Darstellungsfehler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ne, jetzt ist es klar, war nur für mich nicht ganz deutlich welches Theme du jetzt überhaupt meinst ;)
    Also das schwarze muss gehen. Mach dir FF 3 endlich drauf, dann sehen wir weiter ;)

    Falls es dann immer noch nicht gehen sollte würde ich mich doch sehr wundern...


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Mach ich und es geht übrigens wieder, kA was das war  :lol:


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Also das schwarze muss gehen. Mach dir FF 3 endlich drauf, dann sehen wir weiter ;)

        Ich bin ja ungern der ständige Informatiker-Kritiker hier: aber geh doch bitte nicht immer davon aus, dass die Leute alle die neueste Version von allem haben. Es ist wirklich der Tod einer Seite, wenn sie darauf ausgelegt ist.
        « Letzte Änderung: 23. Juni 2008, 09:52:22 von EvilEd84 »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Also das schwarze muss gehen. Mach dir FF 3 endlich drauf, dann sehen wir weiter ;)

          Ich bin ja ungern der ständige Informatiker-Kritiker hier: aber geh doch bitte nicht immer davon aus, dass die Leute alle die neueste Version von allem haben. Es ist wirklich der Tod einer Seite, wenn sie darauf ausgelegt ist.

          Das Problem ist halt die Balance. Du kannst nicht immer darauf achten, das alles mit allen Browsern geht. Dann müsstest du theoretisch auch darauf achten, das unter Lynx alles optimal funktioniert.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Na ja, soweit ich aber weiß hat Oli doch entweder nen recht aktuellen IE oder den alten FF benutzt oder sehe ich das falsch? Und jeder der beiden bedient sicher um die 30% der Gesamtnutzerschaft!!


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Aber der Fehler scheint eine andere Ursache zu haben.
              Das ist kein Browser Kombatibilitätsproblem. (Sagt mir mein IT-Gefühl)

              Es sieht eher aus, als dass irgendetwas beim Oli die CSS blockt/ausblendet.

              Wie sieht es denn unter Extras->Einstellungen->Inhalt aus?
              Hast du irgendetwas "ausgehakt"
              « Letzte Änderung: 23. Juni 2008, 10:55:08 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Oder wie sieht es mit Erweiterungen aus ?
                Den Fuchs mal im Safemode gestartet ?


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Also das schwarze muss gehen. Mach dir FF 3 endlich drauf, dann sehen wir weiter ;)

                  Ich bin ja ungern der ständige Informatiker-Kritiker hier: aber geh doch bitte nicht immer davon aus, dass die Leute alle die neueste Version von allem haben. Es ist wirklich der Tod einer Seite, wenn sie darauf ausgelegt ist.

                  Äh hallo watt?!? Was hat das mit der Kompatibilität zu tun? Glaubst du ich hab das Design absichtlich für den alten Firefox auf weiß umgeschaltet?? :lol:

                  Das war offensichtlich ein Fehler irgendwo in der Konfiguration von Ollis Browser, und weil just ein paar Tage zuvor von genau dem eine neue Version rauskam hab ich ihm den Umstieg empfohlen weil der gleichzeitig auch das Problem seiner falschen Konfiguration lösen würde. Das war schlichtweg einfacher als den Fehler in der alten Config lange zu suchen wenn der Browser eh abgelöst wird.

                  Erstmal lesen und verstehen um was es überhaupt ging bevor man wieder losmeckert dass ich unkompatibel programmieren würde :roll: Das Forum geht mit allen derzeitigen Browsern, also bitte.

                  Es sieht eher aus, als dass irgendetwas beim Oli die CSS blockt/ausblendet.
                  Genau so sieht es aus, entweder ist die CSS im Browser selbst gesperrt oder nicht erreichbar. Ist aber nun eh Geschichte da der alte Browser nicht mehr verwendet wird ;)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Erstmal lesen und verstehen um was es überhaupt ging bevor man wieder losmeckert dass ich unkompatibel programmieren würde :roll: Das Forum geht mit allen derzeitigen Browsern, also bitte.

                    Es ging letztendlich um deinen Ratschlag er solle sich doch die aktuelle Version runterladen, dann würde es gehen. Daraus zu schließen, dass auch du meinst, es liege am Browser ist doch nicht so weit hergeholt oder?


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Erstmal lesen und verstehen um was es überhaupt ging bevor man wieder losmeckert dass ich unkompatibel programmieren würde :roll: Das Forum geht mit allen derzeitigen Browsern, also bitte.

                      Es ging letztendlich um deinen Ratschlag er solle sich doch die aktuelle Version runterladen, dann würde es gehen. Daraus zu schließen, dass auch du meinst, es liege am Browser ist doch nicht so weit hergeholt oder?

                      Es liegt nicht am Browser selbst sondern an einer falschen Konfiguration des selbigen.

