999-9999 aka. Final Destination Death

Gast · 16 · 3812

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
0 (0%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5 - gesundes Mittelmaß
0 (0%)
6
1 (100%)
7
0 (0%)
8
0 (0%)
9
0 (0%)
10 - Überhammer, ein Must see!!!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
Inhalt:

In Chiang Mai, im Norden Thailands, wird eine Schülerin am Fahnenmast aufgespiesst aufgefunden. Als das Mädchen  Rainbow (Sirita Jensen), das an die gleiche Schule ging, an der High School von Phuket auftaucht, scharen sich die Freunde Sun (Julachak Jakrapong), Chi (Thepparit Raiwin), Meena (Paula Taylor), Wawa und Rajit (Titinun Keatanakon) schnell um sie. Sie erzählt, die Tote habe nach Mitternacht die Nummer 999-9999 angerufen - eine Nummer, die jedem Anrufer drei Wünsche erfüllt. Chi wünscht sich sofort einen Ferrari und gewinnt am nächsten Tag tatsächlich einen solch schneidigen Wagen. Wenig später fährt er damit in eine Autowaschanlage und wird geköpft. 999-9999 hat seine Gegenleistung kassiert. Den anderen Teens soll es nicht besser gehen.

Klingt einfach und unspektakulär und ist es auch, aaaaaber man muß dem Teil zugute halten, daß er ohne großartiges Overacting und mit relativ harten Goresequenzen auskommt, was für eine Thaiproduktion recht überdurchschnittlich ist!

Der Look hat nicht diesen C-Movie Charakter, den man sonst bei Thaifilmen gewöhnt ist und läßt keine Langeweile aufkommen!

Die Story ist natürlich alles andere als innovativ oder superschlau, aber durchaus unterhaltsam: Eine Mischung aus One missed call, Leprechaun und Final Destination :!:

Ich bin recht zufrieden gewesen und denke der Großteil hier wäre es bei einer Sichtung ebenfalls - Nichts besonderes, aber durchaus eben unterhaltsam 8)

Wertung: 6/10



Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ist schon ne Weile her, dass ich ihn sah aber ich fand ihn wirklich richtig gut, habe ihn glaube ich mit 7/10 bewertet.



    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Klingt ein bischen wie Wishcraft, da gab es ja auch diese Wunsch-Thematik (war übrigens gar nicht übel).

      Hmmm... aber 6 bzw 7 Punkte ist mir doch zu wenig. Wenn es jetzt wenigstens 7,5 geheißen hätte, dann vielleicht.  8)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ist tatsächlich ne Mischung aus Wishcraft & "Final Destination", zumindest wenn man die Todessituationen betrachtet, ach komm, ich leg noch ne 0,5 rauf,  :arrow: 7,5/10 So Evil, jetzt aber... :D



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          ok, Ash hast mich überzeugt! :D

          Is aber ein US Film, gelle? Janz wichdisch! Japan und so mag Evilchen nämlich gar nisch so arg.

          Noch mal das Cover anschau... Hmmmm, ja könnte aus der USA sein... 8)

          Und wenn die DVD neuwertig ist könnte ich doch tatsächlcih einen Blindkauf wagen.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Wäre es im Asia Forum, wenn es ein US-Film wäre, Evil ;) !?
            « Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 11:05:22 von EvilEd84 »


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Genau diese "Kleinigkeit" hat mich ja auch so verunsichert. :)
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                außerdem hat Jürgen doch oben geschrieben dass der Film auis Thailand ist...

                Review also nicht gelesen gelle?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Und Bild auch nicht angeschaut, da sind nämlich nur Thais auf dem Cover :uglylol:


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Na ja, die zwei oberen Personen sehen gar nicht so eindeutig asiatisch aus. Und die unten erkenn ich nicht wirklich.
                    Ok, als nächstes kauf ich mir wohl statt ner DVD ne Brille. :)

                    Hoffe du bist nicht böse Rob.
                    « Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 23:47:57 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                       :D  Ok gut. Dann bin ich ja froh :) 
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Gott der geht ja mal gar nicht, grottenschlecht und ne echte Verschwendung wertvoller Freizeit.
                        Wertung 2/10


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Yep und ich bin stolz drauf  :!:

                          .....und 999 9999 ist Rotz allererster Kajüte und wird den Verstand von den meisten hier beleidigen. :biggrin:


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Yep und ich bin stolz drauf  :!:

                            .....und 999 9999 ist Rotz allererster Kajüte und wird den Verstand von den meisten hier beleidigen. :biggrin:

                            Muahaaa, na da würd ich aber nen Kasten gegen wetten :!:



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Gestern gesehen, und er war...okay.

                              "Besser als Final Destination 1+2 zusammen!" wird da irgendeine Site auf dem Cover zitiert, und das ist etwas aaarg dünn, denn das ist er lange nicht. Der Film war recht unterhaltsam, hatte ein paar nette Ideen, nur störten mich etwas die humorigen Einlagen und auch der nervige Nerd. Und im Space-Center wollte man wohl unbedingt einen spektakulären Effekt basteln, der dann leider mangels anständiger CGIs baden ging. Wären sie nur bei den Old School-FX geblieben, die waren nämlich durchaus ordentlich.

                              Unterm Strich eine nette FD-Variante mit Twist, die einen Tacken mehr Ernst vertragen hätte. Nicht schlecht, aber auch kein wirklicher Reisser.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ganz vergessen: Ein wenig zieht den Film auch die Tatsache runter, dass dort teils schamlos bekannte Themes aus US-Filmen "nachgespielt" werden (The Thing, Fight Club).