Doctor Who

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hab gerade die Vorschau gesehen. Naja, die Effekte sind mies aber irgendwie auch trashig-lustig. Mal sehen, hab früher oft die original-Serie gesehen und kein Wort verstanden. Hat aber nicht viel mit der neuen gemeinsam.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Weiß jemand, wann die Dr. Who-Folgen wiederholt werden? Ich finde die Zeiten nicht.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hat jemand heute die Folge "Das Mädchen im Kamin" geschaut?
        Ich fand die war richtig strange und der Schluß so schön traurig. Hammer geile Folge!!!
        Hab ein Stück davon gesehen und war überrascht, dass Ecelstone nicht mehr mitspielt, aber das was ich gesehen habe war echt klasse! Diese Maske der Roboter fand ich echt gruselig und die Idee mit den Zeitsprüngen war auch cool.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Vor der 1. Staffel gab es eine längere Pause, davor nur einen TV-Film und wieder rückblickend noch eine längere Pause.
          Es wird zudem öfter von der "neuen Serie" gesprochen.
          Ich könnte mir vorstellen, das man mit der ersten Staffel von 2005 (mit Christopher Eccleston) gut starten kann.

          Massig Infos gibts bei Wiki:
          http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich hab halt nur mal eine Folge mit Eccleston und eine mit dem zweiten, dem blonden gesehen. Die oben angesprochene "Das Mädchen im Kamin". Das war schon ganz cool. Bisher fand ich aber den Look meistens abschreckend. Als Kind hab ich über englisches Fernsehen hin und wieder Folgen aus den 80ern gesehen. Aber bis auf die Musik und die Telefonzelle weiß ich da nichts mehr von.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Da gibt es zig Versionen von, macht Spaß sich mal durchzuklicken.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                So langsam kriegste mich mit Dr. Who.
                Zumal das eine meiner ersten Kindheitserinnerungen im TV ist, aber eben nur der Dr. damals und die Telefonzelle.

                Ich weiß nur nicht wo ich anfangen soll. Würd ja gerne erst was älteres schauen. Nur da reinkommen ist sicher schwierig.
                « Letzte Änderung: 13. November 2013, 22:47:22 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Können wir mal per PN oder so quatschen, ich bin da FAST schon Experte.
                  Bin nicht sicher, ob es dir gefällt. Auch die neue Serie hat oft noch trashige Effekte, aber auf die FX kommt es halt auch eher nicht an bei der Serie. Die Geschichten an sich sind oft dermassen fantasievoll, das reicht schon :)

                  Ich habe ja mit Season 5 angefangen, auch Wiki sagt, man kann mit Season 5 quereinsteigen.
                  Ich würd dir empfehlen, mal den Piloten "Fünf vor Zwölf" anzuschauen.
                  Da trifft der Doktor seine Begleiterin, Amy Pond.
                  Wenn dir die Folge grundsätzlich gefällt, dann könnte man weiter reden ;)

                  Season 1 mit Ecclestone hatte mich damals garnicht packen können.
                  Das wird wohl das beste sein, aber die 60er - 80er fänd ich fast spannender.
                  Hast Du schon die ersten Folgen gesehen?


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Der Teaser zum 12ten Doktor zeigt alle Doktoren in chronologischer Reihenfolge ... und John Hurt dazwischen...mysteriööööööös. :)


                    Sehr cool, den zweiten kenn ich sogar. Da klingelt was und den ein oder anderen hab ich früher schon als Kind gesehen, als wir noch britisches Fernsehen bekommen haben.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Sehr cool, da kann ich mich ja auf jede Menge trashig-spaßige Effekte freuen.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich habe vorhin mit meiner Mutter (in England aufgewachsen) 2 Folgen mit dem zweiten Doktor geschaut, "Das Grab der Cyberman". 
                        Sie erinnerte sich an diesen Doktor. Die Folgen waren ok, der Doc ist schon weit gewitzter, als der erste, aber besonders die zweite Folge zog sich ziemlich in die Länge, die verbringen da viel Zeit mit, irgendwelche Hebel hoch und runter zu schieben, das langweilt auf Dauer. Mal sehen, ob ich diese Geschichte noch weiterschaue, ich denk aber schon.