Doctor Who

Ash · 375 · 55280

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Mit Discount-Code "Black-Friday" sind es auch nur noch 8 statt 10 Euro.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Sieht echt gut aus :)
    Hab ja nur ein "einfaches" Tardis Shirt. Mal überlegen ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Sehr, sehr geiles Wortspiel über die TARDIS in S07E07, The Bells oft St. John:

      - "I just happened to be in the neighborhood. On my mobile phone.
      - "When you say, “mobile phone”, why do you point at that blue box?"
      - "Because it's a surprisingly accurate description!"

      :uglylol:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hab jetzt übrigens die sechste Staffel auch schon durch und bin mitten in der siebten. Gar nicht mehr viele Episoden übrig... Hier gab's auch wieder so viele Gänsehaut- und Drama-Momente, Wahnsinn... Es packt mich immer wieder.

        (click to show/hide)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Das freut mich wirklich sehr, Andi :)
        Schön, das die Serie dir und auch einigen Anderen hier gut gefällt.

        Ich bin aktuell bei Folge 9 von Season 8. Die beste Capaldi-Folge für mich bisher.

        Kleine News am Rande:
        Peter Capaldi wurde bereits für Season 9 bestätigt. Ob Jenna Coleman erneut dabei sein wird ist noch unklar.
        Sie wollte wohl eigentlich schon in der achten Season aussteigen.

        http://screenrant.com/doctor-who-season-9-peter-capaldi-clara-jenna-coleman/


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Gestern habe ich dann die siebte Staffel beendet und als letztes "The Name of the Doctor" geschaut. Auch wieder eine brillante und für mich hochspannende Folge. Als nächstes, vermutlich heute Abend, wird dann "Time of the Doctor" verhaftet. Davon erwarte ich mir nach dem Ende der letzten Episode großes!

          Peter Capaldi wurde bereits für Season 9 bestätigt. Ob Jenna Coleman erneut dabei sein wird ist noch unklar.
          Sie wollte wohl eigentlich schon in der achten Season aussteigen.

          Fände ich sehr schade, wenn sie schon wieder ausstiege. Die Kleine ist mir sehr schnell richtig sympathisch geworden, wenn sie auch Amy nicht ganz ersetzen kann...

          Mit Capaldi habe ich nun zwar noch keine Episode gesehen (werde mit Season 8 auch warten, bis sie z.B. bei Netflix vollständig verfügbar ist), kann ihn mir aber schon rein äußerlich rein gar nicht als Doctor vorstellen. In jedem der gelegentlichen Rückblicke finde ich die älteren Darsteller des Doctors auch immer höchst seltsam. Das muss m.M.n. ein jüngerer Kerl um die 30 bis 40 spielen, damit die Chemie richtig stimmt. Darsteller wie Tennant und Smith passen einfach genial.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Eben so sehen es viele Fans, ich auch. Tennant ist einfach Number One, aber auch Smith fand ich großartig.
          Die meisten jüngeren Fans lieben ihn auch, aber es gab auch kritische Stimmen, die ihn zu sehr als Tennant-Klon gesehen haben.

          Mit Capaldi bin ich auch zum Ende der Season noch nicht richtig warm geworden.
          Allerdings war Folge 9 "Flatline" klasse. Der Doc war hier sehr witzig und hatte auch ENDLICH mal wieder eine seiner typischen "Ich bin der Doktor!"-Ansprachen an Aliens...

          Hast du denn "The Day of the Doctor" auch gesehen? Mit William Hurt? Die kommt ja chronologisch nach "The Name...".


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Damn, ich hab mich oben vertippt. Statt Time... meinte ich natürlich Day of the Doctor :D Die ist heute Abend dran. Time... kommt dann ja erst danach.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Seeeehr geil, viel Spaß mit "The Day of the Doctor", für mich auch ne Spitzenfolge! Wird dir gefallen, bin ich ganz sicher...


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Poster zum Weihnachtsspecial 2014: (...mit Nick Frost als Santa Claus)

            « Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 07:35:06 von Crash_Kid_One »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Seeeehr geil, viel Spaß mit "The Day of the Doctor", für mich auch ne Spitzenfolge! Wird dir gefallen, bin ich ganz sicher...

              Tja, gestern Abend dann geschaut (und Time of the Doctor dann gleich noch hinterher). Ich bin begeistert, die Folge war so großartig! :biggrin:


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Seeeehr geil, viel Spaß mit "The Day of the Doctor", für mich auch ne Spitzenfolge! Wird dir gefallen, bin ich ganz sicher...

              Tja, gestern Abend dann geschaut (und Time of the Doctor dann gleich noch hinterher). Ich bin begeistert, die Folge war so großartig! :biggrin:

               :dance:  :prost:

              Immer schön, wenn Serien einen so fesseln, das man direkt noch eine und noch eine Folge schauen möchte :D
              "The Day..." hat IMO schon fast Kino-Niveau..

              Und was sagste zur
              (click to show/hide)

              Hast die Serie jetzt bei Netflix geschaut oder wo? Dann hoff ich mal, das dort die achte Season auch bald verfügbar ist..
              « Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 07:57:16 von Crash_Kid_One »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ja. Die ersten drei Staffeln hatte ich via Amazon Prime geschaut (das war noch vor Netflix), mit Season 4 dann via Netflix weiter.

                Und Kino-Niveau war das definitiv! Ein Gänsehautmoment nach dem anderen und dann noch so ein brillantes Ende. Wahnsinn.

                Und was sagste zur
                (click to show/hide)

                Hab mich sehr darüber gefreut, auch über Tennants Reaktion, als er den Namen später kurz hörte :)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hach ja, Nummer 10 und Rose, das war schon so nen Traumpaar :love:



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hier ist noch eine Seite mit Podcasts zum Doktor, die ich gerade entdeckt habe:

                http://www.whocast.de/


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Bei dem Teaser zum Christmas Special krieg ich direkt wieder Gänsehaut und Pipi inne Augen :)
                Toll gemacht, anschauen ...


                Edith sagt:

                Hier ist noch ein Fanmade Trailer, der auch so richtig Hammer ist ....enthält allerdings ein paar Spoiler zu Season 8:

                "Is it the helpline?"
                « Letzte Änderung: 13. Dezember 2014, 13:59:51 von Crash_Kid_One »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Weil ich mich grad durch YT wühle ...

                "Flatline", Season 8 - wird wohl also leider noch keener schauen um mitzuschnacken, aber vielleicht demnächst mal ;)

                Ich liebe diese Szene.

                "You are monsters. That is the role you seem determined to play. So it seems I must play mine. The man that stops the monsters. I’m sending you back to your own dimension. Who knows? Some of you may even survive the trip. And if you do, remember this – you are not welcome here. This planet is protected. I am the Doctor!!!"

                « Letzte Änderung: 13. Dezember 2014, 14:34:52 von Crash_Kid_One »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer


                  Bei dem Teaser zum Christmas Special krieg ich direkt wieder Gänsehaut und Pipi inne Augen :)
                  Toll gemacht, anschauen ...


                  OMG, ist Smith da etwa wieder mit dabei? Oder sind das nur Rückblicke?


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich setz es mal in nen Spoiler. Ich empfehle grundsätzlich den Whovians :D es erst anzusehen, wenn ihr mindestens die ersten Folgen der achten Staffel gesehen habt...aber wenn die Frage aufkommt muß ich ja antworten ;) :)

                  (click to show/hide)
                  « Letzte Änderung: 14. Dezember 2014, 22:25:48 von Crash_Kid_One »


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Ich habe die ersten vier Folgen der 8. Staffel mittlerweile auch gesehen und bin vom neuen Doktor sehr begeistert. Er ist merklich älter, schroffer, ernster und anders als die vorherigen Doktoren. Auch die Geschichten gefallen mir sehr gut.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Doctor Who achte Staffel angefangen und schon fast fertig geschaut. Diese landete letzte Woche endlich auf Netflix. Mir fehlt jetzt nur noch das Finale, die letzte Doppelfolge. Die hebe ich mir für einen geeigneten Moment auf...

                      Und dann folgt bitte ein ausführliches Resumee im Thread ;) :)
                      Gibt es bei Netflix auch das Weihnachtsspecial schon?
                      Darauf müssen die Fans, die wie ich dt. Synchro schauen, ja nach wie vor warten...

                      Du meinst das Special nach der achten Staffel? Ich glaube nicht, würde mich auch nicht wundern wenn das erst mit der neunten Staffel reinkommt. Muss aber erst nachschauen.

                      Resümee kommt natürlich, evtl. schon vor dem Finale :D

                      Ich kann schon mal sagen, dass mich Capaldi sowie die Staffel allgemein sehr positiv überrascht hat!

                      Attack Eyebrows!!!  :lol:

                      Ja, ich meinte das Weihnachtsspecial nach der achten Season. Mit Nick Frost als Santa Claus...
                      Sollte ursprünglich am 25.12. auch auf deutsch im Pay TV laufen ... das wurde dann aber kurzfristig abgesägt und auf unbestimmte Zeit verschoben.

