10 Cloverfield Lane

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Bei mir liegen Karten für morgen 20 Uhr bereit :banana:
    Oh super. Bitte asp Feedback hier.  :biggrin:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Neues Poster: (Achtung starker Spoiler, wer sich nix kaputtmachen will lieber nicht anschauen...)

    (click to show/hide)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Neues Poster: (Achtung starker Spoiler, wer sich nix kaputtmachen will lieber nicht anschauen...)

      (click to show/hide)

      Oh fuck, danke. Ich werde nicht drauf klicken...


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :kino:
        10 Cloverfield Lane
        Ich werde hier bewusst sehr wenig und verallgemeinernd schreiben, denn jedes Wort ist zu viel, wenn man sich überraschen lassen will.
        Brett. Durch und durch Brett. Die gesamte Laufzeit über extrem spannend, intelligent, undruchsichtig und wendungsreich. Alle Darsteller rocken. Richtig geil gefilmt. Ich mochte schon nach den ersten 5 Minuten die Optik des Films.

        Kann aber nach wie vor nicht glauben, dass man so einen Trailer (2#) und so ein Poster veröffentlicht. Macht einen großen Teil der Spannung und der Theorien kaputt.
        Wenn ihr nichts von beidem gesehen habt, belasst es unbedingt beim ersten Trailer und lasst euch richtig flashen.

        Highlight, absolutes Highlight.
        :9:
        « Letzte Änderung: 31. März 2016, 23:14:10 von blaubaum »


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Das klingt ja richtig vielversprechend. :)

          Poster und zweiten Trailer kenne ich noch nicht. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Alex, Kino nächste Woche? Ich MUSS den sehen…


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Wenn wir wieder den Dienstag anpeilen können, dann gerne. :biggrin:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Noch ein paar Stunden.
                  Dann bin ich ja mal auf die Überraschung gespannt. :)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Bin gestern schon drin gewesen! :biggrin:

                    Kann die Meinung von Flo so unterschreiben, auch wenn meine Benotung ein wenig darunter liegt. Ich rege mich noch immer tierisch auf, dass ich per Zufall über das Spoiler-Poster gestolpert bin! :schimpf: Wie kann man sowas veröffentlichen?! :shock: Da schafft es J.J. Abrams, den Film über Monate verdeckt zu halten, dann erscheint ein erstes Poster und der Teaser-Trailer und man hat noch immer keine Ahnung was eigentlich los ist. Und kurz vor VÖ sowas! Die PR-Abteilung gehört entlassen!

                    Da ich während des ganzen Spannungsaufbaus des Filmes ja bereits wusste, was draussen "droht", hat das definitiv Einfluss auf meine Benotung. Wobei das Fazit noch immer sehr gut ist. Die Stimmung ist echt genial eingefangen und John Goodman spielt für mich genial überzeugend! :biggrin:

                    Die Auflösung finde ich gut, auch wenn ich sie wie gesagt schon vorher kannte.
                    (click to show/hide)

                     :8:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Bin echt super gespannt. Die 8 von Phil lässt mich weiter sehr hoffen.  :biggrin:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Bis zum Filmstart, allen möglichen Spoilern entgangen, konnten wir uns den Film gestern recht unvoreingenommen anschauen.
                        Wie der erste Trailer schon verrät, hat der Film in der ersten Hälfte eher den Charakter eines Kammerspiels.
                        Das ist auch recht gut aufgezogen, hat hier und da ein paar nette Emotionsausbrüche, die für mich allerdings alle recht vorhersehbar waren.
                        Auch bei der Nummer mit dem Fass hatte ich schon die richtige Ahnung.
                        Das Ende hat mich auch nicht richtig überrascht, da hatte ich auch schon die ungefähre Richtung vermutet.

                        Positiv:
                        - Die schauspielerischen Leistungen von John Goodman und Mary Elizabeth Winstead ist famos.  :lol:
                        - Die "Bastelei" aus Haushaltsgegenständen hat mein Bastelseele erfreut. :D

                        Negativ:
                        - Hat mich null geflasht, bzw. recht kalt gelassen.
                        - Das Ende wirkte sehr erzwungen.


                        Der Film ist gut, nicht dass wir uns da falsch verstehen.
                        Aber er hat nichts was ihn besonders von Filmen ähnlicher Machart hervorhebt. Da hat mich der erste Cloverfield deutlich mehr beeindruckt.

