Boston Legal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    BOSTON LEGAL

    Alles dreht sich rund um die Anwaltskanzlei Crane, Pool & Schmidt.
    Pool erleidet direkt in der Pilotfolge einen schweren Nervenzusammenbruch und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Crane (ein grandioser William Shatner) leidet an Demenz/Senilität, er selber meint: „Ich habe BSE.“ und läuft ständig seinen Namen nennend durch die Gegend. Sein Ego ist gigantisch. Schmidt wird gespielt von Candice Bergen und bringt zwar elegante und vornehme Weiblichkeit mit, dafür aber auch einen beißenden, furztrockenen Humor. Soweit die Führungsriege.
    Glänzend und skuril wird der Anwalt Alan Shore von James Spader dargestellt. Shore besticht durch eine blendende Rhetorik und ist ein verdrehtes Genie. Er erreicht u. a. den Freispruch eines alten Mannes, der seine noch ältere Mutter mit einer Bratpfanne umgebracht hat oder er verklagt die USA wegen nachvollziehbarer, aber abstruser Beweggründe seiner Mandanten. Er ist skrupellos, gutherzig, respektlos, sexistisch, einfühlsam – alles in einer Person und er hasst Autoritäten. Einer der unsexiest man alive – aber hey – dabei ziemlich erotisch und man könnte stundenlang seinen Plädoyers lauschen.
    Der Schönling und Ex-Marine Brad Chase, der ziemlich paragraphentreu und geleckt daher kommt, hackt dann auch mal aus Versehen einem Priester die Finger ab oder bleibt, bei dem Versuch eine Geiselnahme in der Kanzlei zu beenden, im Lüftungsschacht stecken.
    So skuril, wie die Charaktere, so sind auch die zu behandelnden Fälle. Sie alle (Charaktere wie Fälle) hier zu nennen, zu beschreiben würde der Qualität der Serie nicht gerecht.
    Im Netz gibt es zahlreiche Links zu BOSTON LEGAL. Mittwochs, 22:00 Uhr, VOX.
    Merken und schauen.
    Wer ein Freund des subtileren, schwarzen Humors ist, wer schräge Typen mag, der ist bei dieser Serie goldrichtig. Mitten drin einzusteigen, wäre fast zu schade. Die erste Staffel gibt’s schon auf DVD.
    Ich freu mich jedenfalls immer wie BOLLE, wenn Mittwoch ist.  :D
    « Letzte Änderung: 13. April 2015, 22:34:56 von nemesis »
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      ich frag mich auch, warum ich den nicht regelmässig gugge, denn die paar folgen die ich kenne waren überwiegend zum brüllen.
      für um die dvds zu kaufen reicht es für mich noch nicht, aber sobal die erste staffel wiederholt wird, werd ich definitiv regelmässig dabei sein.
      « Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 21:05:26 von der Dude »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        LA LAW hat mich vor Jahren schon begeistert. Das hier scheint in die gleiche Kerbe zu hauen. Werde ich wenn nur als DVD Box ansehen. Spader ruled.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Spader ruled.
          in dem fall aber auch william shatner, der hier auf jeden fall eines, wenn nicht sogar die beste arbeit abliefert, die ich bei ihm je gesehn hab. wir wissen alle, dass er nicht unbedingt zu den besten gehört, aber die leistung, die er hier abliefert, ist top. ok, man muss aber auch zusagen, dass es ihm durch einen super script und das gesamtkonzept leicht gemacht wird :D


          thx, stubs. bin wieder flamme :D ab mittwoch gibts nen festen fernsehtermin :D

          ... tjo, werd ich wohl doch nochmal die glotze ans kabel schliessen müssen... :roll:
          « Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 00:29:04 von der Dude »


          Offline Stubs

          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
              • Show only replies by Stubs
            Spader ist ein Wahnsinns-Charakter!
            Ich glaub, ich muss gleich doch los und mir die Box holen - mal sehen.  :D
            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich hab ja auch schon mal gelegentlich rein geschaut, und der Humor sagt mir ja schon zu. Gleichzeitig hauen die aber auch mal ganz ernste Dinger da rein (wie z.B. das Ende der einen Folge, wo die Mutter ihren Sohn vor Gericht gedeckt hatte und sich - ohne dass es jemand erfuhr - rausstellte, dass sie die Mörderin war und ein Verhältnis mit ihrem Sohn hat).

              Leider krieg ich es nicht geregelt, mir regelmäßig im TV was anzuschauen...


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Boston Legal ist großartig!

                Die zweite Staffel ist jetzt übrigens auch auf DVD draußen, aber kostet, zumindest bei uns im Saturn, unglaubliche 55 Euro   :shock:

                Wer die erste noch braucht sollte mal in den großen alten forum schauen was der tote mann so abzugeben hat!


