Doctor Who

Ash · 375 · 55122

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Die sechste Staffel und die erste Hälfte der siebten Staffel haben wir jetzt auch durch.
Ich krieg schon ein komisches Gefühl wenn ich dran denke, das der Doc bald regenerieren muss und Matt Smith fort ist  :bawling: :bawling:

Ich schau nun übrigens auch immer wieder mal die Originalserie.
Zuletzt die ersten beiden Hauptstories der ersten Staffel von 1963 =
"Ein ausserirdisches Kind" (1.01-1.04) und danach "Die Daleks" (1.05-1.11).
Die Folgen liefen damals nur 25 Minuten.

Abenteuer vom zweiten Doc hab ich auch schon gesehen, ebenso den 1996er TV Film "Doctor Who der Film", in dem Paul McGann ein einziges Mal den Doc spielte (er war der achte Doktor).


Crash_Kid_One

  • Gast
Hier mal das "Original"-Intro aus den 60ern, in diesem Fall vom zweiten Doktor.
Die Intro-Musik ist auch super, der Bass gefällt mir richtig gut :D



Crash_Kid_One

  • Gast

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    So langsam kriegste mich mit Dr. Who.
    Zumal das eine meiner ersten Kindheitserinnerungen im TV ist, aber eben nur der Dr. damals und die Telefonzelle.

    Ich weiß nur nicht wo ich anfangen soll. Würd ja gerne erst was älteres schauen. Nur da reinkommen ist sicher schwierig.
    « Letzte Änderung: 13. November 2013, 22:47:22 von Max_Cherry »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Können wir mal per PN oder so quatschen, ich bin da FAST schon Experte.
    Bin nicht sicher, ob es dir gefällt. Auch die neue Serie hat oft noch trashige Effekte, aber auf die FX kommt es halt auch eher nicht an bei der Serie. Die Geschichten an sich sind oft dermassen fantasievoll, das reicht schon :)

    Ich habe ja mit Season 5 angefangen, auch Wiki sagt, man kann mit Season 5 quereinsteigen.
    Ich würd dir empfehlen, mal den Piloten "Fünf vor Zwölf" anzuschauen.
    Da trifft der Doktor seine Begleiterin, Amy Pond.
    Wenn dir die Folge grundsätzlich gefällt, dann könnte man weiter reden ;)

    Season 1 mit Ecclestone hatte mich damals garnicht packen können.
    « Letzte Änderung: 13. November 2013, 22:50:43 von Crash_Kid_One »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Können wir mal per PN oder so quatschen, ich bin da FAST schon Experte.
      Bin nicht sicher, ob es dir gefällt. Auch die neue Serie hat oft noch trashige Effekte, aber auf die FX kommt es halt auch eher nicht an bei der Serie. Die Geschichten an sich sind oft dermassen fantasievoll, das reicht schon :)

      Ich habe ja mit Season 5 angefangen, auch Wiki sagt, man kann mit Season 5 quereinsteigen.
      Ich würd dir empfehlen, mal den Piloten "Fünf vor Zwölf" anzuschauen.
      Da trifft der Doktor seine Begleiterin, Amy Pond.
      Wenn dir die Folge grundsätzlich gefällt, dann könnte man weiter reden ;)

      Season 1 mit Ecclestone hatte mich damals garnicht packen können.
      Das wird wohl das beste sein, aber die 60er - 80er fänd ich fast spannender.
      Hast Du schon die ersten Folgen gesehen?


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Jap hab ich,

      hab die allerersten Folgen von 1963 gesehen.
      « Letzte Änderung: 14. November 2013, 01:47:01 von Crash_Kid_One »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Der zweite Doktor rockt übrigens.
      Komplett das Gegenteil zum Ersten.
      Der erste ist ein "grumpy old man", der zweite sehr humorvoll.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Der Teaser zum 12ten Doktor zeigt alle Doktoren in chronologischer Reihenfolge ... und John Hurt dazwischen...mysteriööööööös. :)



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der Teaser zum 12ten Doktor zeigt alle Doktoren in chronologischer Reihenfolge ... und John Hurt dazwischen...mysteriööööööös. :)


        Sehr cool, den zweiten kenn ich sogar. Da klingelt was und den ein oder anderen hab ich früher schon als Kind gesehen, als wir noch britisches Fernsehen bekommen haben.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Den Zweiten find ich wie erwähnt echt ziemlich cool, ist ein witziges Bürschken :D


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Der Trailer "The Oncoming Storm" zeigt 50 Jahre Doctor-Geschichte quer durch alle Staffeln von damals bis heute..., klasse Teil, anschauen! :)



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Sehr cool, da kann ich mich ja auf jede Menge trashig-spaßige Effekte freuen.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Sehr cool, da kann ich mich ja auf jede Menge trashig-spaßige Effekte freuen.

