Review: RED & THE PASSENGER (Jack Ketchum)

Gast · 33 · 12159

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Heute Blutrod beendet. Super Buch, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Absolut straight und packend. Ketchum versteht es meisterhaft mich bei seinen Büchern schnell voranzutreiben. :)  Bei keinem anderen Autor verschlinge ich die Seiten so wie bei ihm.

    In meiner Rangliste steht Blutrot auf dem zweiten Platz hinter Beutezeit & Evil die sich die Spitze teilen. Amokjagd war bisher sein wächstes...

    Jetzt bin ich verdammt gespannt auf sein neues Werk!


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Auch durchgelesen und für ordentlich befunden. Hat mich jetzt nicht so überzeugen können wie Evil oder Beutezeit, aber trotzdem gute, knackige Kurzgeschichte.
      Harte Rache und gib-mir-Gerechtigkeit Story. Sehr ruhig und gefühlvoll baut Ketchum hier den Hauptdarsteller Avery Ludlow auf. Man kann sich sehr gut in die Hauptperson hineinversetzen und fühlt mit ihr mit. Anonsten ist alles wie man es bei Ketchum gewohnt ist. Kurz, hart, trocken, schnörkellos auf den Punkt. Passt.



      Was mich jedoch tierisch geärgert hat, ist der Heyne Verlag.
      Als ich das Buch aufgeschlagen habe, kam ich mir wie in einem Lesebuch für Grundschüler vor.
      Schriftgröße 14 und dazu die kurze Geschichte in 4 Teile mit je 10-15 Kapiteln geteilt, so dass auch noch Unmengen von Leerseiten herausspringen.
      Ja so bekommt man eine kleine Geschichte die problemlos auf 120 Seiten gepasst hätte, auch auf 270 aufgeblasen und kann dann dafür 9€ verlangen.  :roll:
      Dickes Minus Heyne :!:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Was mich jedoch tierisch geärgert hat, ist der Heyne Verlag.
        Als ich das Buch aufgeschlagen habe, kam ich mir wie in einem Lesebuch für Grundschüler vor.
        Schriftgröße 14 und dazu die kurze Geschichte in 4 Teile mit je 10-15 Kapiteln geteilt, so dass auch noch Unmengen von Leerseiten herausspringen.
        Ja so bekommt man eine kleine Geschichte die problemlos auf 120 Seiten gepasst hätte, auch auf 270 aufgeblasen und kann dann dafür 9€ verlangen.  :roll:
        Dickes Minus Heyne :!:

        Ist mir auch aufgefallen, hat mich jetzt aber nicht so gestört. Klar, es waren echt viele Leerseiten und große Schrift. Hätte man das ordentlich "zusammengepackt" wären am Ende vielleicht gard mal 150 Seiten bei rausgekommen...


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Was mich daran ärgert ist die Tatsache dass Taschenbücher unter 200 Seiten eigentlich immer für 5€ zu haben sind und hier wirklich dreist künstlich aufgebläht wurde um den Vollpreis für ein Taschenbuch zu kassieren.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Was mich daran ärgert ist die Tatsache dass Taschenbücher unter 200 Seiten eigentlich immer für 5€ zu haben sind und hier wirklich dreist künstlich aufgebläht wurde um den Vollpreis für ein Taschenbuch zu kassieren.
            Da hast Du nicht unrecht. Könnte man schon als "Abzocke" betiteln...  :neutral:


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              An 1 Tag komplett gelesen, ich war begeistert ;)

              Kurz und prickelnd geschrieben, die einzelnen Personen haben alle auf ihre Art überzeugen können und so sollte ein Schluß in einem Buch dann auch sein :)

              Ketchum hats einfach drauf, die Story ist zwar sehr dünn und unspektakulär aber mir hats echt gefallen.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Am 13.03. erscheint übrigens der Film zu dem Buch in der Videothek.
                Unbedingt vormerken.


                Offline Stubs

                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                    • Show only replies by Stubs
                  Sehr schlicht, aber gerade dadurch besonders mitreißend. Die Ruhe und Beharrlichkeit hat mich an der ein oder anderen Stelle fast wahnsinnig gemacht. Ketchum verzichtet hier auf viel schmückendes Beiwerk und gerade das macht für mich den besonderen Reiz dieses Buches aus. Die Charaktere sind eigentlich relativ blass, ohne viel Tiefe, aber erstaunlich authentisch gezeichnet. Ein leises aber sehr eindringliches Buch. Hat mich schwer gepackt.
                  Ich will noch gaaaaaaaaaaaanz viel von Ketchum lesen.  :D
                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!