Probleme beim Anschluß eines USB- Hubs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schlecki

    • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
      • Show only replies by schlecki
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe mir gestern einen 4-fach USB-Hub gekauft, um weitere USB-geräte anschließen zu können. Ich benutze Windows XP, d.h theoretisch müßte ich das Ding einfach in einen freien USB-Slot stecken, die gewünschten Geräte an den USB-Hub und es müßte automatisch funktionieren. Treiber und eine Bedienungsanleitung sind nicht in der Lieferung enthalten. und eigtl. ja auch nicht notwendig, da Windows ja einen Standardtreiber verwenden müßte. Die Treiber für die Geräte, die ich anschließen will sind, falls notwendig auch alle installieret ( Drucker, externe Festplatte und Maus). Jedoch werden die Geräte nicht erkannt.
    Meine Frage: Muß ich im Gerätemanager etwas einstellen oder wie könnte ich das Problem lösen?

    Danke mal für euer Hilfe.

    Gruß

    Jo
    Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      wieviele und welche geräte hast du angeschlossen? hat der hub noch ne zusätzliche eigene stromversorgung?


      Offline schlecki

        • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
          • Show only replies by schlecki
        Ne der Hub hat keine zusätzliche Stromversorgung. Habe einen Drucker, eine extrene Festplatte und ein Maus bzw. den Wirless-Adapter angeschlossen. Einzelen funktioniert es auch nicht....
        Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Geräte wie externe Festplatten ohne eigene Stromversorgung, die vor allem beim Einschalten viel Strom brauchen, vertragen sich oft nicht mit USB-Hubs. Da reicht ein normaler Port oftmals gerade aus, um die Platte in Betrieb zu nehmen; wenn man dann mehrere Geräte über einen Hub gleichzeitig an einem Port betreibt reicht es oft schon nicht mehr.
          Es gibt solche speziellen Y-Kabel, damit kann man die Platte dann an zwei Ports gleichzeitig anschließen - falls nichts anderes hilft.
          Und die Maus alleine am Hub geht schon nicht? Dann könnte er allerdings auch defekt sein. Mal in nen anderen Port am PC gesteckt? Die sind da manchmal ein bisschen wählerisch, liegt aber auch am Betriebssystem.
          Hast du die Möglichkeit ihn mal an einem anderen PC anzuschließen?
          Wenn alles nicht hilft, zurückbringen in den Laden ;)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Geräte wie externe Festplatten ohne eigene Stromversorgung, die vor allem beim Einschalten viel Strom brauchen, vertragen sich oft nicht mit USB-Hubs. Da reicht ein normaler Port oftmals gerade aus, um die Platte in Betrieb zu nehmen; wenn man dann mehrere Geräte über einen Hub gleichzeitig an einem Port betreibt reicht es oft schon nicht mehr.
            Es gibt solche speziellen Y-Kabel, damit kann man die Platte dann an zwei Ports gleichzeitig anschließen - falls nichts anderes hilft.
            Und die Maus alleine am Hub geht schon nicht? Dann könnte er allerdings auch defekt sein. Mal in nen anderen Port am PC gesteckt? Die sind da manchmal ein bisschen wählerisch, liegt aber auch am Betriebssystem.
            Hast du die Möglichkeit ihn mal an einem anderen PC anzuschließen?
            Wenn alles nicht hilft, zurückbringen in den Laden ;)
            genau darauf wolt ich hinaus :)


            Offline schlecki

              • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                • Show only replies by schlecki
              Also Jungs, danke für die Tipps. Habe die alle schon ausprobiert gehabt... naja funzt nicht, also werde ich den Spaken vom Media Markt das Ding wieder auf dei Theke knallen und das Geld zurückholen....
              Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt