LEFT IN DARKNESS - DIE DÄMONEN DER DUNKELHEIT - Das erwartet euch im Jenseits...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Einen kleinen Vorgeschamck, was uns im Jenseits erwarten kann, gibt uns dieser von Fernsehserien-Papst Stephen J. Cannell produzierte TV-Gruseler. Da freut sich die junge Cecilia an ihrem 21. Geburtstag auf eine richtig geile Studentenfete und wird prompt das Opfer von ein paar hinterhältigen, hundsgemeinen Typen, die ihr ne Droge ins Bier kippen und sie auf der Toilette vergewaltigen. Dabei hätten die Kerls doch sowas gar nicht nötig gehabt, laufen ihnen die Mädels doch eh hinterher. Aber sei's drum, die Geschichte braucht einen Ausgangspunkt für ihre völlig abstruse Handlung, und so erwacht Cecilia allein auf dem Klo wieder und macht sich, nachdem sie sich ausgekotzt hat, schier in die Hosen, als sie in der Dusche ihren eigenen leblosen Körper entdeckt. Die Drogen im Bier haben ihr nämlich den Rest gegeben. So, und fortan sucht Cecilia nun nach einem Ausweg aus ihrem Dilemma. Da taucht ihr Geisterfreund Donovan auf, der seit ihrer Kindheit sowas wie ein Schutzgeist für sie war, und eröffnet ihr, dass sie entweder den garstigen Seelenfressern in die Hände fallen und von ihnen zerfetzt wird, oder dass sie in zwei Stunden dieses Haus verlassen und für immer frei sein kann. Sie muss nur Donovan vertrauen. Und so beginnt die fröhliche Hatz treppauf - treppab - und wieder treppauf - und dann in den Keller - und raus aus dem Haus - und rein ins Haus - und wieder raus aus dem... äh... ja, und überall lauern halt die grunzenden Seelenfresser. Dazwischen lernt Cecilia ihre Mama kennen, die bei ihrer Geburt gestorben war und die im Himmel auf sie wartet und ihr immer wieder versucht zu sagen, dass im Haus der Zugang zum Himmel ist. Aber Cecilia hat nur noch wenige Minuten, bis ihre Zeit abgelaufen ist und sie muss, um in den Himmel zu gelangen, die Tür finden und ihren Großpapa noch aus den Fängen der Seelenfresser retten. Und so setzt Cecilia alles auf eine Karte...

Also, dieser Geisterfilm ist zwar mitunter recht atmosphärisch, aber teilweise auch recht verwirrend und im prinzip saublöd, weil alle handelnden Personen Geister sind. Es geht halt nur darum, ob Cecilia nun im Fegefeuer schmoren muss, von den Seelenfressern zerfetzt wird oder zu Muttern und Opa in den Himmel darf. Mehr nicht. Eine typische US-Fernsehproduktion eben, die zwar technisch routiniert gemacht ist und auch gute Schauspieler (und leckere Mädchen, insbesondere Cecilias Freundin) aufweist, aber mehr ist auch nicht drin. Gruselig ist der Streifen nicht wirklich.

ABER - der gruselige Oberhammer ist die deutsche FSK-Freigabe. Wieso hier jemand auf die absolute Schnapsidee kommt, diesen Film, der so blutleer ist wie die Geister selbst - mit einer FSK 18 zu belegen, ist völlig unverständlich. Hier ist nix, aber auch gar nix, was eine 18er Freigabe rechtfertigen würde - kein Splatter, keine Grausamkeiten, die von Menschen oder Dämonen ausgehen würden, keine Zombies, keine Gewalt- und Blutorgien, keine Titten, kein Sex - nix, rein gar nix. Und da pappen diese Idioten einen 18er drauf - also, ich kann da nur den Kopf schütteln. Ich warte noch auf den Tag, an dem sie die "Augsburger Puppenkiste" oder "Dick und Doof" mit einer 16er FSK belegen...

Wieder einmal ist das deutsche Cover wesentlich schlechter als das Original Cover, und deshalb gibts letzteres unten angehängt. Lasst euch also durch diverse Filmbeschreibungen in eurer Leihe (und durch die 18er FSK) nicht irritieren - der Film taugt wirklich nur was fürs Nachtprogramm bei RTL. Und dann bringen die diese geistermär auch noch in der limitierten Steelbook Edition raus -  man fasst es nicht. DAS war denn nun wirklich überflüssig wie ein Herzinfarkt und ist wirklich nur was für Leute, die ausschließlich Steelbooks sammeln und ALLES in dieser Ausführung haben müssen...

Der Lonewolf Pete   





Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Zitat
    Wieder einmal ist das deutsche Cover wesentlich schlechter als das Original Cover,...

    Also das original Cover finde ich ehrlich gesagt auch nicht besser. :P Der Film selbst ist von der Idee garnicht soo schlecht nur etwas zu TV-mässig umgesetzt, unterhalten hat er mich dennoch und meine Freundin war sogar richtig begeistert von, was ich selbst aber nicht ganz nachvollziehen kann.

     :arrow: 6,5/10
    « Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 08:00:07 von Ash »



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      wo Du immer solche Filme ausgräbst ;-)

      Ich finde übrigens das dt. Cover deutlich besser und hielt beim flüchtigen Lesen sogar das untere für das deutsche.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy

        Ich finde übrigens das dt. Cover deutlich besser und hielt beim flüchtigen Lesen sogar das untere für das deutsche.

        in der Tat, dachte ich auch erst.

        Das Original ist ja grottenschlecht.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Left in Darkness  :arrow:  :5.5:

        Als ich in den Credits schon las "Executive Producer Stephen J. Cannell" war klar, das mich hier kein Kracher erwartet ;)
        Und genauso war es auch - Supernaturalthriller auf TV-Niveau, teils nett, teils eher peinlich.
        Die zuckersüsse, sexy Monica Keena rettet den Film vor der Bedeutungslosigkeit.
        Nur für Monica Keena Fans interessant.

        Monica ist heiss, heiss, heiss :love:


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel

          Left in Darkness  :arrow:  :5.5:

          Als ich in den Credits schon las "Executive Producer Stephen J. Cannell" war klar, das mich hier kein Kracher erwartet ;)
          Und genauso war es auch - Supernaturalthriller auf TV-Niveau, teils nett, teils eher peinlich.
          Die zuckersüsse, sexy Monica Keena rettet den Film vor der Bedeutungslosigkeit.
          Nur für Monica Keena Fans interessant.

          Monica ist heiss, heiss, heiss :love:

          Japp. :love:

          Was das Cover angeht: gefällt mir das Original viel besser, deutsches schaut billig und kagge aus.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Den Film gabs bzw. gibts im Metalpak für ca. nen 5er ... ich überleg echt, mir den nur wegen Monica in die Sammlung zu stellen :D

          Ich hab ihr eh die ganzen 86 Minuten nur entweder auf ihr hübsches Gesicht oder die Nippen geschaut :D :D


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Den Film gabs bzw. gibts im Metalpak für ca. nen 5er ... ich überleg echt, mir den nur wegen Monica in die Sammlung zu stellen :D

            Ich hab ihr eh die ganzen 86 Minuten nur entweder auf ihr hübsches Gesicht oder die Nippen geschaut :D :D

            Du setzt hier wieder Qualitätsmaßstäbe.. :think:  :D


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Nippel natürlich ... verdammt, kann mich da einfach net konzentrieren :D

            na ja - was willst sonst machen? Der Film ist "biedere" TV-Kost mit schwachen F/X.
            Aber Monica sieht heiss aus. Also: all eyes on her! :D