                      Ich habe die neue Version vorgeschlagen, weil die nunmal auch mit einer neuen Standardeinstellung kommt, die seinen Fehler in der alten Einstellung vermutlich behebt.

                      Genauso hätte eine frische Neuinstallation der alten Version geholfen oder einfach das manuelle Löschen der Einstellungen, was ich aber angesichts der neuen Version nicht mehr für angebracht halte.

                      Und eine Kleinigkeit hast du vergessen - im Gegensatz zum IE treibt der FF seine Benutzer automatisch schon von selbst dazu, auf die neueste Version zu aktualisieren. Gerade bei solcher Software sollte man nur die aktuelle Version benutzen, das ist eigentlich selbstverständlich.

                      sich doch die aktuelle Version runterladen, dann würde es gehen. Daraus zu schließen, dass auch du meinst, es liege am Browser ist doch nicht so weit hergeholt oder?
                      Ich ging davon aus, dass er weiß, dass das Forum ansich mit dem alten Browser sehr wohl funktioniert, weil den bis dahin ja auch jeder andere verwendet hat... Daher war ich auch der Meinung mein Ratschlag wäre auf einen Konfigurationsfehler hindeutend und nicht auf einen Fehler in der Browserversion allgemein.
                      Nächstes Mal schreib ich es halt noch deutlicher hinzu, das der Benutzer selbst schuld ist wenn er seinen Browser falsch konfiguriert und gebe gar keine anderen Tipps mehr :P


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ja ich nutze den "alten" FF-Browser und NEIN, ich hab nix an der Konfig geändert, dann hätte ich mir ja auch selbst erklären können woran es liegt  8)
                        Erst ging alles und dann einen Tag später war der schwarze Hintergrund komplett weiß. Mittlerweile hatte ich auf das Default Theme gestellt, dann wieder zurück, nochmal den Cache gelöscht, Refresh und aufeinmal war die Farbe wieder da. Keine Ahnung woran das jetzt lag und es war ja wie gesagt nur auf der Seite hier.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen:

                          Ungelesen Beiträge seit deinem letzTen Besuch  :!:
                          Alos bei mir steht das korrekt.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ups, ne, da Rob hat Recht, im dunklen Theme ist das ein Tippfehler. Danke fürn Hinweis, wird korrigiert! 8)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Bei mir sieht es eben wieder so aus, statt dem schwarzen Theme ist alles weiß  :neutral:




                                Liegt aber bestimmt nicht am Forum...



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Muaa, hast du den Maggo an deinen Rechner gelassen :D
                                  Passiert das auch dann, wenn du den Firefox im abgesicherten Modus startest ?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Der Maggo ist diesmal unschuldig  :D

                                    Wie starte ich bei FF denn den abgesicherten Modus ?
                                    Muß doch eine logische Erklärung haben, mit Java kann das ja nix zu tun haben, oder ?
                                    « Letzte Änderung: 21. September 2008, 18:15:57 von Necronomicon »


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Nein, mit Java hat das nix zu tun.
                                      Start --> Programme --> Mozilla Firefox --> Mozilla Firefox (Abgesicherter Modus).

                                      Das sollte man immer als erstes probieren, denn das ist der einfachste Weg um herauszufinden, ob irgendeine Extension daran Schuld ist.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Bin gerade im SaveMode.... ebenfalls alles weiß und auch nur auf der Seite hier. Alle anderen werden normal angezeigt  :neutral:


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung

                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Das hatte ich neulich schonmal und aufeinmal gings dann wieder. Egal welche Seiten ich im Netz öffne.. auch dunkler Hintergrund, wird alles einwandfrei angezeigt. Nur hier nicht  :neutral:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Das ist definitiv ein Fehler in deinem PC/Browser. Nur wo der herkommt - sehr schwer zu sagen.
                                              Das Symptom ist klar, dass die CSS-Datei von deinem Browser nicht geladen oder einfach nicht beachtet wird. Aber der Grund dafür, das kann alles mögliche sein. Aber egal was es ist, der Fehler liegt irgendwo bei dir.

                                              Kann sogar sein dass du selber über irgendeine Tastenkombi den Stil abgeschaltet hast ohne es zu bemerken, irgendwann mal versehentlich. Mal geguckt, wenn du auf "Ansicht --> Webseiten-Stil" klickst, was dort gewählt ist? Standard-Stil oder kein Stil?


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Standard-Stil ist da ausgewählt.

                                                Aber warum ist das dann nur hier ? Das ist doch unlogisch, dann wäre es doch auch auf anderen Seiten !?


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Auch mal Strg-R gedrückt? Cache gelöscht?

                                                  Welche FF-Version hast du mittlerweile überhaupt? Schon auf 3 aktualisiert?
                                                  « Letzte Änderung: 21. September 2008, 19:41:17 von Bloodsurfer »