabei. Aber für 1 Euro mehr gegenüber der "normalen" Variante konnte ich nicht anders wie zuschlagen :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Genau an der Grenze was die Torfigkeit angeht (für mich), doch wirklich lecker wenn man Ihn im Mund ordentlich kreisen lässt.

          Das hört Maggo sicher oft...  :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            :uglylol: Du Sack - aber Recht Du hast MUAHUAHUAHUAHUA
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Gestern im Flughafen Salzburg mal eine 1 Liter Flasche hiervon gegönnt:



              Den Guten gibt es ja nur exclusiv im Travel Retail. Bin gespannt :)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Der hört sich gut an!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Der schmeckt auch richtig gut! Genau die richtige Menge Rauch gepaart mit einer gewissen Süsse und dank der rund 47% auch ordentlich Bums. Wirklich ein tolles Tröpfchen!


                  Offline seligman

                  • Newbie
                      • Show only replies by seligman
                    Den Guten gibt es ja nur exclusiv im Travel Retail. Bin gespannt :)

                    Wollte gerade sagen, den habe ich doch noch nie gesehen. Schickes Teil!  :thumb:

                    Habe am Wochenende mal etwas von dem 12 jährigen Bowmore meines Bekannten probiert. Auch nicht schlecht und mit knapp 30 Euro fast schon ein Schnäppchen für so einen leckeres Whisky. Der was aber eher mittelstark was den torfigen Geschmack anbelangt.
                    Political correctness kills discussion.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Am Flughafen in Edinburgh hab ich gestern spontan noch 2 Pullen von dem süssen Nektar käuflich erworben :D
                      EIne Flasche Old Pulteney Lighthouse Collection Noss Head. Gibt's exclusiv im Travel Retail. Bin gespannt da ich die see-igen Malts ja sehr mag und der Normale mit auch gut schmeckt.
                      Und noch eine Flasche Bowmore Black Rock. Den hab ich gestern auch mal gleich noch probiert :D
                      Ich denke Bowmore könnte mich doch hin zu Islay bekehren: Rauch und Sherry halten sich die Waage gepaart mit einer cremigen Süsse. Wahnsinn!


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        gebt mir mal einen Tipp für einen milden, süssen Anfänger Whisk(e)y. Also wenig torfig und rauchig, eher smooth.

                        Bei Amazon gibt's grad nen Gutschein den ich evtl einlösen würde.
                        « Letzte Änderung: 22. September 2015, 14:29:38 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Den 10€ Gutschein? Habe ich auch bekommen, würde ihn aber nur für Bier oder Wein nutzen. Bier gibt's leider nicht, bei Wein muss ich noch kucken.



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also den hier fand ich ganz angenehm :) ich hab noch so nen weichen daheim, da muss ich aber mal schauen, was das genau war. Hab ich im "Fass" abfüllen lassen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              gebt mir mal einen Tipp für einen milden, süssen Anfänger Whisk(e)y. Also wenig torfig und rauchig, eher smooth.

                              Royal Lochnagar oder Arran - beides 12 Jahre  wären ein guter Einstieg.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  #nagellackentferner
                                  ... ist kein Whisky.


                                  Vielleicht lerne ich das auch nochmal mit der Twitter-Sprache.
                                  ich dachte immer # bedeutet soviel wie "Betreff", also das Thema der folgenden Unterhaltung bei Twitter.


                                  Aber was bedeutet es, wenn Du hier um halb sechs morgens "#nagellackentferner" schreibst???


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Er wollte uns wohl erstens darauf aufmerksam machen, dass wir hier thematisch für fast alles passende Threads haben und daher nicht alles immer nur in der Whatsapp Gruppe besprechen sollen. Weniger Action dort, mehr im Forum und so. Hatten wir ja schon mal, das Thema.
                                    Der Nagellackentferner ist dann wohl ein zusätzlicher Hinweis darauf, dass unser französisch-jüdischer Brummbär den Whiskygeschmack nicht mag.

                                    Aber das ist nur meine Deutung. Vielleicht hat er tatsächlich Nagellackentferner gesoffen und das Forum danach mit Twitter verwechselt.

                                    Liebe! :D


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Aber das ist nur meine Deutung. Vielleicht hat er tatsächlich Nagellackentferner gesoffen und das Forum danach mit Twitter verwechselt.

                                      Liebe! :D

                                      :uglylol:
                                      Wer weiß ... Hahaha


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        @ Ginger: Ich nutze den "Hashtag" mittlerweile gerne, um erotisch... ähm ironisch mit Schlagworten um mich zu werfen. Sieh es als kryptische Kritik an unserer Überholspurgesellschaft, die als Transportmittel für meinen Sarkasmus herhält :D

                                        @ Andi: Der komplette erste Absatz zeigt mir, dass du mich nach all den Jahren einfach kennst :D
                                        « Letzte Änderung: 25. August 2016, 17:59:33 von nemesis »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Der zeigt aber auch, dass ich hier UND in der Gruppe spamme und das mit was? MIT RECHT! :uglylol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc

                                            Port Ellen
                                            Der legendäre Klang wie ein Donnerhall,... und auch ein wenig nostalgische Verklärung.
                                            1983 endgültig geschlossen, nachdem es vorher schon mehrmals kurz davor war, bzw. auch soweit war.
                                            Es existieren nur noch einzelne Fässer bei diversen unabhängigen Abfüllern, die hier und da noch Kleinserien in unterschiedlicher Qualität herausbringen.
                                            Gegen 2000 rum wurden 7 Annual Releases herausgebracht. Alle zwischen 24-28 Jahre alt und das war der letzte offizielle Restbestand.
                                            Ich habe mir damals für ~200€ eine Flasche 5th Release gekauft.
                                            25J alt, 57,4%
                                            War ein herrlicher Tropfen und wahrscheinlich die letzte Möglichkeit einen echten, offiziellen Port Ellen trinken zu können. (Zumindest zu "akzeptablen" Preisen)
                                            Die leere Flasche und die Umverpackung steht immer noch bei mir auf dem Schrank.
                                            War der Geschmack die 200€ wert?
                                            Objektiv definitiv Nein. ;)
                                            Subjektiv mit dem Gedanken hier ein handwerkliches Produkt aus vergangenen Zeiten getrunken zu haben, Ja. ;)

                                            Hätte ich ihn aufgehoben wäre er aktuell wohl ~544€ wert :shock:
                                            http://whiskyfinder.eu/beverage.php?cmd=show&id=1098


                                            WTF?
                                            Hätte ich damals geahnt, was für einen Hype die alten schottischen Whiskys mal haben werden, und wie teuer sie werden, nachdem praktisch alle Destillerien keine alten Lagerbestände mehr haben.....

                                            Dann hätte ich die Flasche nie getrunken.

                                            Aktueller Preis eines Port Ellen 5th Release

                                            https://www.wine-searcher.com/find/port+ellen+fifth+25+old+single+malt+scotch+whisky+islay+scotland
                                            https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/680

                                            Zwischen 1.700€ und 3900€ je nach Shop  :shock:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Wow, das ist ärgerlich :D aber immerhin war er gut!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Ach, ich finde es schön Whisky zu trinken. Sammeln und verkaufen wäre nicht meins. Dafür bin ich zu sehr Genussmensch