Heath Ledger tot!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Habs heute morgen im Auto im Radio gehört, habe auch gedacht ich höre nicht recht...

    RIP!!!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ich war auch kurz geschockt, aber das ist nach ca. 1 Minute wieder verflogen. Wie Marc sagte, es ist tragisch, aber betrifft mich nicht wirklich. Dazu kommt noch, dass ich mit Heath Ledger nicht wirklich anfangen konnte bisher. Das einzige was schockte war eben das Alter, das wars!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Da hat Akos nicht ganz unrecht...ob es eine zu viel war oder eine Packung kann man schon feststellen und Schlüsse daraus ziehen.

        Dennoch: das beweist mal wieder, dass man nicht zu vorschnell sein sollte.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Dennoch: das beweist mal wieder, dass man nicht zu vorschnell sein sollte.

          Na das häng ich doch direkt mal in meinen Matzeschrein und meditiere ein wenig,.....

          ommmmmmmm

          ommmmmmmm

          ommmmmmmmnibus

          Danke für die Erleuchtung oh großer Darschwan :!:

          Mann, mann mittlerweile sind wir ja hier an einem Punkt, da tut mir die Frau Ledger schon fast wieder leid....

          Cool, was steht da noch alles so drin!? Muss ja auch wissen, ob du das mit dem Anbeten und Meditieren richtig machst :D


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ach Pierre, du kennst mich einfach :D

            Mmh, ein vergoldeter Blu-ray Player, das wäre echt ne feine Sache. Weißt sogar von Sachen, von denen ich nicht einmal gewußt habe, dass ich sie will :D
            « Letzte Änderung: 26. Januar 2008, 13:10:14 von EvilEd84 »



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich glaube jeder tut Dinge, von denen er weiß, dass sie nicht gut sind, sonst würde hier nicht so viel gesoffen und geraucht werden. Sorry, kein Mensch ist vernünftig, hinterher weiß mans immer besser, aber wenn ein Raucher Krebs bekommt, dann tritt man auch net nach und sagt: selber schuld. Klar, man sollte auch nie zu viel saufen, aber doch macht man es ab und an und es passiert ja auch meist nix, das sind dann saudumme Zufälle. Ich finds jetzt etwas hart sowas zu sagen...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Zum Glück seid ihr ja auch alle so vorbildlich. Sorry, übertriebenes Mitgefühl ist mir auch fremd, ich kenne den ja net, aber trotzdem: so hinterherzutreten ist wirklich niveaulos. Sorry, wenn der Marco als Raucher oder was weiß ich wer hier aus dem Forum mal Krebs bekommt will ich sehen wie ihr da steht und sagt: selber schuld und tschö :roll:

                Meine Fresse, wer hat im Suff noch net mal irgendne Scheiße gebaut!?!? Immer mit den Konsequenzen abgleichen, bevor man sagt selbst schuld. Denn wer ne Packungsbeilage nicht liest hat MIT SICHERHEIT nicht den direkten Tod verdient, sowas nennt man unverhältnismässig :roll:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Akos, da kannst du seitenweise Posts schreiben, es bleibt einfach so, dass man es eben nicht immer selber im Griff hat. Und dass du kaum schläfst liegt auch nicht unbedingt daran, dass du sagst: hey, coole Sache, liegt in meiner Hand und das mache ich gerne.

                  Egal was man tut, klar liegt es im eigenen Ermessen, aber wenn es einen dann zum Tod führt ist es mehr als nur arrogant zu sagen, der ist ja selber schuld. So einfach ist die Welt nicht.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Gut, wer noch nie leichtsinnig war darf gerne solche Reden schwingen :roll: alle anderen sind mir ehrlich gesagt einen Tick zu selbstgerecht!! Ich meine Hallo. Natürlich ist niemand anderes schuld an seinem Tod. In diesem Sinne ist das Verschulden sicher ihm zuzurechnen, aber zu sagen "selber Schuld" hat ausser der Schuldfrage noch ne ganz andere Komponente und das ist immer (das ist nicht abzustreiten) dass es ihm recht so geschieht kombiniert mit einer extremen Gleichgültigkeit (in dem Fall nimmt es mich nicht mit, aber selbst wenn ich ihn nicht kenen finde ich es anmassend zu sagen, dass er es verdient hat zu sterben!!!). Und das ist absolut übertrieben. Wie gesagt, man sollte immer das Ausmass der Bestrafung mit der Schuld abmessen und wenn man keine Packungsbeilage liest, dann sollte der Tod sicher nicht als gerechtfertigte Strafe angesehen werden. Darum geht es mir.
                    Wer sich mal einen hinter die Binde kippt hat es genauso wenig verdient am nächsten Morgen erfroren im Straßengraben gefunden zu werden, auch wenn es vermutlich "seine Schuld" war (das ist die richtige Formulierung, denn wer "selbst schuld" schreibt impliziert IMMER das was ich oben geschrieben habe, nämlcih "verdientermassen").

