uisge beatha (Wasser des Lebens) - Der Whisky Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Habe zur Zeit nur zwei Whisky-Sorten in meiner Bar, da er sich bei mir nicht dauerhaft hält. :D Ich bin aber auch net so der Whisky-Kenner:

    Johnny Walker (12 J.) - Black Label :arrow: holziger Geschmack und wirklich gut. Hebt sich enorm vom normalen "Red Label" ab
    Dimple (12 J.) :arrow: noch nicht getestet weil ich die verdammte Flasche nicht aufbekomme, ohne Scheiss. :roll:

    Und wenn hier schon Kenner sind gleich die J.W.-Frage weil mir der BlackLabel wirklich mundet:

    Wie ist denn der BlueLabel und der GreenLabel vom Johnny W. :?:



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Der Blue Label ist ein absoluter Spitzenblend.
      Einfach unglaublich lecker, aber für nen Blend auch sauteuer.

      Ja bei eBay finden sich aber ab und an gute Angebote in kleineren Flaschen, wollte ich schon immer mal versuchen.



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Mal noch ne Frage von mir, war gestern nämlich wieder in der Alk-Abteilung um mir nen BlackLabel & nen 43er fürs Wochenende zu besorgen. Da ist mir wieder aufgefallen, dass der JackDaniels ja im Grunde sautauer ist, ein Alter auf den Flaschen aber net draufsteht. JimBeam ist deutlich billiger. Was ist denn der Unterschied beider?



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ahja, wirklich interessant. Ich wollte schon immer mal diesen "kultigen" JackDaniels probieren, hab ihn noch nie getrunken. Da er aber so teuer ist wie der BlackLabel und ich den fürs we gerne kaufe da er mir gut gefällt (und ich damit die wenigsten Abstürze habe) fällt es mir irgendwie schwer mal zu einer anderen Mainstreamalternative zu greifen. Das nächste mal vllt...



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich habe das jetzt auch so verstanden, dass Ash normalerweise immer Johnny Walker Black Label kauft.
            Sich nun aber auch für den Jim Beam und den Jack Daniels interessiert hat.

            Jaja, der schwarze Johnny ist so mein Standart-"Fusel" am Wochenende. JimBeam ist nicht mein Ding. Von dem Zeug habe ich die übelsten Abstürze inklusive Filmrisse, weiss net warum aber auf JB (nicht J&B^^) vertrag ich irgendwie net.



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Habe heute nen Brandy von meinen Eltern aus dem Zypern-Urlaub bekommen, nen Five Kings, bin gespannt wie der ist.




              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Und wieder kein Whisky 8):

                Bei Netto gabs letzte Woche ein Angebot: Captain Morgan mit 1l Cola für 9,99€, hab da direkt ein paar mal mehr zugeschlagen! :D




                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Welcher Rum gut ist, ist nicht unbedingt ne Preisfrage und Capt.Morgan ist schon ein guter Rum, gerade in seiner Preisklasse :!: 400€ für nen Sagatiba oder nen Pyrat auszugeben ist witzlos, gerade wenn eine Flasche pro Wochenende draufgeht.



                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Sagt mal gibts bei Euch irgendwo den Jack Daniels Winter Jack?? Bei uns gibts den NIRGENDS! Habe in mehreren Trinkmärkten, Real- & Rewemärkten gekuckt, nirgends. Als Grund wird genannt, dass Jack Daniels von jedem Abnehmer verlangt, mindestens ne halbe Palette zu kaufen, nicht weniger. Und hier gehts nicht um ne Größe einer Palette Bier sondern um ne halbe Euro-Palette, was wohl der Grund ist, dass das Zeuch Niemand einkauft. Ja scheisse!  Ich hätte gerne mal den Unterschied geschmeckt.



                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies

                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies

                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Kann der so viel? Muss ich mal bei Ebay oder so kucken wenn der dich so umhaut.



                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Mal ne Antwort darauf nach vier Monaten: Sehr cool! Aber der Red Label ist dennoch scheisse! :lol:

                            Was ich aber eigentlich schreiben wollte...

                            Hab zwei Flaschen "Jim Beam Distillers Edition 7 Years" geklickt, hat super Bewertungen und da er immer seltener zu bekommen ist weil nur in limitierter Stückzahl produziert hab ich mir mal zwei Flaschen gegönnt, Eine zum Trinken und Eine zum hinstellen. :p



                            « Letzte Änderung: 22. Juni 2013, 19:11:13 von Ash »



                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Den 10€ Gutschein? Habe ich auch bekommen, würde ihn aber nur für Bier oder Wein nutzen. Bier gibt's leider nicht, bei Wein muss ich noch kucken.



                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ab Juli wird amerikanischer Whiskey teurer auf Grund europ. Strafzölle.



                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Mit anderen Worten ist das neue Zeuch reif ist der Trend vorbei und alle saufen dann nur Grappa.




                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Von Johnny Walker kommt eine Game Of Thrones Edition, würde ich mir zulegen, ehrlich gesagt. Eigentich bräuchte man echt jeweils 4 Flaschen um ein Gesamtbild am Dresen zu erschaffen, sieht schon geil aus!




                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Wenn es nur der Red Label sein wird (was ich sogar befürchte) hole ich mir nur zwei Flaschen als Deko.

                                      Edit: Könnten doch eigene Versionen sein, da der Prozentanteil unterschiedlich ist:

                                      •   Johnnie Walker "A Song of Ice" - 0,7l - 40,2%vol.
                                      •   Johnnie Walker "A Song of Fire" - 0,7l - 40,7%vol.
                                      •   Johnnie Walker "White Walker" - 0,7l - 41,7%vol.
                                      « Letzte Änderung: 11. September 2019, 06:53:48 von Ash »