LEVEL 9 von David Morrell

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Nachdem mir CREEPERS (klick für unseren Fred) von David Morrell recht gut gefallen hat, habe ich mir letzte Woche den Nachfolger LEVEL 9 gekauft.

    Der neue Roman führt die Geschichte der Hauptperson aus CREEPERS - Frank Balenger weiter...

    Inhaltsangabe:

    "Frank Balenger kommt nicht dazu, sich von den traumatischen Ereignissen im Paragon Hotel zu erholen: Seine Freundin Amanda wird von einem psychopathischen Videospiel-Designer entführt und in ein unzugängliches Hochtal in Wyoming verschleppt. Dort wird sie zusammen mit vier weiteren Opfern zu einem tödlichen Spiel gezwungen. Wer sich weigert, wird in die Luft gesprengt. Über neun Levels sollen sich die »Teilnehmer« bis zu einem mysteriösen »Grabmal der weltlichen Begierden« vorarbeiten und dessen Geheimnis enträtseln. Doch immer mehr »Spieler« bleiben auf der Strecke. Nur Frank kann Rettung bringen. Als Einziger hat er den teuflischen Plan durchschaut..."


    Hört sich brauchbar an. Mal sehen wann ich zu lesen komme...  8)
    « Letzte Änderung: 14. April 2008, 12:21:30 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hab es schon länger daheim liegen - kommt demnächst dran
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Lionel

      • Gast
      Hatte ich auch schon in der Hand. Story klingt gut. Kann nicht übel sein, wenns von Morrell kommt.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hatte ich auch schon in der Hand. Story klingt gut. Kann nicht übel sein, wenns von Morrell kommt.
        Gert, kennst Du Creepers schon? Ich fand es recht gelungen (hatte mir nur was anderes vorgestellt) und Marco fand es ja auch gut... ;)
        « Letzte Änderung: 14. April 2008, 14:48:22 von Flightcrank »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jap is lesenswert Gert - halt Ausschau danach oder kriegst es von mir mal :D aber Du willst ja eh lieber englisch ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Ich hab LEVEL 9 vor ein paar Wochen zuende gelesen und fand es ganz okay.
            Was mir damals an CREEPERS gefallen hat, war diese düstere Stimmung, die die Geschichte zu Anfang aufgebaut hat. Und auch die gesamte klaustrophobische Stimmung aus Creepers fand ich super, ganz zu schweigen von dem explosiven Finale.

            LEVEL 9 hingegen ist so ganz anders als Creepers. Der Verlauf der Story hat mich nicht so sehr gefesselt wie einst bei Creepers. Okay, es ist auch recht spannend, aber die meisten Charaktere bleiben, wie ich finde, doch recht oberflächlich. Bei Creepers war das vielleicht auch nicht anders, aber da hat die Atmosphäre vieles wieder gutgemacht.
            Aber Level 9 steckt vieler toller Ideen, die es wert sind, gelesen zu werden. Morrell versteht es durchaus, den Leser bei der Stange zu halten. Man sollte jedoch nicht auf viel Action hoffen.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das klingt nach dem was ich erwarte - es wird überall gesagt es sei nicht so gut wie Creepers - aber dennoch brauchbar
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs