TARZAN wird 90 - Euer liebster Tarzanfilm

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Vor 90 Jahren hüpfte Tarzan das erste Mal im Lendenschurz über die Leinwand.
    Outet euch.
    Wer ist euer Lieblingstarzan - und Tarzanfilm ????
    Da es ja keinen glatzköpfigen Tarzan gab bin ich besonders auf Stubs sein Favoriten gespannt. :biggrin:
    « Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 21:03:05 von Thomas Covenant »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Er ist euer Lieblingstarzan ...
      Wer? ;)

      Tarzan ist ja so eine Sache, mit der ich nicht viel am Hut habe. Ich kenne auch nicht wirklich viele Filme.
      Auf Anhieb fällt mir ein s/w-Tarzan mit Johnny Weissmuller ein, ich glaube das war Tarzans Vergeltung ich kann mich an eine Gruppe Weisse mit Sklaven erinnern, von denen viele beim Trip durch den Djungel sterben. In einer Szene greift Tarzan mit einer "Elefantenarmee" an. Die Effekte waren für die Zeit klasse. Bin aber nicht ganz sicher, ob das dieser oder Tarzans Rache war.
      Den fand ich jedenfalls ziemlich gut.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Puh, mehr als Johnny Weissmüller und Miles O'Keefe fallen mir da auch nicht ein....


        oh doch, ein Film ist hängengeblieben :

        Da haben T & J einen Sohn am Start und rufen den die ganze Zeit nur "boy". :shock:


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ganz klar, Disney's Tarzan von '99 :lol:

          Ok, ist natürlich nonsense.
          Auch mir sind die Johnny Weissmuller Versionen am besten in erinnerung geblieben (warscheinlich, weil er die meisten gedreht hat, soviel ich weiß). Auch ich mochte Tarzans Vergeltung am liebsten guggn. War denk ich nach Tarzan der Affenmensch der zweite aus einer Reihe von 10-15 Tarzan-Filmen mit Weissmuller, die aber immer schwächer wurden.
          Auf Anhieb fällt mir ein s/w-Tarzan mit Johnny Weissmuller ein, ich glaube das war Tarzans Vergeltung ich kann mich an eine Gruppe Weisse mit Sklaven erinnern, von denen viele beim Trip durch den Djungel sterben. In einer Szene greift Tarzan mit einer "Elefantenarmee" an.
          Japp, das ist Tarzans Vergeltung. Tarzans Rache war wenn ich mich recht entsinne nicht mit Weissmuller. Weiss nemmer wer, aber ich habs auch als ziemlichen schwachen Film in Erinnerung.

          Ja, ich muss mich als ehemaligen Tarzan-Fan outen :roll: Zwischen meinem 7. und 10. Lensjahr hab ich alles, was mit Afrika und Indien zu tun hatte, verschlungen. Egal ob in Film- oder Buchform. Immernoch gibt es kein Buch, das ich öfters gelesen hab, als das Djungelbuch. Noch nicht mal der Herr der Ringe :D

          Soviel ich weiss soll in den nächsten Jahren auch wieder ne große Tarzanproduktion ins Kino. Weiss aber nemmer wo ich das gelesen hab.
          « Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 18:38:09 von der Dude »


          Offline Stubs

          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
              • Show only replies by Stubs
            Kein Tarzan hat es bei Stubs geschafft. Obwohl die Vermutung bei schweißglänzenden, halbnackten Männerkörpern, die sich von Liane zu Liane schwingen, nahe lag. Am ehesten noch Tarzoon – Schande des Dschungels und der auch nur, weil er sich im Fahrwasser von Robert Crumbs "Fritz the Cat" befand und dieser Film ist nun mal Kult.
            Fehlanzeige TC – sorry. Aber eine Neuauflage mit einem Vin Diesel oder Jason Statham oder einem anderen – wie war das – Muskelfaserallergiker? – nach Möglichkeit Glatze und Tatoo, in der Tat, da wäre ich nicht abgeneigt.

            (Ich muss das alles in Word pinnen und dann als Antwort kopieren, weil ich sonst nach jedem Buchstaben einen Laufzeitfehler bekomme! Da soll man nicht zickig werden! ;-))
            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              TARZAN der klassiche Filmheld.
              In meinen Jugendjahren war Tarzan schwer angesagt. Im Kino und später liefen die rauf und runter.
              Gordon Scott z. B war ein Tarzan der viel mit Pfeil und Bogen unterwegs war-wie Rambo-ein Novum unter den Tarzans. Dann die vier Lex Barker Tarzan Filme. Auch nicht schlecht. Jungs wie Jock Mahoney und Herman Brix fand ich eher schwach und Weissmüller- klar der war zu seiner Zeit schwer angesagt und die Fime z.T auch recht gut, aber auf mich hat er immer ein wenig wie ein Schwachsinniger gewirkt. Wahrscheinlich zuviel Clorwasser geschluckt( war ja Schwimmer).  8)

              Dann gab es noch die Tarzan Serie mit Ron Ely im ZDF. Keine Folge verpasst. Kam gut im TV.

              Von den Neueren war eigentlich nur die Verfilmung mit Lambert genial. Dieser Bo Derek Schmonz und der Caspar van Diem Rotz war Körperverletzung.

              Aber warum schafft man es nicht einen neuen mitreissenden Tarzan Film zu drehen.
              Ein moderner Tarzan müsste einen total vernarbten Körper haben, ziemlich athletisch und lange ungepflegte Haare haben. Man müsste ihn drehen wie einen Indiana Jones Film. 3-4 grosse atemlose Actionszenen in denen Tarzan auch mal richtig Blut kotzt um am Ende mit Pfeil und Bogen, Messer und Würgeschlinge Horden von Wilderern nieder zu machen.
              Kein Löwenkampf, kein Krokodil unter Wasser Tächtel-Mechtel. Dafür Fallen im Dschungel. Zweikämpfe mit mutierten Ureinwohnern Ong Bak Style und CGI Lianenverfolgungsjagden a la Spiderman.
              Gebt mir 100 Millionen und ich dreh nen Tarzan - SSSSSPPPPAAARRRTTTAAAA ne ne muss heissen JJJAAANNNEEEE  :biggrin:


              Offline Stubs

              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                  • Show only replies by Stubs
                 :shock:

                Alles in Ordnung :?:
                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Kaum ist man mal ein wenig sinnenfroh und ausgelassen  :( .
                  Okay ein kleines Tatoo darf er auch haben. Am Knöchel oder so......  :whistle:


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs
                    Du bist so unendlich großzügig!  :kuss:
                    Können wir über die Körperstelle noch verhandeln. Knöchel???? Neeeeeeeeeeee!!!!!  :D
                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      An der Stelle an die du denkst wird aus nem kleinen Tatoo mal schnell ein Grosses ..... :D

                      Zurück zu Tarzan, der Kerl hat Ernsthaftigkeit verdient und meine Idee wär doch nicht schlecht.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Genau, am Knöchel. Nen Schmetterling oder nen Delphin. Naja, vielleicht auch ein "I love Siegfried Jane" ist noch akzeptabel :lol:
                        « Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 21:52:05 von der Dude »


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          Mal ernsthaft - auch wenn's mir schwer fällt - ne richtig gute Tarzan-Verfilmung gibt's nicht. Dabei gibt die Ausgangssituation erstaunlich viel her.

                          Um noch mal auf das Tatoo ...  *händevordenmundklatsch*. :whistle:
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire


                            Ein moderner Tarzan müsste einen total vernarbten Körper haben, ziemlich athletisch und lange ungepflegte Haare haben.


                            Hey, die Beschreibung passt ja genau auf mich. Und ne Million will ich noch nicht mal haben !


                             ;)


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich fand Weissmüller immer am besten muss ich sagen. Wobei mir die Verfilmung mit Lambert aber auch ganz gut gefiel.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Also ich fand Weissmüller immer am besten muss ich sagen. Wobei mir die Verfilmung mit Lambert aber auch ganz gut gefiel.
                                "Greystoke – Die Legende von Tarzan"  mit Lambert...stimmt, die Verfilmung war ganz nicht mal so übel. Für mich ist Tarzan aber auch der gute alte Johnny Weissmüller... ;)


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Da gibt es nur Einen: The Shame Of Jane 8)

                                  « Letzte Änderung: 23. Januar 2008, 15:41:27 von Ash »



                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    AAAAAAAAAAAAAH ein Rocco-Tarzan Film??? Den brauch ich
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline Stubs

                                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                        • Show only replies by Stubs
                                      Was'n das :?:
                                      Zu viel Haare - kein Tatoo.  :(

                                      Lasst uns mal für TC sammeln, die Idee zu seinem Tarzan-Film gefällt mir.  :D
                                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Rocco braucht kein Tattoo :D der hat andere Qualitäten :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Der verschollene Tarzan ......

                                          klick
                                          « Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 15:40:12 von nemesis »


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Der verschollene Tarzan ......

                                            klick

                                            Heeeeyyyyyy!
                                            Der hat ja gar keinen Schnurrbart!  :D
                                            « Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 15:40:35 von nemesis »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                            Meine Lieblings-Jane war die allererste - die hatte nämlich wirklich nix drunter...*grins*

                                            Als Lieblingstarzan würde ich nach langem Überlegen Lex Barker wählen, der war mir immer am sympathischsten als Dschungelheld, dicht gefolgt von Gordon Scott.

                                            Der Lonewolf Pete


                                            Kaum ist man mal ein wenig sinnenfroh und ausgelassen  :( .
                                            Okay ein kleines Tatoo darf er auch haben. Am Knöchel oder so......  :whistle:

                                            TC als Tarzan?

                                            Sorry, aber wenn DU dafür 100 Mio willst, mach ichs für 20... Und die Partnerin wär mich scheiß egal, solange es nicht Alice Schwarzer oder Elke Heidenreich wären...

                                            Aber da ich schon in der Schule nicht am Seil hochklettern konnte und ohne Trittleider auch nicht auf einen Gaul komm, hat sich das wohl erübrigt. Aber vielleicht nehmen sie bei der nächsten Verfilmung nen schwulen Tarzan und ich kann bei Jane als Stand-In fungieren - da würd ich sogar nur für ein paar Tausender hinlangen und mit ihr im Dschungelteich baden gehen...

                                            Der Lonewolf Pete