                Offline Stubs

                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                    • Show only replies by Stubs
                  Mist, war heute erst mal die letzte Folge. Dann brauch ich doch die DVD's zum Überbrücken der Durststrecke.
                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs
                    1. Staffel gekauft - Jesus - langen die preislich hin.  :confused:
                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Offline schlecki

                      • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                        • Show only replies by schlecki
                      Ist eine sehr gute Serie, welche die sozialen Probleme der USA (die auch immer mehr bei uns zu finden sind) aufgreift. Tiefgründig und nicht oberflächlich. Deswegen gefällt mir die Serie richtig gut.
                      Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        1. Staffel gekauft - Jesus - langen die preislich hin.  :confused:
                        du hättest sie auch relativ günstig dead man abkaufen können ;)


                        Offline schlecki

                          • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                            • Show only replies by schlecki
                          Ist eine sehr gute Serie, welche die sozialen Probleme der USA (die auch immer mehr bei uns zu finden sind) aufgreift. Tiefgründig und nicht oberflächlich. Deswegen gefällt mir die Serie richtig gut.

                          Mist, hab es im Vollrausch mit Boston Public verwechselt.

                          @Mod: Am besten löschen  :redface:
                          Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            1. Staffel gekauft - Jesus - langen die preislich hin.  :confused:
                            du hättest sie auch relativ günstig dead man abkaufen können ;)

                            Nein, ich brauchte es sofort - unbenutzt.  :twisted:
                            « Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 00:44:24 von Stubs »
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Ich bin sicher, dass er nur ganz geringe DNA-Spuren darauf hinterlassen hat ;)


                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show only replies by Stubs
                                Ich bin sicher, dass er nur ganz geringe DNA-Spuren darauf hinterlassen hat ;)

                                Dude, dir trau ich schon lang nicht mehr.  8)
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Zitat
                                  Zitat von: der Dude am 27. Januar 2008, 02:11:39
                                  Ich bin sicher, dass er nur ganz geringe DNA-Spuren darauf hinterlassen hat ;)

                                  Dude, dir trau ich schon lang nicht mehr.  cool

                                  Aber mir kannst noch trauen, die Spuren sind wirklich nur sehr gering und sind der guten Monica Potter zu verdanken  :uglylol:

                                  Nee, is noch wie neu, aber schon zu spät

                                  Die zweite gibts für 40 im Müller, im Saturn 50  :shock:


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Ich hab mir die Box in der Bücherei vorbestellt und schau erst mal rein - wenn ich die ganze Kelly Ladung kriege, dann wär das auch was für mich...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Mir gefällt am besten die angewandte Rethorik. Mcih wunderts nur, dass die Medienlandschaft der USA teilweise so politkritische Plädoyers auf den Schirm lässt. Der heilige Präsident, hat da manchmal schon eine bittere Pille bekommen. Man muss da schon manchmal genau hinhören ... so zwischen Cips und herumgezappe funktioniert der Virus aus Boston/Mas. nicht  :D

                                    ein begeisterter
                                    Bändiger

                                    es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Auf :prime: gerade für lau, also fang ich mal damit an. Und hätte mir mal einer sagen können, dass Bombshell Rhona Mitra da mitmacht?


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Auf :prime: gerade für lau, also fang ich mal damit an. Und hätte mir mal einer sagen können, dass Bombshell Rhona Mitra da mitmacht?

                                        Hatte ich mal :D Aber ich glaub nur in der ersten Staffel :) Und in "The Last Ship" macht Sie auch mit. Wenn auch leider meist hochgeschlossen.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Shatner ist so geil...

                                          "Glauben Sie, eine Nation von Fischessern kann die Welt retten, Sie Waschlappen?"

                                           :uglylol:

                                          "Denny Crane!"

                                           :D
                                          « Letzte Änderung: 15. März 2015, 09:47:48 von nemesis »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Gerade 2.1 am Laufen. Weiß noch nicht, was ich von den neuen Gesichtern halten soll...
                                            Und die Sache mit dem Cello ist lächerlich...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Sind mittlerweile fast mit Staffel 3 durch. Die Serie ist teilweise echt saukomisch. Als Jerry z.B. plötzlich die Titelmusik mitsingt, hat es mich fast zerrissen.  :lol:


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                "Mit mir hatte sie ihren besten Sex seit sie in der 9. Klasse mit ihrem Bruder gevögelt hat!"
                                                 :uglylol:


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Gerade läuft 3.16. Mit Rachelle Lefevre aus "Under the Dome". Gott, ist die hübsch...