Doctor Who

Ash · 375 · 55292

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Weil die Daleks auch einfach extrem cool sind.  :D

    Eine der allgemein besten Folgen finde ich ja die mit den Engeln aus der dritten Staffel.
    "Nicht blinzeln" aka. "Don't blink"

    Sehr abgefahrene Idee, spannend und gruselig umgesetzt und dazu noch ein paar schöne Zeitreise Hirnverbieger. :D
    « Letzte Änderung: 19. März 2014, 07:38:45 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer


      Crash_Kid_One

      • Gast


       :D

      :D

      Die TARDIS müsste noch ihren legendären Sound machen ... das wär cool...aber beim dem Kurs halt nicht möglich. Da gibt es andere, deutlich teurere Modelle.

      Eine der allgemein besten Folgen finde ich ja die mit den Engeln aus der dritten Staffel.
      "Nicht blinzeln" aka. "Don't blink"

      Sehr abgefahrene Idee, spannend und gruselig umgesetzt und dazu noch ein paar schöne Zeitreise Hirnverbieger. :D

      Die Weeping Angels kehren in späteren Staffeln noch zurück :D

      btw kam gestern auch wieder mal was bei mir an:

      http://www.amazon.de/gp/product/B007A29872/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
      « Letzte Änderung: 20. März 2014, 07:24:44 von Crash_Kid_One »



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Vorhin 1.07 gesehen. Wie geil, Simon Pegg!

      Die Gastrollen sind der Hammer. Ich hab glaub ich 2 Seiten vorher mal ne Auflistung der Bekanntesten gemacht. Aber sich überraschen lassen ist natürlich besser :D

      Kylie Minogue, David Morrissey, Timothy Dalton und viele weitere Gaststars werden noch auftauchen..


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        "Banane nicht fallen lassen!"
        "Warum?"
        "Sie ist voller Kalium!"

        "Sie haben aus einer Waffenfabrik eine Bananenplantage gemacht?"
        "Bananen sind gesund!"
         :uglylol:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Das hat er doch zu Captain Jack Harkness gesagt meine ich... :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Die erste Staffel ist IMO die Schwächste, die Serie geht dann mit David Tenannt als Doktor im Grunde erst los. Ich liebe die Serie, aber es ist immer alles Geschmacksache ;)

          Die schwächste? Okay, dann bin ich beruhigt, denn ich fand Staffel 1 schon cool  :D

          Das Finale war klasse, hätte nicht erwartet, dass es so packend wird.
          (click to show/hide)

          Schade, dass Christopher Eccleston nur eine Staffel lang der Dr. war. Ich fand ihn supersympathisch, und er spielte den Wechsel aus Beschwingtheit (mit einem Hauch Wahnsinn) und Melancholie großartig. Auch seine Beziehung zu Rose entwickelte sich schön (meine Freundin sah darin vielleicht etwas mehr Romantik als vorhanden... aber andererseits, wer weiß schon was im Dr. vorgeht?). Hätte ich so nicht erwartet.

          Und Gott sei Dank stand im Abspann "Dr. Who will return on The Christmas Invasion", sonst hätte ich glatt mit Staffel 2 begonnen, und nicht mit dem Special (das ja quasi der Pilot für Season 2 ist).
          Madame mochte Eccleston. Als Tennant das erste mal auftauchte, meinte sie erst: "Was ist denn DAS für ein Schmierlappen???"  :uglylol:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Irgendwie kann nach dem Umstieg keiner auf den ersten Blick etwas mit Tennant anfangen, und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit findet ihn fast jeder genial... :D


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich streite mich manchmal mit Arbeitskollegen, welcher denn der beste der neuen Docs ist ;)
            Eine gute Kollegin findet Eccleston am Besten und mit Matt Smith kann sie garnichts anfangen.
            Mein Liebling war und ist eigentlich Matt Smith, aber David Tennant kratzt da schon arg dran :D
            Ich finde ihn einfach supersympathisch, aber er gibt dem Doktor natürlich eine ganz andere Facette.

            Ich freu mich, wenn ihr weiter dran bleibt, auch wenn ich mich wiederhole :D

            Pierre, schau dir die Reihenfolge hier mal an, hat mir auch geholfen:
            http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Doctor-Who-Episoden

            Hier ist die richtige Reihenfolge mit allen Specials dazwischen..


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich freu mich ja auch über deine Hartnäckigkeit  ;)

              P.S.: Genau DIE Seite hatte ich vorhin auch auf...  :D


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Dachte mir schon fast, das du es schon ergoogelt hast :D

              Dann bin ich gespannt, ob ihr euch an Tennant gewöhnen könnt.

              Ach ja....und das Finale der 2ten Staffel ist nochmal deutlich packender als das der Erten :D :D

              Und in der dritten Staffel kommt dann noch der große John Simm als "Master" dazu...hach ja.
              « Letzte Änderung: 24. März 2014, 22:34:21 von Crash_Kid_One »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich überlege übrigens gerade, ob ich Dr. Who und Torchwood chronologisch zusammen schauen sollte.

                Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Torchwood ein Anagramm von Doctor Who ist?


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich überlege übrigens gerade, ob ich Dr. Who und Torchwood chronologisch zusammen schauen sollte.

                Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Torchwood ein Anagramm von Doctor Who ist?

                Nee, ist mir bisher nicht aufgefallen.
                "Zusammen" schauen würd ich dir persönlich absolut nicht empfehlen.
                Zieh Dr. Who durch und mach bei Interesse danach mit Torchwood weiter...nur meine Meinung ;)
                Die Serien sind ja schon ziemlich unterschiedlich und ich könnte mir vorstellen, dass das (IMO schwächere^^) Torchwood den Drive sonst irgendwo rausnimmt. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll :D

                ICH persönlich wurde auch nach 2 Anläufen mit "Torchwood" nicht warm, aber das hat jetzt nix mit meiner Meinung zur chronologischen Sichtung zu tun.
                « Letzte Änderung: 26. März 2014, 14:56:37 von Crash_Kid_One »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ich empfehle es andersrum :-))) Erst Torchwood und dann Who. Who hat mich nie interessiert, doch wenns nur halb so gut ist passt das. Who werde ich in Kürze antesten....


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich empfehle es andersrum :-))) Erst Torchwood und dann Who. Who hat mich nie interessiert, doch wenns nur halb so gut ist passt das. Who werde ich in Kürze antesten....

                  Das ist dann aber Blödsinn, weil der Jack Harkness Charakter in Doctor Who zunächst eingeführt wird und Torchwood ja ein Spin-Off ist...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Who hat eine andere Zielgruppe, ist eher Familienunterhaltung. Torchwood soll eher Erwachsene ansprechen. Deswegen gibt es zwar Gastauftritte von Tochwoodern bei Who, aber nicht umgekehrt.

                    Zudem glaube ich, dass man sich einiges versauen (oder spoilern) kann, wenn man die Serien umgekehrt schaut. Torchwood liefert wahrscheinlich Infos, die Who-Seher schon kennen. Aber nicht umgekehrt.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc

                      Zudem glaube ich, dass man sich einiges versauen (oder spoilern) kann, wenn man die Serien umgekehrt schaut. Torchwood liefert wahrscheinlich Infos, die Who-Seher schon kennen. Aber nicht umgekehrt.

                      Also nach den ersten 5 Folgen Torchwood gab es noch keinerlei Bezug auf den Doctor direkt.
                      Nur Ereignisse die irgendwann im Doctor mal stattgefunden haben wurden in Nebensätzen erwähnt. Bisher völlig problemlos schaubar ohne den Doctor zu kennen.
                      Eigentlich ist es für die erste Folge Torchwood sogar doof den Captain und seine Besonderheit schon aus dem Doctor zu kennen.

                      Glaube daher dass es völlig schnuppe ist wie rum man letztendlich schaut.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hier habt ihr ein paar schöne Wallpaper:

                      http://www.doctorwho.tv/downloads

                      :)

                      Das "Rose"-Motiv ziert meinen Arbeits-Rechner-Hintergrund :D :D
                      « Letzte Änderung: 26. März 2014, 20:03:37 von Crash_Kid_One »



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Geil, Dr. 9 und Rose  :love:

                      Hast du eigentlich "New Earth" schon gesehen? Die ultimative Folge für Rose Tyler Fans :D :D


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Geil, Dr. 9 und Rose  :love:

                        Hast du eigentlich "New Earth" schon gesehen? Die ultimative Folge für Rose Tyler Fans :D :D

                        Ja, gerade gestern. Jau, wird man gut bedient. Bissi Bauch, bissi Rücken, bissi Ausschnitt... Sie ist schon ein saftiges Insel-Schnittchen...  :D