                        Wegen der beeindruckenden schausielerischen Performance von Goodman und Winstead (die ich eh süß finde :D ) würde ich auf  :7: aufrunden.

                        Edit:
                        Das Poster ist ja mal der Knaller. :lol:
                        Wer hat das denn verbrochen? :D
                        « Letzte Änderung: 06. April 2016, 08:08:19 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :kino:
                          10 Cloverfield Lane :7:
                          Hat mir gefallen aber mehr als ein „gut“ ist hier nicht drin. Schauspielerisch starkes und den Spannungsbogen kontinuierlich anziehendes Kammerspiel mit einem coolen Twist am Ende. Leider war von vorn herein klar, dass etwas in der Art kommen wird. Selbst ohne das Spoiler-Poster und den Trailer #2 gesehen zu haben, wusste man schon „es kommt was“ und man wusste auch schon in welche Richtung es gehen wird. ;) Daher war ich auch nicht wirklich überrascht. Ich denke ohne die geringsten Vorkenntnisse könne man richtig aus den Socken gehauen werden. Aber gut war er allemal. Im Kino muss man ihn meiner Meinung nach aber nicht sehen…


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            10 Cloverfield Lane :7:
                            Ist beim Stöbern durch Amazon Prime aufgefallen, da scheint er vor kurzer Zeit reingerutscht zu sein. Gar nicht erst auf die Liste geschoben, sondern direkt geschaut, da er mich schon länger interessiert hatte.
                            Letzten Endes finde ich, dass der Film noch besser funktioniert hätte, wenn man ihn nicht namentlich an Cloverfield angeschlossen hätte. Wegen diesem bekannten Namen geht man als Betrachter erstmal von der ebenso bekannten Bedrohung aus jenem "Vorgänger"-Film aus und fängt gar nicht groß an, sich über andere mögliche Geschehnisse Gedanken zu machen, die in der Aussenwelt gerade passieren könnten, egal was in der Handlung an Vorschlägen genannt wird. Hätte man diesen Faktor nicht, wäre der Film eine größere Überraschung geworden, deren Ende nicht von Anfang an völlig klar ist. Andererseits hätte er dann wahrscheinlich auch weniger Aufmerksamkeit bekommen.
                            Dennoch ist es ein ganz nettes Kammerspiel mit überzeugenden Darstellern und ohne Längen geworden, dass im Ablauf noch zwei bis drei Überraschungen bringen kann. Kann man sich gut ansehen, ohne sich schlecht unterhalten zu fühlen, spannend genug ist der Film.

                            Das verspoilerte Poster da oben ist ja echt der Knaller... :lol:


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed

                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ach ja, da war ja was.
                                Mir hat der gut gefallen.

                                10 Cloverfield Lane
                                Der hat mich doch mal wirklich positiv überrascht.
                                Nette Idee, klasse gespielt von den Hauptprotagonisten, John Goodman in einer so großen Rolle, sieht man leider viel zu selten.
                                Gut gefilmt, spannend erzählt, so dass es interessant bleibt, obwohl der Film genaugenommen ein Kammerspiel ist.
                                Insgeheim habe ich mir schon denken können, worauf das ganze hinausläuft, dennoch halte ich den für absolut gelungen.
                                :7.5: mit Tendenz nach oben.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Gut inszeniertes und gespieltes Psycho-Kammerspiel, auch wenn ich gelegentlich etwas abgelenkt war, weil ich Mary Elizabeth Winsteads Physis irgendwie angenehm natürlich finde.


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Cooler Film !! John Goodman wird langsam etwas alt, hatte ich den Eindruck, trotzdem oder gerade deswegen hat er ne gute Show abgeliefert! Wenn die sich mit ihm vertragen hätten hätte alles nicht so enden müssen...  ;)
                                    Das Ende war dann nicht so überraschend wie es sein wollte, aber gut.
                                    Ich mag den Film.  :8.5:

                                    Und mit CLOVERFIELD hatte er außer im Namen nicht viel zu tun... ;)


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      10 Cloverfield Lane :7.5: Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, ich kenne ihn, war aber nicht so aber es gab schon mal vor nicht allzulanger Zeit einen Ähnlichen. Hat mir gut gefallen, dass man zum Ende noch die Biege zu Cloverfield macht. Eigentlich freue ich mich jetzt den dritten Teil.