Evil Toons

Gast · 6 · 2341

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast




http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3311


Ohne ihr Wissen befreien vier Studentinnen ein notgeiles Monster welches in einem Buch gebannt war und nun allerlei Unheil anrichtet.
Die vier Mädchen machen sich daran ihren Fehler auszubügeln und versuchen das Monster erneut unschädlich zu machen.
(BenZedrin, ofdb.de)




David Carradine war ein böser Bube, deswegen wird ihm ein Fluch für all seine Missetaten auferlegt. Er kann nicht ruhen, bevor dieser Fluch von ihm genommen ist. Sein Schicksal ist verknüpft mit einem Necronomicon-ähnlichen Buch, das bösartige Zeichentrickfiguren beherbergt, die versuchen in die Realität zu gelangen und dort allerlei Unrat zu stiften.
Schnitt.
Gegenwart: Vier mehr oder weniger attraktive, wenngleich nicht besonders helle Studentinnen werden beauftragt ein Altherrenhaus übernacht wieder auf Vordermann zu bringen. Sie haben allerdings nur Stroh im Kopf, und so ergeben sich auch allerlei geistreiche Dialoge.


"Wo hast du denn die Männer? Unter deinem Hemd, hm? Schade, dass es nur Zwerge sind."

"Du willst doch nicht die Bumsolympiade im Untergeschoss mitbekommen, oder?"

Nach dem Auspacken des Buches..Ein Mädchen:"Was ist das? Ein Buch?"


Jaja, so sein's heitzutoag, die Studendinne. Was wir in der Folge zu sehen bekommen, ist nur mäßig spektakulär. Der böse Toon entflieht aus dem Buch, darf aber insgesamt nur zweimal - beim Entfliehen und ersten Mord sowie am Ende - seine Visage in die Kamera halten. Und hier fragt man sich: Was war los mit Olen Ray? Genau das hätte dem Film gut getan, mehr Szenen mit den Zeichentrickfiguren. Stattdessen killt der Toon Silikonpüppi Roxanne und schlüpft in ihren Körper. Nicht ohne sie vorher nackig zu machen und bewundernd "Schöne Titten" zu bemerken. Roxanne ist nun also von dem bösen Toon besessen und tötet vor sich hin. Während die anderen Mädchen nicht das Geringste spitz kriegen, bis es zu spät ist. Carradine hat nichts zu tun, außer ab und zu geheimnisumwoben und unheilvoll im Gewitter aufzutauchen und seine No-Expression-Visage bedeutungsschwanger im Bild platzieren. Reden darf er nur am Anfang und Schluss ein wenig. Aber das ist wohl auch gut so. Fragt man sich bloß noch, wie Olen Ray in Carradine und Dick Miller zwei bekannte Gesichter für diesen Trash gewinnen konnte. Aber good old David hat ja so Einiges gemacht..
Nachdem ich den Film vor Jahren im TV gesehen und als recht unterhaltsam in Erinnerung hatte, machte sich nach Sichtung doch ein wenig Enttäuschung bei mir breit. Der Streifen hat seine Längen und verschenkt Potenzial. Schade...Dennoch passabel.


Filmwertung :arrow: 5,5/10



Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Schon lange her wo ich den geschaut hab. War ganz nett. Ich mein ich hab die VHS noch irgendwo, wnen ich sie nicht überspielt hab...
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Also, die Idee einen Realfilm mit zeichentrick zu mischen, ist fürs Horror-genre ganz nett. Dass Fred Olen ray ohne nackige Mädels nicht auskommt, ist hinreichend bekannt, und so verwundert es uns ja nicht, dass die Mädels sich entsprechend die eine oder andere Blöße geben. David Carradine ist schon seit Jahren ein garant für eher mehr als weniger akzeptable Trash-Movies und eine Bank (was er ja auch bei Kill Bill bewiesen hat).

    Aber man hätte wesentlich mehr aus dem Streifen und der Geschichte machen können. Auch ich war ein wenig enttäuscht, denn der Film war witzig, originell, und die Mädels lecker. Dennoch - ich hab ihn auch auf meiner Liste (noch hab ich leider die olle Videofassung) und werde ihn mir demnächst als DVD in die Sammlung stellen. Allein schon, weil Fred Olen Ray halt ein Meister des Billigst-Trashs ist und seine Movies so liebevoll macht, wie es ihm die Leutz von Asylum Films mittlerweile eifrig nachmachen. An F.O.Ray führt kein Weg vorbei...

    Der Lonewolf Pete

     


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      joho,. ich war auch etwas enttäuscht.... nett, meh rnicht. Hab damals das dazu geschrieben...



      So, hab ihn heut Abend angeschaut, zusammen mit Teenage Exorzist, war ein netter Trash-Abend.  8)

      Muß sagen ich bin aber etwas enttäuscht, irgendwie hatte ich den Film etwas anders in Erinnerung. Das Zeichentrikmonster kommt ja kaum drin vor  :cry: es hat im Grunde nur zwei Auftritte: Einmal schnappt es sich sein erstes Opfer und schlabbert und begrabscht es ein bißchen... dann fährt es aber schon in das Mädel und das Mädel ist besessen, weiter handelt Sie bzw. der Zeichentrickdämon in Gestalt von ihr, und murkst die anderen Girls relativ unspektakulär. Gegen schluß gibts noch ne niedliche Sterbeszene von dem Monsterchen, das wars dann. Schade.  :cry:
      Nichtsdestotrotz, der Film hat was, der Rest des Filmes erfüllt jede trashige Erwartung die ich gehabt hab, doofe Dialoge, hirnrissige Handlung, und kreischende Girls die mehr nackt als angezogen rumrennen, @Lonewolf das issen Film für dich!  ;)
      David Carradine spielt seine Rolle auch Augenzwinkernd, wirklich ernst hat niemand der Macher das Werk wirklich genommen, am wenigsten der Regiesseur Fred Olen Ray, der Herr wär auch mal nne eigenneThread wert !!  ;)

      Teenage Exorzist den wir danach geschaut haben hat uns allen besser gefallen, der ist zwar ebenfalls recht trashig, aber auch mehr gewollte Comedy als Trash, Teenage Exorzist war witziger.


      Lionel

      • Gast
      Kenne noch "Beverly Hills Vamp" von Olen Ray, eine trashige Vampir-Erotik-Trashkomödie, die hab ich auch als ganz gut in Erinnerung. Aber die Erinnerung hat mich ja schon bei "Evil Toons" getäuscht..


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Kenne noch "Beverly Hills Vamp" von Olen Ray, eine trashige Vampir-Erotik-Trashkomödie, die hab ich auch als ganz gut in Erinnerung. Aber die Erinnerung hat mich ja schon bei "Evil Toons" getäuscht..

        also das coolste wa sich vomn Ihm kenn sind di eHOLLYWOD CHAINSAW HOOKERs... ;)