Fragen zur Taskleiste

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Wie kann ich denn die Prozesse unten rechts kontrollieren ?

    Wenn die im Autostart Ordner nicht mit aufgeführt werden und ich aber nicht will, daß sich zB. meine Handysoftware da immer mit reinschreibt obwohl ich Updates und alles auf manuell habe. Genauso ist eben immer der Quicktimeplayer mit drin dort und den hab ich zwar drauf aber der soll da nicht immer drin sein.
    Ebenso ist laufend das Zeichen zum Hardware entfernen drin, ich beende den Mist und sobald ich wieder hochfahre ist die gleiche Meldung wieder da.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Start/Ausführen/msconfig

      dann unter Systemstart alle unnötigen Quatsch abschalten. (Quicktime, Acrobat Reader, Nero Check ...)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Sehr schön, das hab ich gesucht. Danke.

        Wie ist das mit der Hardware entfernen, warum ist das Symbol da immer wieder drin beim hochfahren obwohl ich vorher alles komplett entfernt habe ?


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Sehr schön, das hab ich gesucht. Danke.

          Wie ist das mit der Hardware entfernen, warum ist das Symbol da immer wieder drin beim hochfahren obwohl ich vorher alles komplett entfernt habe ?

          wo haste das denn gefunden?

          Ich vermute das braucht das System.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Wenn ich einen USB Stick nutze oder über Kabel mein Handy anschließe, erscheinen die ja beide unten rechts wenn ich sie wieder abziehe. Dort dann halt entfernen. Sobald ich wieder hochfahre ist wieder der Stick drin und es steht, daß die Hardware nun entfernt werden kann. Das mach ich wieder und es geht und geht nicht raus. Das kleine Hinweissymbol.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ja hast du denn dann noch den Stick drin stecken? Wenn ja ist das normal, dann muss das Symbol ja da sein, sonst könntest du den Stick ja nicht vom System trennen!
              Du solltest Geräte dort trennen bevor du sie vom PC abziehst, sonst kann es zu Fehlern kommen (gecachte Daten, die noch nicht geschrieben wurden bis hin zum Tod des Dateisystems, da ist alles drin...).


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Den Stick hab ich natürlich nicht mehr drin, was denkst du denn von mir ?  :twisted:

                Ich hab den vorher halt nie getrennt sondern einfach abgezogen, das wirds dann wohl sein. Mach ich hier in der Firma aber auch immer und da kommt nicht laufend das Symbol. Irgendwie komisch...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich hab den vorher halt nie getrennt sondern einfach abgezogen, das wirds dann wohl sein. Mach ich hier in der Firma aber auch immer und da kommt nicht laufend das Symbol. Irgendwie komisch...
                  Solltest du wie gesagt immer vorher im OS abschalten bevor du ihn rausziehst. Wenn nicht kann es passieren dass dir Daten verloren gehen die noch nicht geschrieben worden sind, im schlimmsten Fall kann das Filesystem draufgehen.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Oha, gut zu wissen, das hab ich echt noch nie so gemacht  :)
                    Mein Handy hab ich vorher auch einfach wieder abgezogen fällt mir gerade ein  :roll:

                    Erstmal nen schönes RE-Theme draufgehauen. Leeeeon  :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Nochmal eine Frage hierzu: Das Symbol zum Hardware entfernen ist bei mir weiterhin drin. Ich geh auf beenden und bei jedem Neustart wird das wieder in der Taskleiste aufgeführt. Wie bekomm ich das denn jetzt endgültig wieder raus ?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das bei mir genauso - kein Plan warum
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Meinst du eigetnlich ein Symbol im Tray (die Symbole, links neben der Uhr unten)? oder wirklich ein Taskfeld auf der Taskleiste?
                          Also richtig komplett abschalten kannst dus in beiden Fällen nicht, zumindest nicht ohne derb in der Registry zu fummeln.

                          Aber wenn es "nur" ein Symbol in der Trayleiste ist, kannst du es ausblenden, indem du rechte Maus klickst auf das Pfeil links neben dran (das Teil zum aufklappen der Trayleiste) >> "Infobereich anpassen..." >> bekommst ne Liste von möglichen Symbolen, die da auftauchen können, rechts neben "Hardwareerkennung" (oder so ähnlich) wählst dann "Immer ausblenden" oder kannst auch mal mit "Ausblenden wenn inaktiv" versuchen.

                          Eine gute Idee kann auch sein, die Treiber für deine Hauptplatine upzudaten. Das vergisst man mal gerne.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich meinte natürlich im Tray, rechts unten bei der Uhr, woanders kann das doch auch nicht drin stehen  ;)

                            Infobereich anpassen, den hab ich gesucht, danke  :)

                            Meinst du die Treiber fürs Mainboard ?
                            « Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 08:21:01 von Necronomicon »



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Geholfen hat es trotzdem nicht viel, das Symbol wird wieder bei jedem Neustart angezeigt und ich bekomm es nicht mehr raus  :roll:

                              Welches ist denn nun die richtige Vorgehensweise wenn ich die Treiber vom Mainboard aktualisieren will ?
                              So ne kleine Anleitung wäre super  :P