          Wenn du dabei bleibst kann ich dir das sowas von versprechen ;)
          Von den unglaublich verrückten Ideen und Geschichten ganz abgesehen.



          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Der Trailer "The Oncoming Storm" zeigt 50 Jahre Doctor-Geschichte quer durch alle Staffeln von damals bis heute..., klasse Teil, anschauen! :)


            macht Laune! Hab bisher nur die erste Staffel der "neuen" Serie mit Eccleston gesehen und die hat mir ganz gut gefallen.

            Von den Staffeln aus den 60er und 70ern gibts aber noch nix als deutsche VÖ oder?


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Der Trailer "The Oncoming Storm" zeigt 50 Jahre Doctor-Geschichte quer durch alle Staffeln von damals bis heute..., klasse Teil, anschauen! :)


            macht Laune! Hab bisher nur die erste Staffel der "neuen" Serie mit Eccleston gesehen und die hat mir ganz gut gefallen.

            Von den Staffeln aus den 60er und 70ern gibts aber noch nix als deutsche VÖ oder?

            Leider nein, deutsche VÖs auf Scheibe der älteren Sachen gibt es leider garnicht.
            Im Web kursieren aber einige sehr gute, gebastelte dt. Untertitel.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Das die Ursprünge der Serie in D. fehlen ärgert mich immens weil ich gerne von Tag 1 anfangen würde. So fällt es mir sehr schwer überhaupt mal mit der Serie irgendwo anzufangen.



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Weiter geht's bei mir mit Season Eins der neuen Serie.
              Die Freundin wollte dann nach der ersten Folge schon fast aussteigen.
              Von Matt Smith ist sie großer Fan, aber Ecclestone ging auch bei ihr, wie bei mir, einfach garnicht.
              Guter Typ, aber halt nicht wirklich überzeugend als Doktor.
              Mittlerweile haben wir 6 Folgen durch. 4&5 ist ne coole Doppelfolge, die Folge 6 "Dalek" dann für mich aber das erste richtige Highlight dieser Staffel!! Super!!
              « Letzte Änderung: 20. November 2013, 08:29:55 von Crash_Kid_One »


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                die Folge 6 "Dalek" dann für mich aber das erste richtige Highlight dieser Staffel!! Super!!

                Die fand ich auch richtig gut. :)
                Eccleston fand ich jetzt ga rnicht so übel, aber ich muss auch sagen, dass ich mit ihm angefangen habe und dann erst zu David Tennant gewechselt habe.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Staffel-Finale von Season 1 gestern einverleibt.
                Die Regeneration von Ecclestone in Tennant ging flott und ohne "Drama, Baby".
                Das wird bei den folgenden Regenerationen anders sein ...

                Aber by the way, schaut euch bitte mal die aktuell Durchschnittswertung zum Special
                "The Day of the Doctor" an:

                http://www.imdb.com/title/tt2779318/?ref_=fn_al_tt_1

                 :shock: :shock:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Der Cast sieht auf den ersten Blick sehr schräg aus. Drei Frauen und 12 Doktoren.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Das Special wurde ja auch in vielen Kinos weltweit gezeigt.
                  In Großbritannien erreichte "The Day of the Doctor" damit direkt Platz 3 der Kinocharts hinter "Thor 2".
                  Einspiel: Fast 2 Millionen Pfund an einem Tag.  :biggrin: :biggrin:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Die zweite Season neigt sich dem Ende, das Finale steht bevor...und die Spannungsschraube wird kräftig angezogen...die Doppelfolge "The Impossible Planet" war ein HIGHLIGHT wie zuletzt die "weeping angels" für mich. Alles drin, Scifi at its best, etwas Horror, Humor.

                  Und nach Andeutungen in mehreren Folgen hintereinander wird klar sein, das Rose Tyler im Staffelfinale sterben wird. Aber beim Doktor kann man sich eigentlich nie sicher sein.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Gestern Season-Finale der zweiten Staffel reingezogen ...
                  und ja, es war wie erwartet. Emotional, spannend und mit den von mir mittlerweile echt geliebten Doktor-Momenten.

                  Als Rose in den Riss gezogen wird ... der Gesichtsausdruck des Doktors und wie er nur noch verzweifelt "Rose!" schreit...meine Freundin hat's auch direkt geschaudert und ne Gänsehaut verpasst. Ganz gross.


                  Rose Tyler:
                  "Five million cybermen, easy! ONE doctor ... now you're scared"
                  « Letzte Änderung: 05. Dezember 2013, 09:19:20 von Crash_Kid_One »