Doctor Who

Ash · 375 · 55235

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hat jemand heute die Folge "Das Mädchen im Kamin" geschaut?
    Ich fand die war richtig strange und der Schluß so schön traurig. Hammer geile Folge!!!
    Hab ein Stück davon gesehen und war überrascht, dass Ecelstone nicht mehr mitspielt, aber das was ich gesehen habe war echt klasse! Diese Maske der Roboter fand ich echt gruselig und die Idee mit den Zeitsprüngen war auch cool.


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ja, leider heißt der Doctor jetzt David Tennant. Eccleston ist um Lichtjahre besser. (Weiß man erst jetzt richtig zu schätzen).
      Aber die Folge war irgendwie klasse und abgefahren. Die Roboter hatten an die Jig Saw Puppe erinnert! Total ausgeflippte Ideen. So macht Sci Fi Spaß!!!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Inzwischen bin ich in der zweiten Staffel angekommen und schwanke dauernd zwischen genial und solala.
        Irgendwie hängt die Qualität sehr stark von der Folge ab.
        Da gibt es einerseits unglaublich witzige und vor allem originelle Folgen, andererseits taucht zwischendurch immer mal wieder ein Langweiler auf, bei dem man fast einpennt.
        (Zumindest kommt es mir so vor.)
        Wirklich hervorragend ist hingegen das Kreaturen-Design, welches trotz des sichbar geringen Budgets der Serie nicht lächerlich wirkt. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc

          Sensationsfund: Verschollene "Doctor Who"-Episoden in Nigeria entdeckt


          Der Chef einer nigerianischen Fernsehstation hat in einer Abstellkammer seines Senders verschollene Folgen der legendären BBC-Serie "Doctor Who" gefunden. Dank des warmen Klimas seien die Bänder des Science-Fiction-Dauerbrenners bestens erhalten.

          http://www.spiegel.de/kultur/tv/bbc-serie-verschollene-doctor-who-episoden-in-nigeria-entdeckt-a-927280.html
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hatte damals mit Season 1 angefangen und fands "geht so", habe dann recht schnell wieder abgebrochen.
          Gestern bei Maxdome mal etwas gewühlt, und dann auf den Doc gestoßen. Ab Season 5 ist Matt Smith ja der Time Lord, ich glaube sogar, das er es aktuell in Season 8 auch noch ist?

          Anyway, der Pilotfilm "Fünf vor Zwölf" war echt klasse! Witzig, sehr flott und unterhaltsam. Und Karen Gillan als sein weiblicher Sidekick ist sehr sehr süss :D Ich denke, das so ein Quereinstieg wohl nicht das Allerbeste ist, weil wohl zwischendurch auch "alte Feinde" auftauchen....ich bleib aber mal dran!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Wie geil ist die "Zeit der Engel" Doppelfolge denn bitte??
          Scheinbar setzt die Serie fort, was schon von Alex mal angedeutet wurde - geniale Folgen und schwache Folgen.
          Folge 3 von Season 5 mit den Daleks war z. B. saudoof und langweilig.
          Aber direkt danach geht es mit dieser, wie gesagt, wirklich genialen Doppelfolge um die "weinenden Engel", die gefährlichste Spezies im Universum, weiter. Voll gut!!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Bin aktuell bei Folge 9 der fünften Season.
          Die Qualität der Folgen ist weiterhin wechselhaft.
          "Vampire von Venedig" war sehr geil, "Amys Entscheidung" zumindest gut.
          Die anschließende Doppelfolge "Hungrige Erde" und "Kaltblütig" hat micih dann aber garnicht umgehauen.
          Dennoch: ich bin absoluter Fan von Matt Smith als Doc!


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich kenne ja die Originale Reihe nicht ;) Kann ich nix zu sagen...ich GLAUBE die Serie wurde quasi 2005 mit dem ersten neuen Doc Eccleston neu gebootet?


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Okay, mal anders gefragt... Du schaust die neue Serie ja von Staffel 1 an. Gibt es da einen richtigen "Einstieg" für Leute, die das Original nicht kennen?
              « Letzte Änderung: 26. Oktober 2013, 16:05:14 von nemesis »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Nee, ich schaue ab Staffel 5 der neuen Reihe :lol:
              Ich hab mal in Staffel Eins reingeschaut, die hat mir aber nicht gefallen....ich meine aber, da ging es von Null los ... aber ich kanns net beschwören!

              In Season 5 gibt es halt mal wieder einen neuen Doc, den dritten seit dem Neustart der Serie 2005...
              und eine neue "Assistentin"....man merkt halt nur, das es schonmal Vorgeschichten gab, wenn z. B. die Daleks mal wieder ins Spiel kommen. Die gibt es ja schon seit den Ursprüngen der Serie, so beispielsweise.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Vor der 1. Staffel gab es eine längere Pause, davor nur einen TV-Film und wieder rückblickend noch eine längere Pause.
                Es wird zudem öfter von der "neuen Serie" gesprochen.
                Ich könnte mir vorstellen, das man mit der ersten Staffel von 2005 (mit Christopher Eccleston) gut starten kann.

                Massig Infos gibts bei Wiki:
                http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Das definitiv, mit dem Neuanfang von 2005 kann man starten.
                Allerdings mochte ich wie gesagt Ecclestone persönlich in der Rolle nicht, aber das ist Geschmacksache!
                David Tennant find ich auch cool, deshalb werd ich mir jetzt erst die 3 Seasons mit Matt Smith geben und dann mit Season 2 weitermachen...alles durcheinander, scheiss drauf :lol:

                So einen richtigen Handlungsstrang der sich konkret durchzieht gibt es ja IMO eh nicht!


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich hab halt nur mal eine Folge mit Eccleston und eine mit dem zweiten, dem blonden gesehen. Die oben angesprochene "Das Mädchen im Kamin". Das war schon ganz cool. Bisher fand ich aber den Look meistens abschreckend. Als Kind hab ich über englisches Fernsehen hin und wieder Folgen aus den 80ern gesehen. Aber bis auf die Musik und die Telefonzelle weiß ich da nichts mehr von.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Die Effekte sind auch so ne Sache, perfekt kommen die sicher nicht rüber.
                  Hat teils schon eher einen Trashcharme, wenn z. B. ein riesiges Alien-Auge durch die Stadt fliegt (Folge "Fünf vor 12").


                  Crash_Kid_One

                  • Gast


                  Oh je :lol:
                  Karen Gillan macht grad zwangsläufig einen auf Sinead O'Connor, für ihre Rolle mit neuem Marvel-Film "Guardians of the Galaxy" als Nebula.
                  « Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 22:52:44 von Crash_Kid_One »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Zum Thema Quereinstieg hab ich jetzt das auf IMDB gelesen:


                  Zitat
                  Where should I start watching Doctor Who?

                  Both the first episode of series 1 (Rose) and the first episode of series 5 onwards (The Eleventh Hour) were designed with the purpose of introducing new viewers to the show. These are two of many "jumping in points" created over the years for new viewers, as there are almost no carryover storylines from previous series, and in both instances the whole cast and show runner complete change, creating what is essentially a new show with a new tone.

                  It is not necessary to know anything of the stories, the movie or series before Season 5 to understand the show's current arc. But as they are all connected, eventually viewing some of the earlier stories becomes almost mandatory, especially those from the 2005 to 2010 era.
                  « Letzte Änderung: 01. November 2013, 00:59:55 von Crash_Kid_One »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Fünfte Season ist durch, das anschließende Weihnachtsspecial ist auch durch, dann mit den ersten beiden Folgen von Season 6 weitergemacht.

                  Am 23. November kommt übrigens ein 90-minütiges Special "The Day of the Doctor" mit Matt Smith, David Tennant und John Hurt!


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Doctor Who - Season 6 bis einschl. Episode 6 .... verdaaaamt, die Folgen 5-7 sind diesmal sogar ein Dreiteiler :D
                  Am Ende von Folge 6 schon wieder so ein fieser Cliffhanger.

                  Die Freundin ist von den vielen Zeitreisen/Zeitsprüngen teils ein wenig irritiert :D
                  Da existiert der Doktor gerne auch zweimal auf einer Zeitebene.

                  Die letzten Folgen von Staffel 6 und dann die Siebte durchhauen wird bis Ende November wohl kein Thema -
                  und dann freu ich mich megamässig auf das Special "The Day of the Doctor".


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Und Folge 8 "Let's Kill Hitler!" fügt sich an die letzten 3 Episoden bzw. deren Geschehnisse an.
                  WTF, man erfährt wer River Song ist ... ich lag mit allen Prognosen komplett daneben  :confused: :confused:




                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Mit der ersten Staffel des Neustarts der Serie kann man bedenkenlos starten.
                    Habe bisher die ersten beiden Staffeln der neuen Serie gesehen und wie oben schon geschrieben ist das einzige Problem der Serie leider die etwas schankende Qualität der einzelnen Folgen. Da gibt es ein paar Durchhänger, allerdings auch grenzgeniale Folgen die an Witz und originellen Ideen nur so sprühen. :)

                    Muss beizeiten mal mit der dritten Staffel weitermachen. :)

                    Was hier im Thread noch fehlt.

                    Der geniale Remix des Titelsongs von Orbital.

                    Hatte ich schon geliebt, bevor ich überhaupt wusste das der zu einer TV-Serie gehört.  :D
                    (Ist auf der "The Alltogether"-Scheibe von Orbital :) )
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Sehr geil! Ich liebe die Titelmelodie eh und pfeif sie schon ständig vor mir her :D


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Da gibt es zig Versionen von, macht Spaß sich mal durchzuklicken.