Doctor Who

Ash · 375 · 55312

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Deinem Banner entnehme ich mal das du Zwiebeln geschält hast beim Finale.
    Ich muss auch bald mal mit Who anfangen, Watchever ist ja die Gelegenheit.
    Mich wundert nur dass du Torchwood nicht magst, das hat doch die gleiche Tonart und Universum,nur derber was ich so lese.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Deinem Banner entnehme ich mal das du Zwiebeln geschält hast beim Finale.

    Ich habs unterdrückt, ich muss es ehrlich zugeben ... bisschen gepiesackt ham mich meine Tränensäcke schon :lol: Freundin war ja ebenfalls kurz davor :D

    Mit "Torchwood" werd ich dann nach WHO auch mal anfangen. Wurd mir schon mehrfach in dem Zusammenhang jetzt empfohlen. In viele Serien muss man halt wirklich erstmal reinkommen.

    Fang mal irgendwann damit an Gunther, ich behaupte, das JEDER, der Scifiserien mag, um Doctor Who eigentilch überhaupt nicht drum rum kommt.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wir sind jetzt in der dritten Season. Gestern die Folgen 4 und 5 einverleibt.
    Eine Doppelfolge "Daleks in Manhattan". Der menschliche Dalek war schon irgendwie strange/krass :D


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Die dritte Staffel geht langsam dem Ende zu.

    Die Doppelfolge über die "Familie des Blutes" war mal wieder Gänsehaut pur.
    Der Doktor muss zum Menschen werden, damit die Familie des Blutes ihn nicht aufspüren und seine Timelord-Mächte nutzen kann. Nur was tut man, wenn der Doktor, der jetzt John Smith heisst, ein Mensch bleiben möchte?
    Er hat nun ein komplett neues Leben, er verliebt sich in eine Frau - und seine ganze Erinnerung ist gelöscht.
    Er ist nun ein Mensch mit Erinnerungen an Mutter, Vater...aber all das ist nur Illusion.

    Als es hart auf hart kommt und John sich zurückverwandeln soll/muss und sich weigert wird es dramatisch.
    John Smith ist ein Mensch mit Charakter, der sich dazu durchringen muss, zu sterben.

    Freu mich schon wie blöd aufs Season-Finale!!!
    « Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, 12:40:32 von Crash_Kid_One »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Seasonfinale III im vollen Gange. Holy fucking gates of hell ... was da grad wieder abgeht.  :shock:

    Ich weiß ja nicht, ob Sascha hier auch mal reinschaut ... aber wenn:
    Du magst doch John Simm, oder? Alter, der spielt hier nen absolut genialen Part in der dritten Staffel!!!



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Weihnachtsspecial vor Season IV : "Voyage of the Damned"

    Dieses 72minütige Special ist mal wieder besser als die meisten Produktionen eines Syfy-Channels.
    Ein amtlicher Doktor-TV-Film mit allem, was dazugehört. Viel Action, Humor, Dramatik ... und Kylie Minogue in einer tollen Gast-Hauptrolle neben David Tennant.

    « Letzte Änderung: 16. Dezember 2013, 12:30:58 von Crash_Kid_One »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Falls einer mal Bock hat, ist ein kurzer Clip (2 Min.) mit dem großartigen John Simm als "Master".




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich habe vorhin mit meiner Mutter (in England aufgewachsen) 2 Folgen mit dem zweiten Doktor geschaut, "Das Grab der Cyberman". 
      Sie erinnerte sich an diesen Doktor. Die Folgen waren ok, der Doc ist schon weit gewitzter, als der erste, aber besonders die zweite Folge zog sich ziemlich in die Länge, die verbringen da viel Zeit mit, irgendwelche Hebel hoch und runter zu schieben, das langweilt auf Dauer. Mal sehen, ob ich diese Geschichte noch weiterschaue, ich denk aber schon. 


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Das ist allgemein das grösste Manko der alten Folgen, neben dem sehr geringen Budget.
      Die auf mehrere Folgen angelegten Geschichten sind oft viel zu lang.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      So, die Zeit ist gekommen...ich hab ALLES durch. Alle 7 Staffeln der neuen Serie, alle Specials....
      Zuletzt "Day of the Doctor" und "Time of the Doctor".

      Matt Smith ist Vergangenheit und Peter Capaldi ist nun am Ruder...
      allerdings wird man erst Ende 2014 erfahren, wie er sich macht.

      Trauer!  :(


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Alter Falter - das ist das erste Mal das ich von dir lese das du eine Serie durch hast :D :p
        Bin immer noch am Überlegen mal anzufangen - wieviele Folgen gibt es denn insgesamt (also seit Beginn der Serie)?


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Alter Falter - das ist das erste Mal das ich von dir lese das du eine Serie durch hast :D :p
        Bin immer noch am Überlegen mal anzufangen - wieviele Folgen gibt es denn insgesamt (also seit Beginn der Serie)?

        Ja, das war Rekordzeit.
        Meine Freundin entwickelte sich zusammen mit mir ja zum Riesenfan und wollte auch immer weiterschauen.
        Wenn es hiess "Wollen wir irgendwas schauen?" dann war die Antwort: "Ja, Who." :D

        Also die Staffeln an sich haben immer 13 Folgen a 45-50 Minuten.
        Dann gibt es die Weihnachtspecials zwischen den Seasons, die laufen 60 Minuten.
        Dann gab es noch einige David Tennant Specials, ca. 60-70 Minuten jeweils....

        Wenn man mit "Beginn" der Serie die 60er meint...da blickt keiner mehr durch, hunderte Folgen :lol:

        Man muß sich einfach durch Staffel 1 mit Christopher Eccleston etwas kämpfen, aber auch das ist nach ein paar Folgen ok. Und mit David Tennant geht die Serie dann erst richtig los.

        Und die Gastrollen erst....John Simm, Kylie Minogue, David Morrisey, Simon Pegg, Timothy Dalton, Andrew Garfield, Anthony Stewart Head, Carey Mulligan, Sharon Osbourne, Michelle Ryan, John Hurt, Ian McKellen,Bill Nighy....
        « Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 09:03:16 von Crash_Kid_One »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Wieviele Staffeln sind das ab Eccleston? 7? Und die Specials sind auf den Staffel-Boxen drauf oder extra? Werd vielleicht doch mal die Serie nächstes Jahr antesten-


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Sieben Staffeln, startet mit Eccleston.
          Die Specials sind meistens mit dabei, allerdings gibt es auch welche, die als Box released wurden:

          http://www.amazon.de/Doctor-Who-kompletten-Specials-Blu-ray/dp/B00EPQWDVO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1388392018&sr=8-3&keywords=doctor+who+specials

          Nach Staffel 4 gab es 4 Specials direkt hintereinander, um ein Jahr zu überbrücken.
          U. a. wieder mit John Simm.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Prima - Danke für die umfangreiche Antwort, Tobi :kuss:
            Dann weiss ich nu wenigstens mal wo ich anfangen könnte und was es alles gibt :)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Jeder der SciFi mag, muss die Serie eigentlich mögen.
            Natürlich ist sie auch oft trashig und etwas albern, aber es ist alles für den SciFi-Fan gegeben.


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Die erste Staffel mit Christopfer Eccleston fand ich auch sehenswert. Hab sie dann irgendwann aber mit dem "zweiten" Doctor aus den Augen verloren. Wird dir bestimmt gefallen SK.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Doctor Who (2005) :vod:

                Erste Staffel angefangen. Ich konnte bisher nie verstehen, was genau die zahlreichen Fans an dieser Serie über die Jahre (oder sogar Jahrzehnte, wenn man das alte Original mitzählt) so unglaublich faszinierend fanden. Jetzt habe ich sieben oder acht Episoden der 2005er-Neuauflage gesehen und, ganz ehrlich, ich verstehe es immer noch nicht. Klar, die Serie ist nicht schlecht, aber ich bin bisher null gepackt. Das geht mir bisher zu chaotisch in zu viele verschiedene "Abenteuer des Tages" Richtungen... Mir fehlt ein roter Faden und vor allem Spannung.

                Ändert sich das noch oder läuft tatsächlich die ganze Serie so ab?


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Versuch es wenn du magst noch ein wenig. Die erste Staffel ist IMO die Schwächste, die Serie geht dann mit David Tenannt als Doktor im Grunde erst los. Ich liebe die Serie, aber es ist immer alles Geschmacksache ;)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Mittlerweile mit der ersten Staffel Doctor Who durch, danach die Specials dazwischen und die erste Folge der zweiten Season gesehen. Ich bin immer noch nicht völlig hin und weg, aber zumindest habe ich noch vor, die Serie weiter zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich weiter entwickelt.

                    An Tennant muss ich mich allerdings noch gewöhnen. Auf Anhieb finde ich Eccleston für die Rolle besser geeignet, einfach etwas glaubwürdiger. Tennant ist nun ganze drei Staffeln dabei, oder?


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Genau. Staffeln 2 - 4 und die anschließenden Specials auch noch. Tennant ist und war der beliebteste Doc, ne Arbeitskollegin ist aber auch eher Eccleston-Fan
                    « Letzte Änderung: 02. März 2014, 19:08:36 von Crash_Kid_One »