                    Also selbst wenn ich ihn nicht kenne, sein Schicksal mich auch nicht wirklich berührt, dann finde ich es anmassend, selbstgerecht und beinahe wiederlich so zu urteilen. Es ist auch wenn es ein Star war immer noch ein Mensch mit Familie, Freunden und vielleicht einer Frau, vielleicht sogar Kindern (in dem Fall wohl net, aber allgemein) und wenn ich eine der Personen wäre, dann könnte ich für nichts garantieren, wenn jemand so salopp daher kommt und meint nur weil er ihn nicht kannte urteilen zu können, dass er es doch eigentlich verdient habe. Es handelt sich hier immer noch einen Mensch der gestorben ist, da gehört sich ein gewisser Anstand.

                    Vor ziemlich genau 3 Jahren hat ein damals 18 oder 19 jähriger 2km weg von mir zu Hause an hirnissiger Stelle viel zu schnell überholt und ist gegen einen Baum geknallt und war sofort tot. Ich kannte ihn, er war ein Idiot und dennoch habe ich nie einen dummen Spruch abgedrückt a la "da überholt man auch net". Ich fahre immer noch an der STelle vorbei und denke JEDES mal daran, wenn ich dir Kerbe im Baum sehe und ehrlich gesagt geht mir das ziemlich nahe. Da habe ich auch schon den größten Streit vom Zaun gebrochen als ein Kumpel von mir genau das als einzigste Reaktion übrig hatte "ha da überholt man halt au net". Ich bin schon oft genug auch wie ein Idiot mit neuem Führerschein gefahren, vielleicht hätte ich dafür auch bestraft gehört, aber zu sterben ist gelinde gesagt etwas übertrieben. Respekt. Ich denke darum geht es mir hier eigentlich nur. Es ist jemand gestorben und dass es auch noch so unnötig war, macht die Sache noch tragischer. HIer muss sich ja keiner beflennen, nichts wäre mir ferner (ich fänd es sogar unangebracht), aber ein gewisser Respekt gegenüber Toten habe ich eben immer noch als Wert!


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Es interessiert hier ja keinen mehr wer gestorben ist, sondern dieser Threat ist zu einem Prinzipien und Wertesystemvergleich mutiert :!:

                      Absolut!!


                      Allerdings ist das eben in meinem Sprachgebrauch sehr wohl so: wenn ich sage, dass er selber schuld ist, dann hat das eben neben der Komponente, dass er es selbst verschuldet hat auch noch den Unterton, dass er es nicht anders verdient hat, damit rechnen hat müssen und es mir im Grunde scheiß egal ist (ist es in dem Fall auch, die anderen beiden Punkte jedoch nicht)!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Matze deine Rückschlüsse sind in der Tat fehlgeleitet.
                        Es gibt durchaus Anteilnahme an seinem Tod meinerseits genauso wie man die Hinterbliebenen bedauert.
                        Nicht desto trotz ist das was passiert ist durch Heaths Handeln passiert und nix anderes.

                        Mmh, so sehe ich es ja eigentlich genau nicht. Also Anteilnahme oder großes Bedauern geht mir eigentlich ab. Mir ging es nur um den Respekt den man einem Toten erweisen sollte und dazu gehört eben meiner Auffasung nach nicht, lapidar darüber zu reden, dass man dumm sein, wenn ne Packungsbeilage nicht liest (ich tue das zB nie ;) ok, ich nehme auch keine Medikamente und solche eh nicht, aber mal ehrlich: für so ne Mischung muss dohc ein Arzt da sein, der einem sowas sagt. Kommt schon ,der Kerl ist doch kein Chemiker)!!

                        Aber gut, scheinbar habt ich ne andere Intention wenn ihr sagt "selbst schuld"...
                        « Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 14:04:24 von EvilEd84 »