Review: RED & THE PASSENGER (Jack Ketchum)

Gast · 5 · 12210

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Klingt verdammt gut, was meinst du mit beigelegt - den Passenger Kurzroman, was wie wo zu bekommen????


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      RED habe ich gerade durchgelesen, so am Stück, konnte nicht aufhören. Ketchum wird mir langsam unheimlich. Der Kerl schreibt klasse. Seine Bücher haben diesen Down to earth Horror, absolut glaubwürdig mit dem Schrecken der normalen Welt. Seine Prosa ist wie ein Steak auf den Punkt gegart. Kein Wort zu viel und deshalb um so prägnanter.
      RED hat was von einem Western, des alten Mannes bester Freund aus Spass erschossen und Justice must be done-ne ganz simple Revenge Geschichte aber genialst durchgespielt. Hart auch der Subplot um Sohn und Frau-wirklich übel. jetzt an THE PASSENGER.....


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        THE PASSENGER  :arrow: ein super harter Gewalthappen ist diese Novelle, ohne jegliche übersinnliche Komponente haut ketchum wieder den urban oder auch Human Horror raus. Rape, Familienmord, SM usw, nie plakativ sondern abscheulich und roh kommen diese Verbrechen hier rüber. Das Ende ist etwas zu Over the Top, ein solcher verein könnte wohl nicht lange existieren. Alles andere der Story sehr glaubhaft und gerade deshalb ein echter Burner. 93 Seiten Mayhem würde ich sagen.
        RED hat mir etwas besser gefallen weil die Story so nachvollziehbar ist.
        Und jetzt THE LOST.....nach den ersten Seiten schon wieder kalt geduscht...... :staun:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das US Original iat ein kurzer harter Revenge Southener. Wurde doch gerade verfilmt. Leider nicht mit Clint in der Hauptrolle, der hätte gut gepasst. Kein Riesenbuch, aber ein kurzer harter Leberhaken.