                      So, weiter geht's hier. :D

                      bin vom neuen Doktor sehr begeistert. Er ist merklich älter, schroffer, ernster und anders als die vorherigen Doktoren. Auch die Geschichten gefallen mir sehr gut.

                      Das unterschreibe ich so weit voll und ganz. Logisch, Capaldi agiert nicht wie Smith oder Tennant. Ich hatte mir wegen des älteren Doktors im Vorfeld ja viele Sorgen gemacht, da ich es mir einfach nicht vorstellen konnte. Auch kurze Ausschnitte, Trailer oder ähnliches, die ich hin und wieder gesehen habe, konnten mich vorab nicht vom Gegenteil überzeugen. Da musste ich schon selbst einsteigen, um vernünftiger zu werden. :D

                      Ich habe nun also die achte Staffel angefangen, quasi direkt nachdem sie bei Netflix (DE) landete. Hier sind wir den Amis übrigens mal voraus, im US-Programm gibt es Season 8 noch nicht. ;)

                      Schon beim Finale der ersten Folge musste ich heulen. Unglaublich. OK, ich muss dazu sagen, dass ich an dem Tag eh schon emotional ohne Ende drauf war, ihr wisst ja warum, aber das Telefongespräch hat mich sowas von fertig gemacht... Unglaublich schöner und trauriger Moment. Wahnsinn. Da hatte mich der neue Doc.

                      Wie gesagt agiert Capaldi vollkommen anders, als man es von den bisherigen Doktoren (seit 2005) gewöhnt ist. Vor allem in den ersten Folgen der Staffel scheint er in einer Identitätskrise zu stecken. Er hat sich charakterlich vollkommen verändert und eckt vor allem bei Clara damit andauernd an. Es dauert eine ganze Weile, bis die beiden wieder zu einander finden und wieder wie ein richtiges Team agieren können. Und genau diese düsteren Momente, die dabei immer wieder vorkommen, fand ich großartig.

                      Weil ich mich grad durch YT wühle ...

                      "Flatline", Season 8 - wird wohl also leider noch keener schauen um mitzuschnacken, aber vielleicht demnächst mal ;)

                      Ich liebe diese Szene.

                      "You are monsters. That is the role you seem determined to play. So it seems I must play mine. The man that stops the monsters. I’m sending you back to your own dimension. Who knows? Some of you may even survive the trip. And if you do, remember this – you are not welcome here. This planet is protected. I am the Doctor!!!"


                      Großartiger Moment, genau sowas meinte ich oben. Den von dir verlinkten Moment hatte ich vorher zwar schon geschaut, aber da hat's mich im Fluss der Serie dann gerade nochmal weggesemmelt. Es ist einfach unglaublich, wie diese Serie das immer und immer wieder schafft, zuverlässig wie ein Uhrwerk.



                      Mir stehen jetzt noch die letzten beiden Folgen der Season 8 bevor, das Staffelfinale. Ich warte noch einen schönen Moment ab, dann werden die zusammen genossen. Ich bin vorfreudig und voller Erwartungen. Will endlich wissen, was es mit dem promised land und Missy auf sich hat. :D


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Sehr sehr fein :thumb:

                      Ich war sehr skeptisch, was Capaldi angeht. Und obwohl ich die ersten Folgen der achten Staffel gut fand, brauchte ich eine kleine Weile, bis ich Capaldi voll akzeptiert hatte. War bei mir wohl tatsächlich erst 100% in der "Flatline"-Folge der Fall (die für mich eine der besten Episoden der aktuellen Staffel darstellt).

                      An das Ende vom Season 8-Piloten kann ich mich noch recht gut entsinnen...das "Gespräch" :D
                      Ja, ich wollte dir ja im Vorfeld nix spoilern, das verdirbt einem eben sonst emotionale Momente der Serie (wofür ich die Show ja liebe ;) ).

                      Dann freu dich echt auf das Finale. Guter Arbeitskollege von mir ist auch großer Whovian, und er fand das Finale, so wie ich, ziemlich klasse. Es gibt Unlogisches, aber ... das bin ich bei Who ab und an durchaus gewöhnt :lol:
                      Ich fand die finale Doppelfolge packend und würdig.

                      Freue mich auf das Weihnachtsspecial, das recht düster ausgefallen sein soll. Und wie erwähnt Nick Frost an Bord hat :)
                      « Letzte Änderung: 05. Februar 2015, 18:43:59 von Crash_Kid_One »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis